PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David-Fincher-Film „Der Killer“ mit Michael Fassbender


PHuV
2023-11-01, 16:45:11
Das Comic - Der Killer (https://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=cPath=1_80) kommt nun auch als Film:

https://www.serienjunkies.de/news/film/der-killer-offizieller-trailer-zum-netflix-film-von-david-fincher-mit-michael-fassbender-92641882.html

Mal schauen, wie das wieder gegenüber dem Comic vermurkst wird. Die Comicreihe kann ich übrigens sehr empfehlen, ich wurde damals aufmerksam auf diese Serie, weil sie das erste animierte Comic seiner Zeit 2001 war:
https://screendiver.com/directory/the-killer-motion-comic/
Leider funktioniert das Teil heute nicht mehr mangels Flash Plugings im Browser. :frown:

maximAL
2023-11-01, 16:50:03
Ich kenne die Comics nicht, aber fand den Film solide.
Ist jetzt sicher kein neuer Fight Club, aber 2 Stunden gute, eiskalte Killeraction.

9800ProZwerg
2023-11-03, 13:48:46
Letzte Woche im Kino gesehen und war herbe enttäuscht (kenne die Comics nicht).
Im Grunde ein B-C Movie ohne wirklichen Inhalt oder Spannungsbogen. Handwerklich natürlich mit klinischer Präzision inszeniert (Fincher halt), aber mehr hat der Film nicht zu bieten. Das Ende war dann auch enttäuschend.
Von mir ne 6/10
„Stick to your plan“…

PHuV
2023-11-13, 14:39:16
Der Film war ok, aber ganz anders als die Comics. Ein Film kann nicht so schlecht sein, wenn Frau es schafft, bis zum Ende wach zu bleiben. :biggrin:

Eigentlich müßte man aus den Comics eine Serie machen.

Lyka
2023-11-13, 14:43:43
es hatte was von "Le Samouraï" von Mieville, und das bockte mir eh. Schöner Soundtrack.

nalye
2023-11-13, 14:46:16
Ich hatte mehr so Fight Club Vibes irgendwie. Einerseits durch den Soundtrack und andererseits war das ein Film ueber einen, der keinen Fick auf irgendwas gibt, dann aber 2 Stunden einen Fick gibt.

Kartenlehrling
2023-11-14, 07:42:01
Letzte Woche im Kino gesehen und war herbe enttäuscht (kenne die Comics nicht).
Im Grunde ein B-C Movie ohne wirklichen Inhalt oder Spannungsbogen.
Handwerklich natürlich mit klinischer Präzision inszeniert (Fincher halt),
aber mehr hat der Film nicht zu bieten. Das Ende war dann auch enttäuschend.
Von mir ne 6/10
„Stick to your plan“…

Ich habe ihn gestern auf Netflix gesehen und war auch enttäuscht,
vorallem weil einige ihn im Film-Thread schon hochgelobt haben.
Die Ruhig, entschleunigte Art des Film hat mir eigentlich gefallen, das wars dann aber auch schon.

bloodflash
2023-11-14, 10:11:10
andererseits war das ein Film ueber einen, der keinen Fick auf irgendwas gibt, dann aber 2 Stunden einen Fick gibt.
Naja, vorher war das für ihn nur Arbeit und fremde Leute. Mit seinen Mantras hat er sich das schön geredet. Aber wenn man alt wird, macht man Fehler und dann kommt die "Arbeit" plötzlich zu einem nach Hause. Und da hat er gemerkt, dass er doch nicht über allem steht, sondern auch nur auf externe Zwänge reagieren muss.

Mir hat es gefallen. Solider Film.