PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Netflix, 2024] Avatar: The Last Airbender - Real-Serie


Lyka
2023-11-09, 23:30:10
gibt keinen Thread bisher?
kein Problem


Teaser ist <30 Minuten alt, Micro-Teaser ein halbes Jahr
Release Februar 2022

Bilder gabs auf Social Media bereits.
Könnte interessant sein - Hoffe dann auch auf mehr Staffeln mit Toph. Weil Toph >>>>>> (okay, Toph & Bumi & Kohlkopf-Typ >>>>>>>>)


waJKJW_XU90

Joe
2023-11-10, 12:17:06
Da ich sofort alle Charaktere erkannt hab, würd ich sagen gar nicht schlecht auf den ersten Blick :up:

Sardaukar.nsn
2024-03-06, 21:15:38
Habe gerade mit meinem Sohn die zweite Folge geschaut. Hat uns sehr gefallen. Sah in 4k, HDR auch wirklich toll aus. Schauen wir gerne weiter.

M4xw0lf
2024-03-06, 21:40:28
Hab mal in die erste Folge reingeschaut, aber ich weiß nicht ob diese ernstere / düsterere Version des Stoffs mir so zusagt.

Fusion_Power
2024-03-06, 23:02:17
Hab mal in die erste Folge reingeschaut, aber ich weiß nicht ob diese ernstere / düsterere Version des Stoffs mir so zusagt.
Gibts denn in der Realserie nicht den Humor der alten animierten Version? Hab diese damals zwar nicht wirklich verfolgt aber das was ich davon mitbekommen hatte, war recht witzig. Wäre schade wenn sie das hier weg gelassen hätten.

Lyka
2024-03-06, 23:14:50
Gibts denn in der Realserie nicht den Humor der alten animierten Version? Hab diese damals zwar nicht wirklich verfolgt aber das was ich davon mitbekommen hatte, war recht witzig. Wäre schade wenn sie das hier weg gelassen hätten.


Leider nicht. Es ist deutlich erwachsener und ernsthafter (und moralischer). Schwierig für mich. Fühle mich aktuell auch nicht bestrebt, weiterzuschauen. (Da war z.B. House of Ninjas, trotz "ernsthafter Atmosphäre" bzw. One Piece (Real) deutlich cooler.) Wobei die Actionszenen im Avatar schon sehr geil sind.

Fusion_Power
2024-03-06, 23:41:05
Schade, gerade die One Piece Realserie hab ich so derbe gefeiert, die hat Netflix wirklich gut hin bekommen. Wenn ichs bierernst will, dann kann ich ja auch erst mal Shogun schauen und dann mal bei Avatar rein guggen. Der Char den ich da sehen will (Toph), kommt wohl eh erst ab der zweiten Staffel vor? Spätestens da wirds dann hoffentlich lockerer.

Lyka
2024-03-07, 00:18:47
Ich glaube, es ist (eher) für Fans der animierten Serie, die nun alt sind. Ich habe die Serie damals 2010 komplett durchgeschaut, das ist immerhin 14 Jahre her (mein PC war kaputt, ich war pleite für nen Monat (ohne PC, ohne Interweb außerhalb Handy ^^ - ich habe viel Jasmintee getrunken)


Staffel 2 und 3 werden aber kommen: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11946

Mäßige Kritiken, aber hohe Zugriffzahlen. Damit ist Avatar: Der Herr der Elemente am 22. Februar 2024 bei Netflix gestartet. Die Live Action-Adaption des beliebten Nickelodeon-Animes hatte auch mit hohen Erwartungen zu kämpfen. Netflix scheint aber sehr zufrieden zu sein und hat die Fantasyserie um 2 weitere Staffeln verlängert. Wie schon bei der Vorlage, wird dann auch hier nach Staffel 3 Schluss sein.

Der Plan ist die beiden Staffel, wegen Kinderschauspieler, Back-to-Back zu drehen.

Käsetoast
2024-03-07, 01:02:53
Also ich finde die Serie super! Bin Fan der Animationsserie und finde die Umsetzung hier ist sehr gut geworden. Mein einziger größerer Kritikpunkt ist, dass es nur acht Folgen sind. Zehn wären hier angebrachter gewesen. Vieles hätte mehr Luft gebraucht um sich zu entfalten und einiges wirkt sehr gerafft - gerade wo man in einigen Bereichen mehr erzählt als in der Originalserie - gerade am Anfang. Würde mir wünschen die kommenden Staffeln werden auf zehn Episoden erweitert.

Ein großes Lob muss man hinsichtlich der Schauspieler aussprechen. Die gezeichneten Charakter in real darzustellen ist schwierig aber hier ausnehmend gut gelungen. Man mag mäkeln dass gerade die jungen Schauspieler gerade in den ersten Episoden noch etwas hölzern wirken, aber sie scheinen während der Produktion schnell in die Rollen gewachsen zu sein. Finde alle wurden super getroffen...

Weiterhin finde ich die Effekte sehr gut - das Bändigen hätte man besser kaum einfangen können. Schande auf Shyamalan und seinen Kinofilm - die Serie zeigt da wie man es richtig macht. Optisch macht die Serie durchaus was her - ist auch keine Greenscreen Hölle geworden obwohl natürlich viele Szenen genau so entstanden sind. Es wird aber eigentlich nie ins Leere gestarrt und die Effekte sind grundsätzlich durchgehend gut. Ich war auch überrascht wie gut einige Dinge in den Realfilm transportiert werden konnten. Die Schminke der Kyoshi Krieger etwa hatte durchaus das Potential albern auszusehen. War sehr überrascht wie viel das in echt tatsächlich hermacht.

Hinsichtlich Humor muss man sagen, dass auch das gut eingefangen wurde. Ja, es ist weniger als in der alten Serie aber das liegt zum einen daran, dass man einen ersteren Grundton und zum anderen hat man im gezeichneten Medium deutlich mehr Spielraum für ulkige Gesichter oder übertriebene Gestiken. In meinen Augen aber eine gute Sache, dass die neue Serie ihre eigene Identität hat. Eine Serie die versucht 1:1 die Animationsserie zu kopieren hätte auch niemand gebraucht. Wenn nun etwa Feuerbändiger Menschen unter Schmerzensschreien zu Tode verbrennen hat das nun deutlich mehr Impact. Solche Aspekte der Grausamkeit mehr herauszuarbeiten passt tatsächlich gut ins Konzept und lässt die Feuernation wesentlich bedrohlicher und schrecklicher wirken als in der alten Serie. Gleichzeitig wirkt es fast schon erschreckend nachvollziehbar es die Feuernation unter empathieloser Herrschaft und Gesellschaft ist, die nach der Weltherrschaft greift. Alles aber ohne dass hier ein finsteres Drama draus wird. Die Serie behält durchaus viel vom Humor und der Leichtigkeit des Originals.

Habe die Serie durchgesuchtet und kann sie schlichtweg empfehlen egal ob man die alte Serie kennt oder nicht. Fans der Serie werden hier und da mit kleinen Schmankerln belohnt etwa wenn in einer neuen Szene die Beerdigung von Irohs Sohn gezeigt wird und während die "Leaves from the Vine" Musik spielt und damit ordentlich auf die Tränendrüse drückt (btw auch stark vom Iroh und Zuko Schauspieler gespielt die Szene).