PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 27. November 2023


Leonidas
2023-11-28, 08:07:02
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-27-november-2023

Sapirus
2023-11-28, 08:50:50
Ryzen 7 5700 NPU mit 1 CPU-CCD und 1 NPU-CCD wäre genial. Vielleicht irgendwas von Xilinx?
Damit könnte AMD eine preisgünstige Basis schaffen für Entwickler und Interessierte.

MD_Enigma
2023-11-28, 10:50:19
Ich glaube nicht an neue Produkte für AM4, die nicht APU's sind.

Was ist mit Tekken los? 4-Threads, 4GB VRAM... pfff. Hat denen keiner gesagt, dass Unreal-Engine Spiele nicht optimiert werden dürfen?

Dino-Fossil
2023-11-28, 11:20:48
Gut, hab seit bestimmt 20 Jahren keine von diesen Spielen gespielt, aber ich würde mal vermuten, dass ein Beat'em'up wie Tekken einfach keine übermäßig komplexe Level-Geometrie, umfangreiche AI auf dutzenden NPCs, dynamische Open World oder ähnliches benötigt.

Gast
2023-11-28, 13:42:04
Was ist mit Tekken los? 4-Threads, 4GB VRAM... pfff.

Auf Low reichen 4GB bald mal aus.

BTW: Warum muss man eigentlich in dem Forum gefühlte 50 Captchas abschließen bevor 1x ein grüner Haken kommt?

Gast
2023-11-28, 14:53:40
Auf Low reichen 4GB bald mal aus.

BTW: Warum muss man eigentlich in dem Forum gefühlte 50 Captchas abschließen bevor 1x ein grüner Haken kommt?

Weil das anscheinend immer noch nicht genug Aufwand ist dich zu einem Account zu ermutigen. Glaub mir, du willst nicht, dass die Bots hier problemlos posten können.

Das Geheimnis ist erst den Post zu erstellen und DANN anzuklicken "Ich bin kein Roboter".

Sweepi
2023-11-28, 15:03:13
[...]
Debatte über Impfung: Polarisierung und nicht einhaltbare Versprechen

Wie wirkungsvoll waren denn nach Ihrer Einschätzung die Impfungen?

Karl Reitter: Wirkungsvoll war die Impfung vor allem darin, die Gesellschaft weiter zu polarisieren. Dies färbt sich naturgemäß auch auf die wissenschaftliche Auseinandersetzung ab, in der von übertrieben positiven bis übertrieben negativen Effekten der Impfung alles enthalten ist.

Wenig überraschend haben jene staatlichen und überstaatlichen Organisationen, die im Besitz der Ressourcen für eine umfassende Analyse wären, aufgrund ihrer Beteiligung an den weltweiten Impfkampagnen kaum Interesse, ein objektives Bild der Wirkung zu zeichnen.

Als Sozialphilosophen müssen wir also allein aufgrund des Studien- und Datensalates etwas Zurückhaltung mit definitiven medizinisch-biologischen Urteilen üben.

Dass wesentliche Versprechungen der Impfung nicht eingehalten wurden, steht jedoch mittlerweile fest. Vom Übertragungsschutz, der immerhin die Stigmatisierung und den sozialen Ausschluss eines nicht unwesentlichen Teils der Bevölkerung legitimierte, über den Verbleib der mRNA und der Lipid-Nanopartikel an der Einstichstelle, den Beteuerungen, die Impfung sei nebenwirkungsarm oder gar nebenwirkungsfrei, hin zur Behauptung, so etwas wie Spätfolgen seien ausgeschlossen, ist nicht viel geblieben.

Aber rückwirkend den Impf-Kritikern recht geben? Niemals. Da murmelt man lieber etwas von Aufarbeitung.

Zudem mehren sich gegenwärtig die Hinweise, dass sich übermäßige Mengen an DNA in den Impfstoffen befinden1, deren Verbleib aber auf einen überstürzten Produktionsprozess zurückgeführt wird.

Aus Pfizer-Dokumenten geht hervor, dass angeblich zwei unterschiedliche Herstellungsprozesse angewandt wurden. Ein "sauberer" für die klinischen Studien und einer für die Massenproduktion2.

Auch hier lässt sich aus sozialphilosophischer Sicht die medizinische Bedeutung nicht seriös einschätzen.

Was wir als marxistisch geschulte Theoretiker:innen jedoch sehr wohl sagen können, ist, dass Herstellungsprozesse, gerade, wenn sie auf komplexen technologischen Abläufen basieren, nicht einfach in einem beispiellosen Ausmaß aus dem Boden gestampft werden können, ohne dass es dabei zu Qualitätsverlusten kommt. Auch diesbezüglich wurden nicht einhaltbare Versprechen abgegeben.

All dies führte notwendigerweise zu einem unwiderruflichen Vertrauensverlust in der Gesellschaft, der sich nicht auf die Covid19-Impfungen beschränkt, sondern sich auf das gesamte Gesundheitswesen und staatliche Institutionen als solche erstreckt.

Anstatt dieses berechtigte Misstrauen großer Teile der Bevölkerung ernst zu nehmen und als positives Veränderungspotential zu erkennen, scheint die Linke heute jedoch nichts Besseres zu tun zu haben, als die Legitimität der Institutionen gegen "verrückte Verschwörungstheoretiker" zu verteidigen.
[...]
Der Artikel steht unter [Politik], würde den eher unter [Humor] einordnen.

Leonidas
2023-11-28, 15:25:39
(Schwarze) Satire, die das Leben schreibt ...

Oder bist Du grundsätzlich gegensätzlicher Meinung? (was genauso legal ist aus meiner Sicht)




BTW: Warum muss man eigentlich in dem Forum gefühlte 50 Captchas abschließen bevor 1x ein grüner Haken kommt?

Das ist einfach ein niederträchtiger Plan des durch die Echsen-Weltregierung angeleiteten Google, der verhindern soll, dass bekannt wird, dass hier im 3DC wirklich keine Daten an irgendjemand weitergeleitet werden und ein Account trotz der damit anfallenden Daten trotzdem so etwas wie Anonymität bietet (natürlich nicht, wenn man unter einem Namen auftritt, den man ansonsten auch überall verwendet).

MiamiNice
2023-11-28, 15:27:26
Warum unter Humor? Alles was da drin steht wurde in den letzten Wochen bekannt gemacht. Das die Impfung nicht hilft und auch nicht vor Ansteckungen schützt ist z.b. dem geleakten Vertrag zwischen der EU und Pfizer zu entnehmen. Wie auch diverse andere Stellen Deines zitierten Textes.
Der Text könnte vollständiger sein und die Daten aus der Aussage Pfizers ggü. dem Kontrollgremium der EU beihnhalten.
Sinnvoll wäre, dieses Wissen unter das Volk zu bringen. Aber die öffentlichen Medien weigern sich leider darüber zu berichten.

Dino-Fossil
2023-11-28, 15:44:04
Oh man, jetzt geht das wieder los...

Zumindest in einem Punkt kann man ihm Recht geben: Hier treffen sehr unterschiedliche Lebenswelten aufeinander...

MiamiNice
2023-11-28, 15:52:33
Das es noch diverse Lebenswelten gibt, ist das spannende daran. Mit dem Leak der Verträge, diversen Verträgen, z.b. Afrika / Pfizer, Deutschland / Pfizer, gibt es eigentlich keine zwei Meinungen mehr zu diesem Thema. In dem Vertrag, der unterschrieben wurde, noch eher die erste Impfung durchgeführt wurde, geht es seitenweise um Nebenwirkungen und es wird ganz klar ausgesagt, das die Impfung nicht andere Menschen schützt. Den Vertrag kann sich jeder ansehen der Google nutzen kann.
Wenn man sich erinnert wie die Impfung verkauft wurde "Sicher, man schützt andere Menschen, keine Nebenwirkungen, usw. usf.", ist das einfach nur skandalös. Zumal damit absichtlich eine Spaltung der Gesellschaft herbeigeführt wurde.
Das über die nun bekannten Fakten niemand berichtet, ist quasi das Sahnestück. Es zeigt das wir keine freie Berichtserstattung in Deutschland haben. In anderen Ländern, btw., wurde darüber berichtet und Regierungen haben sich bei der Bevölkerung entschuldigt und z.b. Gelder ausgezahlt, wenn wegen der Hetze, der Arbeitsplatz verloren ging. Die Leute wurden gar wieder eingestellt.

Gast
2023-11-28, 15:53:33
Weil das anscheinend immer noch nicht genug Aufwand ist dich zu einem Account zu ermutigen. Glaub mir, du willst nicht, dass die Bots hier problemlos posten können.

*

Mittlerweile sind Bots besser darin Captchas zu lösen, als Menschen.


Das Geheimnis ist erst den Post zu erstellen und DANN anzuklicken "Ich bin kein Roboter".

Macht keinen Unterschied, außer natürlich dass man immer erst klicken sollte nachdem man den Post geschrieben hat, weil der grüne Haken nach 10s oder so verschwindet und man dann nochmal durch die Prozedur muss.

Lehdro
2023-11-28, 15:56:41
Zumindest in einem Punkt kann man ihm Recht geben: Hier treffen sehr unterschiedliche Lebenswelten aufeinander...
Bei "marxistisch geschulter Theoretiker" habe ich tatsächlich meine Einordnung von "Schwurbler" auf "Humor" geändert. Aber kann ja auch beides sein ;D

Leider war es kein Postillonlink ;(

Dino-Fossil
2023-11-28, 16:02:14
Wenn man die Berichterstattung damals verfolgt hat konnte man von Anfang an sehen, dass
1) das wesentliche Ziel der Entwicklung der Schutz vor schweren Verläufen war (lediglich hat sich dann gezeigt, dass der Impfschutz gegen den Originalstamm besser war, als zunächst erwartet. Der spielte leider dann keine große Rolle mehr) und
2) der Schutz der anderen nicht klar nachgewiesen war, sondern eher von vielen Wissenschaftlern/Ärzten angenommen wurde. Was auch nachvollziehbar ist - wenn du nicht oder weniger krank wirst, steckst du weniger andere an. Ohne klare Studienbelege werden Pharmaunternehmen da nen Teufel tun und Garantieren abgeben
3) Und wenn man sich die Verteilung an schwer Erkrankten (geimpft/nichtgeimpft) auf den Intensivstationen ansieht (bzw ansah), spricht einiges dafür, dass die Impfungen wirken - eben nur nicht zu 100% und nicht in Form einer sterilen Immunität.

Aber die Debatte läuft doch nach wie vor als Glaubensfrage ab. Entweder glaubt man der einen Seite, oder der anderen, meist auf Basis von diffusen Gefühlen oder Vorurteilen.

MiamiNice
2023-11-28, 16:05:02
Hier einfach lesen und hoffentlich nicht anfangen zu weinen (nicht bös gemeint, ich hatte Tränen in den Augen):

Vertrag zwischen Pfizer und der EU ->https://archive.org/details/contract_03/page/40/mode/2up

Dann die Aussage von Jasim Small (Pfizer) vor der EU Kommision:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/pfizer-janine-small-fremdschutz-impfstoff/
Die Aussage gibt es auch auf Youtube in live.

Da gibt es keine zwei Meinungen mehr.
Nettes Detail am Rande: Die EU Staatsanwaltschaft ermittelt aktuell gegen Ursula von der Leyen.

maximus_hertus
2023-11-28, 16:10:25
In dem Vertrag, der unterschrieben wurde, noch eher die erste Impfung durchgeführt wurde, geht es seitenweise um Nebenwirkungen und es wird ganz klar ausgesagt, das die Impfung nicht andere Menschen schützt.

Sorry, aber das ist ziemlicher Mist, den du da verzapfst. Eine Impfung ohne (potentielle) Nebenwirkungen? Wer kommt auf diese Idee? Oder ist es das, was du hören wolltest (obwohl es nicht so gesagt wurde) und du / andere können jetzt einen Feldzug starten, dass angeblich Impfungen ohne NEbenwirkungen garantiert wurden?



Wenn man sich erinnert wie die Impfung verkauft wurde "Sicher, man schützt andere Menschen, keine Nebenwirkungen, usw. usf.", ist das einfach nur skandalös. Zumal damit absichtlich eine Spaltung der Gesellschaft herbeigeführt wurde.

Wenn man sich anschaut, wie viele Nationen / Personen involviert waren, halte ich es für komplett ausgeschlossen, dass es hier iene großangelegte Verschwörung gab.
Der Sicherheitsgurt im Auto würde man auch als sicher bezeichnen, obwohl es Situationen gab, bei denen eben genau dieser Gurt mitverantwortlich für den Tod war. Bedeutet das, dass man den Gurt für immer abschaffen sollte? Es gab, gibt und wird auch in Zukunft keine 100% Sicherheit geben.



Es zeigt das wir keine freie Berichtserstattung in Deutschland haben.

Deswegen kann jeder das schreiben, was er möchte. Deswegen gibt es Berichte / Artikel, bei denen du dich bedienen kannst? Jeder ist in D gezwungen, das Einheits Staaatmedium zu konsumieren? Keiner darf sich die Quellen aussuchen, die er / sie möchte?

Ist die Berichterstattung bei den "großen", z.B. ÖR, schlechter geworden? Sicherlich. Teils gabes sogar richtig grobe Fehler. Aber ich sehe da keine "unfreie" Berichterstattung. Eher menschliche Fehler (in idversen Ausführungen).

MiamiNice
2023-11-28, 16:16:02
Warum bin den ich jetzt schuld? Ich stand nicht im TV und habe erzählt, dass die Impfung sicher ist, Nebenwirkunsfrei ist und andere Menschen schützt. Ich habe keinen Spalt in die Gesellschaft geschlagen und mich dabei auf genau diese "Fakten" berufen. Das war der Staat, bzw. Hr. Lauterbach obwohl er es besser wusste, einfach den Vertrag lesen.


Deswegen kann jeder das schreiben, was er möchte. Deswegen gibt es Berichte / Artikel, bei denen du dich bedienen kannst? Jeder ist in D gezwungen, das Einheits Staaatmedium zu konsumieren? Keiner darf sich die Quellen aussuchen, die er / sie möchte?

Ist die Berichterstattung bei den "großen", z.B. ÖR, schlechter geworden? Sicherlich. Teils gabes sogar richtig grobe Fehler. Aber ich sehe da keine "unfreie" Berichterstattung. Eher menschliche Fehler (in idversen Ausführungen).

Es wurden Steuerverschwendungen in bisher unerreichtem Ausmaß getätigt. Gegen die van der Leyen läuft ein Ermittlungsverfahren, weil sie die SMS des Deals gelöscht hat und ein guter Freund vom Inhaber Pfizers ist. Millionen an Menschen wurden getäuscht und belogen und deren körperliche Unversehrtheit verletzt und das hat keinen Platz in den Nachrichten verdient? Wie in allen anderen Ländern?!? Klar haben wir noch freie Medien. :freak:

Lehdro
2023-11-28, 16:29:25
Warum bin den ich jetzt schuld? Ich stand nicht im TV und habe erzählt, dass die Impfung sicher ist, Nebenwirkunsfrei ist und andere Menschen schützt.
"Nebenwirkungsfrei" war schon immer ein Strohmann der Schwurbler. Ich war mit unter den ersten Gruppen die mit Biontech geimpft wurden und da gab es schon Zettel + Aufklärung direkt vom Arzt über mögliche Nebenwirkungen (waren so einige!). Gerade das mit der Myokarditis war da schon bekannt und auch akzeptiert. Zu der Zeit haben die ganzen Schwurbler noch davon fantasiert das Corona doch nur eine Grippe ist und dass die Masken zu Sauerstoffarmut führen (was immerhin deren geistiges Niveau erklären würde).

Leonidas
2023-11-28, 16:40:58
Ich glaube nicht, dass sich dieses Thema derzeit sinnvoll diskutieren läßt. Hier muß das Gras der Geschichte erstmal die Gemüter noch (viel) weiter abkühlen.

MiamiNice
2023-11-28, 16:42:42
Soso :biggrin:

Lauterbach-Zitate

„Späte Impfnebenwirkungen gibt es nicht“, so Lauterbach auf Twitter. Es sei eine „nebenwirkungsfreie Impfung“. Wer auf mögliche und bleibende Schäden hingewiesen hatte, wurde von Lauterbach der „schäbigen Desinformation“ bezeichnet. Medien waren in dieser Frage gefühlt mehr oder weniger gleichgeschaltet.

Lauterbach wies darauf hin, dass die Impfung „nebenwirkungsfrei“ sei. Eine mutige Aussage, denn Nebenwirkungen kann es bei jeder Impfung geben. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. 1:10.000 sei das Verhältnis von schweren Nebenwirkungen zu Impfungen, sagt Lauterbach heute. Bei der Masern-Impfung ist das Verhältnis 2:100.000, bei der Grippeimpfung 1:1.000.000.

Hier im Video:

https://www.tiktok.com/@madingermany_tv/video/7210063572313836805
Er wurde gar nicht müde seine tödlichen Impfdosen zu bewerben.

maximus_hertus
2023-11-28, 17:10:08
Oha, da ist also ein Oppositionspolitiker das Sprachrohr für alle Medien und für alle in Deutschland?

Bei jeder Impfung wurde man ausgiebig vom jeweiligen Arzt informiert und bekam alles schwarz auf weiß, was, Stand "damals" Sache war.

Aber ich höre auch schon auf, da (massiv) OT und ich bin es leid gegen "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefälllt" "anzugehen". Wenn so viele Leute schlicht zu Faul sind um vernünftig zu recherchieren, dann ist das so.

Jeder hätte jederzeit (bzw. auch heute) quasi jede Quelle nach Wahl konsumieren können. Es gibt und gab keine Denkverbote.

War jede Aussage der Politik 100% korrekt? Wie immer seit über 70 Jahren BRD: nope.


Aber lassen wir das. Wir drehen uns im Kreis. Jeder hat in D die Möglichkeit, alle Infos zu erhalten, die man möchte. Was man damit dann macht, hängt von jedem selber ab.

Buddy Casino
2023-11-28, 17:30:10
Bisher war dieses Forum, abgesehen von ökonomischen Randdiskussionen, erfreulich Politikfrei. Gerne kann man das so beibehalten.

Leonidas
2023-11-28, 17:48:05
:up:

Orko
2023-11-28, 17:59:58
"Dafür soll die RDNA4-Generation sich allerdings auf Mainstream- und Midrange-Lösungen beschränken, da noch größere Chip-Projekte offenbar wegen zu großem Zeitbedarf für deren Realisierung gestrichen wurden. RDNA4 wird somit nur eine "Zwischen-Generation" und AMD soll derzeit sich eher darauf konzentrieren, RDNA5 mit möglichst kurzem Abstand folgen zu lassen. Ein RDNA4-Release noch im Sommer 2024 würde diese Planung durchaus begünstigen."

Kann es sein dass AMD intern umpriorisiert hat mit dem Ziel, möglichst zügig am KI-Kuchen mitknappern zu können? Entwicklungsfokus auf HPC / CDNA / Matrix-Cores zulasten von RDNA.

Leonidas
2023-11-28, 18:07:52
Wissen wir nicht, kann somit sein, muß aber auch nicht sein. Ergibt sich leider dann erst anhand der real stattfindenden Entwicklung. AMD ist hier leider für anfällig, weil CDNA inzwischen eine komplett eigenen Architektur ist. Andererseits wird AMD niemals Consumer-GPU einstellen: Man braucht es für iGPUs, APUs und Konsolen.

Mitknappern am KI-Kuchen ist aber natürlich verlockend, auch für eine temporäre Ressourcen-Umschichtung. Hoffen wir, dass AMD weiterhin alle Eisen im Feuer hält. AMD könnte ja auch bezüglich KI mit Spezial-Chips etwas ganz neues machen, man hat ja Xilinx für so was.

AlterSack
2023-11-28, 20:47:41
"Nebenwirkungsfrei" war schon immer ein Strohmann der Schwurbler. Ich war mit unter den ersten Gruppen die mit Biontech geimpft wurden und da gab es schon Zettel + Aufklärung direkt vom Arzt über mögliche Nebenwirkungen (waren so einige!). Gerade das mit der Myokarditis war da schon bekannt und auch akzeptiert. Zu der Zeit haben die ganzen Schwurbler noch davon fantasiert das Corona doch nur eine Grippe ist und dass die Masken zu Sauerstoffarmut führen (was immerhin deren geistiges Niveau erklären würde).

haha... die "schwurbler"... ...hast du dieses wort mit der spritze in deinen
wortschatz eingeimpft bekommen? ;D

AlterSack
2023-11-28, 20:54:23
Es gibt und gab keine Denkverbote.

viele menschen, die etwas zu verlieren hatten und sich trotzdem
zu brisanten politischen themen äusserten, und die ihrer materiellen
existenzgrundlage beraubt wurden, dürften deinen satz als
zynisch bezeichnen.

übrigens:

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/verhaltensmanipulation/

https://norberthaering.de/propaganda-zensur/ema-stellt-klar-dass-impfdruck-g-regeln-und-zensur-von-impfstoff-fehlinformationen-auf-einer-luege-beruhten/

...diese meldungen lassen sich endlos fortsetzen.

Schnitzl
2023-11-28, 21:35:27
Bitte das hier nicht weiter breittreten.
Jeder kann gerne einen Thread im entsprechenden Unterforum eröffnen.

etp_inxession
2023-11-29, 06:44:02
Die neuen AMD APUs machen AM5 für mich erstmal interessant.
Mal schauen wie sich die iGPU dann in der Realität schlägt.

Nach wie vor schade das AMD keine "High End" APU mit HBM (o.ä.) bringt.

Hier scheint MS und Sony ein Wörtchen mitzureden. Würde man sich ja die Konsolen torpedieren.



@Miami ... bin selten einer Meinung mit dir. Gerade bezüglich Hardware Vorlieben. Auf andere Ebene scheint es aber zu passen.
Generell jeder der sich tiefer informiert hat oder dies immer noch macht, kann eigentlich nur zu einem Entschluss kommen. Aber statt eine andere Meinung zu akzeptieren, wird diese gnadenlos an den Pranger gestellt. Ganz krasse Züge der Gesellschaft.

Leonidas
2023-11-29, 07:32:45
AMD wird ja noch eine HighEnd-APU mit 40 CU bringen (nur nicht mit HBM): Strix Halo, Ende 2024.

Gast
2023-11-29, 08:10:20
Nach wie vor schade das AMD keine "High End" APU mit HBM (o.ä.) bringt.



Eine HighEnd APU wäre sowas wie der MxMax, die würde in Preisregionen landen für die es kaum einen Markt gibt wenn man Geräte ohne Apple-Zuschlag verkaufen will.

Gast
2023-11-29, 23:25:55
Ich finde es erschreckend, wieviele immer noch auf das Marketing der Konzerne, denen es wie immer nur um Profitmaximierung geht, hereinfallen und die Fakten ignorieren und sich als "Versuchskaninchen"(Scholz) für experimentelle Bananenprodukte zur Verfügung stellen. Die Konzerne müssen denken: "Die lassen alles mit sich machen". Es ist wie im Asch-Conformity-Experiment.

Gast
2023-11-30, 02:40:40
Bisher war dieses Forum, abgesehen von ökonomischen Randdiskussionen, erfreulich Politikfrei. Gerne kann man das so beibehalten.
Dieses "politikfrei" hat uns gerade wieder mal in die Miseren der Neuzeit gebracht. Politikfrei geht nur gut, wenn die "Weltelite" mal temoprär nicht mehrheitlich aus durchgeknallten Psychopathen besteht, so wie halt bis ca. in die 90er-Jahre. Wenn dies nicht so ist, kann man gar nicht genug politibehaftet sein, um die Masse aufzuklären. Denn die von der Dauerpropaganda steuerbare Masse ist es auch, die die Pläne der selbsternannten Weltenlenker dann schließlich in die Realität umsetzt und sich selber Shitholes, Dystopien und zivilsatorische Niedergänge kreiert. Da werden dann auch alle Aspekte wie Technik und Co. völlig irrelevant.

OpenVMSwartoll
2023-12-01, 21:26:55
[...]

Wenn dies nicht so ist, kann man gar nicht genug politibehaftet sein, um die Masse aufzuklären. Denn die von der Dauerpropaganda steuerbare Masse ist es auch, die die Pläne der selbsternannten Weltenlenker dann schließlich in die Realität umsetzt und sich selber Shitholes, Dystopien und zivilsatorische Niedergänge kreiert. Da werden dann auch alle Aspekte wie Technik und Co. völlig irrelevant.

"Die Masse" hat keinerlei Interesse, von anderen "aufgeklärt" zu werden. Die meisten Menschen sind dankbar, wenn sie ein Dach über dem Kopf und was zu essen haben.

Und wenn der Hausherr darum bittet, eine Diskussion hier nicht zu führen, hält man sich gefälligst daran.

Gast
2023-12-04, 21:29:05
"Die Masse" hat keinerlei Interesse, von anderen "aufgeklärt" zu werden.

Diejenigen, die die Medien zensieren(siehe u.a. Twitter Files), Journalisten einsperren und wichtige Daten verheimlichen(siehe u.a. NZMH data whistleblower), schätzen "die Masse" offenbar als nicht so ignorant ein.

Die meisten Menschen sind dankbar, wenn sie ein Dach über dem Kopf und was zu essen haben.

Damit stehen die meisten Menschen im Widerspruch zu den Interessen der "minority of the opulent"(Madison).

Und wenn der Hausherr darum bittet, eine Diskussion hier nicht zu führen, hält man sich gefälligst daran.

So wie du es hier mit deinem Diskussionsbeitrag vorbildlich demonstrierst.

Denniss
2023-12-04, 22:59:29
ch, die allseits beliebten Twitter Files mal wieder. Die von Musk/Twitter sicherlich vollständig an die Journalisten gegeben wurden und nicht handverlesen um ins Narrativ von Musk zu passen.