PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Beauty Film


Philizhave
2003-03-23, 21:44:28
gerade läuft dieser film auf pro7
irgendwie sagt dieser film aus wie es uns wahrscheinlich geht!
ich habe jetzt auch einfach lust, so wie der typ im film, mal paar leuten die meinung zu sagen und aufs mitgefühl scheissen
!ziemlich geil der film!

Lethargica
2003-03-23, 21:48:24
tja die Info kommt zu spät...ist sicher bald aus oder ?

Philizhave
2003-03-23, 21:50:29
geht noch ne stunde
und jetzt gehts erst richtig los

Murhagh
2003-03-23, 21:51:38
bis jetzt ist der richtig lustig.

Der Film ermuntert richtig manchen Leuten, wie schon gesagt, mal richtig die eigene Meinung zu sagen.

Pirx
2003-03-23, 22:35:11
Am Ende wird er ziemlich böse und etwas deprimierend. Ist ein super Film.

pubi
2003-03-23, 22:56:51
Puh, harter Stoff. Da will man gleich irgendwas reißen... Tja, wenn ich morgen aufwach ist das eh wieder weg

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-24, 00:35:28
Sehr guter Film...Amerika kritisiert seine eigene Heuchlerei und Oberflächlichkeit...passiert nicht oft ;)

raibera
2003-03-24, 09:29:04
ja, american beauty ist echt klasse. ernstgemeinte sozialkritik, was bei sonstigen hollywood streifen mangelware ist.
imho einer von wenigen filmen, welcher verdient oscars abgeräumt hat.

kulla
2003-03-24, 14:25:37
der film war echt nicht schlecht, aber gestern lief danach jackie brown auf vox =). Und zum 5 mal geguckt aber immer noch goil ^^ =)

Rangy
2003-03-24, 15:24:43
Der Film ist irgendwie merkwürdig, denkwürdig, so ein typischer Oskar Film, meiner Meinung nach. A bissl so vom Stil her merkwürdig wie Besser ghets nicht oder Forest Gump. Beide haben auch Oskars abgeräumt. Aber gut war er schon!

Philizhave
2003-03-24, 15:32:18
der film ist auch klasse da er die geschichten aller familienmitglieder erzählt und nicht nur von nem einzigen!

Yomin
2003-03-24, 16:09:41
für mich einer der besten Filme die es gibt...
man kann richtig sehen wie diese Ehe als Fassade zerbröckelt.. TOLL!

Fullover
2003-03-24, 16:24:12
Also ich fand den Film ehrlich gesagt SHICE!!! War so fad. Wie kann so ein Film 5 Oscars bekommen... :|

Rangy
2003-03-24, 16:54:34
Originally posted by Fullover
Also ich fand den Film ehrlich gesagt SHICE!!! War so fad. Wie kann so ein Film 5 Oscars bekommen... :|
Der ist halt tiefsinnig und ein Film, in dem Details wichtig sind, wo es nicht auf die ganze Handlung gesamt ankommt, sondern auf Details. Es ist schwer den Film zusammenzufassen mit nur dem wichtigsten Inhalt. Man muss nachdenken, und im Vergleich zu anderen Filmen, wo einfach nur rumgeballert wird oder sonst was, isst so was halt selten und ungewohnt. Das macht den Film aus, er ist überlegt.

DrFreaK666
2003-03-24, 17:00:33
Also ich fand den GFilm auch klasse.
Hab ihn ja schließlich nicht umsonst auf DVD gekauft...

Fullover
2003-03-24, 17:09:09
Originally posted by Rangy

Der ist halt tiefsinnig und ein Film, in dem Details wichtig sind, wo es nicht auf die ganze Handlung gesamt ankommt, sondern auf Details. Es ist schwer den Film zusammenzufassen mit nur dem wichtigsten Inhalt. Man muss nachdenken, und im Vergleich zu anderen Filmen, wo einfach nur rumgeballert wird oder sonst was, isst so was halt selten und ungewohnt. Das macht den Film aus, er ist überlegt. ich schau nicht nur filme wo rumgeballert wird. ;) Ich schau auch gerne Krimis bzw. SciFi-Mistery wie Signs, Die Wiege der Sonne,...
Aber gegen Matrix uns Star Wars hab ich auch nix. ;)

Rangy
2003-03-24, 17:26:21
Originally posted by Fullover
ich schau nicht nur filme wo rumgeballert wird. ;) Ich schau auch gerne Krimis bzw. SciFi-Mistery wie Signs, Die Wiege der Sonne,...
Aber gegen Matrix uns Star Wars hab ich auch nix. ;)
Das meinte ich ja auch gar nicht, ich meinte nur, dass heutezutage viel zu viel Müll produziert wird. Heute kommt es nicht auf die Qualität der Filme, sondern auf die Quantität an. Und da gibt es nicht mehr so viele Filme, die richtig gut sind, weil viel nachgedacht wird.

Aber auf Matrix 2 freu ich mich schon wie verrückt!!!!!!

Madkiller
2003-03-24, 18:30:44
Naja....
Wenn man sich in die Charaktere hinein versetzt, und diese versteht, ist dieser Film schlicht genial, und fast nicht zu toppen....

Ich weiß noch, als ich ihn damals im Kino angeschaut hatte.
Ich war davor nicht so gut drauf, aber danach - wo ich gesehen habe, daß ich eigentlich gar keine wirklichen Probleme habe - war ich auf einmal total ausgeglichen.

Wirklich genial der Film.

WeyounTM
2003-03-24, 18:43:17
Originally posted by raibera
ja, american beauty ist echt klasse. ernstgemeinte sozialkritik, was bei sonstigen hollywood streifen mangelware ist.
imho einer von wenigen filmen, welcher verdient oscars abgeräumt hat.

Full ack ! Ich fand den Film auch genial. Auch weil Kevin Spacey ein wirklich genialer Charakterschauspieler ist. In Sieben hat er mir auch genial gefallen. Wie der den duchgeknallten Mörder gespielt hat war schon der Wahnsinn. Na ja...Brad Pitt und Morgan Freeman rundeten das Bild ab ;)

Major J
2003-03-24, 21:12:32
Ich konnte nicht hinschauen, denn wir hatten Clanwar. Aber wenigstens 17:7 gewonnen. =)

Gruß Jan

Fullover
2003-03-24, 21:32:38
Originally posted by Major J
Ich konnte nicht hinschauen, denn wir hatten Clanwar. Aber wenigstens 17:7 gewonnen. =)

Gruß Jan :)

0711
2003-03-24, 21:54:22
Originally posted by Cypher Der Film ermuntert richtig manchen Leuten, wie schon gesagt, mal richtig die eigene Meinung zu sagen. sollte meiner meinung nach immer machen, hab mal meinen teamleiter (im prinzip mein direkter chef) angefahren...erst gabs stunk und gefluche und was mir den einfällt und was weiss ich (kennt man ja rechts rein....links raus), kündigung angedroht blabla, später kam er und sagt was von hochachtung (vor mir :D, das rockt) und das die firma leute mit ruckrad usw braucht...
ist natürlich nicht garantiert

und bei freunden handhabe ichs genauso und die bei mir auch...so sollte es eigentlich auch sein (meine meinung)

Amokles
2003-03-24, 22:15:44
Der Film ist genial.

:bonk: irgendwie

FormatC
2003-03-28, 09:23:38
Originally posted by raibera
ja, american beauty ist echt klasse. ernstgemeinte sozialkritik, was bei sonstigen hollywood streifen mangelware ist.
imho einer von wenigen filmen, welcher verdient oscars abgeräumt hat.

Auf den Punkt gebracht!

Klasse Film.

ZilD
2003-03-30, 04:29:58
das geilste am film ist der soundtrack.

Café Del Mar - Thomas Newman - Any Other Name (Original)
American Beauty Soundtrack - Still Dead
american beauty - dead already

Marcel
2003-04-04, 12:08:21
Ich fand die Charaktere gut. Viele waren mutig gestaltet, wenn man bedenkt, dass der Streifen in Amerika gedreht wurde, und der Ricky war sehr ungewöhnlich und interessant. Allein die beiden Mädels und der Immobilien-King fielen da etwas ab.
Nach der ersten halben Stunde hätte ich allerdings eher darauf getippt, dass Ricky homosexuell ist, nicht sein Vater.

Sehr guter Film.

Angel
2003-04-05, 23:29:41
Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, hab ihn mir sogar auf DVD gekauft.

MfG Angel

Schiller
2005-07-25, 23:59:06
Lief letztens wieder. Einer der besten Filme IMHO! :)

Aber eine Sache habe ich nicht verstanden:


Der Vater von dem "Freak": als er zu Lester in die Garage kam und Lester küssen wollte...war das weil er schwul war oder weil er testen wollte, ob sein Sohn im bezüglich "Arschf*cken" die Wahrheit erzählt hat?

Ich habe halt auch eine andere These...und zwar, dass der Vater schwul ist, da er total was gegen Schwule hat bzw. so tut. Vielleicht weil er sich schämt?

Günther
2005-07-26, 00:28:53
Lief letztens wieder. Einer der besten Filme IMHO! :)

Aber eine Sache habe ich nicht verstanden:


Der Vater von dem "Freak": als er zu Lester in die Garage kam und Lester küssen wollte...war das weil er schwul war oder weil er testen wollte, ob sein Sohn im bezüglich "Arschf*cken" die Wahrheit erzählt hat?

Ich habe halt auch eine andere These...und zwar, dass der Vater schwul ist, da er total was gegen Schwule hat bzw. so tut. Vielleicht weil er sich schämt?


der wollte testen ob er schwul ist, er hat ja vorher gedacht gesehen zuhaben das sein sohn lester einen gepustet hat ;(

Hansmaulwurf
2005-07-26, 13:35:13
Lief letztens wieder. Einer der besten Filme IMHO! :)

Aber eine Sache habe ich nicht verstanden:


Der Vater von dem "Freak": als er zu Lester in die Garage kam und Lester küssen wollte...war das weil er schwul war oder weil er testen wollte, ob sein Sohn im bezüglich "Arschf*cken" die Wahrheit erzählt hat?

Ich habe halt auch eine andere These...und zwar, dass der Vater schwul ist, da er total was gegen Schwule hat bzw. so tut. Vielleicht weil er sich schämt?


Ja der Vater, der total harte Soldat, ist schwul.

raibera
2005-07-26, 17:00:49
Ja der Vater, der total harte Soldat, ist schwul.

ja, aber sowas von!

Gast
2005-07-26, 17:45:07
Ist alles etwas überstilisiert aber ansonsten ein guter Film.

Irgendwie hat dieses Mädel nur in Filmen mitgespielt die mit "American" anfangen... American Pie, American Beauty

Ich warte auf American American in America

Schiller
2005-07-26, 19:16:20
Ja wasn nun? ;(

Madkiller
2005-07-26, 20:32:37
Ja wasn nun? ;(
Ich bin mir auch sicher, daß der selber schwul war.

btw
Einer meiner Lieblingsfilme... :)
Hats sogar vor kurzem in meine DVD-Kollektion geschafft.

Hayabusa
2005-07-26, 20:41:38
Ich bin mir auch sicher, daß der selber schwul war.



richtig

RavenTS
2005-07-26, 20:56:01
Was meiner Meinung nach etwas schlecht rübergekommen ist (oder ich hab es irgendwie mehrfach verpasst): Was ist mit der Frau des "Seargents" los, die wirkt ja daneben, aber es wird wohl nicht gesagt, was die genau hat, bzw ob das irgendeine Bedeutung hat. Hat da jemand ein paar Infos?

t-master
2005-07-26, 21:36:59
Was meiner Meinung nach etwas schlecht rübergekommen ist (oder ich hab es irgendwie mehrfach verpasst): Was ist mit der Frau des "Seargents" los, die wirkt ja daneben, aber es wird wohl nicht gesagt, was die genau hat, bzw ob das irgendeine Bedeutung hat. Hat da jemand ein paar Infos?


Hmm... hab den Film gesehen, als auch der Thread entstanden ist, aber ich glaube, die hatte doch irgendeine Krankheit, oder? Was das genau war, weiß ich aber nimmer.
Aber ich fand, dass sie überhaupt nicht in den Film passte... zumindest waren mir die Szenen, in der sie spielte, irgendwie... naja, nicht unangenehm, aber doch irgendwie auch... Hm ja, ka wie ich das bezeichnen soll.
Ist aber vielleicht auch der Sinn der Figur gewesen?


Ich fand den Film damals aber auch sehr gut, hab ihn mir letztens aber leider nich ansehen können.

Schiller
2005-07-26, 22:56:49
Einer meiner Lieblingsfilme... :)
Hats sogar vor kurzem in meine DVD-Kollektion geschafft.

Ich sehe, dass nicht nur unser Nick gleich identisch endet, sondern dass wir auch einen ähnlichen Geschmack haben! (y) :D

Senfgnu
2005-07-26, 23:44:18
Der Seargant ist Colonel...Tja, was ist mit der Frau los? Von einer Krankheit hab ich jedenfalls nichts mitbekommen.

Ansonsten natürlich ein genialer Film, fast so schön wie Sieben. Kevin Spacey find ich gut

pt3
2005-07-27, 14:40:34
was ist mit der Frau los? Von einer Krankheit hab ich jedenfalls nichts mitbekommen.

Sieht für mich nach Alzheimer aus.

Aber der Colonel ist meiner Meinung nach nicht schwul. Aber wieso der den anderen umgebracht hat, verstehe ich nicht ganz - erstrecht nicht, wenn er tatsächlich schwul sein sollte.

Senfgnu
2005-07-27, 14:46:53
hä? der hat doch keinen umgebracht?
oder offenbar hab ich das jetzt falsch kapiert...

Symptom
2005-07-27, 15:16:08
Sieht für mich nach Alzheimer aus.

Aber der Colonel ist meiner Meinung nach nicht schwul. Aber wieso der den anderen umgebracht hat, verstehe ich nicht ganz - erstrecht nicht, wenn er tatsächlich schwul sein sollte.


Doch, er ist schwul.
Seinem Sohn hat er deswegen auch so einen Druck gemacht, weil er sich selbst verabscheut für seine Neigung. Diese Neigung und seinen Selbsthass verdeckt er mit oberflächlicher Härte. In der Garage hat er dann gegenüber seinem Nachbarn (k.Spacey) wohl das erste Mal dieser Neigung nachgeben wollen und ist dann über seinen eigenen Irrtum gestolpert und hat ihn anschliessend aus Scham erschossen.
Warum seine Frau so komisch war lässt wohl ebenfalls recht simpel erklären, wenn sie über Jahre mit so einem Typen zusammenlebt. Sexuell wird es wohl nicht die Erfüllung gewesen sein und von einem entspannten Familienklima konnte wohl auch keine Rede sein... ;)

Gast
2005-07-27, 15:32:34
Diese Neigung und seinen Selbsthass verdeckt er mit oberflächlicher Härte.

Es gab da ja auch die Szene, wo er auf dem Sofa saß und TV geschaut hat... als sein "Sohn" dann heinkam, lehnte er sich zurück und verschränkte die Arme und spielte wieder den harten Macker. ;)
Vorher hat er sogar gelacht bei dem Film, wohl eine Seltenheit bei so einem Typen ...

Den Film gibts übrigens für 9€ bei Amazon als DVD.

Henroldus
2011-08-23, 14:28:12
*ausgrab*
gestern sollte das Bluray-Release sein, wurde aber abgesagt, bzw ist bei Amazon nicht verfügbar :(
http://www.amazon.de/American-Beauty-Blu-ray-Kevin-Spacey/dp/B0051TW8U0/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1314102475&sr=1-3
nu bin ich sauer, hatte vorbestellt

John Williams
2011-08-23, 14:52:16
Ging mir bei A.I. auch so. Wurde auch drei mal über mehrere Monate verschoben.

Fusion_Power
2011-08-23, 17:19:18
Gabs ne Begündung?

John Williams
2011-08-23, 18:20:31
Gabs ne Begündung?
Ich weiss es nicht.