PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal für das N64 erschienen


DrFreaK666
2023-11-18, 18:06:34
Jemand hat Portal für das N64 umgesetzt. Krasse Sache XD

nT0Z_M-fJyM

Dennis50300
2023-11-19, 10:01:47
Nicht schlecht, da muss aber jemand ziemlich viel Zeit haben für sowas :biggrin:

Das ist sicher nicht, mal eben


Gruss

msilver
2023-11-19, 10:38:26
Wow, passt noch recht gut

Milchkanne
2023-11-20, 00:13:23
Nicht schlecht, da muss aber jemand ziemlich viel Zeit haben für sowas :biggrin:

Das ist sicher nicht, mal eben


Gruss

Das ist der Dude, der auch eine Megatexture Demo für das N64 gemacht hat. Also genug Zeit und Erfahrung hat er offenbar. Krasser Freak.

Nightspider
2023-11-20, 00:32:25
Ich finde den einen YouTuber noch krasser, der bei Super Mario 64 jede Codezeile geändert hat und vom Sound, der Physik, dem Datentransfer bis zur Grafik alles totoptimiert hat und am Ende irgendwie 3-4mal so viele fps aus dem N64 quetschen konnte incl. besseren Texturen und Filterung. ^^

t_rzYnXEQlE

Loeschzwerg
2023-11-20, 07:24:06
Womit wir wieder beim Thema wären was vielen Titeln der jüngeren Vergangenheit fehlt ^^

Irgendwie habe ich jetzt Lust mir einen N64 zuzulegen :freak::cool:

Szenario21
2023-11-26, 12:06:31
Irgendwie habe ich jetzt Lust mir einen N64 zuzulegen :freak::cool:

Dann solltest Du dir eventuell das hier schonmal vormerken:

https://www.analogue.co/3d

Ich hab den MegaSG und bin sehr zufrieden.
Man muss aber schnell sein bei Release, die sind immer schnell ausverkauft.

Edit: Ich finde es aber schon auch etwas seltsam das deren Geräte hier im Forum so gut wie kein Thema sind.

arcanum
2023-11-28, 11:01:48
Ich finde den einen YouTuber noch krasser, der bei Super Mario 64 jede Codezeile geändert hat und vom Sound, der Physik, dem Datentransfer bis zur Grafik alles totoptimiert hat und am Ende irgendwie 3-4mal so viele fps aus dem N64 quetschen konnte incl. besseren Texturen und Filterung. ^^

https://youtu.be/t_rzYnXEQlE

spricht auch bände darüber wenn man heutzutage sagt, dass früher alles besser optimiert war und entwickler heutezutage viel verschwenderischer mit ressourcen umgehen.

Loeschzwerg
2023-11-28, 11:10:09
Dann solltest Du dir eventuell das hier schonmal vormerken:

https://www.analogue.co/3d

Ich hab den MegaSG und bin sehr zufrieden.
Man muss aber schnell sein bei Release, die sind immer schnell ausverkauft.

Edit: Ich finde es aber schon auch etwas seltsam das deren Geräte hier im Forum so gut wie kein Thema sind.

Steht bei mir tatsächlich auf der Liste :) Hoffentlich taugt auch der Controller was.

redpanther
2023-11-28, 11:23:05
spricht auch bände darüber wenn man heutzutage sagt, dass früher alles besser optimiert war und entwickler heutezutage viel verschwenderischer mit ressourcen umgehen.


Kostet halt alles Zeit und damit den Studios Geld. Warum sollten Sie es tun, wenn es doch auch so geht?

Wäre halt interessant zu wissen, wie langer der Kollege gebraucht hat und die 3fache Performance raus zu kitzeln...



Früher musste man aber sicher mehr optimieren als heute. Einfach weil die Resourcen so knapp waren.

Rooter
2023-11-29, 21:40:23
Wäre halt interessant zu wissen, wie langer der Kollege gebraucht hat und die 3fache Performance raus zu kitzeln...Sagt er doch am Anfang: "Einige hundert Stunden"

EDIT: Und Glückwunsch zum 20-jährigen. ;) Bitte hier entlang: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=609180

MfG
Rooter

phoenix887
2023-12-08, 07:07:49
Beim Mister FPGA ist gerade ein N64 Core inEntwicklung. Momentan Beta-Status.

Verspreche ich mir aber einiges davbon, ist der selbe Typ der den PSX Core entwickelt. so wie ich es verstanden habe.

Spiele darauf meine PSX Spiele ohne Probleme, hochskaliert bis auf 1440p, was das Maximum ist, was der Mister FPGA darstellen kann.

Meine Orginale PSX steht jetzt zur Schonung im Schauschrank, als Museumsstück. ;D

Disconnected
2024-01-16, 18:31:27
Musste leider eingestellt werden.

=Floi=
2024-01-17, 01:23:50
komplette clownfiesta