PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Studios' Echo


EdRu$h
2023-11-03, 19:36:35
AFUKnherhuw



Die Heldin dürften nur wenige kennen, ich freu mich, ist, würde ich sagen, nur was für Fans.

registrierter Gast
2023-11-03, 23:17:51
Echo war doch dieser langweilige Charakter aus der Hawkeye Serie. :uponder:

Next, please. Ich warte auf eine interessante Serie.

Fusion_Power
2023-11-04, 01:01:06
Ich erwarte wenig von der Serie, da mich Echo irgend wie so gar nicht reizt. Sie war halt ein Nebencharakter in Hawkeye. Weiß nicht warum sie ne eigene Serie braucht aber immerhin, der Trailer sieht jetzt nicht so übel aus, dazu der Kingpin als Bonus, Daredevil soll wohl auch mal auftauchen. Schaun wa mal.. Echo soll wohl gleich komplett veröffentlicht werden wenn ichs richtig gelesen habe, kennt man so von Disney+ ehr selten.

EdRu$h
2023-11-04, 02:07:34
Echo war doch dieser langweilige Charakter aus der Hawkeye Serie. :uponder:


https://database-of-powers-and-abilities.fandom.com/wiki/Echo_(Marvel_Comics)


"Echo possesses photographic reflexes, an ability also possessed by the mercenary known as the Taskmaster. As a result, Echo is capable of perfectly duplicating any physical movement or action she sees with perfection after watching it only once."

DrFreaK666
2023-11-04, 03:30:41
Also wie wenn man in einem Prügelspiel gegen den eigenen Charakter spielt. Spannend :D

Si|encer
2023-11-04, 10:21:02
Zumindest scheint das eine ernste Serie zu werden ohne den üblichen Lulz was schon mal ein großer Pluspunkt ist.

Poekel
2023-11-04, 10:27:57
Die Heldin dürften nur wenige kennen, ich freu mich, ist, würde ich sagen, nur was für Fans.
Unbekannte Figuren tendieren auch dazu, die Macher dazu zu zwingen, mehr Risiken einzugehen und sich nicht auf der Bekanntheit der Figur auszuruhen, weshalb diese Serie vielleicht interessanter werden könnte als andere.

Ich kann mir z. B. vorstellen, dass Sound of Metal für diese Serie sehr einflußreich sein könnte, wenn es darum geht, die Welt aus der Perspektive der Protagonistin zu zeigen.

registrierter Gast
2023-11-04, 10:32:06
Zumindest scheint das eine ernste Serie zu werden ohne den üblichen Lulz was schon mal ein großer Pluspunkt ist.
Habe mir auf diesen Kommentar hin, doch mal den Trailer angeschaut. Sieht okay aus - weil Kingpin dabei ist.

Ich gehe dennoch davon aus, dass die Serie die Erwartungen weit unterbietet. 1. Weil das eine Disney Serie ist. Und 2. weil alle Folgen an einem Tag rauskommen. Da weiß man wohl um die "Qualität" und möchte lieber nur einmal schlechte Kritik als n mal jede Woche.

Poekel
2023-11-04, 10:47:01
Vielleicht ist die Serie ja auch wieder stärker als längerer Film entwickelt worden.

Imho rühren die Qualitätsprobleme weiterhin davon, dass Disney Plus Serien durch die Bank alle Serien auf 6 Episoden eingestampft hat (was quasi auf einen Film mit Überlänge hinausläuft und dementsprechend eher als Film anstatt als Serie geschrieben hätte werden sollen), unabhängig davon, ob das für die angedachte Story sinnvoll gewesen wäre oder nicht.

Jede vor diesem Hintergrund produzierte Serie leidet daran, mindestens die Hälfte der Episoden das Setting und die Charaktere einführen und erklären zu müssen, um dann plötzlich das Ende aufzupropfen. Das führt dann auch dazu, dass sich diese ganzen Serien anfühlen, als wollte man einfach nur mit dem Hammer neue Figuren in die Franchise einführen ohne ein Interesse daran zu haben, spannende und interessante Geschichten zu erzählen.

registrierter Gast
2023-11-04, 11:27:42
Die sechs Episoden sind nicht das Problem.
Die übliche Langeweile in den Folgen zwei bis fünf sind das Problem, weil die dünne Story gestreckt werden muss.

registrierter Gast
2023-11-07, 00:06:51
Echo wird nur fünf Episoden haben. Also sind maximal Episode zwei bis vier langweilig.

Die Serie hat auch eine höhere Altersfreigabe als die anderen Disney-Marvel-Serien.

Und Echo wird wohl nicht die Comic-Fähigkeiten haben - photographic reflexes. Schreiben zumindest die Producer.

DrFreaK666
2023-11-07, 10:22:00
Fand den Trailer ok. Aber bei Marvel waren die Trailer meistens ok, und dann...
Werd auf jeden Fall mal reinschauen, sollte ich bis dahin noch D+ haben, da es ab 2024 ja nochmals teurer wird

Durango
2023-11-07, 10:51:18
Wird wie alle modernen Disney-Serien sein: Man wird mit Kingpin geködert und bekommt dann in Wirklichkeit eine schlechte geschriebene Echo.

Zafi
2023-11-07, 11:05:42
Also ich würde das jetzt nicht so kaputt reden. Ich war ein Fan der Marvel Defenders Serien und als Disney damals Marvel aufkaufte, wurde sie alle gestoppt. Und das trotz gutem Erfolg.

Das der original Kingpin (Vincent D’Onofrio in Hawkeye) und der original DareDevil (Charlie Cox in SheHulk) übernommen wurden und nun Kingpin auch in Echo weiter ausgebaut wird, lässt darauf hoffen, dass auch alle anderen originial Defenders und ihre Sidekicks und (überlebenden) Bösewichte wieder zurück ins Marvel-Universum finden.

Darunter viele brauchbare B-Klasse Schauspieler, die es nicht zu Weltruhm, aber zu solider schauspielerischer Leistung gebracht haben. Meine Lieblinge wären da Jessica Jones (Krysten Ritter) und The Punisher (Jon Bernthal). Aber auch auf ein Wiedersehen mit Luke Cage und Iron Fist würde ich mich freuen.

PHuV
2023-11-07, 13:01:24
Aber auch auf ein Wiedersehen mit Luke Cage und Iron Fist würde ich mich freuen.
Bei aller Liebe, die Mehrheit und ich fand sie beide überhaupt nicht gut. Die können ruhig wegbleiben. DD und Punisher waren die Highlights.

Wake
2023-11-07, 14:24:19
https://database-of-powers-and-abilities.fandom.com/wiki/Echo_(Marvel_Comics)


"Echo possesses photographic reflexes, an ability also possessed by the mercenary known as the Taskmaster. As a result, Echo is capable of perfectly duplicating any physical movement or action she sees with perfection after watching it only once."



Genau das im Spoiler solls aber nicht geben in der Serie weil:
“Her power in the comic books is that she can copy anything, any movement, any whatever. It’s kind of lame,” Freeland (director and executive producer) said. “I will say, that is not her power. I’ll just kind of leave it at that.” :tongue:

Zafi
2023-11-07, 14:43:41
Bei aller Liebe, die Mehrheit und ich fand sie beide überhaupt nicht gut. Die können ruhig wegbleiben. DD und Punisher waren die Highlights.

Keine Ahnung von welcher "Mehrheit" du da sprichst. Iron Fist hat nur von Kritikern schlechte Bewertungen bekommen, wurde aber vom Publikum überwiegend positiv aufgenommen. Luke Cage dagegen, war bei Kritikern und Publikum ein Erfolg.

DrFreaK666
2023-11-07, 16:48:37
Luke Cage fand ich eigentlich auch gut. Iron Fist... ging so. Und die Defenders waren eher lame

PHuV
2023-11-07, 22:35:10
Keine Ahnung von welcher "Mehrheit" du da sprichst. Iron Fist hat nur von Kritikern schlechte Bewertungen bekommen, wurde aber vom Publikum überwiegend positiv aufgenommen. Luke Cage dagegen, war bei Kritikern und Publikum ein Erfolg.
Warum wurden beide nicht verlängert, dagegen DD sehr wohl?

PHuV
2023-11-07, 22:36:03
Iron Fist... ging so.
Bei mir eher ging gar nicht, nur cringe.

Si|encer
2023-11-08, 09:12:02
Warum wurden beide nicht verlängert, dagegen DD sehr wohl?


Weil....Netflix ? Da können Serien inhaltlich noch so gut sein, wenn der Zuschauer sie nicht Schaut wird nicht verlängert.

Also DAS ist nun wirklich absolut kein Maßstab den du hier anlegst.

Zafi
2023-11-10, 00:20:33
Warum wurden beide nicht verlängert, dagegen DD sehr wohl?

Daredevil wurde nicht verlängert. Die Daredevil-Serie war die erste dieser Serien. Luke Cage und Iron Fist folgten später, deshalb gibt es von Daredevil auch eine Staffel mehr als von Luke Cage und Iron Fist.

Netflix hat einfach alle laufenden Produktionen abgeschlossen und dann "alle" Serien eingestampft.

Hier mal die Premiere-Datum der jeweiligen Staffel:

Daredevil - Staffel 1 (Premiere Apr 2015)
Daredevil - Staffel 2 (Premiere Mär 2016)
Daredevil - Staffel 3 (Premiere Okt 2018)

Luke Cage - Staffel 1 (Premiere Sep 2016)
Luke Cage - Staffel 2 (Premiere Jun 2018)

Iron Fist - Staffel 1 (Premiere Mär 2017)
Iron Fist - Staffel 2 (Premiere Sep 2018)

Si|encer
2024-01-10, 23:44:51
Die Kampfszenen sind teils echt gut.

In der ersten Folge haben

Daredevil und Hawkeye einen Gastauftritt, imho unnötig.

Ansonsten erzählt die Serie imho nicht wirklich eine wichtige Geschichte, ob die Serie da ist oder nicht spielt keine Rolle.

Aber ist schon besser als viele anderen Marvel Serien.

Fusion_Power
2024-01-11, 01:12:52
Ach ja, Echo geht ja nun los. Endlich mal alle Folgen auf einmal. Da sieht man auf Disney+ ehr selten.
Hab mir die erste Folge angeschaut, solide soweit und auch "erwachsener" als die bisherigen Marvel Serien. Die Folge war aber ehr ne schnelle Zusammenfassung von Echos bisherigem Werdegang, wirkte etwas holprig durch gehuscht. Aber OK, man hat ja auch nur 5 Folgen, da muss man sich nicht ewig mit Origin Storys aufhalten.


In der ersten Folge haben

Daredevil und Hawkeye einen Gastauftritt, imho unnötig.

Ich fands gut, die Kampfsequenz erinnerte an eine gewisse andere Serie, solide inszeniert. Das Andere war einfach nur nochmal aus Hawkeye, was man wohl für Echo vorab schauen sollte.

Aber warum zum Geier hat Kingpin ne andere deutsche Synchronstimme als früher? Die neue passt überhaupt nicht finde ich. :(

Si|encer
2024-01-11, 08:57:12
Detlev Bierstedt snyronisiert nicht mehr, der macht nur noch Hörbücher. :(

Betrifft ja auch einige andere Stars wie George Clooney, Jonathan Frakes, Stellan Skarsgård etc.
Leider wieder eine bemerkenswerte deutsche Synrostimme weniger.

Fusion_Power
2024-01-11, 15:16:33
Detlev Bierstedt snyronisiert nicht mehr, der macht nur noch Hörbücher. :(

Betrifft ja auch einige andere Stars wie George Clooney, Jonathan Frakes, Stellan Skarsgård etc.
Leider wieder eine bemerkenswerte deutsche Synchronstimme weniger.
Ich hab die Stimme wirklich gemocht. Und jetzt wo dus erwähnst, stimmt. Der sprach ja auch Riker! :cool: Er hatte die Originalstimme von Kingpin wirklich super getroffen. Da hätte man sich beim Ersatz etwas mehr Mühe geben können, jemand passenderen zu finden als den jetzigen Sprecher.

DrFreaK666
2024-01-11, 15:26:03
Ein Segen wenn man Filme im OT anschaut. Da ändert sich die Stimme nur, wenn sich der Schauspieler ändert.
Kann es sowieso nicht leiden, dass Jack Black, Brat Pitt und Adam Sandler den gleichen Synchronsprecher haben

Fusion_Power
2024-01-11, 18:07:22
Ein Segen wenn man Filme im OT anschaut. Da ändert sich die Stimme nur, wenn sich der Schauspieler ändert.
Kann es sowieso nicht leiden, dass Jack Black, Brat Pitt und Adam Sandler den gleichen Synchronsprecher haben
Sowas fällt mir oft gar nicht auf. Hab jahrelang nie bemerkt dass Schwarzenegger, Stallone, John Cleese und John Travolta den selben Synchronsprecher hatten. :freak:
Und ein Vorteil von Synchro, im besten Fall bekommen wir "unsere" Kinostimmen auch für Serien, aktuell z.B. bei Marvels "What if...? Oder in diversen Star Wars Serien. Auch nicht übel. Live Action One Piece hat auch die bekannten deutschen Stimmen aus der Animeserie, find ich super.

Si|encer
2024-01-11, 22:23:51
Jetzt auch die letzte Folge gesehen. Ne das war unterm Strich wiedermal nix Marvel.

DrFreaK666
2024-01-12, 02:00:50
Was wollte man mit der Serie eigentlich genau erzählen?

Fusion_Power
2024-01-14, 00:33:02
Was wollte man mit der Serie eigentlich genau erzählen?
Hab mir nun auch alle Folgen angesehen und frage mich am Ende das gleiche. Es mag etwas zynisch klingen bezüglich einer Serie mit einer taubstummen Protagonistin. Aber: was wollten sie uns damit sagen? :confused:
Ich fand das Szenario nicht so schlecht, bin auch immer interessiert wenns um American Natives geht. Aber am Ende ist Echo eigentlich relativ überflüssig. Kingpin hätte man auch woanders unterbringen können, vor allem die Szene am Ende.
Bin mir auch nicht sicher wo Marvel Echo später einsetzen will, wenn überhaupt. Aber bevor ich Echo wiedersehen möchte, will ich erst mal andere (Serien-)Helden wiedersehen, Moon Knight z.B. oder Kate Bishop oder Vision. Wo zum Geier steckt der eigentlich die ganze Zeit?

Angeblich wurde ja auch ne ganze Folge gestrichen, sollten wohl 6 Folgen sein. Hilft der Serie nun auch nicht gerade.

Poekel
2024-01-14, 01:02:56
Angeblich wurde ja auch ne ganze Folge gestrichen, sollten wohl 6 Folgen sein. Hilft der Serie nun auch nicht gerade.
Ich fand die ersten 4 Folgen gar nicht mal schlecht und nen Tag später dann gesehen, dass Folge 5 die letzte wäre. Dachte da noch, dass sie es vielleicht wie bei Netflix machen und die 2. Hälfte in nem halben Jahr zeigen, aber dann kam halt das absolut grottige Finale.
Die sollten vielleicht einfach drüber nachdenken, die Hälfte ihrer Serien einzustampfen, um weniger Serien mehr Zeit zu geben. IMHO krankt jede Marvel-Serie ab Falcon and Winter Soldier daran, dass alle mindestens 2-3 Folgen mehr benötigt hätten.

Fusion_Power
2024-01-14, 01:06:59
Yo. "Corona" ist ja nun auch keine Ausrede mehr und der Autoren/Schauspieler Streik in Hollywood ist ebenfalls vorbei. Marvel will zukünftig auch alles besser machen und wieder mehr auf Qualität statt Quantität achten. Hoffen wir mal das beste.

Durango
2024-01-14, 05:05:40
Es mag etwas zynisch klingen bezüglich einer Serie mit einer taubstummen Protagonistin. Aber: was sollten sie uns damit sagen? :confused:
Disney glaubte nicht mal selber dran und hat im Trailer alles über Kingpin gemacht.

Senior Sanchez
2024-01-18, 23:37:58
Ich hab die Serie gerade angefangen und warte die ganze Zeit darauf, dass die irgendetwas tolles, übermenschliches kann. Jetzt lese ich hier, dass es das nicht gibt. Ehrlich, was hat das dann mit Marvel zu tun?!? Nee, da brauche ich mir das auch nicht anschauen. Ich bin gerade bei Folge 2, aber die ganzen Indianerrückblenden wie dieses "Indianer-Quidditsch" verstehe ich auch nicht.

DrFreaK666
2024-01-18, 23:56:28
Also a bissl was Übermenschliches kann sie schon und das hat mit den Rückblenden zu tun

Senior Sanchez
2024-01-19, 00:36:07
Also a bissl was Übermenschliches kann sie schon und das hat mit den Rückblenden zu tun


Kannst du mal in einen Spoiler schreiben, was das ist?

Zafi
2024-01-20, 07:23:00
Also tatsächlich sind ihre Fähigkeiten ziemlich mächtig. Man darf nicht vergessen, dass dies die erste Staffel ist. Bei der sie einen Teil ihrer Fähigkeiten gerade erst bekommt. Auch ihre anderen - bereits entwickelten Fähigkeiten - treten deutlicher zu Tage, wenn sie gegen Superhelden kämpft. Aber zugegeben, in der Serie und auch bei Hawkeye hätte man einen größeren Fokus darauf legen können.

Für viele düfte Echo bisher unbekannt gewesen sein (auch für mich, vor Hawkeye), aber im Marvel-Universum ist sie seit Jahrzehnten äußerst bekannt und auch gut verwoben mit sehr vielen Superhelden. Ich könnte mir daher gut denken, dass man sie im MCU immer mal wieder aus der Reserve holt, um damit eine andere Marvel Serie oder einen anderen Marvel Film aufzupeppen. Zumal ihre Fähigkeiten sie immer wieder zu einer "ebenbürtigen" Gegnerin machen.

Sie spricht auch sehr viele Randgruppen an und dürfte auch deswegen weiterhin für Disney bzw. Marvel interessant bleiben. Selbst wenn die Einschaltquoten mal nicht stimmen sollten, können sich doch viele mit ihr identifizieren. (1 fehldiagnostizierte geistige Behinderung, zwei körperliche Behinderung - Gehörlos und fehlendes Bein, androgynes Erscheinungsbild, native American Hintergrund, Waisenkind, adoptiert in ein schlechtes Umfeld,...)

EdRu$h
2024-01-20, 23:29:25
Kannst du mal in einen Spoiler schreiben, was das ist?grg-x_gBp3Y

Fusion_Power
2024-01-20, 23:36:50
Also tatsächlich sind ihre Fähigkeiten ziemlich mächtig. Man darf nicht vergessen, dass dies die erste Staffel ist. Bei der sie einen Teil ihrer Fähigkeiten gerade erst bekommt. Auch ihre anderen - bereits entwickelten Fähigkeiten - treten deutlicher zu Tage, wenn sie gegen Superhelden kämpft. Aber zugegeben, in der Serie und auch bei Hawkeye hätte man einen größeren Fokus darauf legen können.

Für viele düfte Echo bisher unbekannt gewesen sein (auch für mich, vor Hawkeye), aber im Marvel-Universum ist sie seit Jahrzehnten äußerst bekannt und auch gut verwoben mit sehr vielen Superhelden. Ich könnte mir daher gut denken, dass man sie im MCU immer mal wieder aus der Reserve holt, um damit eine andere Marvel Serie oder einen anderen Marvel Film aufzupeppen. Zumal ihre Fähigkeiten sie immer wieder zu einer "ebenbürtigen" Gegnerin machen.

Sie spricht auch sehr viele Randgruppen an und dürfte auch deswegen weiterhin für Disney bzw. Marvel interessant bleiben. Selbst wenn die Einschaltquoten mal nicht stimmen sollten, können sich doch viele mit ihr identifizieren. (1 fehldiagnostizierte geistige Behinderung, zwei körperliche Behinderung - Gehörlos und fehlendes Bein, androgynes Erscheinungsbild, native American Hintergrund, Waisenkind, adoptiert in ein schlechtes Umfeld,...)
Ich kannte den Charakter vor Hawkeye auch nicht. Aber soweit ich gelesen habe, hat die MCU Version von Echo ehr wenig mit der Comicvorlage gemeinsam, aber das kennt man ja schon von anderen, abgeänderten Helden. Miss Marvel z.B. hat in den Comics ja auch gänzlich andere Kräfte als im MCU.

Zafi
2024-01-21, 10:04:46
Ich kannte den Charakter vor Hawkeye auch nicht. Aber soweit ich gelesen habe, hat die MCU Version von Echo ehr wenig mit der Comicvorlage gemeinsam, aber das kennt man ja schon von anderen, abgeänderten Helden. Miss Marvel z.B. hat in den Comics ja auch gänzlich andere Kräfte als im MCU.

Bedenke, das Multiversum lässt die Tür weit offen zu alternativen Superheld-Variationen. Selbst wenn die uns präsentierten Superhelden nicht so sind, können Alternative-Versionen von ihnen es dann doch noch werden.

Si|encer
2024-01-21, 10:55:54
Diese Multiversum Scheisse hat das MCU nachhaltig zerstört. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

aCErlyQjr0A

Ja ok, ich wußte zwar schon das ich Schrott gesehen habe...aber er bringt es nochmal auf den Punkt das die Hauptdarstellerin ein Arschloch-Charakter ist.

Gut gemacht Disney :up:

E39Driver
2024-01-22, 16:12:21
Diese Multiversum Scheisse hat das MCU nachhaltig zerstört. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

https://youtu.be/aCErlyQjr0A

Ja ok, ich wußte zwar schon das ich Schrott gesehen habe...aber er bringt es nochmal auf den Punkt das die Hauptdarstellerin ein Arschloch-Charakter ist.

Gut gemacht Disney :up:

Ich habe es auch nach einer Folge abgebrochen. Dieser Youtuber bringt es gut auf den Punkt und ist wirklich unterhaltsamer als diese Serie. Erstmal ein Abo dagelassen

L233
2024-01-23, 07:28:57
Bedenke, das Multiversum
Nein.

registrierter Gast
2024-01-26, 11:59:39
gHGl2zptke8

Nachdem ich das Pitch Meeting sah, werde ich auch diese Marvel Serie überspringen.

So ein Rotz. :ulol: