PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Netflix] Blue Eye Samurai


ChaosTM
2023-11-16, 07:43:05
Cm73ma6Ibcs


Famos in allen Belangen. Gute Story, hervorragendes Art Directing, butterweiche* "tarantinoeske" Action und das Voicecasting ist mit Erskine, Takei, Oka, Ming-Na Wen und Branagh auch Top.


9,5/10


Steht ganz knapp hinter bzw. neben Arcane in meinem "Best of Animation" Ranking.





*keine 10-15 Fps herumzuckle wie bei Castlevania, obwohl ich diese Serie auch mag.

Heimatsuchender
2023-11-26, 11:39:34
Wir fanden es auch sehr gut. Allerdings heißt es jetzt wieder warten und bangen, ob es fortgesetzt wird.

Grendizer
2023-11-26, 11:47:38
Ja, für mich die größte Überraschung in 2023. Ich habe alle Folgen durchgebinged und hoffe wirklich, das Netflix hier nicht schon absetzt.

Keine Ahnung, warum auch so wenig Marketing dafür gemacht worden ist. So begräbt man doch die eigenene Marken.


Blue Eye Samurai ist für mich eine der besten Serie seit langen. Arcane hat mir Nuancen besser gefallen, da ich dort den Artstyle noch hochwertiger fand, aber wie gesagt, das ist ein haarschafes Kopf an Kopf Rennen und ich hoffe wirklich, das es dann weitergeht. Gerne auch bevor Arcane mit Staffel 2 in den Ring steigt.

Heimatsuchender
2023-12-13, 17:49:35
Es wird eine zweite Staffel geben.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000055532.html

Karümel
2024-04-03, 19:34:57
So die Tage auch mal der Empfehlung von ChaosTM durchgebingt.

Hat mir gut gefallen, aber technisch auf eine Stufe mit Arcane zu stellen, Nope.

Ist zwar ein ähnliche Technik, also 3D aussehen zu lassen als wäre es 2D.
Aber Fortice ist da ne Stufe weiter als Blue Spirit.
Teilweise war es zu "inkosistent", sprich in manchen Sachen passte die "Optik" nict.
Gerade bei dem verwundeten Taigen
https://64.media.tumblr.com/dd031dc726dcf8afb979b0ef382773f5/409f230ab7290ada-17/s540x810/82374ad057bd52d95cd1c07c28315e2adf30b59d.gif
ist mir da sehr aufgefallen, das passte meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.

Dann habe ich einige Ruckler bemerkt.

Die Figur des Ringo fand ich irgendwie auch nicht so toll, zum Teil doch nervig.

Actionszenen waren grandios, nur hält Mizu zu viel aus. Hätte man meiner Meinung nach etwas "realistischer" gestalten sollen.

Was ich total gefeiert habe war die Optik vom Mizu, die Brille ist :heart:

Auch wenn sich das jetzt nach viel gemecker anhört.
Ist eine super Serie und ich freue mich auf Staffel 2.

interzone
2024-04-05, 22:48:02
hatte die Serie auch vor ca. 2 Monaten an zwei Abenden durchgesuchtet - wenn man auf Animes steht, ist das praktisch ein Pflichtprogramm 8/10.