PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV+ Monarch - Legacy of Monsters


Matrix316
2023-11-24, 21:32:50
Sieht ja wild aus. Lohnt sich dafür das Abo zu reaktivieren? :D

6tmUjVlpCMw

GBWolf
2023-11-24, 21:50:01
Ich find die Serie bisher gut. Gibt aber erst 3 Folgen.

soLofox
2023-11-25, 14:26:29
Ich finde, das ist unfassbarer Schrott, den Apple da hat produzieren lassen :biggrin:

Hatte mich eigentlich auf die Serie gefreut. Aber die Dialoge und Handlungsstränge sind teilweise so ein Bullshit, dass ich mich nicht richtig drauf einlassen kann.

Ich schaue nur weiter, weil ich Anna Sawai unfassbar cute finde X-D

ChaosTM
2023-11-25, 16:40:49
Rrrrr.. ja, die ist sehr nett. :D

Lowkey
2023-11-25, 17:52:03
Grrrr ... schon komisch wenn man die Frau interessanter findet als die Monster :D

user77
2023-11-25, 17:54:22
Grrrr ... schon komisch wenn man die Frau interessanter findet als die Monster :D
Heirate sie, dann wird sie auch eines :-)

ChaosTM
2023-11-25, 18:04:56
Nach 2 Folgen muss ich sagen, dass mir die ganze Sache sehr gut gefällt.
Apple+ typisch eher langsam, aber das mag ich.

ChaosTM
2023-11-25, 18:49:40
+
nach Folge 3 will ich alle Folgen - Jetzt ;)

sven2.0
2023-11-25, 19:14:06
Lol, sehen wir andere Serien? Selten so einen Blödsinn mit irrationalen Charakteren gesehen. Werde sie auch fertig schauen, aber auch nur weil der Trashfaktor so hoch ist. Eine Monsterserie ohne Monster sollte schon Inhalt bieten.

Edit: die ersten zwei Folgen fand ich interessant, aber die 3. war ja ein einziges Dumpsterfire

ChaosTM
2023-11-25, 19:37:35
Geschmäcker sind gsd. verschieden.
Großartige Serie so far und da ist noch good old Kirk ;)

Mortalvision
2023-11-25, 20:57:16
Es ist netter Trash mit ein bisschen Indy Flair.

Matrix316
2023-11-26, 11:41:46
Jetzt bin ich verwirrt ob das jetzt gut oder schlecht ist. ;D

blackbox
2023-11-27, 10:42:54
Das ist ja noch nicht mal Trash, da man kaum etwas von Monstern sieht.

Und die Story? Reicht das für eine ganze Staffel? Ich befürchte nicht. Es wird ja jetzt schon gestreckt ohne Ende.

Und die SFX...... puh, die sind echt übel. Dann doch lieber auf den Film warten.

Wie haben die bloß den riesen Fußabdruck in den Hangar bekommen?

Kartenlehrling
2023-11-27, 14:07:17
Mir gefällt die Serie (ersten 3 Episoden), weiß nicht was hier einige erwarten haben?
Es wird mehr die Geschichte der "Familien" erzählt die das Unternehmen Monarch gegründet haben und
wie es entstanden ist, mit der Unterstützung vom Militär, aber auch mit Geheimnisse vor diesem.
Wer die Filmreihe gesehen hat, kann mit der Serie bestimmt mehr anfangen und
wissen schon Infomationen die in der Serie erst erforscht werden.

Bis jetzt wurde mindesten in jeder Episode ein neues Monster gezeigt.

blackbox
2023-11-27, 14:38:30
Mir gefällt die Serie (ersten 3 Episoden), weiß nicht was hier einige erwarten haben?


Vielleicht zu viel.

Mir war eigentlich klar, dass man so eine Materialschlacht von Monstern nicht mit dem Budget einer Serie umsetzen kann. Und so ist es dann leider auch gekommen.

DrFreaK666
2023-11-27, 16:09:34
Ein Kollege zur Serie: "Ich versteh nicht warum jede Serie auf Apple TV vollgestopft ist mit Beziehungsdrama!"

Habe letzte Woche Shin Godzilla angeschaut. Da gehts nur um das Monster

blackbox
2023-12-03, 10:49:06
Folge 4 ist noch mal schlechter geworden. Dass man schon in Folge 3 und 4 die Story strecken muss, ist ein ganz schlechtes Zeichen.
Eigentlich ist die Folge komplett überflüssig bzw. nur da, um die nervtötenden Flashbacks zu zeigen.
Die Suche nach dem sagenumworbenen Vater...... irgendwie kommt mir das alles bekannt vor..... Tomb Raider....... Mrs. Davies..... Indiana Jones..... puh..... da gibts sicher noch ein paar mehr.

Sorry, ich bin ab hier raus.

JackBauer
2023-12-03, 10:54:15
ja die 4. Folge war mies

10 Folgen stopfen schafft fast keine Serie, lieber mal auf 6-8 Folgen beschränken

Si|encer
2023-12-12, 11:35:01
Folge 5 auch eher öde.

Ich werd mit der Serie nicht warm. Und natürlich musste die Hauptdarstellerin natürlich eine lesbe sein. :D Hat wohl doch jemand eine Checkliste gehabt. (Ich finde das nicht schlimm, musste es aber erwähnen weil irgendsowas musste halt drin sein, weil das heutzutage nunmal so zu sein hat)

Was könnte das Finale der Serie sein ? Ich tippe mal wie Godzilla irgendeine Stadt im Rückblick zerstört, und das vermutlich dann auch ziemlich geil gemacht.

Aber die Serie Legacy of Monsters zu nennen finde ich schon ziemlich dumm.

Lowkey
2023-12-12, 11:50:46
Es gibt seit ein paar Jahren den Trend, dass man einen bekannten Titel nimmt und dann die Inhalte nach Neudenk (oder wie man es nennt) anpassen will. Dann ist He-Man eine Serie über Teela.

Dann ist Monarch: Legacy of Monsters eine Serie über eine traumatisierte Japanerin.


Das Ende wird bestimmt wie bei der King Kong Serie ein Monsterkampf sein. Quasi sparen sie vllt das Budget wie bei Secret Invasion für die letzte Folge.


Die Wertungen auf IMDB sind ebenfalls stark eingebrochen.

Dorn
2023-12-12, 14:05:30
Habe gleich mit Folge 1 aufgehört zuschauen, Familien Drama + teilweise sehr doofe Charaktere hatte ich schon mit Infiltration von Apple plus (Erst nach irgendwo Anfang Staffel 2 abgebrochen).

sven2.0
2023-12-12, 14:29:05
Habe gleich mit Folge 1 aufgehört zuschauen, Familien Drama + teilweise sehr doofe Charaktere hatte ich schon mit Infiltration von Apple plus (Erst nach irgendwo Anfang Staffel 2 abgebrochen).

Das wurde ja mit jeder Folge schlimmer.. und es macht alles keinerlei Sinn

AtTheDriveIn
2023-12-16, 13:42:02
Bin bei Folge 5 eingeschlafen. Folge 4 musste ich mich auch am nächsten Tag zwingen weiterzuschauen. Ödes Beziehungs/Familiendrama. Denke ich werde es dabei belassen.

Erinnert so an manche Serien aus der jüngsten Vergangenheit, wo der Name und Trailer genau das vermuten lassen, was man dem Namen nach erwartet und dann ist das Emotionalitätsgulasch der übelsten Sorte, mit LGBTQ+ Zutaten. Nicht meins.

ChaosTM
2023-12-16, 14:11:01
Ist etwas zäh, aber ich mags trotzdem. Kurt geht immer :)

GBWolf
2023-12-19, 14:42:09
Jo Kurt trägt die Serie noch so grade. Der Rest langweilt mich auch mehr und mehr weil derselbe schisel den man immer erzählt kriegt. Dazu finde ich Gozilla ist der uninteressanteste Titan aber natürlich der mit der meisten Screentime, Gozilla schwimmt, Gozilla steht auf, gozilla schreit, gozilla macht einen dicken Haufen.


Alles wie schon 199 mal gesehen. Bissl schade aber ich bleib wegen Kurt und dem immerhin guten Sound noch dabei, Spule aber hin und wieder vor mittlerweile.

Si|encer
2024-01-12, 15:38:08
Ok, das war also die erste Staffel.

Unterm Strich fand ich es nicht gut. In der letzten Folge haben mich 2 Wiedersehensmomente aber gekriegt, die waren gut emotional.

Kurt Russel lässt man sich wohl offen für eine evtl. zweite Staffel. Der ist natürlich erstmal nicht gestorben, oder wenn es keine zweite Staffel gibt wäre es auch wurscht. Kommt wohl drauf an ob Kurt Russel noch Bock hat.

Ansonsten die 3 Sekunden die Godzilla insgesamt zu sehen war, na toll....

Nichtmal den G-Day gabs zu sehen, ich dachte echt der kommt noch als Rückblick als Monsterhöhepunkt.

Dafür gibt es dann eine 60 Sekunden Kampfszene mit Godzilla in der "Anderswelt", die aber auch maximal unepisch ist

Am nettesten fand ich die Referenzen auf die bestehenden Filme.

Maximal 5/10 für mich