PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kriegsfilm mit Blauem Schmetterling


Platos
2023-11-09, 22:56:43
Als erstes: Bitte nicht spoilern, denn ich erinnere mich an fast nichts mehr:

Der Kriegsfilm war durchgehend schwarz-weiss und es ging um Scharfschützen. Auf jeden Fall: Am Schluss, flog ein blauer Schmetterling davon, obwohl alles sonst im Film schwarz-weiss war.

Wer den Film kennt, dürfte auch diese Szene kennen.

Wie gesagt: Bitte nur Filmtitel nennen und nichts zum Film sagen.

Danke schonmal, falls ihn jemand kennt :)

Lyka
2023-11-09, 23:02:54
1. ich habe es nicht gefunden (Schwarzweißfilm mit farbigem Schmetterling)
2. (Aber) es ist eine Trope: https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ButterflyOfDeathAndRebirth

Pinoccio
2023-11-09, 23:27:11
Evtl. das?
https://piped.video/watch?v=nMlDPsRwZE4

mfg

nalye
2023-11-09, 23:48:31
Im Westen nichts neues? Also das Original?

Platos
2023-11-10, 11:40:00
Hmm, ist möglich. Die Szene schaue ich mir aber jetzt nicht an, sonst spoilere ich mich ja.

Aber dann muss ich den wohl mal schauen. Ich dachte, ich hätte das Original noch nicht gesehen. Aber mal sehen dann. Danke für die Vorschläge.

KriNemeth
2023-11-10, 11:46:12
Im Westen nichts neues? Also das Original?
Ja, sollte es sein, hab ich erst dieses Jahr gesehen.