PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme (ohne Horror) wie Tucker & Dale vs. Evil gesucht


Platos
2023-11-28, 22:10:19
Hallo:)

Ich suche Komödien mit dieser Art von Humor, wie in Tucker & Dale vs. Evil. Damit meine ich aber nicht Horror-Komödien, sondern allgemein Komödien. Genauer gesagt suche ich bewusst keine Horror-Komödien, wie im Titel ja schon steht. Also einfach Komödien mit dieser Art von Humor.

Kennt da jemand etwas (bzw. mehrere)?

GBWolf
2023-11-28, 22:43:39
Shaun of the dead

Oder generell die Cornetto Trilogie.

Brillus
2023-11-28, 22:45:30
Auch Horrorkomödie aber schon sehr in die Richtung; https://de.wikipedia.org/wiki/Severance

Dann nur Komödie: https://de.wikipedia.org/wiki/Sterben_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger

Evtl (auch Horrorkomödie): Schrei Lauter

Auch evtl. Grabgeflüster und Hot Fuzz.

jxt666
2023-11-29, 10:31:30
Sowas kenne ich auch eher im Horrorbereich - daher wenn Severance dann auch Botched - Voll verkackt! :D

Aber im Grunde suchst Du doch dann eher Haudraufkomödien, oder? Also sowas wie die Zucker/Abrahams/Zucker Filme (Die nackte Kanone...) oder Top Secret?

YeahBuoy!
2023-11-29, 11:26:05
ZAZ Filme gehen, passendes Alter vorausgesetzt, immer. Ansonsten sind reine Komödien neueren Datums mittlerweile echt rar geworden. Mir fallen aus dem Kopf jetzt nur Nischenklassiker wie Party Animals, Abserviert, Walk Hard oder Ricky Bobby - König der Rennfahrer oder Idiocracy ein die sehr grob in die Richtung gehen.

Platos
2023-11-29, 11:27:49
Ich kenne da alle, bis auf Schrei lauter und Grabgeflüster.

Aber ich meine das schon so, wenn ich sage, ich suche keine Horrorkomödien. Nicht umsonst schreibe ich das:biggrin:

Aber nein, die Nackte Kanone geht doch überhaupt gar nicht in die Richtung, von Tucker & Dale vs. Evil ? Diese Art von Film mag ich überhaupt nicht.

Ist wohl irgendwie schwierig zu beschreiben. Shaun of the dead geht schon so in die Richtung, ist aber auch bisschen horror. Hot Fuzz geht auch in die Richtung, ich finde aber, dass die Qualität von Hot Fuzz leicht unter Shaun of the Dead ist (habe ich aber sowieso schon gesehen). Der letzte (World's End) fand ich aber eher schlecht. Kann man nicht mit einem Shaun of the Dead vergleichen.

Aber ich suche wirklich nicht nach Horror-Komödien. Die Nackte Kanone und co. geht aber überhaupt nicht in die Richtung, finde ich, ist aber wohl schwierig Humor so genau in Worten zu fassen.

(Achtung Spoiler) Ich verlinke da einfach mal ein Video von Tucker & Dale:

Yce9umf5GR8

Lyka
2023-11-29, 11:51:23
Alles, was ich im Rahmen von Tucker & Dale erkenne ist Horror & Komödie. Eine Komödie ohne Horror hat nix mit T&D zu tun.

Oder willst du eine Komödie, in der Leute verwechselt werden und gar nix schlimmes passiert?

Dann werfe ich halt "White Chicks" in den Ring, "Big Mommas House", "Kindergarten Cop".

oder willst du Redneck-Comedy? Schwierig, da gibts zu 99% Horror.

Kannst ggf "Final Girls" mal an-trailern. Oder "Trouble ohne Paddel"

Lowkey
2023-11-29, 12:22:06
Der Ursprung dafür ist doch "Army of Darkness (https://www.imdb.com/title/tt0106308/)"

Tucker & Dale vs. Evil war für mich Komödie, aber die Damen waren sauer wegen Horrorfilm :D


PS:
Bei IMDB weiter unten stehen immer alternative Filme wie dieser.

Lyka
2023-11-29, 12:23:17
Es soll ja keinen Horror beinhalten, sonst hätte ich Evil Dead 2 empfohlen oder Cabin in the Woods :|

GBWolf
2023-11-29, 12:57:16
Eine Komödie die ich noch ganz gut fand, war Starsky und Hutch mit Ben Stiller. Aber ist alt, trotzdem tu es tu es ;)

PHuV
2023-11-29, 13:02:05
Schau Dir Horrorfilme aus den 70ern und goldenen 80ern an, da sind viele - unfreiwillig - sehr komisch.

Poekel
2023-11-29, 13:06:03
Aber nein, die Nackte Kanone geht doch überhaupt gar nicht in die Richtung, von Tucker & Dale vs. Evil ? Diese Art von Film mag ich überhaupt nicht.
Es kommt drauf an, auf welchen Humor du dich beziehst. Ein guter Teil des Humors von Tucker & Dale vs Evil ist ja eine Art Slapstick-Humor, bei dem unintendierte Verhaltensweisen in eine Slapstick-Katastrophe führen (Person A, sieht Person B, die ihn attackiert nicht, bückt sich und Person A fällt in etwas rein und stirbt ganz schlimm). Das ist etwas, was gerade die Nackte Kanone-Filme (aber auch andere ZAZ Filme) sehr häufig und gut machen.
Darüberhinaus lebt der Film von den Gegensätzen des Aufeinandertreffens 2 unterschiedlicher Kulturen, hier Hillbillies (und gute Hillbilly-Komödien sind eher rar) auf College-Kids, was zu komischen Mißverständnissen führt, was durchaus auch regelmäßig für Witze in ZAZ-Filmen benutzt wird, aber vielleicht eher in Filmen wie Dumm & Dümmer oder einigen Adam Sandler Filmen prominent benutzt wird.

GBWolf
2023-11-29, 13:15:21
Wo du dumm und dümmer erwähnst, ey man wo ist mein Auto ist auch eine kultige Komödie.


Ace Ventura 1 und 2.

Aber das Problem ist jetzt inwiefern passen die zum Humor der gesucht wird. Schwierig.

Matrix316
2023-11-29, 13:15:53
Ist sowas gesucht wie "Bierfest" oder "Eurotrip" oder "Superbad"? Oder etwas neuer "Catch Me" oder "The Machine"?

jxt666
2023-11-29, 13:41:55
Dann würde auch noch Jay and Silent Bob strike back gehen :D

LuckyD
2023-11-29, 13:51:21
Für wunderschönen Fremdschäm-Humor oder auch "Situationen werden falsch interpretiert"-Humor würde ich hier eine Serie empfehlen:
The Last Man on Earth

Im Jahr 2022 ist die Menschheit von einem Virus fast ausgerottet, nur Phil Miller ist noch übrig. Einsam streift er durch das Land und hinterlässt überall Hinweise auf seinen Aufenthaltsort in der Hoffnung, weitere Überlebende zu finden. Das hofft er zumindest lange, bis er tatsächlich weitere Überlebende findet. Eine, um genau zu sein - eine Frau. Doch auch nach der Apokalypse gestaltet sich das menschliche Zusammenleben schwierig. (Quelle Google)

interzone
2023-11-29, 14:54:54
Alles, was ich im Rahmen von Tucker & Dale erkenne ist Horror & Komödie. Eine Komödie ohne Horror hat nix mit T&D zu tun.

Exakt - widersprüchlicher geht es kaum noch.

Vielleicht gibt es ja noch eine FSK 16-Fassung zu "Dead Alive" (aka Brain Dead) auf Ebay oder so.

AcmE
2023-11-29, 17:12:29
Evtl. Booksmart :conf2:

Platos
2023-11-29, 17:49:13
Also nochmals an alle: Ich suche nichts was Horror, psycho, thriller usw ist. Also wirklich nichts. Vlt. schaue ich das mal alleine, aber die andere, die mit schaut, will kein Horror, keine Psycho, nix nervenaufreibendes. Also bitte kein Horror und co :D

Stellt euch einfach Tucker & Dale ohne den Splatter inhalt vor. Man könnte den ganzen Film auch ohne die expliziten Blutszenen machen. Der Humor, den ich meine, würde sich dadurch nicht gross ändern.

Die ganzen Empfehlungen helfen mir zwar (für ein ander mal), aber ich suche trotzdem keine Horror oder ähnliches. Ich suche ähnliche Filme, die man mit Leuten schauen kann, die das Splatter-Element nicht ertragen.

Ansonsten: Ich kenne alle neu genannten Filme. Ace Ventura ist einer meiner Lieblingsfilme, aber geht nicht in die Richtung. Der geht in die Richtung "Blödelfilm"

Humor ist halt ein schmaler Grat. Eye man wo ist man Auto ist auch einer meiner Lieblinge. Geht schon eher in die Richtung, aber so richtig jetzt auch nicht.

Ausnahme: Booksmart kannte ich noch nicht. Aber dehr hört sich zu "spannend" und nervenaufreibend an (steht thriller und das cover sieht so aus)

Alles, was ich im Rahmen von Tucker & Dale erkenne ist Horror & Komödie. Eine Komödie ohne Horror hat nix mit T&D zu tun.

Oder willst du eine Komödie, in der Leute verwechselt werden und gar nix schlimmes passiert?

Dann hast du irgendwie nicht verstanden, um was es geht. Es geht um den Humor und nicht darum, was der Handlungsablauf ist. Ich habe es aber auch schlecht erklärt. Aber man kann doch schon erwarten, dass es einem um die Art des Humors geht und nicht den Handlungsablauf :D


Wenn man aber nur Komödie und Horror sieht, siehst du vlt. auch nicht, dass Komödien verschiedenen Humor haben kann. Der Splatter hier hat nichts damit zu tun.
Es kommt drauf an, auf welchen Humor du dich beziehst. Ein guter Teil des Humors von Tucker & Dale vs Evil ist ja eine Art Slapstick-Humor, bei dem unintendierte Verhaltensweisen in eine Slapstick-Katastrophe führen (Person A, sieht Person B, die ihn attackiert nicht, bückt sich und Person A fällt in etwas rein und stirbt ganz schlimm). Das ist etwas, was gerade die Nackte Kanone-Filme (aber auch andere ZAZ Filme) sehr häufig und gut machen.
Darüberhinaus lebt der Film von den Gegensätzen des Aufeinandertreffens 2 unterschiedlicher Kulturen, hier Hillbillies (und gute Hillbilly-Komödien sind eher rar) auf College-Kids, was zu komischen Mißverständnissen führt, was durchaus auch regelmäßig für Witze in ZAZ-Filmen benutzt wird, aber vielleicht eher in Filmen wie Dumm & Dümmer oder einigen Adam Sandler Filmen prominent benutzt wird.

Ja, was du anfangs beschreibst, dürfte es wohl am ehesten treffen, wobei es mir nicht um die Katastrophe geht, sondern eher diese Art von Slap-Stick (es gibt zich "Versionen" von Slap-Stick). Es geht mir dabei auch nicht um das "Jemand bückt sich weg und dann stirbt jemand" Prinzip.

Wie gesagt: Unheimlich schwierig, einen Humor-Geschmack zu beschreiben, denn es geht mir wie gesagt weniger um einen genauen Ablauf.

Mit den Zaz-Filmen (musste ich zuerst mal googlen) kann ich vermutlich nichts anfangen, wegen des eher nicht mehr Zeitgemässen Humor. Also zumindest kam mir das bei HotShots so vor. Ich kenne die meisten davon nicht.

Ist sowas gesucht wie "Bierfest" oder "Eurotrip" oder "Superbad"? Oder etwas neuer "Catch Me" oder "The Machine"?

Eurotrip und Bierfest kenne ich noch nicht. Bei Kevin Hefferman habe ich aber irgendwie Lustiges in Erinnerung, also könnte gut sein :)

Catch me mochte ich nicht so und the machine mal so gar nicht. Superbad mag ich, aber die Richtung meine ich nicht.

Aber man merkt halt: Es ist schwierig. Denn "das" lustige bzw. "die" Art des Humors am Film, sehen vermutliche anders, obwohl sie ihn alle mögen (generell bezüglich Komödien)

Platos
2023-11-29, 18:10:56
Für wunderschönen Fremdschäm-Humor oder auch "Situationen werden falsch interpretiert"-Humor würde ich hier eine Serie empfehlen:
The Last Man on Earth

(Quelle Google)

Evtl. trifft es deine Erklarung auch. Aber es reicht nicht, das einfach so in Worten zu beschreiben. Es geht auch um den Stil (damit meine ich nicht den Splatter-Anteil).

Irgendwie eher das Absurde.

Der Ursprung dafür ist doch "Army of Darkness (https://www.imdb.com/title/tt0106308/)"

Tucker & Dale vs. Evil war für mich Komödie, aber die Damen waren sauer wegen Horrorfilm :D


PS:
Bei IMDB weiter unten stehen immer alternative Filme wie dieser.

Genau mein Problem;) Die Dame mag Horror nicht, den Humor aber schon.

Army of Darkness kannte ich noch nicht. Aber ist dann auch einer für mich alleine und nicht das, wonach ich suche.

Abgesehen von diesem und 2-3 anderen kenne ich die aber auch sowieso alle schon.

Neben Cabin in the woods gabs nochmals einen, bei dem glaube ich die Welt halb unter geht, der in das Horrorige rein geht. Aber Name vergessen.

Poekel
2023-11-29, 18:43:44
Neben Cabin in the woods gabs nochmals einen, bei dem glaube ich die Welt halb unter geht, der in das Horrorige rein geht. Aber Name vergessen.
This is the End?
https://en.wikipedia.org/wiki/This_Is_the_End

Brillus
2023-11-29, 19:47:57
Schau Dir Horrorfilme aus den 70ern und goldenen 80ern an, da sind viele - unfreiwillig - sehr komisch.
Down, da hatte ich als Sahnehäubchen damals eine Version mit hard coded Niederländischen UT.


Ansonsten: Ich hätte jetzt Humor Wie Tacker & Dale interpretiert als schwarzen Humor, so unterscheiden sich die Definitionen.

PS: Grabgeflüster scheinst du etwas drüber zu gehen, das ist keine Horrorkomödie sondern eine Komödie über Bestatter.


Sonst gerade noch eingefallen evtl. https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zum_Ellenbogen

oder https://de.wikipedia.org/wiki/Eyjafjallaj%C3%B6kull_%E2%80%93_Der_unaussprechliche_Vulkanfilm

Platos
2023-11-29, 20:58:25
This is the End?
https://en.wikipedia.org/wiki/This_Is_the_End

Ja das war der :D



Ansonsten: Ich hätte jetzt Humor Wie Tacker & Dale interpretiert als schwarzen Humor, so unterscheiden sich die Definitionen.

PS: Grabgeflüster scheinst du etwas drüber zu gehen, das ist keine Horrorkomödie sondern eine Komödie über Bestatter.


Sonst gerade noch eingefallen evtl. https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_zum_Ellenbogen

oder https://de.wikipedia.org/wiki/Eyjafjallaj%C3%B6kull_%E2%80%93_Der_unaussprechliche_Vulkanfilm

Ja doch, der Humor geht vlt. schon so in die Richtung schwarzer Humor.

Allerdings bin ich jetzt nicht unbedingt ein verfechter solcher Filme wie Brügge sehen und sterben oder Snatch usw.

Humor ist hald schwierig. Für die einen sind 2 Filme genau die gleiche Art von Humor und für den anderen sind das riesen Unterschiede.


Und danke, die genannten könnten ja möglicherweise funktionieren.

Bin aber offen füt noch andere Tipps, wie nicht nervenaufreibend oder splatter beinhalten.

Opprobrium
2023-11-29, 21:51:48
Bin aber offen füt noch andere Tipps, wie nicht nervenaufreibend oder splatter beinhalten.

Galaxy Quest wär vielleicht was. Star Trek kennen/mögen hilft, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Ist eine sehr gutmütige Komödie die mit Genreklischees spielt, Verwechslungen inklusive

Ansonsten sind Komödien, wie jemand weiter oben bereits erwähnte, bisher sehr rar gesät in diesem Jahrtausend.

Weitere Filme die grob in die Richtung gehen könnten:

Arizone Junior (Original: Raising Arizona)
Die Braut des Prinzen (Princess Bride)
Der Sternenwanderer (Stardust]

Alles gänzlich andere Genres als Tucker & Dale vs. Evil, aber Horror ist ja auch nicht erwünscht :smile:

Platos
2023-11-29, 21:57:19
Eine Komödie mit Sigourney Weaver habe ich ja auch noch nie gesehen ^^

Das muss ich mir mal ansehen.

Bezüglich Sternenwanderer: Ist das wirklich ne Komödie? Den habe ich damals nie gesehen. Das Cover sah für mich immer aus wie so ein b-klassiger Kinder/Teeny-Fantasy-Film. Allerdings sehe ich jetzt, dass der ne gute Bewertung hat. Muss ich mir also mal ansehen, unabhängig vom Genre.

Lowkey
2023-11-29, 22:50:42
Army of Darkness ist nicht wirklich Horror. Sternwanderer ist ne Art von Lovestory.

Irgendwann willst du dann auch die Disney Runde machen? Manche Zeichentrickfilme sind unterhaltsam, gerade zu zweit.

ilPatrino
2023-11-29, 23:12:49
Eine Komödie mit Sigourney Weaver habe ich ja auch noch nie gesehen ^^

Das muss ich mir mal ansehen.

*paul* könnte auch ins beuteschema passen

maximum
2023-11-29, 23:16:26
The Cabin in the Woods (ist natürlich schon "etwas Horror"), aber gibt es nicht umsonst zusammen mit Tucker & Dale auf einer Disc:
https://www.amazon.de/Cabin-Woods-Tucker-Dale-Blu-ray/dp/B014XABKR4

EDIT: Ach steht ja schon im Faden:rolleyes:

Platos
2023-11-30, 02:51:33
Meine Lieblingskomödien sind da z.B (ohne Reihenfolge):

- White Chicks
- Ace Ventura 1+2
- Ey man, wo ist mein Auto
- Zohan
- kaufhauscop
- Shoppingcenter King
- Tucker & Dale
- Cabin in the woods
- Shaun of the Dead
- Kick Ass (1)
- Harold und Kumar 1+2
- Die Besucher 1+2
- Superheromovie
- Jay and Silent bob
- Macruber (der war irgendwie auch ganz witzig)
- Iron sky
- Ananas Express
- Der Diktator
- Superbad
- Wasabi
- Rush Hour alle
- Get Smart
- Kindsköpfe (eig. nur wegen kevin james)
- Dumm und Dümmer
- Rowan Artkinson Filme (ausser Bee)
- Big Mammas Haus
- Sterben für Anfänger
- So ein Film, wo die nen Menschen in der Metzgerei verwursten (nicht dänische delikatessen, es war ein Mann und Frau, glaub französisch?)
- Severance
-idiocracy
- was ist mit bob
- Die mumie 1+2
- Machete Kills (keine Ahnung, ob das als Komödie durchgeht:D)
- Helden in Strumpfhosen
- Scary Movie
- Shaolin Kickers
- Hot Fuzz
- why him
- hentai kamen
- G.o.r.a
- Ricky Boby
- Ali G in Da House

Ergänzung:
- National Security
- Kung Fu Hustle
- Ritter Jamal
- Der Diamanten Cop (wenn wir schon dabei sind, ist auch ok)
- Stiefbrüder
- Big Stan (fällt mir gerade ein)
- In 80 Tagen um die Welt (Jackie Chan)
- Shanghai Knight/noon
- Fanboys
- Die etwas anderen Cops


Vlt. ist ja etwas für jemanden noch unbekannt. Leider sehe ich gerade, dass aus meiner Liste das meiste eben hald auch nicht in die Richtung geht.

Paul kenne ich. Ist ganz ok, fand ich jetzt aber nicht sonderlich speziell, geht aber auch nicht so wirklich in die Richtung des Humors.

Ich habe das gefühl, diese Art von Humor ist eher selten bzw. gibts fast nichts, was ich nicht schon kenne.

Army of Darkness ist nicht wirklich Horror. Sternwanderer ist ne Art von Lovestory.

Irgendwann willst du dann auch die Disney Runde machen? Manche Zeichentrickfilme sind unterhaltsam, gerade zu zweit.

Muss mir mal 10s vom trailer anschauen. Ich finde ja gar keiner der hier genannten Filme (persönlich) horrorig, aber es geht ja nicht um mich :D

Und ok, Lovestory für Männer geeignet oder kitsch für Frauen?

Welche Disney-Filme meinst du denn z.B (im Sinne von Komödie)?

Lyka
2023-11-30, 07:42:52
Ich mag sowas. Trash-Humor. Trouble ohne Paddel passt da gut, sonst natürlich die Scary Movies, Date Movie, fantastic Movie, etc. Disaster Movie war auch dumpfgut.

Palpatin
2023-11-30, 09:14:27
Zwar ganz anderer Stil, aber sehr sehr viel schwarzer Humor und überschaubarer Horror (FSK 12) wäre:
"5 Zimmer Küche Sarg"
Einer meiner all time favorites was Komödien angeht und nicht in deiner Liste.

Poekel
2023-11-30, 09:18:49
What we do in the Shadows dürfte wohl auch zu viel Horror sein. Evtl. könnte ja Hunt for the Wilder People von Waititi was sein?
dPaU4Gymt3E

grizu
2023-11-30, 09:26:04
Hätte ja Serial Mom gesagt ;)

Aber definitiv zu empfehlen sind diese Filme:
Die Wutprobe
National Security
Ritter Jamal
Zwei hinreißend verdorbene Schurken (best)
Ananas Express
Meine erfundene Frau
Die Stiefbrüder (Mein Highlight) aber eher ein Film für Kumpels ;)

Lowkey
2023-11-30, 09:37:54
Da fehlt wohl noch Kung Fu Hustle ? Vergessen?

Du hast fast alle Filme in deiner Kathegorie gefunden. Normalerweise wechselt man dann die Gruppe zb. Disney Zeichentrick (auch die uralten) oder gar Shrek.

grizu
2023-11-30, 11:26:07
Da fehlt wohl noch Kung Fu Hustle ? Vergessen?


Auch cool, aber kein Film für die westliche Masse ;)

Platos
2023-11-30, 13:25:00
Ich suche später nochmals nach Filmen und mache dann ne Liste hier, was ich gefunden habe (zusammen mit denen, die hier genannt wurden und ich noch nicht kenne).

Zwar ganz anderer Stil, aber sehr sehr viel schwarzer Humor und überschaubarer Horror (FSK 12) wäre:
"5 Zimmer Küche Sarg"
Einer meiner all time favorites was Komödien angeht und nicht in deiner Liste.

Das geht so in die Richtung brügge sehen und sterben, oder ? Weil die mag ich nicht so.

Hätte ja Serial Mom gesagt ;)

Aber definitiv zu empfehlen sind diese Filme:
Die Wutprobe
National Security
Ritter Jamal
Zwei hinreißend verdorbene Schurken (best)
Ananas Express
Meine erfundene Frau
Die Stiefbrüder (Mein Highlight) aber eher ein Film für Kumpels ;)

Oh ups, ich habe Stiefbrüder vergessen. Der ist super, auf jeden Fall :)

Wutprobe ist nicht so mein fall und meine erfundene Frau auch nicht so. Ist mir ne Spur zu abgedreht.

Martin Lawrence kenne ich, also Jamal and National security. Habe ich bewusst ausgelassen, da ich mir nicht sicher war, ob man das als super lustig zählen kann. Also die gehören definitiv in meine Lieblingsliste, aber die zähle ich eher so in Richtung Action-komödie (also Action und auch lustig) und weniger in die Art komödie, wo man sich krank lacht (tut man aber auch nicht bei allen aus meiner Liste).

Zwei hinreissend verdorbene Schurken setze ich mal auf die liste.

Ich mag sowas. Trash-Humor. Trouble ohne Paddel passt da gut, sonst natürlich die Scary Movies, Date Movie, fantastic Movie, etc. Disaster Movie war auch dumpfgut.

Trouble ohne Paddel kenne ich noch nicht. Der sieht ganz gut aus auf dem Cover (ich schaue noe Trailer).

Die xyz Movie Filme muss ich vlt. auch wieder mal durchgehen bzw. nochmals recherchieren, wass es da alles so gibt, was ich noch nicht kante.

Früher fand ich News Movie super, aber de war hart an der Grenze. Bin nicht sicher, ob ich ihn heute auch noch gut fände.

Bei diesen xyz Movies muss ich immer aufpassen. Manche davon sind super gemacht, andere eben (mir) dann zu übertrieben und platt.

Da fehlt wohl noch Kung Fu Hustle ? Vergessen?

Du hast fast alle Filme in deiner Kathegorie gefunden. Normalerweise wechselt man dann die Gruppe zb. Disney Zeichentrick (auch die uralten) oder gar Shrek.

Ja doch, Kung Fu Hustle habe ich mir überlegt, ob er in die Liste rein soll. Der war schon gut, ich fand aber Shaolin Kickers irgendwie lustiger, auch wenn die meisten das nicht so sehen werden.

Ja, disney gibts ja schon ein paar gute filme, aber die kenne ich halt alle und das sind halt nicht die art von komödien, wo man sich wirklich kaputt lacht.

König der Löwen (teil 1) habe ich letztens geschaut. Ist zwar keine Komödie, aber der ist eig. schon gut.

Shrek fand ich auch immer gut, aber da fand ich es dann spätestens ab Teil 3 eben langsam ausgelatscht.

Poekel
2023-11-30, 13:39:29
Das geht so in die Richtung brügge sehen und sterben, oder ? Weil die mag ich nicht so.
Nein, ist komplett anderes.
Geht um eine Gruppe von Vampiren, die in einer WG wohnen, und abseits ihrer Vampir-Bedürfnisse eine relativ normale (auch wenn sie vielfach mit der modernen Welt im Clinch liegen), wenn auch sehr dysfunktionale, WG sein könnte, die im Rahmen des Settings durchgehend von einem Kamerateam begleitet wird, das einen "Dokumentarfilm" dreht.

Wenn du Disney+ hast, könntest du in die Serie reinschauen, die mit neuen (bekannteren) Schauspielern und verlegt nach New York relativ ähnlich funktioniert, und auch den Horroranteil, der im Film noch vorhanden ist, auf ein Minimum reduziert.

Platos
2023-11-30, 13:43:43
Ah ja genau, davon habe ich gehört. Muss ich mir dann mal ansehen.

PHuV
2023-11-30, 17:39:50
Für wunderschönen Fremdschäm-Humor oder auch "Situationen werden falsch interpretiert"-Humor würde ich hier eine Serie empfehlen:
The Last Man on Earth
Ganz klarer Favorit, (y) muß man gesehen haben.

Brillus
2023-11-30, 22:24:11
Meine Lieblingskomödien sind da z.B (ohne Reihenfolge):

- White Chicks
- Ace Ventura 1+2
- Ey man, wo ist mein Auto
- Zohan
- kaufhauscop
- Shoppingcenter King
- Tucker & Dale
- Cabin in the woods
- Shaun of the Dead
- Kick Ass (1)
- Harold und Kumar 1+2
- Die Besucher 1+2
- Superheromovie
- Jay and Silent bob
- Macruber (der war irgendwie auch ganz witzig)
- Iron sky
- Ananas Express
- Der Diktator
- Superbad
- Wasabi
- Rush Hour alle
- Get Smart
- Kindsköpfe (eig. nur wegen kevin james)
- Dumm und Dümmer
- Rowan Artkinson Filme (ausser Bee)
- Big Mammas Haus
- Sterben für Anfänger
- So ein Film, wo die nen Menschen in der Metzgerei verwursten (nicht dänische delikatessen, es war ein Mann und Frau, glaub französisch?)
- Severance
-idiocracy
- was ist mit bob
- Die mumie 1+2
- Machete Kills (keine Ahnung, ob das als Komödie durchgeht:D)
- Helden in Strumpfhosen
- Scary Movie
- Shaolin Kickers
- Hot Fuzz
- why him
- hentai kamen
- G.o.r.a
- Ricky Boby
- Ali G in Da House

Ergänzung:
- National Security
- Kung Fu Hustle
- Ritter Jamal
- Der Diamanten Cop (wenn wir schon dabei sind, ist auch ok)
- Stiefbrüder
- Big Stan (fällt mir gerade ein)
- In 80 Tagen um die Welt (Jackie Chan)
- Shanghai Knight/noon
- Fanboys
- Die etwas anderen Cops


Vlt. ist ja etwas für jemanden noch unbekannt. Leider sehe ich gerade, dass aus meiner Liste das meiste eben hald auch nicht in die Richtung geht.

Paul kenne ich. Ist ganz ok, fand ich jetzt aber nicht sonderlich speziell, geht aber auch nicht so wirklich in die Richtung des Humors.

Ich habe das gefühl, diese Art von Humor ist eher selten bzw. gibts fast nichts, was ich nicht schon kenne.



Muss mir mal 10s vom trailer anschauen. Ich finde ja gar keiner der hier genannten Filme (persönlich) horrorig, aber es geht ja nicht um mich :D

Und ok, Lovestory für Männer geeignet oder kitsch für Frauen?

Welche Disney-Filme meinst du denn z.B (im Sinne von Komödie)?

Wenn ich die Liste so sehe, solltest du mal noch schauen:

"Basta Rotwein oder Totsein" und "In China essen sie Hunde" bzw. das Prequel "Old man in new car".

uglyHansWurst
2024-01-04, 21:04:12
Guest House Paradiso wäre schwarzer slapstick Humor.

sandokan
2024-01-05, 10:03:50
Hab mir den ganzen Thread nochmals durchgelesen und nach wie vor keine Ahnung was hier genau gesucht wird. :biggrin:

Jego
2024-01-05, 22:00:18
Ich werfe mal "Lügen macht erfinderisch" (https://www.youtube.com/watch?v=C_evR1l5pmQ) in den Raum.


Als ich damals im Kino war, hatten nach 20 Minuten mehr als 50% der Zuschauer den Kinosaal bereits verlassen, ich konnte aber kaum noch vor lachen ;D