PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout Serie: Firstlook


Logan
2023-11-29, 01:23:37
Gibt erste bilder zu der spieleadaption fallout welche auf prime kommt.

https://media.vanityfair.com/photos/6565298ebb312f1f6321c553/master/w_960,c_limit/FL-Fallout-9.jpg

https://media.vanityfair.com/photos/65652addcdcbe6f7c782ae65/master/w_960,c_limit/FL-Fallout-7.jpg

Hier gibts noch mehr info und bilder.

https://www.vanityfair.com/hollywood/2023/11/fallout-first-look?utm_brand=vf&utm_source=twitter&mbid=social_twitter&utm_medium=social&utm_social-type=owned

Sieht sehr gut aus auf dem ersten blick, bin gespannt.

YeahBuoy!
2023-11-29, 09:18:14
Das sieht mega gut aus von den Production Values her. Ich hoffe die haben auch den zynischen Humor getroffen und bin sehr angetan das man eine von den Spielen unabhängige Story erzählen will.

Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt und freue mich schon drauf wenns dann releast wird.

Karümel
2023-12-02, 17:44:50
0kQ8i2FpRDk

Lyka
2023-12-02, 18:23:29
Ich werde die Serie so dermaßen anschauen O_O

redpanther
2023-12-02, 18:45:35
Ich bekomme auf jeden Fall sehr Lust auf ein "Tech State of the Art" Fallout 5

Hoffe die Serie hält was der Trailer verspricht.

Blase
2023-12-02, 19:34:59
Ich werde die Serie so dermaßen anschauen O_O

Aber sowas von! Bitte bitte lass sie gut sein... :massa:

MfG Blase

TheCounter
2023-12-02, 19:52:35
Ich hoffe wirklich, Amazon fucked es nicht genauso up wie bei HdR oder Wheel of Time.

Lyka
2023-12-02, 20:02:06
Aber sowas von! Bitte bitte lass sie gut sein... :massa:

MfG Blase


Megaton, Ghoul-Sheriff (gespielt von Walton Goggins :umassa:), Blut, Gekröse, das hat bei mir so geklickt :redface:

readonly
2023-12-02, 20:39:53
Bei mir nicht, zu wenig Fallout Vibes zu viel generische Action.

Lyka
2023-12-02, 20:42:20
Sieht für mich halt wie die reine Main-Quest aus F3 aus.

Fusion_Power
2023-12-02, 20:57:14
Hab Fallout nie gespielt, der Trailer sieht aber gut und stimmig aus. Dachte aber bisher, dass Fallout ehr nen makaberen Humor im Grundton hat, der Trailer wirkt hingegen sehr ernst.

Durango
2023-12-03, 12:48:41
Ich hoffe wirklich, Amazon fucked es nicht genauso up wie bei HdR oder Wheel of Time.
Da alle Amazon-Serien ein Handbuch bekommen, ist die Chance groß. Der Trailer hatte ja schon Anzeichen.

rentex
2023-12-03, 20:47:39
Ob in der Serie die "50s" Vibes erhalten bleiben, bezweifle ich sehr stark.

YeahBuoy!
2023-12-04, 09:48:21
Hab Fallout nie gespielt, der Trailer sieht aber gut und stimmig aus. Dachte aber bisher, dass Fallout ehr nen makaberen Humor im Grundton hat, der Trailer wirkt hingegen sehr ernst.

Der Humor kommt eher im kleinen, über exzentrische NPCs oder Enviromental Storytelling, spielt aber nicht die Hauptrolle da man damit ja vom Horror des postnuklearen Holocausts zu sehr abkommt.

Ich finde das Universum im Allgemeinen, und die Serie im speziellen, hat sehr viel Potenzial. Für mich war es in den Spielen immer am faszinierendsten über Logeinträge, Audiotapes und die Szenengestaltung herauszufinden was sich an einigen Orten zugetragen hat. Sowas wie der Ausflug in die Tranquility Lane war auch sehr interessant. Hier könnte man mit moderaten Budget und ohne Tonnen an CGI sicher einige Folgen drehen ohne das man irgendwann unter der Last der Kosten die Serie abbrechen muss.

@Durango: Amazon hat ja bei anderen Eigenproduktionen, bspw. Jack Reacher, bewiesen das man auch sich auch auf kreativer Ebene zurückhalten kann und guten Content hinbekommt der nicht krampfhaft in eine Richtung gebürstet wurde. Ich verstehe die Skepsis, aber wäre noch vorsichtig optimistisch.

Piccolo
2023-12-04, 10:47:14
So eine kranke und abgefuckte scheisse !!:freak: Hab F2 und 3 mal gespielt,nie zu ende. Das kann sogar richtig gut werden.

Durango
2023-12-04, 19:01:24
Ob in der Serie die "50s" Vibes erhalten bleiben, bezweifle ich sehr stark.
Im Trailer sieht man so einigen 50er-Kram. Autos, Werbung, etc.

samm
2024-01-17, 06:10:19
Ich bekomme auf jeden Fall sehr Lust auf ein "Tech State of the Art" Fallout 5Lol, Bethesda und "Tech State of the Art"... Fakt ist dass (bis auf NV) die neueren Fallouts schlechter als die Tech-even-less-state-of-the-art waren. Gut wurde Wasteland wiedererweckt.


Davon ab: Ja, das wäre ein Grund, Prime doch noch zu behalten. Massentaugliche Selbstironie im Trailer ("Free 2 Day Shipping*") passt mir auch ganz gut :)

Karümel
2024-03-07, 16:11:40
V-mugKDQDlg

redpanther
2024-03-07, 16:21:07
DAS sieht doch sehr gut aus.
Könnte was werden.

readonly
2024-03-07, 16:21:37
Oh doch, fuck. Das sieht richtig gut aus. Hab hunderte Stunden im Fallout Universum verbracht und der Trailer ist schön mal geil. Der erste oben war nicht so meins.

Hoffe die verkacken es nicht. Die The Stand Trailer waren auch nice, die Serie eher lahm.

Poekel
2024-03-07, 17:07:16
Dieser Trailer macht schon mal richtig Vorfreude. :)

Fliwatut
2024-03-07, 21:23:17
Goil. Und so bald kommt das schon!

Nostalgic
2024-03-07, 21:55:44
https://youtu.be/V-mugKDQDlg
Hab ein gutes Gefühl.

Andi_669
2024-03-07, 22:03:30
Sieht echt gut aus, u. wohl auch gleich alle Folgen

DrFreaK666
2024-03-08, 06:43:15
Die Schauspieler haben zu viel Mimik, das passt nicht XD

Florida Man
2024-03-08, 20:33:17
Die Welt sieht okay aus. Die Schauspieler wirken wie Fremdkörper.

M4xw0lf
2024-03-08, 21:05:33
Ob in der Serie die "50s" Vibes erhalten bleiben, bezweifle ich sehr stark.
50er Vibes werden bei Bethesda maßlos übertrieben und machen Fallout nicht aus.

Nostalgic
2024-03-09, 01:01:43
50er Vibes werden bei Bethesda maßlos übertrieben und machen Fallout nicht aus.
Das mag schon sein. Nur ist Bethesda Fallout halt das Fallout der Gen Y/Z.

Es würde mich schon (durchaus positiv) überraschen wenn sich auf das Ur-Fallout im Sinne von A Boy and His Dog oder Mad Max 2 besinnen würde.

Aber ich sag's ehrlich: nach dem ganzen Schrott der letzten Jahre bin ich froh was ich kriegen kann.

Mag beide Settings, mag auch Fanservice.

Und wenns Scheisse wird ist mir das auch wurscht:tongue:

Poekel
2024-04-08, 13:17:31
qljE3C6Gn18

TheCounter
2024-04-08, 14:40:35
Sieht cool aus, freu mich mittlerweile darauf :)

Döner-Ente
2024-04-08, 14:49:34
Jau, ich bin auch mal gespannt. Irgendwie sagt mit das Setting mit dieser Mischung aus düsterer Dystopie, schwarzem Humor und farbenfrohen Gedöns für eine Serie zu.

dildo4u
2024-04-09, 14:32:06
Kommt früher als geplant.

https://deadline.com/2024/04/fallout-tv-series-premiere-date-westworld-creators-video-game-trailer-1235580537/

[dzp]Viper
2024-04-09, 15:36:19
Kommt früher als geplant.

https://deadline.com/2024/04/fallout-tv-series-premiere-date-westworld-creators-video-game-trailer-1235580537/
Jup
Für uns ist die Serie ab 11.04 um 3 Uhr Nachts verfügbar

Karümel
2024-04-11, 07:56:38
So wie man liest scheint die Serie recht gut geworden zu sein, jedenfalls die ersten Folgen.

dildo4u
2024-04-11, 13:09:19
Wow sieht excellent aus auf meinem OLED hätte gedacht es wird wieder Dunkel ohne Ende aber das HDR popt.

Durango
2024-04-11, 13:58:19
Visuell ganz nett produziert. Natürlich ist die Serie so woke, man weiß immer schon was passiert. Todd Howard mag anscheinend Fallout 1+2+NV nicht und revidiert deren Handlung komplett. Der Humor ist wie die modernen Marvel-Filme. Die Schauspieler wirken, als seien sie in einen Fallout-Vergnügungspark gestolpert und nicht wirklich Teil der Welt.

Wer die Herr der Ringe Serie mochte, dem wird auch Fallout gefallen.

Κριός
2024-04-11, 14:52:45
Wer die Herr der Ringe Serie mochte, dem wird auch Fallout gefallen.

Wow so schlimm?

RT gibt 93% critic und 85% viever.

Karümel
2024-04-11, 15:00:45
RT gibt 93% critic und 85% viever.

Wertungen sind doch egal, außer man hat keine eigene Meinung.

Durango
2024-04-11, 15:07:03
Wow so schlimm?

RT gibt 93% critic und 85% viever.
RT kannst du vergessen. Metacritic mit 72%/68% ist da realistischer.
https://www.metacritic.com/tv/fallout/

Zu viele Charaktere in die erste Staffel gestopft, ohne irgendwas aufzulösen.

Κριός
2024-04-11, 17:28:20
Wertungen sind doch egal, außer man hat keine eigene Meinung.

Dann wäre doch auch die Meinung von Durango egal und wir bräuchten gar nicht ein Forum aufmachen, wenn Meinungen anderer invalide sind. :confused:

Dimon
2024-04-11, 19:31:24
Die Schauspieler wirken, als seien sie in einen Fallout-Vergnügungspark gestolpert und nicht wirklich Teil der Welt.



Die sehen mir auch zu "sauber" aus, wirken wie fremdkörper :redface:

Kriegsgeier
2024-04-11, 21:01:12
Sehr geile erste Folge! Der Style der Serie hat mir schon mal sehr gut gefallen.
PS: die Aufmachung (ca. 7 min.) ist genial gemacht: hat mich voll auf der Gefühlsebene abgeholt.

Und sonst ist die erste Folge sehr unterhaltsam gewesen.
Für mich ist es jetzt schon eine bessere Spieleumsetzung als TloU.

Mag aber auch Fallout 4 sehr!

Ach ja: etwas mehr Valut Leben/Alltag hätte ich doch gerne gesehen. Hier haben die Macher bisschen zu wenig gezeigt :-/

Marscel
2024-04-11, 21:08:55
Fand die erste Folge auch ziemlich gut, das Fallout-Feeling der neueren Teile fängt sie eigentlich ziemlich schön ein. Die Vault ist ziemlich treu nachgebaut, alles ein bisschen splatterig aber nie zu düster und mit ein bisschen schmunzeln dabei.

KhanRKerensky
2024-04-11, 23:10:30
Vorläufige Meinung nach den ersten drei Folgen: Grundsätzlich positiv, ich hatte schlimmeres erwartet. Etwas zu viel Fanservice imo. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob die Serie Comedy oder Drama sein will.

Punktabzug gibts es aber für die Vault-Door. Das ist dieses dämliche Design das seit Fallout 3 nach fucking innen öffnet.

MarcWessels
2024-04-12, 00:02:16
Nicht so meins. Hatte es nur wegen Ella Purnell überhaupt erst angemacht.

DrFreaK666
2024-04-12, 00:35:14
Also ich hab die Serie am Stück durchgesuchtet und mir dann Fallout 4 gekauft. ^^
Mal schauen ob es mir besser als Skyrim und Starfield gefällt

TheCounter
2024-04-12, 04:32:50
Nach den ersten 3 Folgen ist sie ganz okay, besser als Gedacht, aber schlechter als ein Arcane oder TLOU. Gehört damit aber zu den eher besseren Videospiel-Verfilmungen.

Was mir vor allem fehlt, ist das World-Building. Man wird mit einem 5 Min "Vorspann" einfach in die Welt geworfen und das wars dann.

Fragman
2024-04-12, 07:32:57
Also der erste Folge war richtig gut, hier haben sie mehr abgeliefert als erhofft.
Ich werde am WE weiter schauen.

YeahBuoy!
2024-04-12, 07:43:46
@Durango: so mega woke fand ich die ersten drei Folgen bisher nicht, da kam meiner Meinung nach TLoU penetranter rüber, von der Amazon Herr der Ringe Serie gar nicht zu sprechen. Bezüglich der Schauspieler sehen die mir ebenfalls alle etwas zu reinlich aus.

@TheCounter: Jap, als Fan bist du natürlich sofort drin, für uneingeweihte ploppen erstmal ganz viele Fragezeichen auf. Ob man besser mit einem kurzen Expositiondump (bspw. Nachrichtensprecher im Walter Cronkite Stil der über die Zurückdrängung der Chinesen in Alaska berichtet oder so...) hätte anfangen sollen oder so wie hier sich lieber auf die Figuren konzentriert und das World Building nebenbei laufen läßt weiß ich aber auch nicht. Hat beides Vor- und Nachteile.

Generell zur Serie; die Besetzung finde ich durchgehend gut. Das Bethesda Fallout Feeling haben die super eingefangen, manchmal mit einem Tick zu viel Fanservice. Schauwerte teils innerhalb einer Szene stark schwankend (die T60 Rüstung kommt immer noch etwas goofy rüber, und beim CGI der Monster schwankt es auch stark). Wer auch immer die grenzdebile Idee hatte den Squires der stählernen Bruderschaft mit einem dämlichen Golfbag hinter den Rittern herrennen zu lassen, oder im Kreativmeeting nicht die Eier hatte zu sagen das das unglaublich scheiße aussieht, sollte gefeuert werden.

BBB
2024-04-12, 08:48:43
Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen :up: Ich hoffe dass die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Gewalt und Humor auch bei Nicht-Fallout-Spielern gut ankommt und entsprechend noch mehrere weitere Staffeln rausspringen. PS: Habe Fallout 1, 2 und NV durchgespielt und Fallout 4 nur angefangen.

Döner-Ente
2024-04-12, 09:04:50
Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen :up: Ich hoffe dass die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Gewalt und Humor auch bei Nicht-Fallout-Spielern gut ankommt [...]


Folge 1 fand ich gestern auch recht gut als Einstieg und bin gespannt, wie es weiter geht.
Letzteres habe ich mich aber auch gefragt..."Versteht das einer oder kann was damit anfangen, der von Fallout noch nie was gehört hat?"

Shink
2024-04-12, 09:24:06
Wer die Herr der Ringe Serie mochte, dem wird auch Fallout gefallen.
So oder so ähnlich seh ich das auch. Hat mir visuell super gefallen, das woke getue ist mir egal. Trifft aber auch auf die Ringe der Macht zu.

Man findet sicher genug, um sich darüber aufzuregen, ich fühlte mich schon mal schlechter unterhalten.

Meine Frau fand es "okay-ish" und kann mit Fallout wenig anfangen. Den Teenager-Kindern gefällt's.

Nostalgic
2024-04-12, 09:24:11
Letzteres habe ich mich aber auch gefragt..."Versteht das einer oder kann was damit anfangen, der von Fallout noch nie was gehört hat?"

Verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll.

Retrofuturische Mitte des 21sten Jahrhunderts.

Atomkrieg. Nach 200 Jahren leben wenige Menschen in Hightech-Bunker, während die Oberfläche madmaxmäig fucked up ist.
Dazu religiös-fantastisches Militär.

Alle kämpfen in der verstrahlt mutierten Welt ums überleben.

Das ist jetzt wirkliche keine hochkomplexe Story.

Edit:bevor die nma hardcore Meute über mich herfällt: ja, Fallout hat sogar deep lore. Aber es war doch von Anfang an ziemlich klar das ein massentaugliches Bethesda Fallout 3/4/76 kommt und kein Interplay Fallout 1/2.

Das heißt auch grundsätzlich das regeln gebrochen werden müssen. Dramaturgisch doof wenn Young Denzel's Power Armor nach 15 Minuten keinen Akku mehr hat und nutzlos wird.

YeahBuoy!
2024-04-12, 09:50:05
Verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll.

Retrofuturische Mitte des 21sten Jahrhunderts.

Atomkrieg. Nach 200 leben wenige Menschen in Hightech-Bunker, während die Oberfläche madmaxmäig fucked up ist.
Dazu religiös-fantastisches Militär.

Alle kämpfen in der verstrahlt mutierten Welt ums überleben.

Das ist jetzt wirkliche keine hochkomplexe Story.

Grundsätzlich ist die Story für jemanden der postapolyptische Szenarien mag durchaus deutbar. Vom Worldbuilding her ist Fallout ja etwas spezieller. Die Timeline ist bis zum Ende des 2WK ja die gleiche wie unsere, aber ab dann entwickelt sich ja schon alles irgendwie weird. In der Elektronik ist alles merkwürdig "boxy" weil der Transistor nie so populär wie Vakuumröhren geworden sind, 200 Jahre lang ist man kulturell auf dem Stand der 50er stehen geblieben, warum werden nur die Chinesen als Gegengewicht zu den USA genannt (die dazu noch nicht mehr aus Bundesstaaten sondern aus Commonwealths bestehen, was auch kurz in der Serie am Rand erwähnt wird)... Der Handlung kann man sicher auch ohne Vorwissen folgen, aber wenn man etwas länger über einige Aspekte nachdenkt und die Spiele nicht kennt gibt es sicher einige Fragen.

KhanRKerensky
2024-04-12, 10:17:43
@TheCounter: Jap, als Fan bist du natürlich sofort drin, für uneingeweihte ploppen erstmal ganz viele Fragezeichen auf. Ob man besser mit einem kurzen Expositiondump (bspw. Nachrichtensprecher im Walter Cronkite Stil der über die Zurückdrängung der Chinesen in Alaska berichtet oder so...) hätte anfangen sollen oder so wie hier sich lieber auf die Figuren konzentriert und das World Building nebenbei laufen läßt weiß ich aber auch nicht. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich glaube das ist generelles Problem mit Serien die im Streamingzeitalter produziert werden: Cliffhangeritis. Es laufen immer mehrere Geschichten gleichzeitig und erst in der letzten "Episode" wird irgend etwas abgeschlossen. World Building gehört leider mit dazu, sodass auch die Hintergrundgeschichte zu den Vaults bis in die letzte Episode gecliffhangered wird. Das sind mitlerweile eher Multipart-Filme und keine Serien mit Episoden mehr. Mehr ein Zeichen der Zeit als ein spezielles Problem hier.

manchmal mit einem Tick zu viel Fanservice.
Die haben es fast geschafft jedes (canon) Fallout Computerspiel in der ersten Staffel unterzubringen. Verwurstung auf Hauptquestlevel. Letzte Szene/Abspann zeigt dann auch direkt wo es als nächstes hingeht.

Was mir am meisten gefehlt hat: Supermutanten. Hätte wahrscheinlich das Budget für CGI gesprengt. Die Palette an "Monstern" ist ja auch sehr überschaubar.

HisN
2024-04-12, 10:24:53
Ich fühlte mich gut unterhalten.

Poekel
2024-04-12, 10:26:29
Wer auch immer die grenzdebile Idee hatte den Squires der stählernen Bruderschaft mit einem dämlichen Golfbag hinter den Rittern herrennen zu lassen, oder im Kreativmeeting nicht die Eier hatte zu sagen das das unglaublich scheiße aussieht, sollte gefeuert werden.
Ich fand, dass das ein netter Seitenhieb auf die Spiele war, in denen Companions auch dazu verwendet wurden, mehr Sachen mitzunehmen.

Das World-Building fand ich sehr interessant. Würde mich da interessieren, was Leute denken, die noch nie etwas von Fallout gehört, da viele Informationen tröpfelweise und nebenbei kommen, ohne dass man eben großartig auf Exposition setzt.

Der Handlung kann man sicher auch ohne Vorwissen folgen, aber wenn man etwas länger über einige Aspekte nachdenkt und die Spiele nicht kennt gibt es sicher einige Fragen.
Aber genau so etwas kann dann die Serie für jemanden, der ohne Vorwissen daran geht, möglicherweise auch interessanter machen, als jemanden, der schon längst "gespoilert" wurde. Der Zuschauer, der die Spiele nicht kennt, ist ja jetzt quasi in der Situation des Vault Dwellers, der in der Serie erfährt, dass es die USA nicht mehr gibt, was dann das Interesse daran weckt, was es stattdessen gibt. Und IMHO hat die Serie es geschafft, diese Zuschauer sehr gut in das Setting einzuführen.

Nostalgic
2024-04-12, 10:29:23
Grundsätzlich ist die Story für jemanden der postapolyptische Szenarien mag durchaus deutbar. Vom Worldbuilding her ist Fallout ja etwas spezieller. Die Timeline ist bis zum Ende des 2WK ja die gleiche wie unsere, aber ab dann entwickelt sich ja schon alles irgendwie weird. In der Elektronik ist alles merkwürdig "boxy" weil der Transistor nie so populär wie Vakuumröhren geworden sind, 200 Jahre lang ist man kulturell auf dem Stand der 50er stehen geblieben, warum werden nur die Chinesen als Gegengewicht zu den USA genannt (die dazu noch nicht mehr aus Bundesstaaten sondern aus Commonwealths bestehen, was auch kurz in der Serie am Rand erwähnt wird)... Der Handlung kann man sicher auch ohne Vorwissen folgen, aber wenn man etwas länger über einige Aspekte nachdenkt und die Spiele nicht kennt gibt es sicher einige Fragen.
Ach für den Normalgucker der das Fallout Franchise ankurbelt wird's schon reichen:rolleyes:

Shink
2024-04-12, 10:29:31
Die Palette an "Monstern" ist ja auch sehr überschaubar.
Stimmt. Keine Kakerlaken, Skorpione etc bisher.

Kriegsgeier
2024-04-12, 10:36:46
Folge 5 nun zu Ende angeschaut: immer noch genial! Mir schmeckt es sehr was ich bis jetzt serviert bekomme - Geilomatisch!

Der heimliche Star für mich ist der Cowboy Ghul! Die Besetzung ist fast so perfekt wie bei Game of Thrones - mag ich voll!
Der kleine Dancel Whashington ist auch gut in seiner Rolle!
PS: die unterschiedliche Abspanns sind auch genial gemacht.
Jetzt ist klar warum aus Starfield nichts wurde: Tod hat alles bei Fallout Serie gegeben!

Bis jetzt für mich: 8,7/10,0!

Nostalgic
2024-04-12, 10:52:44
Was mir am meisten gefehlt hat: Supermutanten. Hätte wahrscheinlich das Budget für CGI gesprengt. Die Palette an "Monstern" ist ja auch sehr überschaubar.
Stimmt. Keine Kakerlaken, Skorpione etc bisher.
Falls Super-Mutis doch auftauchen hoffe ich auf Jim Henson Puppen im Kilrathi Style :ulol:

YeahBuoy!
2024-04-12, 11:23:20
Ich fand, dass das ein netter Seitenhieb auf die Spiele war, in denen Companions auch dazu verwendet wurden, mehr Sachen mitzunehmen.

Das World-Building fand ich sehr interessant. Würde mich da interessieren, was Leute denken, die noch nie etwas von Fallout gehört, da viele Informationen tröpfelweise und nebenbei kommen, ohne dass man eben großartig auf Exposition setzt.


Aber genau so etwas kann dann die Serie für jemanden, der ohne Vorwissen daran geht, möglicherweise auch interessanter machen, als jemanden, der schon längst "gespoilert" wurde. Der Zuschauer, der die Spiele nicht kennt, ist ja jetzt quasi in der Situation des Vault Dwellers, der in der Serie erfährt, dass es die USA nicht mehr gibt, was dann das Interesse daran weckt, was es stattdessen gibt. Und IMHO hat die Serie es geschafft, diese Zuschauer sehr gut in das Setting einzuführen.

Sehe auch durchaus den Charme das Leute die mehr von der Lore wissen möchten sich das dann in Wikis anlesen. Meine Frau hatte mir als Fallout 4 rausgekommen ist ab und zu mal über die Schultern geschaut und hatte daher rudimentär eine Ahnung wie die Fallout Welt so tickt, aber wir mussten hin und wieder mal pausieren weil sie Fragen hatte. Fand das jetzt nicht schlecht, aber ich denke auch eher an Gaming unbelastete Zuschauer die keinen Nerd neben sich sitzen haben :). Persönlich sind mir Verfilmungen persönlich auch lieber wenn sie einem nicht direkt mit Exposition Dumps das Setting haarklein erklären möchten und man ggf. nochmal in Wikis nachschmökern kann.

Da ja Staffel 2 bereits vor Streamingstart verlängert worden ist freue ich mich das man noch viel mehr von der Welt zu sehen bekommt.

Kriegsgeier
2024-04-12, 11:36:47
Erst in der Folge 5 ist mir klar geworden, dass die Voults 33, 32 und 31 gemeinsam unter der Erde verbunden sind und nur einen gemeinsamen Ausgang zur Oberfläche haben. Krass.
Bin ich so dumm oder war es in der Handlung so gut getarnt?

[MK2]Mythos
2024-04-12, 11:39:15
Denkt an die Spoilertags wenn ihr euch über Inhalte unterhalten wollt.

Shink
2024-04-12, 11:39:23
Bin ich so dumm oder war es in der Handlung so gut getarnt?
Also ääää ich hab nur die erste Folge gesehen und hätte das dort schon so interpretiert.

Poekel
2024-04-12, 12:04:45
Bin ich so dumm oder war es in der Handlung so gut getarnt?
Bin erst bei Folge 3:
Dass Vault 32 und 33 unterirdisch verbunden sind, war eigentlich nicht zu übersehen. Aufgrund des Posters ist anzunehmen, dass eine derartige Verbindung auch zwischen 31 und 32 sowie 31 und 33 vorzufinden ist.
Was bisher nirgendwo angedeutet wurde (und sogar widersprüchlich zum bisher gezeigten sein könnte, da erwähnt wurde, dass die Raider in Vault 33 gelangt sein könnten, wenn jemand rausgelassen würde, während der Türjob von 32 ja bei dem Cousin der Protagonistin lag; kann aber sein, dass das nur für die Verbindungstür gegolten hat), dass es nur einen Ausgang gäbe. Wäre bisher davon ausgegangen, dass jeder der 3 Vault einen eigenen vollständigen Ausgang hat. Geht man zumindest von einer Art 3-Ecks-Konfiguration wie auf dem Poster angedeutet aus, bei der die Vaults unabhängig voneinander verbunden sind, würde das auch ein wenig gegen einen einzigen gemeinsamen Ein/Ausgang sprechen.

Kriegsgeier
2024-04-12, 13:08:59
Das blöde für mich ist, da ich Fallout nur aus Teil 4 kenne zu entscheiden welches Lore aus Teilen 1, 2 oder 3 stamm.
Fühle mich aber als NUR Fallout 4 Kenner gut abgeholt ;-)

Kriegsgeier
2024-04-12, 13:13:30
Der Fallout Gay ist der Cowboy Ghul?

YeahBuoy!
2024-04-12, 13:39:10
Das blöde für mich ist, da ich Fallout nur aus Teil 4 kenne zu entscheiden welches Lore aus Teilen 1, 2 oder 3 stamm.
Fühle mich aber als NUR Fallout 4 Kenner gut abgeholt ;-)

Bethesda hat sich ein paar kreative Freiheiten bei 3 & 4 eingeräumt, bspw. ab wann sich die Droge Jet im Wasteland verbreitet hat oder hinsichtlich der Typen der Power Armor die aus Gameplay Gründen ab 4 eine Fusionsbatterie braucht, aber im großen und ganzen ist das halbwegs konsistent, alleine schon durch die Distanzen zu den jeweiligen Handlungsorten.

@KhanRKerensky: Fand ich, bin allerdings auch erst 3 Folgen drin in der Serie, ebenfalls merkwürdig das man Radskorpione nicht mal in einer der Landschaftsaufnahmen im Hintergrund umherstreifen gesehen hat.

Nostalgic
2024-04-12, 14:02:18
5D_C0gNjaiw

Durango
2024-04-12, 16:05:13
Das blöde für mich ist, da ich Fallout nur aus Teil 4 kenne zu entscheiden welches Lore aus Teilen 1, 2 oder 3 stamm.
Fühle mich aber als NUR Fallout 4 Kenner gut abgeholt ;-)
Die Geschichte von 1+2 wurde in der Serie verworfen und ist irrelevant. Todd Howard scheint 1+2 zu hassen. Im Grunde ist nur 4 wichtig.

Kriegsgeier
2024-04-12, 18:38:16
Ist die Serie tiefgründig was die Geschichte angeht! Für mich quasi eine Meisterleistung.
Ist wohl meine beste Serie nach Game of Thrones!
Es stimmt einfach alles für micht: Besetzung, Geschichte und natürlich die Musik!

Alles genial! Bitte weitere 5 Staffeln!

PS: diese meisterhafte Sprünge in der Zeit - einfach genial - hier sieht man die Hand von Loan werkeln!
Geil, geil, geil!

PPS: die letzte Folge geht unter die Haut und bleibt dort sehr, sehr lange!

Die Serie ist ein Meisterwerk!

PPPS: ich habe die wahre Geschichte erst aus der Serie erfahren? Im Ernst?!

Erst durch die Serie habe ich die wahre Tiefe des Fallout erfahren!
Die letzte Folge hat mir die Augen geöffnet! Geiler Scheiß!
Krass!

Wie gut alles zusammen verzahnt worden ist!
Geil! Nicht mal Fallout 4 selbst ist so gut wie die Serie!

Kriegsgeier
2024-04-12, 19:53:54
Fallout könnte sich keine bessere Serie verdienen als diese hier! Einfach Hut ab!

Melbourne, FL
2024-04-12, 20:05:12
Die Geschichte von 1+2 wurde in der Serie verworfen und ist irrelevant. Todd Howard scheint 1+2 zu hassen. Im Grunde ist nur 4 wichtig.

Danke für die Info. Dann kann ich mir das leider sparen. Fallout 1 + 2 waren nämlich genau mein Ding und alles danach eine riesige Enttäuschung für mich.

Alexander

Karümel
2024-04-12, 20:05:23
Was mit aufgefallen ist:
Bei mir sind in in manche Szenen der untere Teil des Bildes recht unscharf/ verwaschen. oben manchmal auch. Rest ist aber knackscharf.
Hat das jemand auch?

Cubitus
2024-04-12, 20:16:41
Was mit aufgefallen ist:
Bei mir sind in in manche Szenen der untere Teil des Bildes recht unscharf/ verwaschen. oben manchmal auch. Rest ist aber knackscharf.
Hat das jemand auch?

Das ist die neue Unart bei Movie-Content und spielen, nennt sich Chromatik Aberration. Bei den Spielen kannst das zum Glück meistens deaktivieren.

Ist ein Stilmittel, ich fand das schon immer zum brechen.

Ansonsten habe ich die Serie jetzt krankheitsbedingt durchgesuchtet,
mich hat Sie auch abgeholt.

Aber es sind halt schon auch ein paar Logikfehler drin..

Am Anfang wo die Vault 32 Bewohner kamen, wieso gab es keine Überprüfung auf Strahlung das wäre doch das erste Vorgehen wenn ein Austausch zwischen den Vaults durchgeführt werden muss

Kriegsgeier
2024-04-12, 20:25:13
Bin ich froh erst bei Fallout 4 in das Spiel eingestiegen zu sein.
Aber waren die Teile 1 und 2 nicht zu krass ernst für die Serie?

Kriegsgeier
2024-04-12, 20:59:27
Auf Steam ist Fallout 4 gerade für 4,99€ auf Platz 4!

lilgefo~
2024-04-12, 21:02:14
Bin ich froh erst bei Fallout 4 in das Spiel eingestiegen zu sein.
Aber waren die Teile 1 und 2 nicht zu krass ernst für die Serie?

FO 1 und 2 sind die eigentlich relevanten Teile. Der Rest ist nur Slapstick Comedy der kaum was mit dem Original zu tun hat. Würde davon ausgehen, dass das Selbe für die Serie gilt.

Kriegsgeier
2024-04-12, 21:17:03
Vielleicht auch gut so? Die Serie ist nämlich sehr, sehr gut geworden!
Geniale, verflochtene Geschichte mit 1A Besetzung!
Mir hat nur der Song: Atom Bomb Baby gefehlt :-(
Geniales Lied!

Kriegsgeier
2024-04-12, 21:29:18
Song: The End of the WORLD (1962) hat auch sehr gefehlt!

Fliwatut
2024-04-13, 09:14:12
Ich bin gerade in Episode 5 und frage mich, wo die Serie woke sein soll? Weil eine Frau und ein Dunkelhäutiger die Hauptrollen spielen?

bloodflash
2024-04-13, 09:34:47
Ich habe bisher kein einziges Fallout-Spiel gezockt.

Durch die Serie (bis S5) fühle ich mich gut unterhalten, auch wenn es zwischendurch mal dröge wird. Die Witze sind ein bischen flach, aber nicht besonders cringe.
7/10

SamLombardo
2024-04-13, 09:47:27
Ich bin gerade in Episode 5 und frage mich, wo die Serie woke sein soll? Weil eine Frau und ein Dunkelhäutiger die Hauptrollen spielen?
Nicht zu vergessen, die Transe bei der Bruderschaft. Stört mich bisher nicht so wirklich aber auffällig ist es schon. Ohne geht's offensichtlich nicht mehr. Ich habe aber bisher auch nur die erste Folge gesehen, mal sehen wie es sich entwickelt.

Silentbob
2024-04-13, 09:49:02
Ich bin gerade in Episode 5 und frage mich, wo die Serie woke sein soll? Weil eine Frau und ein Dunkelhäutiger die Hauptrollen spielen?


Für manche ist genau das schon ein Problem.


Folge 1 und 2 geschaut. Gefällt mir sehr gut bisher. Schön Benjamin Linus Mal wieder zu sehen

Kriegsgeier
2024-04-13, 10:28:20
Es wird mit jeder Folge besser!
Plus: in den letzten 3-2 Folgen wird vieles aufgedeckt / klarer! Unbedingt dran bleiben - es lohnt sich!

ChaosTM
2024-04-13, 10:32:01
Mag es sehr bisher - 4 Folgen

Jim`s Limbs :D

Nolan/Joy haben bisher auch noch nie enttäuscht. Am Abend gehts weiter..

Nostalgic
2024-04-13, 10:39:20
Ich bin gerade in Episode 5 und frage mich, wo die Serie woke sein soll? Weil eine Frau und ein Dunkelhäutiger die Hauptrollen spielen?

Ja, es ist schon erstaunlich wie viele durch sowas getriggert werden als ob das nicht scheißegal ist welche Hautfarbe XY hat.

Ich find das schon verstörend wie sich eine regelrecht hasserfüllte Empörung Gesellschaft entwickelt hat.

Momentan erst bei Folge 4 bis jetzt ist das eher Anti-Woke die Resozialisierungsversuche der Vaultbewohner mit den gefangenen Raider, nimmt die naiv-tolleranten Vorstellungen der "Woken" mächtig aufs Korn.

Insgesamt übertrifft die Serie bis jetzt meine neutralen Erwartungen um Längen.

Das Casting ist einfach super, die Schauspieler wirken natürlich und Humor ist aber schön fies :biggrin:

Den Gewaltlevel hab ehrlich gesagt nicht erwartet.

Poekel
2024-04-13, 10:57:59
Bin jetzt durch und fand die Serie sehr großartig was Kulissen, Schauspieler, Musik und auch Writing angeht. Extrem viel Fanservice, der aber immer subtil bleibt und Leuten, die das Vorbild nicht kennen, kaum auffallen dürfte.

Matrix316
2024-04-13, 11:10:14
Wie ich das hasse, wenn Serienstaffeln auf einmal gedroppt werden. Wie soll man da über die diskutieren, wenn jeder einen anderen Stand hat und manche sich die ganze Staffel in einer Stunde beim Release schon angesehen haben? ;)

Ich hab gestern die erste Folge angefangen und fand es irgendwie schade, dass der schöne Vault schon gleich angegriffen wird. Da hätte man ruhig vielleicht etwas länger drin verbringen können...

Poekel
2024-04-13, 11:20:16
Den Gewaltlevel hab ehrlich gesagt nicht erwartet.
Der Ghoul hat auf jeden Fall den Bloody Mess-Perk :D

ChaosTM
2024-04-13, 11:28:15
Der Ghoul hat auf jeden Fall den Bloody Mess-Perk :D


Goggins passt auch perfekt in die Rolle.
Generell hatte man wieder eine gute Hand bei der Auswahl der Schauspieler.
Emerson (der mit dem "Fußproblem") sehe ich auch immer gerne.


Wie ich das hasse, wenn Serienstaffeln auf einmal gedroppt werden. Wie soll man da über die diskutieren, wenn jeder einen anderen Stand hat und manche sich die ganze Staffel in einer Stunde beim Release schon angesehen haben? ;)




Finde ich in dem Fall auch.
Arcane hat das recht gut gelöst mit 3 x 3 Episoden.

Nostalgic
2024-04-13, 14:26:31
Wie ich das hasse, wenn Serienstaffeln auf einmal gedroppt werden. Wie soll man da über die diskutieren, wenn jeder einen anderen Stand hat und manche sich die ganze Staffel in einer Stunde beim Release schon angesehen haben? ;)

Ich hab gestern die erste Folge angefangen und fand es irgendwie schade, dass der schöne Vault schon gleich angegriffen wird. Da hätte man ruhig vielleicht etwas länger drin verbringen können...
Da hilft nur durchbingen, wobei mMn auch viel verloren geht da man einzelne Episoden nicht so auf sich wirken lässt.

Ausserdem fehlt mir das man mit anderen zur nächsten Folge rätseln kann.

hätte auch lieber die ersten beiden 2 Folgen im Vault verbracht um da tiefer einzutauchen aber sowas ist einer Mainstreamtargetaudience nicht so drin

Durango
2024-04-13, 15:25:58
Den Gewaltlevel hab ehrlich gesagt nicht erwartet.
Das ist doch quasi FO 3+4. Todd Howard hat ja selber gesagt, es muss alles schön explodieren und blutig auseinanderfetzen. Das macht den Leuten Spaß. Darf alles nicht so ernst sein wie in 1+2 (da war der Humor subtiler und tiefer).
Da er direkt in die Produktion involviert war, passiert das auch hier.
Auf die Gebiete von 1+2 schmeißt er eine Atombombe, so sehr hasst er die. Damit die ja nicht in späteren Staffeln aufgegriffen werden.

Nostalgic
2024-04-13, 16:39:10
Klar ist Bethesda's Fallout Grundlage für die Serie.
Deswegen selbstverständlich auch der T60 statt T51 Power Armor und auch sonst der komplette Art Style von 3+4.

Hab Teil 1+2 genauso so lieb wie die neueren Teile. Gewalt war auch da auch goofy as fuck.

Ja, classicfallout war anders. Mehr Road Warrior als Thunderdome oder Fury Road.

Hab aber manche Fans unterliegen mittlerweile dem Mandela-Effekt.

Showers
2024-04-13, 18:40:15
Erste Folge Frage zum Besuch in V33:
Wie sind die Raider in die Infrastruktur vor der eigentlichen Vault gekommen? Wer hat ihnen die ganz dicke Tür aufgemacht, durch welche Lucy an die Oberfläche geht?

Nostalgic
2024-04-13, 18:50:58
Erste Folge Frage zum Besuch in V33:
Wie sind die Raider in die Infrastruktur vor der eigentlichen Vault gekommen? Wer hat ihnen die ganz dicke Tür aufgemacht, durch welche Lucy an die Oberfläche geht?
Glückwunsch. Du hast die Mainquest entdeckt.

Lord Wotan
2024-04-13, 21:19:52
Habe die Serie gesehen.
4/10
Kann mich mit der Story nicht anfreunden. Wird auch nicht erklärt, wieso Menschen 100 Jahre alt werden können.

ChaosTM
2024-04-13, 21:28:25
[QUOTE=Lord Wotan;13524327
Wird auch nicht erklärt, wieso Menschen 100 Jahre alt werden können.[/QUOTE]


100 Jahre ist erst der Anfang.


Die Kids die heute geboren werden müssen wahrscheinlich nie sterben, wenn sie genug Geld haben. ;)

Linmoum
2024-04-13, 23:36:22
Habe die Serie gesehen.
4/10
Kann mich mit der Story nicht anfreunden. Wird auch nicht erklärt, wieso Menschen 100 Jahre alt werden können.
Wenn dir das nicht klar ist, hast du die Serie nicht komplett gesehen. Oder nicht verstanden. Denn das wird nicht nur subtil bzw. nebenbei dargestellt.

Mortalvision
2024-04-13, 23:50:48
Erste Folge Frage zum Besuch in V33:
Wie sind die Raider in die Infrastruktur vor der eigentlichen Vault gekommen? Wer hat ihnen die ganz dicke Tür aufgemacht, durch welche Lucy an die Oberfläche geht?

Es gibt dafür eine Erklärung in Fallout 4: Das „Institut“ sucht Kinder äußerst begabter Eltern, um seine „wissenschaftlichen“ Pläne fortsetzen zu können. Daher sind viele Vaults vom Institut geöffnet worden und für andere Gruppen erreichbar.

Linmoum
2024-04-13, 23:59:43
Das wird später noch erklärt. Wer es wissen will (und die Serie schon beendet hat!):
Moldaver und die Raider sind mit dem Pip-Boy von Lucys Mutter reingekommen.

Nostalgic
2024-04-14, 00:25:21
Wenn dir das nicht klar ist, hast du die Serie nicht komplett gesehen. Oder nicht verstanden. Denn das wird nicht nur subtil bzw. nebenbei dargestellt.
Durchsetzt von Miesepetern dieser Thread ist:D

Episode 6

Ja, auch Menschen können hunderte Jahre alt werden.

Cryonics gibt es auch in den Spielen, also konform zur Lore.

Morgen die letzten beiden Folgen, bin richtig gespannt:smile:

TheCounter
2024-04-14, 17:12:24
Bin nun auch durch. Alles in allem eine sehr gute Serie.

Die Grund-Story ist ja fast 1:1 die Gleiche wie in Silo :)

Gerne noch ein paar weitere Staffeln :up:

Döner-Ente
2024-04-14, 20:10:18
Eben Folge zwei geschaut. Bisher finde ich die Fallout-Stimmung ziemlich gut eingefangen und kriege Lust auf ein neues Fallout-Spiel 😚

Backbone
2024-04-14, 20:35:33
Ich hatte die Spiele tatsächlich nie in der Hand, fand die Serie dennoch (oder gerade deswegen?) extrem gut. Walton Goggins mag ich seit „Justified“ sehr und hier als Zombie-CowBoy hat er sensationelle Arbeit abgeliefert. Das teils surreale Setting, schwarzer Humor, Comicartiges Design und dann wieder Splatter….Klasse!

KhanRKerensky
2024-04-14, 21:02:14
und dann wieder Splatter….Klasse!
tbh, mein Gedankengang dazu war: "Wow, die CGI-Leute übertreiben es mit dem Blut" "da klebt mehr Hirn an der Wand als in den Kopf passte!" "Albern! Das sieht ja aus wie in einem schlechten Computerspiel... Oh!"

blackbox
2024-04-14, 21:05:50
Ab Folge 4-7 hat die Staffel geschwächelt, um in Folge 8 alles rauszuhauen.

Backbone
2024-04-14, 21:53:09
tbh, mein Gedankengang dazu war: "Wow, die CGI-Leute übertreiben es mit dem Blut" "da klebt mehr Hirn an der Wand als in den Kopf passte!" "Albern! Das sieht ja aus wie in einem schlechten Computerspiel... Oh!"

😂😎👍

Mortalvision
2024-04-15, 01:18:54
Alles fertig, nette Serie, aber nur was für Pip-Boy Owner :)

YeahBuoy!
2024-04-15, 08:08:06
So, Serie durch. Würde dem ganzen eine solide 7/10 geben nach der letzten Folge.

Im großen und ganzen super Performances der Schauspieler, Setdesign überragend gut und die verschiedenen A- und B-Plots sind meist auch ganz spannend gemacht. Aber mir stößt einiges irgendwie sauer auf:

Der Umgang mit Legacyfraktionen wirkt auf mich wie ein Mittelfinger an Black Isle bzw. Obsidian. Die BoS hätte man auch etwas differenzierter schreiben können als Faschos in Powerarmor, und das man die NCR buchstäblich per Nuklearschlag entfernt, und dann auch noch mit einer mMn sehr dürftigen Storyerklärung, fand ich unnötig. Warum die BoS mit der Prydwen und scheinbar reichlich Soldaten und Ausrüstung nicht das komplette kalifornische Wasteland dominiert chekce ich auch nicht.

Apropos unnötig; in den Spielen wird ja bewusst offen gelassen wer den Krieg begonnen hat. Das fand ich immer sehr charmant das man hier auch mal ein nicht aufzuklärendes Mysterium hat mit dem man schaurig spannende Storys erzählen konnte. Das Meeting der großen Konzerne fand ich in dem Kontext extrem stumpf, eigentlich hätten nur noch alle den Kopf in den Nacken legen müssen für ein evil Gelächter während sie sich die Hände reiben und den Schnurrbart zwirbeln. Das dann immer wieder die Fallout Catchphrase wiederholt wurde war auch eher mau. Ist vielleicht auch einfach nicht das gleiche wenn Ron Perlman die Worte nicht aufsagt ;). Vermutlich wird man in Season 2 ein wenig auf die Enklave eingehen um das ganze etwas auszuschmücken.

Die Auflösung der Connection zwischen Hank, Moldaver und Lucys Mutter war irgendwie ein "Amazon Signature Moment". Lucys Mom wollte aus dem Vault raus, nimmt die Kids mit und entdeckt ihre Bisexualität mit der Charismatischen Vorkriegsagitatorin. Wie hat Hank, alleine wohlgemerkt, die Kids aus Shadysands rausgeholt und anschließend in geschmolzenes Glas verwandelt? Das die Mutter nun als Ghoul-Brikett an der Tafel sitzt find ich auch eher meh.

Die Story um den dreifach Vaultverbund um 31/32/33 war initial spannend aber hatte auch ein paar Lücken. Wie soll die handvoll 31er in einer Nacht einen komplett verwüsteten mit Leichen gepflasterten Vault wieder hergerichtet haben? Wenn die 31er mit ihrem Overseer immer in Kontakt stehen, warum hat man dann 2 Jahre lang den 32er Vault vergammeln lassen? Warum brauchte man überhaupt 2 Vaults als Herrrschaftssubjekte von 31?

Ich freue mich das die Prämisse für Staffel 2 interessant ausschaut (New Vegas, Cooper und Lucy machen sich auf die Suche nach den Verantwortlichen, Maximus hat die Chance die BoS umzuformen und sucht nach Lucy) und hoffe das die die Stärken der Serie weiter ausbauen. Ich hätte mich riesig gefreut wenn Matthew Perry als Benny in New Vegas ein Cameo bekommen hätte, aber leider sollte das ja nicht mehr sein...

Haufen
2024-04-15, 13:26:55
Ausstattung, Props usw. nahezu 1:1 von Fallout 4 übernommen: Stil von Bunkern, Dörfer/Gebäude, Wellblechdach, Blechdose, Tesla/Grognak-Comics, 10mm Pistole, Sturmgewehr, etc... perfekt wiedergegeben, Respekt.

Entwicklung von Frau 33 vom behüteten Vault-Bewohner zum kopfabsäbelnden Ödlandbewohner fand ich was zu flott, trotz Motivation ihren Vater wiederzufinden.
Den Bruderschafts-Knappen Maximus fand ich viel zu trottelig.
Sehr gut ist der Ghoulcowboy, der sich erst nach und nach wieder seiner "Menschlichkeit" besinnt, die er in den (2) Jahrhunderten im Ödland verloren hatte, obwohl er es in seiner Schauspielerzeit ja schon... unangenehm fand, einen Banditen einfach umzubringen.

Als der Cowboy Dogmeat ersticht bekam ich fast einen Herzinfarkt. "Das geht doch nicht!?"
Aber dann, als er dem Hund ein Stimpack verabreicht... dann erhebt sich Dogmeat genauso, wie er es in FO4 gemacht hat, wenn er mal down ging und man ihn geheilt hat! Respekt.

Unterm Strich hat mir die Serie am besten gefallen, wenn Cowboy-Ghoul und sein Vorkriegs-Ich agierten.

Der Gewaltgrad ist ist mir viel zu hoch. Weniger ist manchmal doch mehr.

Hauptquest "Finde Papa" eher mau und Vault-Tec als Wurzel allen Übels schon fast grotesk banal.

Nostalgic
2024-04-15, 13:33:13
So, Serie durch. Würde dem ganzen eine solide 7/10 geben nach der letzten Folge.

Im großen und ganzen super Performances der Schauspieler, Setdesign überragend gut und die verschiedenen A- und B-Plots sind meist auch ganz spannend gemacht. Aber mir stößt einiges irgendwie sauer auf:

Der Umgang mit Legacyfraktionen wirkt auf mich wie ein Mittelfinger an Black Isle bzw. Obsidian. Die BoS hätte man auch etwas differenzierter schreiben können als Faschos in Powerarmor, und das man die NCR buchstäblich per Nuklearschlag entfernt, und dann auch noch mit einer mMn sehr dürftigen Storyerklärung, fand ich unnötig. Warum die BoS mit der Prydwen und scheinbar reichlich Soldaten und Ausrüstung nicht das komplette kalifornische Wasteland dominiert chekce ich auch nicht.

Apropos unnötig; in den Spielen wird ja bewusst offen gelassen wer den Krieg begonnen hat. Das fand ich immer sehr charmant das man hier auch mal ein nicht aufzuklärendes Mysterium hat mit dem man schaurig spannende Storys erzählen konnte. Das Meeting der großen Konzerne fand ich in dem Kontext extrem stumpf, eigentlich hätten nur noch alle den Kopf in den Nacken legen müssen für ein evil Gelächter während sie sich die Hände reiben und den Schnurrbart zwirbeln. Das dann immer wieder die Fallout Catchphrase wiederholt wurde war auch eher mau. Ist vielleicht auch einfach nicht das gleiche wenn Ron Perlman die Worte nicht aufsagt ;). Vermutlich wird man in Season 2 ein wenig auf die Enklave eingehen um das ganze etwas auszuschmücken.

Die Auflösung der Connection zwischen Hank, Moldaver und Lucys Mutter war irgendwie ein "Amazon Signature Moment". Lucys Mom wollte aus dem Vault raus, nimmt die Kids mit und entdeckt ihre Bisexualität mit der Charismatischen Vorkriegsagitatorin. Wie hat Hank, alleine wohlgemerkt, die Kids aus Shadysands rausgeholt und anschließend in geschmolzenes Glas verwandelt? Das die Mutter nun als Ghoul-Brikett an der Tafel sitzt find ich auch eher meh.

Die Story um den dreifach Vaultverbund um 31/32/33 war initial spannend aber hatte auch ein paar Lücken. Wie soll die handvoll 31er in einer Nacht einen komplett verwüsteten mit Leichen gepflasterten Vault wieder hergerichtet haben? Wenn die 31er mit ihrem Overseer immer in Kontakt stehen, warum hat man dann 2 Jahre lang den 32er Vault vergammeln lassen? Warum brauchte man überhaupt 2 Vaults als Herrrschaftssubjekte von 31?

Ich freue mich das die Prämisse für Staffel 2 interessant ausschaut (New Vegas, Cooper und Lucy machen sich auf die Suche nach den Verantwortlichen, Maximus hat die Chance die BoS umzuformen und sucht nach Lucy) und hoffe das die die Stärken der Serie weiter ausbauen. Ich hätte mich riesig gefreut wenn Matthew Perry als Benny in New Vegas ein Cameo bekommen hätte, aber leider sollte das ja nicht mehr sein...





Da bist du schon weiter als manch andere "Legacyfraktionen" und unterscheidest zwischen dem, auch meiner Meinung nach, dürftigen Meta-Plot und der Gesamtproduktion (Performances der Schauspieler, Setdesign) denn die meisten Fanatics finden auch das einfach grausig weil es nicht eins zu eins Classic Fallout geworden ist. Komplett lost die Brüder.

Hab selten so ein Gejammer scheinbar erwachsener Menschen um "ihr" Fallout 1+2 gehört.
Leute, Fallout 2 ist 24 Jahre alt, die IP wurde legal verkauft und da Van Buren platt gegangen ist würde ich mal vermuten das wäre eigentlich das Ende der Reihe gewesen.

Ja, Bethesda versteht Fallout nicht, das wissen wir seit 16 Jahren aber ich mag es nicht aussprechen ... die können halt damit machen was sie wollen. Das ist jetzt einfach so. Und weder Leonard Boyarsky, Jason Anderson, Tim Cain, Scott Campbell noch Chris Taylor,
kommen vom (verdienten) Spiele-Olymp, kaufen die IP zurück und produzieren ein "echtes" Fallout 3.
Get a life people ;)

Am Ende des Tages ist Fallout halt heute a different beast als Ende der neunziger. Ältere Star Wars Fans kennen das.

Deine Kritikpunkte bezüglich der Lore und Plotholes kann ich so unterstreichen.

Man hat eigentlich aus Amazons Ringe der Macht viel gelernt und keine existierenden Charaktere genommen, sowas ist fast immer eine Todsünde.

YeahBuoy!
2024-04-15, 13:38:36
Ausstattung, Props usw. nahezu 1:1 von Fallout 4 übernommen: Stil von Bunkern, Dörfer/Gebäude, Wellblechdach, Blechdose, Tesla/Grognak-Comics, 10mm Pistole, Sturmgewehr, etc... perfekt wiedergegeben, Respekt.

Entwicklung von Frau 33 vom behüteten Vault-Bewohner zum kopfabsäbelnden Ödlandbewohner fand ich was zu flott, trotz Motivation ihren Vater wiederzufinden.
Den Bruderschafts-Knappen Maximus fand ich viel zu trottelig.
Sehr gut ist der Ghoulcowboy, der sich erst nach und nach wieder seiner "Menschlichkeit" besinnt, die er in den (2) Jahrhunderten im Ödland verloren hatte, obwohl er es in seiner Schauspielerzeit ja schon... unangenehm fand, einen Banditen einfach umzubringen.

Als der Cowboy Dogmeat ersticht bekam ich fast einen Herzinfarkt. "Das geht doch nicht!?"
Aber dann, als er dem Hund ein Stimpack verabreicht... dann erhebt sich Dogmeat genauso, wie er es in FO4 gemacht hat, wenn er mal down ging und man ihn geheilt hat! Respekt.

Unterm Strich hat mir die Serie am besten gefallen, wenn Cowboy-Ghoul und sein Vorkriegs-Ich agierten.

Der Gewaltgrad ist ist mir viel zu hoch. Weniger ist manchmal doch mehr.

Hauptquest "Finde Papa" eher mau und Vault-Tec als Wurzel allen Übels schon fast grotesk banal.



Was den Haupthandlungsstrang angeht:

...fühlte mich dabei auch direkt an Fallout 3 erinnert, wo man sich ja auch auf die Suche nach dem Vater begibt. In Fallout 4 wars dann andersrum, vielleicht ist das so ein Grundtrauma das man nahe Verwandte suchen muss das jemand bei Bethesda verarbeiten muss ;-).

Das Lucy sich so schnell ans Ödland akklimatisiert liegt meiner Meinung nach daran das man nicht wusste ob bei den Kosten der Serie überhaupt eine zweite Staffel erscheint. Das erklärt auch ein wenig warum in Folge 8 so zügig fast alle größeren Fragen beantwortet wurden. Manchmal war das ein bisschen holprig, bspw. wo Lucy und Maximus in Vault 4 in Quarantäne saßen und sie ihm platt vor den Kopf einen Quickie angeboten hat, war aber im Gesamtkontext noch irgendwie okay.

Bzgl. Cooper/The Ghoul finde ich hat Walton Goggins hier wirklich super Arbeit geleistet und hat für mich den besten Charakter Arc. Er hat wohl in er Maske immer wieder alte Western geschaut um sich hier Inspiration zu holen.

Fragman
2024-04-15, 14:13:25
10mm Pistole

die...

...in dieser Ausführung in der Serie aber viel zu stark ist!!! :D

Die mit Panzertape geklebte einfache Pistole hat mir auch gefallen.
Sie haben schon viel Wert auf solche Details gelegt.

Nostalgic
2024-04-15, 14:20:24
Entwicklung von Frau 33 vom behüteten Vault-Bewohner zum kopfabsäbelnden Ödlandbewohner fand ich was zu flott, trotz Motivation ihren Vater wiederzufinden.
Den Bruderschafts-Knappen Maximus fand ich viel zu trottelig.

Sehr gut ist der Ghoulcowboy, der sich erst nach und nach wieder seiner "Menschlichkeit" besinnt, die er in den (2) Jahrhunderten im Ödland verloren hatte, obwohl er es in seiner Schauspielerzeit ja schon... unangenehm fand, einen Banditen einfach umzubringen.

Unterm Strich hat mir die Serie am besten gefallen, wenn Cowboy-Ghoul und sein Vorkriegs-Ich agierten.

Der Gewaltgrad ist ist mir viel zu hoch. Weniger ist manchmal doch mehr.

Hauptquest "Finde Papa" eher mau und Vault-Tec als Wurzel allen Übels schon fast grotesk banal.


Die Frau
sie und ihr Bruder sind Abkömmlinge des Eliteprogramms von Vault 31 und könnten somit bessere eigenschaften als die Durchschnittsbewohner haben?:uponder:

Der Knappe
Naja, der wurde als Kind von BoS aufgenommen und ihm wurden nicht mal die Körperfunktionen erklärt:freak:ein Wunder das der nicht völlig verroht ist.
Fands gut das man ihn mit inneren Konflikten und moralischen Schwächen ausgestattet hat.

Der Ghoul
Nur um später die Kinder eines Ödlandbewohners (CHiPs (1977) Star Erik Estrada!) zu erschiessen:freak: Zu viel Plotarmor im Final sonst fand ich ihn super.
Guter Spaghettiwesterncharakter.

Die Gewalt war gewollt comichaft fand ich ok. Obwohl ich damals bei F03 tatsächlich die Häufigkeit der explodierenden Köpfe und Gliedmaßen per Mod runtergedreht hab:rolleyes:

Persönliche Highlights fand ich den Nebenplot mit Norm und Chet, letzteren fand ich einfach nur urkomisch. Fänd es witzig wenn es mit ihm und seiner einäugigen Frau weiter gehen würde. Glaube aber die Charaktere sind in der zweiten Staffeln erstmal rausgeschrieben.

Die Cameos waren auch echt gut und komplett unerwartet.
die...

...in dieser Ausführung in der Serie aber viel zu stark ist!!! :D

Die mit Panzertape geklebte einfache Pistole hat mir auch gefallen.
Sie haben schon viel Wert auf solche Details gelegt.
Dafür
ist Präzision ohne Scope scheisse ;)

YeahBuoy!
2024-04-15, 14:35:31
@Nostalgic: Ich hatte Fallout 1/2 damals zwar angezockt, aber warum auch immer nie durchgespielt. Bin erst mit Fallout 3 so richtig warm geworden mit dem Franchise und daher auch Zielgruppe denke ich. Hab mir einige Wikiartikel zu VanBuren durchgelesen und fand die Ideen dort richtig stark, aber sollte halt leider nicht so sein.

Durch den Fall der NCR hat man in der Serie jetzt aber neue Möglichkeiten. Vielleicht wird unter Führung von Maximus eine neue NCR / BoS gegründet. Das würde ihm etwas mehr Charakterwachstum ermöglichen als in Staffel 1 wo ich mich öfter an Finn aus der neuen Star Wars Trilogie erinnert fühlte. Ich bin mal gespannt ob für die weiteren Handlungsstränge angenommen wird das Mister House mit seinen Robotern die Legion ausgelöscht hat, oder ob Caesar noch lebt...

Was Vault 31 angeht tippe ich mal das man hier anknüpft da Lucys Bruder sich ja jetzt in die Kryokapsel legen musste. Vielleicht muss der Ghoul auch noch jemanden aus der Vaulttech IT auftauen weil er einen Zugangscode braucht. Oder die Enklave klopft an der Tür weil man nicht radioaktiv verseuchte Menschen für irgendwelche Experimente braucht. Abgesehen davon wissen wir ja das der Wasserchip in Vault 31 im Arsch ist. Da kommt vermutlich noch was.

Mal ne andere Frage; ist es hier noch jemandem komisch vorgekommen das alle Protagonisten aus Staffel 1 in "Filly" einen Stop eingelegt haben wo die Serie ja eigentlich komplett in Kalifornien spielt? Musste gestern dann feststellen das "Filly" nicht kurz für Philadelphia steht, was geografisch mal mehrere tausend Meilen westlich liegt, sondern es sich um eine Müllkippe ("Landfill") handelt auf der die Bewohner nach Schrott und Relikten graben.

Gebrechlichkeit
2024-04-16, 06:36:41
T7timtH4Tek

Kriegsgeier
2024-04-16, 07:09:26
Also ich muss sagen/feststellen, dass wir kaum ein besseres Ende der Stafel kriegen konnten:
es wurden zwar sehr viele Fragen beantwortet aber das Ende selbst ebnet den Weg für min. weitere 2-3 Staffeln - passt ;)

Die Besetzung ist wirklich gelungen.
Und die Rückblendungen ins Jahr 2077 - kurz vor der ersten Bomben - fand ich sowas von befriedigend --> hier sieht man direkt, dass Nolan dran gearbeitet hat. Dieses hin und her auf der Zeitachse mag er und sein Bruder sehr.

Ach ja: nicht alle werden auf Anhieb die Schlussfolgerungen/Auflösungen in der letzten Folge verstehen. Vieles muss man noch mal überdenken, dann aber erschließt sich das Gesamtbild sehr präzise und relativ befriedigend!

Im Allgemeinen: die Stroryline mit ihren Verflechtungen ist schon meisterhaft gemacht: es waren richtige Leute am Werk - Meister ihrer Zunft quasi!

Fliwatut
2024-04-16, 12:16:15
Ich bin jetzt auch durch, hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe auf weitere Staffeln. Die letzte Folge liefert viele Antworten auf viele Fragen.

Karümel
2024-04-16, 12:51:49
Gestern auch die beiden letzten Folgen gesehen.
Hat mir sehr gefallen die Serie, besser als erwartet.

Finch
2024-04-16, 12:52:27
Bin auch durch. Als kleiner Fallout-Fan bin ich sehr sehr zufrieden. Hat mich erstmal wieder in einen New Vegas Run geworfen.

Relex
2024-04-16, 13:19:18
Sehr gute Serie. Bin höchst zufrieden mit dem was da abgeliefert wurde.



Nur schade, dass hier wieder die typisch moderne "Agenda" gefahren wurde mit weiblicher gutmütiger heldin, schwarzem Mann als quasi Versager und Schoßhündchen, der ständig Fehler macht. Einigen älteren Frauen als knall harte Anführerinnen und dem "weißen" alten Mann als Bösewicht, der am Ende aber auch als Versager dargestellt wird und sogar eingesperrt und am heulen ist, während die Starke Anführerin ihn dominiert. Selbst die Frau vom Ghoul wird als besonders Erfolgreich und intelligent dargestellt. Kurz gesagt: Auf jede männliche Rolle kommt eine zugehörige Weibliche Rolle dessen Charakter stärker, dominanter, intelligenter und rechtschaffender geschrieben ist. Es ist so auffällig...

Oh man.. Ich begrüße diversität und finde das auch richtig, aber dass man immer das Gefühl hat, dass alles nach Checkliste und Schema F gemacht wird und dass gewisse blaupasencharaktere immer ähnlich besetzt werden finde ich mittlerweile wirklich ermüdend und einfallslos. Für sich gesehen finde ich es Ok, wenn man es so umsetzt, warum auch nicht. Aber dass man das mittlerweile gefühlt in jeder Produktion so oder so ähnlich handhabt stößt mir auf. Das macht alles leider vorhersehbar und 0815.


Aber gut, ändert nichts daran, dass die Serie gut war.


Die Referenz am Ende mit okidoki im ernsten ton statt wie am Anfang im fröhlich naiven Ton fand ich aber sehr nett.
Freue mich auf die zweite Staffel.

Blase
2024-04-16, 13:48:57
Habe mit meiner Frau gestern auch die Staffel beendet. Mir, als Fallout Fan, hat das in Summe sehr gut gefallen. Viel Fan Service :up: Wirkte nur in der letzten Folge etwas gehetzt, als müsste man in dieser einen Folge noch alles Mögliche unter bringen.

Ein paar Fragen zur Lore allgemein (nur schauen, wer die Serie fertig hat!):

Ich kann mich nicht erinnern, dass im Spiel Vault-Tec selbst dafür verantwortlich war, dass die Bomben fielen. Ist das eine Eigenkreation extra für die Serie? Muss gestehen, dass ich mich damit so überhaupt nicht anfreunden kann. Mir ist zwar schon klar, dass man hier auch einiges mit einem Augenzwinkern sehen sollte und muss.... aber dass die Mega Corps es begrüßen, dass ein globaler Atomkrieg ausbricht, der dann "alles" Leben auf dem Planeten auslöscht, weil... ja warum sollte ein Konzern das wollen? Sich sämtliche Konsumenten wegbomben und selbst dabei auch unter gehen? Macht für mich Null Sinn.
Die Moldaver... war sie auch in einer Kryo Kapsel drin? Oder warum ist die keinen Tag gealtert? Müsste sie ja eigentlich, oder? Habe ich dazu im Film was verpasst?
Im Spiel kann eine Powerrüstung nicht fliegen, oder?

Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen :)

MfG Blase

Hatstick
2024-04-16, 13:49:50
Gestern mit den letzten beiden Folgen abgeschlossen.
Gefiel mir wirklich sehr gut, besser als erwartet.
Gerne auch noch neun Staffeln mehr! :wink:

Döner-Ente
2024-04-16, 14:03:47
Mich erfreut das allgemein positive Feedback hier.
Wollen wir hoffen, dass das trotz der ewigen Meckertanten in Summe auch im Allgemeinen so ist, bei Amazon ankommt und weitere Staffeln produziert werden.

YeahBuoy!
2024-04-16, 15:33:33
@Relex: Naja..

Mit dem Ghoul hast du aber nicht nur einen weißen heterosexuellen Mann der durchaus fähig ist, sondern auch eine Figur die zumindest sowas wie einen Charakterbogen hat. Grundsätzlich geht mir das Diversity Schema F auch auf die Nerven; Männer sind entweder evil, unfähig, Lachnummern oder schwul, Frauen haben keine negativen Charaktereigenschaften und wenn sie doch mal etwas böses oder eigennütziges tun haben sie eigentlich edle Motive oder dürfen das weil "Girlboss", generell sind alle irgendwie bi/homosexuell/trans... Wie bereits geschrieben finde ich das sich Amazon, bis auf ein paar Aspekte der letzten Folge, größtenteils am Riemen gerissen hat und Geschichten erzählen wollte, und keine Projektionsflächen der Schreiber in die Kulissen gesetzt hat.

@Blase: Deine Erinnerung trügt dich nicht

...in den Spielen wurde immer bewusst offen gelassen wer den Krieg begonnen hat. So ganz klar ist das auch in der Serie noch nicht, vielleicht ist China Vaulttech einfach zuvorgekommen weil die amerikanischen GIs schon vor Peking standen? Who knows... In Fallout 4 konnte man die Powerrüstung um ein Jetpack erweitern, in allen anderen Teilen ging das allerdings nicht

Gebrechlichkeit
2024-04-17, 00:35:37
Die laufen sich staendig ueber den Weg und der Humour ist schwach, bis gar nicht vorhanden:
"Ha,Ha ... da steht einer in der Unterhose rum! Der will die voegeln! Ha,Ha .. Sandfilter!".

Ein Monster-Mutanten-Freies Fallout. Es gab genau zwei CGI Vieher zu sehen. ZWEI.

Wie man die als "grossartig", "sau-stark", "exzeptionell" bewerten kann, ist mir schleierhaft. Wuerde die Staffel mit 3 von 5 bewerten. Kann man, muss man aber nicht gesehen haben.

Nostalgic
2024-04-17, 01:46:19
Die laufen sich staendig ueber den Weg und der Humour ist schwach, bis gar nicht vorhanden:
"Ha,Ha ... da steht einer in der Unterhose rum! Der will die voegeln! Ha,Ha .. Sandfilter!".

Ein Monster-Mutanten-Freies Fallout. Es gab genau zwei CGI Vieher zu sehen. ZWEI.

Wie man die als "grossartig", "sau-stark", "exzeptionell" bewerten kann, ist mir schleierhaft. Wuerde die Staffel mit 3 von 5 bewerten. Kann man, muss man aber nicht gesehen haben.
WAAS?!!:eek: Ganze 3 von 5 von Gebrechlichkeit. Also ein klares Meisterwerk.

Der Humor ist schon durchwachsen.

Am besten fand die Szene im Vault bei der Chet, Steph die frische Witwe besucht und die Klammotten des verstorbenen Partners aufs Auge gedrückt bekam und der stattliche Typ die Schuhe Größe 35 mit würde tragen will ;D
https://i.imgur.com/Q3CbN5E.jpegdas war aber der subtilere Humor.

Nervig fand ich allerdings den Schlangenölverkäufer, den Squire und den Zyklopen-Vault-Overseer nicht grade berauschend.

Insgesamt gab es vier Viecher Radroaches, Yao Guai, Gulper und Brahmin. Da geht wirklich mehr.

Keine Ahnung warum es wenig gab. Die Macher kamen ja von Westworld, vielleicht Fokus mehr auf Drama statt Effekte.

Budget von 150 Millionen für 8 Folgen war auch nicht klein.

Die positive Resonanz kommt glaube ich vom Andor-Effekt. Man erwartet die letzte Shitshow (Rings of Power) und unerwarteterweise kann man es tatsächlich anschauen.

Kriegsgeier
2024-04-17, 06:36:44
Ein paar Fragen zur Lore allgemein (nur schauen, wer die Serie fertig hat!):

Ich kann mich nicht erinnern, dass im Spiel Vault-Tec selbst dafür verantwortlich war, dass die Bomben fielen. Ist das eine Eigenkreation extra für die Serie? Muss gestehen, dass ich mich damit so überhaupt nicht anfreunden kann. Mir ist zwar schon klar, dass man hier auch einiges mit einem Augenzwinkern sehen sollte und muss.... aber dass die Mega Corps es begrüßen, dass ein globaler Atomkrieg ausbricht, der dann "alles" Leben auf dem Planeten auslöscht, weil... ja warum sollte ein Konzern das wollen? Sich sämtliche Konsumenten wegbomben und selbst dabei auch unter gehen? Macht für mich Null Sinn.
Die Moldaver... war sie auch in einer Kryo Kapsel drin? Oder warum ist die keinen Tag gealtert? Müsste sie ja eigentlich, oder? Habe ich dazu im Film was verpasst?
Im Spiel kann eine Powerrüstung nicht fliegen, oder?

Also, so sieht eine gekonnte Erweiterung des Lores aus, meiner Meinung nach, denn:
Wer als erster die Nuke Rakete abgefeuert hat war immer offen bis die Serie es aufgelöst hat. Auch so unlogisch ist es gar nicht: Vault-Tec wollte damit die ganzen Konkurrenten aus der Welt schaffen und später in der neuen Welt als DER Gewinner dastehen. Auch die Tatsache, dass sie schon über 100 Vaults überall in den USA gebaut haben.
Plus: man muss ja auch noch bedenken wie die Lage schon im 2077 vor der ersten Nuke Bombe war. Ganz schlimm: Energiekrise, die sich nicht mehr zu lösen schien.
PS: die Serienmacher haben es gekonnt quasi aus unserer Welt übernommen: oder wer hat bei 9/11 die 3 WTC Gebäude gesprengt und die Mehrheit an die Flugzeuge glauben lassen? (Stichwort WTC7 --> kleineres Gebäude im World Trade Center Komplex, das auch kontrolliert in sich zusammengebrochen ist!)

Finch
2024-04-17, 08:14:44
Ein paar Fragen zur Lore allgemein (nur schauen, wer die Serie fertig hat!):



Das Vault-Tec der Auslöser sein könnte, ist keine neue Theory. Das geistert schon seit jähren durch die Foren und Youtube Videos. Letztendlich waren Sie und die anderen Megakonzerne die einzigen Gewinner des 10 Jährigen Sino-Amerikanischen Krieg. Frieden hätte alles zunichte gemacht.

Linmoum
2024-04-17, 08:27:20
Dass Vault-Tec die Bomben selbst zündet, hat Barb nur eingeworfen. Ich vermute mal (auch), weil Cooper in dem Moment zugehört hat. Dass sie es aber tatsächlich waren, ist nicht bestätigt worden. Ich bin eher überrascht, wie viele das dadurch als gegeben sehen. :D Ich vermute mal, dass es in S2 noch mehr Flashbacks geben wird, während Cooper weiter nach seiner Familie sucht, die auch das aufklären.

TheCounter
2024-04-17, 09:07:36
Spoiler zu Fallout und Silo:

Für so unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass sie die Bomben selbst gezündet haben -> siehe Silo, dort waren es auch die Amerikaner selbst :D

Santini
2024-04-17, 11:08:33
Ich hatte mich nie mit den Fallout Games befasst, aber die Serie war schon ziemlich beeindruckend. Für Amazon Verhältnisse war das schon ein großes Highlight, Ausstattungen und Atmosphäre waren spitze. Generell kann ich über einige Patzer hinwegsehen wenn mir die Story und das Setting gefällt.

Die Storydichte war jetzt im Vergleich zu anderen Serien dünn, keine albernen Intrigen, die meiste Zeit laufen Leute durch die Gegend und machen eine Abenteuerreise.

readonly
2024-04-17, 16:47:35
Als Fan von 3+4 finde ich die Serie mega. Ja die laufen da rum, machen Sachen, verfolgen ein Ziel. Das ist es was Fallout 3+4 ist. Kleine Quests mit einem größeren Ziel.

Viel Fanservice, viele Details und auch viel Splatter. Wirklich viel besser hätte man es imho nicht machen können.

Fallout 1+2 kenne ich nicht. Wieso ist Fallout ab 3 so verschmäht bei den Fans der ersten Teile?

Marscel
2024-04-17, 17:21:12
Wieso ist Fallout ab 3 so verschmäht bei den Fans der ersten Teile?

Weil anders, weil anderes Spiel, weil inhaltlich anderweitige Aufgriffe der Story, ... das übliche eben. Wobei ich heutzutage mehr spielerische Akzeptanzprobleme mit dem Spiel sehen würde als damals.

Melbourne, FL
2024-04-17, 23:16:31
Fallout 1+2 kenne ich nicht. Wieso ist Fallout ab 3 so verschmäht bei den Fans der ersten Teile?

Ich habe mich damals eigentlich sehr auf den dritten Teil gefreut. Aber es hat mich im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen überhaupt nicht abgeholt. Das war glaube ich mein erstes Spiel, das ich abgebrochen habe. Die Atmosphäre, Story, Missionen konnten einfach überhaupt nicht mit den ersten beiden Teilen mithalten. Alles war irgendwie egal. Der Wechsel auf 3D und das veränderte Kampfsystem haben mich dagegen gar nicht gestört.

Immerhin gefällt mir die Serie nach den ersten beiden Folgen bisher doch ganz gut. Könnte also für andere Freunde von Fallout 1 und 2 was sein.

Alexander

Lyka
2024-04-17, 23:32:10
Ich fand FO3 sehr geil, weil es noch sehr roh und drecking und kaputt wirkte. New Vegas fand ich schon wieder zu zivilisiert, mehr Westernspiel als Postapokalypse. Daher habe ich NV nie beendet, FO3 aber schon.

KhanRKerensky
2024-04-18, 01:05:54
Fallout 1+2 kenne ich nicht. Wieso ist Fallout ab 3 so verschmäht bei den Fans der ersten Teile?
1. Zielgruppenproblem. Fallout 1+2 sind eher klassische RPGs, ab Fallout 3 ein komischer Egoshootermix. Das alleine war schon ein Problem für viele.
2. Bruch mit der Fallout Bible. Der Krieg war ein Produkt einer Energie, insbesondere Öl, -Kriese.
2066 Summer: Adding further insult to the Chinese-American relations, the first crude fusion cell is unveiled, one of the results of the Power Armor project. Devices designed for the fusion cell begin to be manufactured. Incorporating fusion power into the general US infrastructure begins, but the process is too slow to supply power to the regions that need it. Nearly eleven years later, few sections of the United States were supplied with fusion power.
Fusionsenergie war zwar vorhanden, aber eben NICHT in der Hand der normalen Bevölkerung. Das macht das Auto in Fallout 2 so besonders. Es ist eins der wenigen Fahrzeuge die kein Öl brauchen. In Fallout 4 hats Fusionsenergie an jeder Ecke und Tankstellen verkaufen nur Coolant. Es ist also Canon das der Krieg (vor den Bomben) für Öl geführt wurde obwohl keiner mehr Öl braucht.

Zwischen Fallout 2 und 3 ist also ein Bruch in Story und Gameplay. Fans der alten Teile fühlen sich daher übergangen und statt Interplay Fallout gibts jetzt halt nurnoch Bethesda Fallout.

readonly
2024-04-18, 08:13:56
Ich sehe Fallout ab 3 eh nur "inspired by" dafür sind die Spiele einfach auch viel zu unterschiedlich. Die Optik von Fallout 1+2 hatte so einen Syndicate Look und war mir zu der Zeit einfach zu altbacken.

Für mich und die meisten anderen ist Fallout wohl eh Fallout 3D. Mag die ganze Welt und fühle mich in der Serie "zuhause" - Die haben es geschafft das Feeling der Games in eine nicht interaktive Serie zu übertragen. Gute Unterhaltung für Fans und neue Fans.

Sehr dumm von Bethesda das dämliche Starfield zu machen, statt mit dem Start der Serie ein Fallout 5 am Start zu haben.

Die Leute gieren ja geradezu nach Games in dem Universum

Κριός
2024-04-18, 22:47:29
Hat die Stadt die am Ende der letzten Folge gezeigt wurde eine Bedeutung? Also bekannt von Spielen?

Linmoum
2024-04-18, 23:06:51
Sowas sollte man vielleicht mal lieber in Spoiler packen. ;)

Ja, das ist (aus Fallout) New Vegas. Bestes Spiel der ganzen Reihe.

Marscel
2024-04-19, 00:40:16
Hat die Stadt die am Ende der letzten Folge gezeigt wurde eine Bedeutung? Also bekannt von Spielen?

Heh, ja, wo ich die erste Staffel nun auch durch habe, kann man halt sagen, dass die Handlung ein bisweilen angenehmer Zusammenguss von Teilen aller drei FPS-Fallouts ist.

Hat mir gut gefallen, die Artwork-Treue, die ganzen Details wie Pipboy-Geräusche, das VaultTec OS und seine Passworteingabe, die Produktmarken oder die Musik, diese poppigen 50er-Rückblenden.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre in meinen Augen, dass Lucy doch anfangs etwas zu guter Dinge durch die Oberfläche läuft, so als Vaultbewohner hätte ich da etwas mehr Anpassungsprobleme, Angst und Entsetzen erwartet.

KhanRKerensky
2024-04-19, 03:56:21
Bestes Spiel der ganzen Reihe.
NV macht imo noch nicht einmal die Top 3.

T86
2024-04-19, 08:03:03
Erste Folge Frage zum Besuch in V33:
Wie sind die Raider in die Infrastruktur vor der eigentlichen Vault gekommen? Wer hat ihnen die ganz dicke Tür aufgemacht, durch welche Lucy an die Oberfläche geht?

+1

Gestern mit meiner Frau erste Folge geguckt…
Für die Story irrelevant und unnötig brutal.

Hätte mir mehr Story und weniger Blut gewünscht.
Dadurch ist es leider fraglich ob wir weiter gucken…

Wir haben beide allerdings auch nie fallout gespielt.

Jedoch muss ein Spiel nicht zwingend vom Setting ja auch zur filmischen Umsetzung passen
Siehe Hogwarts wo ein Schüler ein Massenmörder wird der nachts ohne konsequenzen raus darf…

Ich hab mit zunehmendem Alter immer weniger Lust auf sinnloses Gemätzel und erwarte irgendwie mehr Hirnschmalz wenn man sich innerhalb eines vorgegebenen Universums bewegt

YeahBuoy!
2024-04-19, 09:34:28
Sehr dumm von Bethesda das dämliche Starfield zu machen, statt mit dem Start der Serie ein Fallout 5 am Start zu haben.

Die Leute gieren ja geradezu nach Games in dem Universum

Das sehe ich auch als größte vertane Chance an. Andererseits können die nochmal das alte Portfolio unter die Leute bringen. Als auf Netflix Edgerunner rausgekommen ist wäre es ja auch cool gewesen wenn man Phantom Liberty schon am Start gehabt hätte um den Schwung im Marketing gleich sofort mitnehmen zu können, wobei ich die Easter Eggs in Night City mit Serienbezug schon nett fand. Ich denke in beiden Fällen haben die Rechteinhaber nicht damit gerechnet das durch die begleitenden Medien für ein kurzes Zeitfenster ein derart großes Interesse wieder aufflammt das man durch neue Vollpreisprodukte auch nutzen kann.

Seraf
2024-04-19, 17:15:49
Hat noch jemand beim Ghoul an den MIB aus Westworld gedacht? Der MIB hat ja eine ähnliche Transformation durch gemacht und ist genauso skrupellos und verkommen.

Nostalgic
2024-04-19, 18:37:24
Hat noch jemand beim Ghoul an den MIB aus Westworld gedacht? Der MIB hat ja eine ähnliche Transformation durch gemacht und ist genauso skrupellos und verkommen.
Kenne Westworld nur im Originalfilm und die Serie von Reviews.

Und ja ich sehe da auch parallelen.

Blase
2024-04-19, 19:48:58
Oki Doki (https://www.spiegel.de/kultur/fallout-auf-amazon-prime-oki-doki-zur-naechsten-staffel-a-ac960ab1-c7a4-440a-be43-0d285b096666)

Fortsetzung bestätigt 👍

MfG Blase

Seraf
2024-04-19, 20:12:40
Kenne Westworld nur im Originalfilm und die Serie von Reviews.

Und ja ich sehe da auch parallelen.

Dann würde ich das auf jeden Fall nachholen. Die erste Staffel muss man gesehen haben. Kann man bei Wow für 9,98€ in einem Monat alle Staffeln bingen. Westworld hat aber noch mehr Gewalt und Gore und wollte es damals wahrscheinlich mit der hausinternen HBO Konkurrenz (GoT) aufnehmen. 😉

Nostalgic
2024-04-19, 22:16:45
7bFBLAbwMA0

Oid
2024-04-21, 08:22:56
Hab mir mal die erste Folge reingezogen: 4/10.

Weiß gar nicht wie ich das richtig ausdrücken soll: Es wirkt alles so oberflächlich und wenn einem schon mit Folge 1 nichts besseres einfällt als den Zuschauer mit Effekten und Sex am Ball zu halten, weiß ich nicht was da noch kommen soll. Von den Charakteren hat mich jedenfalls kein einziger gefesselt. Da ist kein einziger auch nur ansatzweise interessant. Und die Wokeness hat mich dann endgültig abgefuckt: Natürlich gibt es einen nicht-binären "Brother of Steel", über den mit den korrekten, woken Pronomen gesprochen wird ;D

Ein paar Momente waren ganz nett. Wenn mir mal langweilig ist, probier ich's mal mit Folge 2.

TheCounter
2024-04-21, 08:44:47
Hab ich ne andere Serie gesehen oder wo soll da ein Nicht-Binärer gewesen sein?

KhanRKerensky
2024-04-21, 09:55:20
https://www.imdb.com/name/nm11395084/ ist wahrscheinlich gemeint.

TheCounter
2024-04-21, 09:58:40
Ahh ok, für mich war das einfach ne Frau mit kurzen Haaren (in meiner Welt gibts nur Männchen und Weibchen) ;D

readonly
2024-04-21, 10:15:31
Fand den Charakter jetzt auch nicht ungewöhnlich
Hat mich an sie erinnert
https://static1.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2017/04/vasquez-aliens-display.jpg?q=50&fit=contain&w=480&h=&dpr=1.5

Nostalgic
2024-04-21, 10:29:00
Für die leicht Empörbaren unter euch spoiler ich mal:

Es gibt genau einen trans oder nicht-binären oder was auch immer Charakter. Einen.

Wer meint die Spiele seien based und alles Amazons Idee der lese sich besser hier ein.

https://fallout.fandom.com/wiki/LGBT_representation_in_the_Fallout_series

Oid
2024-04-21, 10:38:47
Es gibt genau einen trans oder nicht-binären oder was auch immer Charakter. Einen.

Natürlich gibt es nur einen. Nämlich damit man den Haken auf der Woke-Checklist setzen kann ;D

Karümel
2024-04-21, 10:49:18
Fand den Charakter jetzt auch nicht ungewöhnlich
Hat mich an sie erinnert
https://static1.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2017/04/vasquez-aliens-display.jpg?q=50&fit=contain&w=480&h=&dpr=1.5

Jup, genau so war das bei mir.
War für mich in der Serie eine starke Frau.

Asaraki
2024-04-21, 10:53:17
Uns hat’s sehr gut gefallen. Tut mir natürlich leid, wenn jemandem die Sackhaare ausfallen weil jemand non-binär ist und die Figur 90% der Screentime hat :D

Würde aktuell glaub sogar 8/10 geben

Fliwatut
2024-04-21, 11:18:00
Ahh ok, für mich war das einfach ne Frau mit kurzen Haaren (in meiner Welt gibts nur Männchen und Weibchen) ;D
Ich habe auch gedacht, dass das eine Frau ist :biggrin: Stört mich aber auch nicht, wenn die Figur ein Homo- oder Transsexueller sein soll, weil das nicht mit dem Holzhammer eingeprügelt und er/sie/es nicht als der Überheld dargestellt wurde.

Jupiter
2024-04-21, 11:33:05
Mich hat irritiert das die Person einen Bart hatte und ansonsten wie eine Frau aussah.


Ich sehe sonst keine Serien aber wegen des Bezugs auf die Spiele sah ich mir Fallout an.

Die Kulissenqualität war für eine Serie klasse und hat mir besser als TLoU gefallen. Filly fand ich optisch am schwächsten. Das sah anders als der Rest der Serie aus und es passte für mich nicht an Fallout.

Im Vergleich zu TLoU bot die Fallout-Staffel mehr Stoff was die Länge eher rechtfertigt. Die 9 Stunden TLoU hätte man um ein Drittel oder mehr kürzen müssen, weil die Bilder, Dialoge und Inhalte nicht mehr hergaben. Aber auch in Fallout hätte man die Staffel um 2 Stunden kürzen können. Vor allem aus dem Stoff vom letzten Drittel.

Was ich kritisch sehe wenn die ganze Staffel ein Geheimnis hat, welches in der letzten Folge der Staffel viel erklärt wird.
Große Überraschungen werden oft als billige Tricks missbraucht und wirken bei mir häufiger nicht als das sie es tun.. Meist (nicht immer) werden große Überraschungen eingebaut, weil von anderen Schwächen abgelenkt werden soll. Wenn alles auf Überraschungen aufbaut, zieht ein Film oder eine Serie beim Zweiten Sehen nicht mehr daher braucht es noch andere Qualitäten, die Fallout hat.

Die Stimmung der Fallout-Spiele wurde gut eingefangen und die Serie kann auch selbstständig für sich stehen.

Mal sehen wie es weitergeht. Eine zweite Staffel ist zwar bestätigt aber gemessen daran, dass die gesamte Fallout Serie an einem Tag veröffentlicht wurde, sind die Abspielzahlen nicht ganz so gut

Lyka
2024-04-21, 17:28:02
Es gibt schon (kleine) Figuren vorzubestellen, falls jemand Geld ... hat

https://www.archonia.com/en-us/search?filter_string=Fallout&sort=inserted_timestamp_desc

Nostalgic
2024-04-22, 21:42:42
ZsP9CGq3dL8

Lyka
2024-04-23, 22:32:24
zur Info:

Staffel 2 wird in New Vegas spielen :) (wie bereits angedeutet)

https://nerdist.com/article/fallout-season-2-confirmed-to-take-place-in-new-vegas/

JackBauer
2024-04-24, 09:35:24
8/10

spassige Serie, top Produktion Design

nur wenig INHALT für ne Elite Serie reicht es nicht

Gebrechlichkeit
2024-04-24, 10:42:45
Jup, genau so war das bei mir.
War für mich in der Serie eine starke Frau.

Wat? Der, Die, Das war reine Atrezzo. Hatte insgesamt 5min? Screentime.
Mich wundert, dass niemand deswegen (noch nicht) ausgerastet ist.

Eine Show die man so nebenbei verfolgt. Auf Grund der Wartezeit, gibt´s ne 2 von 5. :freak:
Leider hat man die falschen in den Vordergrund gelegt (der Rapper, die zierliche Blume).

M4xw0lf
2024-04-24, 20:17:34
Hab mir mal die erste Folge gegeben. Der Einfluss von Bethesda ist nicht zu übersehen - erstmal ganz wörtlich, die Requisiten bis hin zu den bekackt aussehenden Knarren sehen 1:1 nach Fallout 4 aus. Ansonsten darf man schon in der ersten Folge nicht zu sehr über die Handlung nachdenken. Fallout 3 Mainquest wird auch recycelt. Das kann ja noch heiter werden :uup:

YeahBuoy!
2024-04-25, 08:43:07
Ich denke mal das es kein Spoiler ist wenn man sagt; magst du die Bethesda Fallouts (speziell 4) nicht, wirst du auch an der Serie vermutlich wenig gefallen finden.

Am Rand: Das Design vom "Sturmgewehr" in FO4 war wirklich scheiße. Das der G41 Verschnitt aus FO3 von den Proportionen in der Hand einer Powerrüstung komisch ausgesehen hätte verstehe ich ja, aber musste es ein Ofenrohr mit Handgriff sein?

Döner-Ente
2024-04-25, 08:49:49
Kommt jetzt wenig überraschend, dass unser forumseigener New-Vegas-Nazi die Serie nicht mag :eek:.

Shink
2024-04-25, 09:04:45
Es gibt genau einen trans oder nicht-binären oder was auch immer Charakter. Einen.
Ich hätte schwören können, das Filly-Ladenpersonal sind Drag-Queens.
Anyway.
Nachdem ich im Spiel als 155cm großer Schwächling oder 180cm-Person mit Frauenkörper der "Bruder"schaft des Stahls beitreten kann, finde ich, dass das perfekt passt bei der Serie.

Nostalgic
2024-04-25, 12:34:31
In 1000 Jahren gibt es keine Männer und Frauen mehr, nur noch Wichser. Und ich finde das super. - Mark Renton (https://www.youtube.com/watch?v=uq1HDrRoGMI)

;D;D;D

Andi_669
2024-04-25, 14:58:05
aber musste es ein Ofenrohr mit Handgriff sein?
Na ja das ist eben dem Maxim Maschinengewehr u. ähnlichen nachempfunden, da gibt es ja auch diesen Wassergefüllten Mantel zur Laufkühlung, ;)

das müßte eben nur konsequenter umgesetzt werden das man solch schwere Waffen eben nur mir Powerrüstung benutzen kann, aber ob das dann Spaß machen würde ?

KhanRKerensky
2024-04-25, 16:35:44
Fallout 4: https://fallout.fandom.com/wiki/Assault_rifle_(Fallout_4)?file=Automatic_Assault_Rifle.png
08/15: https://en.wikipedia.org/wiki/MG_08#/media/File:2014-06_BLM_Braunschweig_WMDE_(10).jpg
Lewis Gun: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Lewis_LMG.png

Fallout 76 hat dann auch noch das M2 Browning und MG42 (spaßig wenn man Munition loswerden will).

MarcWessels
2024-04-25, 22:39:57
https://www.imdb.com/name/nm11395084/ ist wahrscheinlich gemeint.Und der ist lesbisch und ist mit ner hetereosexuellen Frau zusammen, die aber nicht lebisch ist, obwohl er sich als Frau sieht. :freak:

KhanRKerensky
2024-04-26, 03:43:07
Ist ja schön das du offen intolerant bist, aber was hat das mit der Serie zu tun!?

ImmortalMonk
2024-04-27, 08:14:11
Ist ja schön das du offen intolerant bist, aber was hat das mit der Serie zu tun!?


Wo genau ist er das denn? Heul leiser!

Was die Serie betrifft:

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, der Trailer spricht mich nicht nur nicht an, alles was ich da sehe finde ich bisher abstoßend schlecht. Naja, irgendwann werde mich mich dazu durchringen die mal anzufangen.

Asaraki
2024-04-27, 12:12:46
Wo genau ist er das denn? Heul leiser!

Was die Serie betrifft:

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, der Trailer spricht mich nicht nur nicht an, alles was ich da sehe finde ich bisher abstoßend schlecht. Naja, irgendwann werde mich mich dazu durchringen die mal anzufangen.

Heul leiser ^^ abstossend aber durchringen es anzufangen, ganz mein Humor :D

Lyka
2024-04-27, 12:19:38
Tja, wer es wichtiger findet, herumzuheulen, statt einfach ... keine Ahnung, die Serie nicht anzuschauen, den kann ich für den Rest der Zukunft nicht ernstnehmen.

oder einfach gesagt: Heul leiser. Oder woanders.

Nostalgic
2024-04-27, 12:55:16
Echt mal.

Bleibt zivilisiert. Wird sind hier nicht bei nma-fallout.com :wink:

ImmortalMonk
2024-04-27, 13:12:33
Heul leiser ^^ abstossend aber durchringen es anzufangen, ganz mein Humor :D

Ja, wo genau ist das Problem? Wie soll ich mir sonst ein Urteil bilden ohne es zu gucken?

Zudem interessiert mich dein Humor einen absoluten Scheiß. Wende dich besser mal an einen Mod, offenbar funktioniert deine Ignore-Liste nicht.

Tja, wer es wichtiger findet, herumzuheulen, statt einfach ... .


Alles ein wenig aus dem Kontext gerissen, findest du nicht? Verstehst du das mit Absicht falsch? Das „heul leiser“ bezieht sich überhaupt nicht auf die Serie, sondern auf das übereifrige woke abcanceln.

readonly
2024-04-27, 14:22:43
Ich kann mir irgendwie nicht helfen, der Trailer spricht mich nicht nur nicht an, alles was ich da sehe finde ich bisher abstoßend schlecht. Naja, irgendwann werde mich mich dazu durchringen die mal anzufangen.

Was gibt es sonst so für Serien die deinen Vorstellungen entsprechen?

ImmortalMonk
2024-04-27, 14:49:49
Was gibt es sonst so für Serien die deinen Vorstellungen entsprechen?


Zunächst mal habe ich Fallout ja noch nicht gesehen, ich sprach nur davon wie der Trailer auf mich wirkt.

Ansonsten frage ich mich, was du mit deiner Frage bezwecken möchtest? Es gibt so viele Serien die ich richtig gut finde. Aktuell schauen wir Shogun, finde ich bisher richtig stark die Serie. Aber nochmal, es gibt gute Serien mehr als man gucken kann.

readonly
2024-04-27, 15:07:36
Nun die Absicht meiner Frage war doch offensichtlich. Interessant ist bei so einer Aussage doch was derjenige sonst gut findet.
Wenn ein Helene Fischer Fan das neue Metallica Album doof findet, würde ich da jetzt auch nicht viel drum geben.

Und ja, es gibt viele gute und auch schlechte Serien. Shogun will ich mir noch ansehen, soll gut sein. Weiss es aber nicht. Kann also deine Aussage in dem Kontext noch immer nicht einschätzen.

Trotzdem danke für die Antwort.

GBWolf
2024-04-27, 15:11:46
Ich fand die Serie ganz ok. Kein Highlight aber für eine Videospielverfilmung akzeptabel.

ImmortalMonk
2024-04-27, 15:46:05
Nun die Absicht meiner Frage war doch offensichtlich. Interessant ist bei so einer Aussage doch was derjenige sonst gut findet.
Wenn ein Helene Fischer Fan das neue Metallica Album doof findet, würde ich da jetzt auch nicht viel drum geben.

Und ja, es gibt viele gute und auch schlechte Serien. Shogun will ich mir noch ansehen, soll gut sein. Weiss es aber nicht. Kann also deine Aussage in dem Kontext noch immer nicht einschätzen.

Trotzdem danke für die Antwort.

Ich bin kein Idiot, mir war schon klar was du mit deiner Frage bezweckt hast, aber eben das hat mich gestört. Vielleicht liegt es nicht am Genre und einfach nur daran, dass mich die Serie auf Grundlage des Trailers schon rein künstlerisch nicht anspricht? So wie auch ein Metallica-Fan nicht jeden Song von Metallica gut finden muss? Wie gesagt, ich muss sie noch gucken, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir gar nicht.

Prinzipiell mag ich solch postnukleare Endzeit-Settings, deswegen muss ich aber nicht alles zwangsläufig gut finden. Das was mich allerdings bei den Fallout Spielen ähnlich wie auch bei Bioshock immer „etwas“ gestört hat, ist das 50er Jahre Setting.

GBWolf
2024-04-27, 15:49:44
Ahh ok, für mich war das einfach ne Frau mit kurzen Haaren (in meiner Welt gibts nur Männchen und Weibchen) ;D

Für mich wars ein Kerl der auf Maximus steht. Ka wie man da ne Frau sehen kann.

readonly
2024-04-27, 15:50:37
Ah ok. Mag zwar auch Mad Max Settings, fand das bei Bioshock und auch jetzt bei Fallout klasse. Hat halt irgendwie wie was von alten Scifi Filmen aus den 50/60er Jahren.

Erklärt aber deine Skepsis gegenüber der Serie.

ImmortalMonk
2024-04-27, 16:03:36
:)Für mich wars ein Kerl der auf Maximus steht. Ka wie man da ne Frau sehen kann.

Die Diskussion hier hat mich eben dazu gebracht einfach mal die erste Folge zu starten. Bin jetzt in Minute 37 und die diskutierte Person ist nun erstmalig zu sehen.

Hätte ich es auf Grund der Diskussion hier nicht gewusst, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen darin eine Frau zu sehen, zumindest so lange „es“ nicht spricht. Dann wird einem schnell wieder klar, dass man eine Amazon Serie schaut.

Blase
2024-04-27, 18:09:31
Also meine Frau und ich waren uns auch nicht sicher, ob das nun nen Kerl oder ne Frau ist. Dachte mir schon, dass das in Richtung Trans geht... und ich musste etwas schmunzeln, ob das in der Bruderschaft so gewesen sein könnte (bin in der Lore aber nicht drin), aber sei es drum. Finde die ganze Diskussion darum, wie so vieles in letzter Zeit, ziemlich drüber. Ja, hätte man sicherlich nicht rein machen müssen. Aber jetzt, wo es drin ist, spielt es doch auch keine große Rolle.

Wuerde die Staffel mit 3 von 5 bewerten.

Aus deinem Mund? Also ein Ritterschlag für die Serie ;)

Danke auch für die Erklärungen bezüglich Vaul-Tec als Initiator der Atombomben. Ich finde die Idee trotzdem total absurd. Aber gut, es gibt viele Prämissen in Filmen und Co, die ich total dämlich finde, am Film selbst aber trotzdem Spaß habe...

MfG Blase

Florida Man
2024-04-27, 21:00:21
Ich habe mit Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 über 500 Stunden verbracht. Die Serie wurde definitiv von Menschen produziert, die Fallout mögen und verstehen. Das Ergebnis ist wesentlich besser als erwartet. Wenn man meckern will, dann über die Produktionsqualität, insbesondere wenn CGI zur Betrachtung kommt. Ich hoffe, dass in Staffel 2 mehr Geld zum Einsatz kommt.

Lyka
2024-04-27, 21:02:57
Es gibt (bisschen) viel Background und weniger Action als die Spiele, aber mir gefällt das. Bin ja eh ein Lore-Fan. (Bin jetzt bei Folge 7^^)

Asaraki
2024-04-27, 21:53:20
Es gibt (bisschen) viel Background und weniger Action als die Spiele, aber mir gefällt das. Bin ja eh ein Lore-Fan. (Bin jetzt bei Folge 7^^)

Viel spass! Der Schluss gefiel mir wieder sehr gut. Die Mitte war etwas schwächer, aber auch nicht schlecht :)

Gerne Staffel 2 nächste Woche ^^

ChaosTM
2024-04-27, 22:14:33
Meine ursprünglichen Fallout Kenntnisse bezieht sich auf ca. 20 Stunden in 3 und 4 zusammengefasst.
Ich wurde nie wirklich warm mit den Spielen.

ich gebe nie % Wertungen ab, aber das hier ist knapp unter dem Maximum

Bitte viel mehr von den Zeug

Lyka
2024-04-27, 23:01:03
gerade beendet, New Vegas im Hintergrund und natürlich der Schädel einer

Deathclaw

im Sand. Freu mich derbst drauf.

Feo, fuerte, y formal

rentex
2024-04-27, 23:33:59
So, ersten drei Folgen gesehen. Gut, ich mag die Serie und die Umsetzung. Wenn das so weiter geht, tatsächlich die beste Videospiel Serie bis jetzt.
Der Geist der Reihe wird gut eingefangen.

xamul
2024-04-28, 00:35:20
ja was soll ich sagen, bin bei Folge 6. Hat seine Stärken in der Geschichte vorallem der Choul, aber der Rest ist so lala. Was soll immer dieses Möchtegernwitzig, zerstört einiges an Athmo. Der Rest ist zu zerstückelt, die Geschichte im Vault und vom Choul ist klasse, von der Tante und Titus dann aber recht lahm. Hätte gut werden können, aber insgesamt nur 3/10.

Si|encer
2024-04-28, 16:43:56
Erste Folge durch, und finds ziemlich gut bisher. Ich habe keines der Spiele auch nur eine Stunde gezockt.

Sollte ich evtl. mal nachholen. :D

Simon Moon
2024-04-28, 17:57:18
Fand die Serie ganz unterhaltsam. Sicher das Beste seit BCS.

Was mir besonders gefaellt, ist dass die Serie bisher mit mehreren Handlungsstraengen umgehen kann. Die Charaktere wirken eigenstaendig und man ist daran interessiert ihre Quest zu verfolgen. Es besteht also zumindest die Grundlage, dieses epische Element auszubauen.

Dagegen spricht aber dann irgendwie die Laenge. Nur 8 Episoden die teilweise nicht einmal eine Stunde dauern beschraenkt dann die Moeglichkeiten doch ein wenig. Waere die Serie ein Spiel, wuerde ich sagen am Ende hat man gerade das Tutorial durchgespielt und hat als erste Waffe eine Pistole erhalten.

Insgesamt ist es ein solider Anfang, der viel Potential aufgebaut hat, das jetzt aber noch ausgeschoepft werden muss. Wenn Amazon sich unter Kontrolle haelt, koennten sie da durchaus ein nachhaltiges Franchise aufbauen. Material ist mit all den Vaults und Parteien ja durchaus vorhanden, sie duerfen das jetzt bloss nicht alles billig verfeuern oder in repetetive Muster verfallen.

rentex
2024-04-28, 20:55:17
Folge 7, spannende Serie!

Florida Man
2024-04-28, 21:09:29
Erste Folge durch, und finds ziemlich gut bisher. Ich habe keines der Spiele auch nur eine Stunde gezockt.

Sollte ich evtl. mal nachholen. :D
Ich würde viel Geld dafür bezahlen, Fallout 3 und New Vegas ohne Erinnerung erneut spielen zu können.

Crazy_Borg
2024-04-28, 21:11:04
So, Serie durch.

Mir gefällts, auch wenn natürlich vieles Fanservice ist.

Leider gab es arg viel Leerlauf im letzten Drittel. Die Story von Vault 4 hätten sie innerhalb einer Folge machen können statt dafür anderthalb benutzen zu müssen.
Auch sehr viele überlange Einstellungen wirkten eher so als wollten sie die Dauer Strecken.

Daher fand ich dass in den Folgen leider erstaunlich wenig erzählt wurde, ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Oranje7
2024-04-28, 21:12:32
Ich habe mit Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 über 500 Stunden verbracht. Die Serie wurde definitiv von Menschen produziert, die Fallout mögen und verstehen. Das Ergebnis ist wesentlich besser als erwartet. Wenn man meckern will, dann über die Produktionsqualität, insbesondere wenn CGI zur Betrachtung kommt. Ich hoffe, dass in Staffel 2 mehr Geld zum Einsatz kommt.

Schlecht ist dass die Leute die Fallout 3 verbrochen haben nicht verstanden haben wieso 1+2 so wahnsinnig gute Spiele waren. Teil 4 will ich mir nicht antun und New Vegas ist halt Teil 3 mit wenigstens manchmal guter Story.

Florida Man
2024-04-28, 22:55:53
Schlecht ist dass die Leute die Fallout 3 verbrochen haben nicht verstanden haben wieso 1+2 so wahnsinnig gute Spiele waren. Teil 4 will ich mir nicht antun und New Vegas ist halt Teil 3 mit wenigstens manchmal guter Story.
1 und 2 finde ich sperrig, hässlich und irrelevant.

Nostalgic
2024-04-28, 22:59:34
Schlecht ist dass die Leute die Fallout 3 verbrochen haben nicht verstanden haben wieso 1+2 so wahnsinnig gute Spiele waren. Teil 4 will ich mir nicht antun und New Vegas ist halt Teil 3 mit wenigstens manchmal guter Story.
Fallout 1+2 ist nur Abklatsch von Wasteland für Normies :P

Lyka
2024-04-28, 23:02:56
1 und 2 (und Tactics) brauchn einfach ordentliche Remaster: höhere Auflösung, höhere Spielgeschwindigkeit. Dann kauf ich sie nochmal.

Bin eh ein Fan von FO3, wusste nicht, dass FO NV zur "selben" Zeit spielt (mehr oder weniger, 3 Jahre Unterschied) und FO3 war ja nun Ostküste vs. NV Westküste.

Aber es gibt etwas, was mir tierisch fehlte in der Fallout-Serie, liegt das am fehlenden East-Coast-Setting?

https://static0.gamerantimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/07/Fallout-New-Vegas-Fallout-4-Monsters.jpg