PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simpel


Lex3k
2003-03-23, 23:34:28
Also ne ganz kurze kleine Frage.


Ich nutze den Editor für php Scripte und so weiter. Nun will ich den ganzen Spass testen und es kommt eine Fehlermeldung das in zeile XY was nicht ganz so rund läuft.


Bis dato hielt sich das ganze noch im zweistelligen Bereich und ich konnt ganz einfach die Zeile herauszählen, wo der Fehler lag. Mittlerweile aber sind das kleine Sache in Zeile 107 und das ist ermüdend immer noch Zeile für Zeile auszuzählen.



Also, meine Fragen, gibt es ein Proggie; wo ich ganz einfach die .php öffne und mir an der Seite nen Zeilen-Index zur Verfügung steht? Ich glaube so etwas simplex schoneinmal genutzt zu haben; aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und mein Kopf ist voller wirrer Sachen :D



Thx für Eure Antwort

Unregistered
2003-03-24, 10:57:11
nimm Word

Gonzo
2003-03-24, 11:26:11
TextPad

stabilo_boss13
2003-03-24, 16:59:24
Hier http://phpeditors.dancinghippo.com/ ist eine Liste aller gängiger PHP-Editoren. Da sind eine Menge dabei, die auch Zeilennummern unterstützen.

Unregistered
2003-03-26, 17:39:23
Emacs oder vi ;D
(zumindest den emacs gitbs auch für win32)

ethrandil
2003-03-26, 18:21:29
ich benutzte schon recht lange Proton. das ist ein stinknormaler editor, mit Syntaxhighlitning für fast alle gängigen Sprachen.

(Man kann auch txt-dateien mit Unix-Zeilenumbruch schreiben :) )

links:
http://www.meybohm.de/proton.html

Xmas
2003-03-26, 19:51:55
Originally posted by Unregistered
Emacs oder vi ;D
(zumindest den emacs gitbs auch für win32)
Und vi zum Glück nicht ;)