PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Action Zelda angekündigt


DrFreaK666
2023-11-08, 09:59:59
Was denkt sich Nintendo dabei? Kann mir das als Live Action irgendwie nicht vorstellen...

Nintendo Co., Ltd. (HQ: Kyoto Minami-ku; Representative Director and President: Shuntaro Furukawa, "Nintendo" hereafter) today announced that it will develop a live-action film of The Legend of Zelda.
https://www.nintendo.co.jp/corporate/release/en/2023/231108.html

arcanum
2023-11-08, 10:08:08
nintendo sitzt mit seinen franchises auf goldminen. mich wundert es nur, dass es so lange gedauert hat bis sie außerhalb von videospielen daraus kapital schlagen. die ganze charaktere sind schon lange im mainstream angekommen und super populär.

Monger
2023-11-08, 10:10:44
Nintendo wandelt auf Disneys Spuren: Filme, Freizeitparks, jede Menge Franchise... aber es ist schwer ihnen dafür böse zu sein.
Aber Zelda als Live Action wird spannend. Bisher hat man ja sehr sorgsam eine realistische Darstellung vermieden.

Lyka
2023-11-08, 10:13:29
Schwierig. Bisher habe ich wenige (kaum/keine) guten Realverfilmungen von Anime-Material gesehen. Gut, ist ja kein Anime. Geht ums Prinzip.

Wenn sie es so hinbekommen wie den Dungeons & Dragons-Film, der leider trotzdem finanziell erfolglos war, gut. Wenn es so eine leere und tote Welt wird wie die Fullmetal-Alchemist (oder Black Butler oder Bleach etc)-Realverfilmungen, dann sehe ich erstmal keinen Vorteil für mich.

The_Invisible
2023-11-08, 10:22:59
Interessant... könnte mir das höchstens als Serie vorstellen, gewisse Timeline und jede Folge ein Dungeon oder so oder zumindest mehrteilig. Ka wie man da irgendwas sinnvolles in 2h pressen will, aber lass mich überraschen...

YeahBuoy!
2023-11-08, 10:25:45
nintendo sitzt mit seinen franchises auf goldminen. mich wundert es nur, dass es so lange gedauert hat bis sie außerhalb von videospielen daraus kapital schlagen. die ganze charaktere sind schon lange im mainstream angekommen und super populär.

Nintendo hatte sich Anfang der 90er mit der Super Mario Bros Realverfilmung mit Bob Hoskins so richtig aufs Maul gelegt, daher kam da (abseits der zeitgleich erschienen Cartoonserien / Realserien zu Mario, Zelda und Captain N) lange Zeit lang nix mehr nach. Erst mit dem Erfolg des animierten Super Mario Films hatte man in Japan wohl den Eindruck das man die eigenen Franchises nun besser vermarkten kann.

Warum man ausgerechnet LoZ aber als Realverfilmung rausbringt, wo Link ja in den Spielen traditionell ein stummer Held ist, ist eine gute Frage. Man darf gespannt sein.

arcanum
2023-11-08, 10:42:58
in mario wird ja traditionell auch nicht viel geredet und trotz mäßiger kritiken war die verfilmung trotzdem mega-erfolgreich an der kinokasse. einen zelda film werden sich unabhängig von der qualität millionen von eltern/kindern/fans ansehen und am ende ist es nichts anderes als fantasie und der rahmen steht mit zelda, link, ganondorf und hyrule. einige denken hier auch zu sehr an anime/manga/spiele verfilmungen, am ende wird es ein western fantasy film mit etablierten designs und charakteren. was das erlebnis etwas verwässern könnte ist wenn nintendo kinder unter 10/12 nicht aus der zielgruppe ausschließen will. ich hoffe dass der film zumindest ein wenig düster wird.

Monger
2023-11-08, 11:40:57
was das erlebnis etwas verwässern könnte ist wenn nintendo kinder unter 10/12 nicht aus der zielgruppe ausschließen will. ich hoffe dass der film zumindest ein wenig düster wird.
Da die Spiele alle ab 12 sind, und auch die Thematik ja eigentlich auf Teenies / Young Adults zugeschnitten ist, gehe ich mal davon aus dass sie ab 12 anpeilen.

Fusion_Power
2023-11-08, 12:33:51
Wäre irgend wie lustig wenn Link in der Realverfilmung auch nicht reden würde. :D Noch lustiger wäre es, wenn Link bei Zelda endlich mal zum Schuss käme. Verdient hätte ers ja nach all den Rettungen der Pinzessin. Außer nem trockenen "Danke" kam da wohl nie was, oder? :freak:
Bin aber kein Zelda Fan und hatte auch nie ne Nintendo Konsole. Trotzdem würde mich eine epische Realverfilmung von Metroid wirklich reizen. Allein schon der Original Soundtrack ist filmwürdig.

Argo Zero
2023-11-08, 12:41:47
Ich warte ja immer noch auf das Zelda:
https://www.youtube.com/watch?v=fxvM1A_uHuI

Ein düsteres reales Zelda? Yes pls :D

Monger
2023-11-08, 12:43:52
Noch lustiger wäre es, wenn Link bei Zelda endlich mal zum Schuss käme. Verdient hätte ers ja nach all den Rettungen der Pinzessin. Außer nem trockenen "Danke" kam da wohl nie was, oder? :freak:

Ich versteh auch nix von Zelda, aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es am Ende von Breath of the Wild bzw. Anfang der Fortsetzung Hinweise darauf dass Zelda im selben Haus wohnt wie Link, und da nur ein Bett rumsteht :ugly:

Was Metroid angeht: ist halt Zielgruppe 16 aufwärts, und damit wesentlich kleiner. Und da muss man höllisch aufpassen, dass man nicht einfach als Alien Abklatsch gebrandmarkt wird.

DrFreaK666
2023-11-08, 17:41:48
Metroid Dread ist ab 12

Ganon
2023-11-08, 18:48:10
mich wundert es nur, dass es so lange gedauert hat bis sie außerhalb von videospielen daraus kapital schlagen.

Warst du die letzten Jahre mal in einem Spielzeugladen?

Monger
2023-11-08, 18:55:56
mich wundert es nur, dass es so lange gedauert hat bis sie außerhalb von videospielen daraus kapital schlagen.
Naja, es gibt (und da gucke ich quasi nur in unser Kinderzimmer) Mario-T-Shirts, Mario Lego, Mario Plüschfiguren, Mario RC Autos, Mario Socken, Mario Gummibärchen, Mario Bücher...

Titzio
2023-11-08, 19:03:33
Ich stell mir eine ne Verfilmung in der Art von DnD: Honor among thiefs mit höherem Budget vor. Würde ich mir wohl ansehen.

Auch eine Neuverfilmung des ersten Mariofilms in ähnlichem Stil wie damals nur auf Höhe der Zeit fände ich super. Schön dreckig darfs da ruhig sein.

Sardaukar.nsn
2023-11-08, 21:37:43
Was denkt sich Nintendo dabei? Kann mir das als Live Action irgendwie nicht vorstellen...


:freak:

UiIRlg4Xr5w

Fusion_Power
2023-11-09, 01:23:35
Ich versteh auch nix von Zelda, aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es am Ende von Breath of the Wild bzw. Anfang der Fortsetzung Hinweise darauf dass Zelda im selben Haus wohnt wie Link, und da nur ein Bett rumsteht :ugly:

Echt? Klingt vielversprechend, nach all den Jahren. :D


Was Metroid angeht: ist halt Zielgruppe 16 aufwärts, und damit wesentlich kleiner. Und da muss man höllisch aufpassen, dass man nicht einfach als Alien Abklatsch gebrandmarkt wird.
Also die Zielgruppe für Metroid ist sicher nicht so klein, die Reihe ist alt und die Fans sinds mittlerweile auch. Da könnte man viel durch den Nostalgiefaktor gewinnen. Problematischer könnte ehr sein, dass es in Metroid eigentlich nur Samus Aran gibt die sich durch Horden von Alien-Gegnern ballert. Da ist nicht viel mit ausgefeilten Dialogen oder überhaupt zwischenmenschlicher Interaktion

Tony Gradius
2023-11-09, 11:15:30
Hmmm. Wenn es nach mir ginge würde das eine sauteures, aufwendiges Fantasyepos á la Herr der Ringe werden, dass sich selbst tierisch ernst nimmt.
Wird wohl anders kommen :freak:.

maximAL
2023-11-09, 13:25:25
Ich versteh auch nix von Zelda, aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es am Ende von Breath of the Wild bzw. Anfang der Fortsetzung Hinweise darauf dass Zelda im selben Haus wohnt wie Link, und da nur ein Bett rumsteht :ugly:
Ich glaub ja immer noch, dass Zelda ihn einfach rausgeschmissen hat. Ich war jedenfalls stinksauer, als ich mein Haus betreten habe.

Anyways, einen Live Action Zelda Film kann ich mir durchaus vorstellen, wenn man das ganze natürlich mit viel CGI kombiniert. Ein etwas bunterer Fantasy-Film halt. Ich hoffe nur die Zielgruppe wird nicht zu jung angesetzt.

Crazy_Borg
2023-11-09, 15:44:06
:freak:

https://youtu.be/UiIRlg4Xr5w
Spass beiseite, Pedro Pascal als Mario in einem düsteren Mariofilm wäre die Traumbesetzung.
:freak:

Titzio
2023-11-09, 15:52:34
Spass beiseite, Pedro Pascal als Mario in einem düsteren Mariofilm wäre die Traumbesetzung.
:freak:
Absolute killer Besetzung. Wie ich oben schon schrieb wäre ein Mariofilm in nem dystopischen setting wie der Mario Bros. Film von 1993 ein heimlicher Traum von mir.

Fusion_Power
2023-11-09, 16:46:42
Hmmm. Wenn es nach mir ginge würde das eine sauteures, aufwendiges Fantasyepos á la Herr der Ringe werden, dass sich selbst tierisch ernst nimmt.
Wird wohl anders kommen :freak:.
Ooooder....

-gUYPZkIhqo

:D

Tony Gradius
2023-11-09, 21:03:53
Ooooder....

https://youtu.be/-gUYPZkIhqo

:D

;D
Really?

Außer:

dass sich selbst tierisch ernst nimmt

ist der Artstyle ein Schritt in die Richtige Richtung. Jetzt noch Drama, Schauspieler die ihre Oscarnominierung stets nur knapp verpasst haben und ein 500 Mio US$ Budget drauf und ich würde anfangen, auf das Ergebnis gespannt zu sein.

Monger
2023-11-09, 22:11:49
Alleine die Frage auf welchem Zelda sie aufsetzen wird ja spannend. Wird es ein jugendlicher Link? Oder ein ganz junger? Wählen sie eine bunte und fröhliche Welt wie in Ocarina of Time, oder doch eine etwas düstere?

Tony Gradius
2023-11-09, 22:24:56
Alleine die Frage auf welchem Zelda sie aufsetzen wird ja spannend. Wird es ein jugendlicher Link? Oder ein ganz junger? Wählen sie eine bunte und fröhliche Welt wie in Ocarina of Time, oder doch eine etwas düstere?

Die Frage erschöpft sich doch eigentlich darin, an welchem Rad sie drehen wollen.
Wollen sie eine Teenieklamotte wie die Lost Boys oder einen Kinderfilm? Oder vielleicht doch das ganz große Rad drehen? All in und HdR vergessen machen?
Potential wäre da.
Davon mal ganz ab, denke ich, dass der Protagonist der jüngsten Spielehits in seiner dortigen Ausprägung gesetzt sein dürfte. Bei Nintendo ist man zu schlau, um bei einem solchen Projekt auf eine aus der Mode geratetene Iteration zurück zu greifen.

Lyka
2023-11-09, 22:27:30
funktioniert gut als Young Adult Film. Alter 11-29 Jahre. Tieftraurig. Superkräfte. Leid. Liebe. Kein Fummeln. Also YA.

Tony Gradius
2023-11-09, 22:30:08
funktioniert gut als Young Adult Film. Alter 11-29 Jahre. Tieftraurig. Superkräfte. Leid. Liebe. Kein Fummeln. Also YA.

Das wahrscheinlichste Szenario.

Monger
2023-11-09, 22:36:52
funktioniert gut als Young Adult Film. Alter 11-29 Jahre. Tieftraurig. Superkräfte. Leid. Liebe. Kein Fummeln. Also YA.
Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Vielleicht noch ne Zeitreise reingeschmissen, tonnenweise Fanservice. Vielleicht wird Link Gelegenheiten haben irgendwas absurdes zu bauen. Weitwinkelaufnahmen und Dungeons voller Rätsel.
Also, ist echt nicht so als würde die Marke nix hergeben.