Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Nach einer gewissen Zeit spielen meine Browser keine Videos mehr ab


Michamel2k
2023-11-06, 13:27:59
Hallo zusammen,

seit einer Woche hab ich das Phänomen, dass nach einer Zeit kein Browser (egal ob Firefox oder Edge) Videos (Youtube, NTV oder dergleichen) nur für eine (halbe) Sekunde anspielt, dann stoppt das Video direkt, als hätte jemand auf anhalten gedrückt.
Drücke ich auf Play, dann wird das Video wieder für eine weitere (halbe) Sekunde gestart - stoppt dann aber wieder. Nochmal auf Play gedrückt - das Video läuft wieder für eine halbe Sekunde - Stop.

(Un-)Lustigerweise: Videos können dann weiterhin problemlos von VLC, MPC oder so angeschaut werden!?

Kennt das jemand? Ich konnte nix finden...

Laptop XMG APEX 15 mit Ryzen 9 inkl. Radeon (GPU GA106, Cezanne) - aktiv ist aber die nVidia GF RT3060.

Gast
2023-11-06, 14:16:42
Appblocker?

LuckyD
2023-11-06, 17:25:25
Haste das auch gefunden und getestet:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/video-suddenly-stops-playing/7a3f1abd-9fa5-455e-a55d-68b452fd07d6

Michamel2k
2023-11-06, 21:37:30
Werde ich mal ausprobieren...
Schonmal :up: soweit.

Michamel2k
2023-11-09, 10:01:56
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Hardwarebeschleunigung in Browser ausschalten keine Wirkung; YT-Videos, NTV-Videobeiträge etc. stoppten trotzdem ständig. Als wenn jemand das Video direkt pausieren würde, wenn ich auf Play drücke. :confused:
Abspielen von YT-Videos im VLC während des Phänomens ohne Probleme; Video läuft erwartungsgemäß durch. :eek:

Die Lösung:
Bluetooth-Geräte checken.
Mein Jabra Evolve2 75 ist (oder vielmehr war) der Bösewicht, wenn ich es an einem anderen Gerät nutze - es aber auch am Laptop aktiv ist, stoppen die Videos in allen Browsern und nur dort.
Headset abgekoppelt, Videos laufen wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

Also: Problem erledigt. :freak: