PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Intel-Geschäftsergebnisse im dritten Quartal 2023


Leonidas
2023-10-29, 12:53:32
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-intel-geschaeftsergebnisse-im-dritten-quartal-2023

Aroas
2023-10-29, 12:59:39
Die verbesserten Zahlen im Consumer Segment kommen aber fast ausschließlich über das Notebook Segment, oder?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, warum auf einmal deutlich mehr mit Desktop CPUs erlöst werden sollte.

Gastronom
2023-10-29, 16:03:36
Freut mich, dass Intel wieder zulegen kann!
Beim Server wird neben AMD wohl auch Arm Anteile abluchsen.
Spannend wäre noch die Grafikkartensparte gewesen. Welche Umsätze und Profite dort gemacht wurden.

Leonidas
2023-10-29, 17:39:03
Die verbesserten Zahlen im Consumer Segment kommen aber fast ausschließlich über das Notebook Segment, oder?

Interessanterweise beides im Vergleich zum direkten Vorquartal:
Desktop: 2370M -> 2753M
Mobile: 3896M -> 4503M
Deutlicher Hinweis darauf, dass das Geschäft am Markt besser lief, so dass selbst Intel wieder mehr Desktop-Prozessoren absetzen konnte.



Spannend wäre noch die Grafikkartensparte gewesen. Welche Umsätze und Profite dort gemacht wurden.

Die Sparte hat Intel (buchhalterisch) aufgelöst und in Teilen sowohl Consumer- als auch Server-Sparte zugeschlagen. Damit sind keine exakten Zahlen mehr verfügbar.

aceCrasher
2023-10-29, 21:30:58
Spannend wäre noch die Grafikkartensparte gewesen. Welche Umsätze und Profite dort gemacht wurden.
Profite sicherlich aktuell noch keine. Umsatz wäre allerdings wirklch interessant gewesen.

arcanum
2023-10-30, 09:56:23
Freut mich, dass Intel wieder zulegen kann!
Beim Server wird neben AMD wohl auch Arm Anteile abluchsen.
Spannend wäre noch die Grafikkartensparte gewesen. Welche Umsätze und Profite dort gemacht wurden.

x86 ist mMn im DC-umfeld uninteressant geworden dank ARM. bei GPU für Server sieht sache bereits heute umgekehrt aus - da macht nVidia mittlerweile den doppelten umsatz von kombiniert AMD und Intel mit ihren CPUs im servermarkt.