PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise 280er-AiO


IVI
2023-12-03, 17:29:00
Moin in die Runde,

Weihnachtsurlaub steht an, ich muss wieder was basteln (kennt man ja), und nach Eeeeewigkeiten habe ich wieder Bock auf WaKü –> eine AiO soll her.

Sys: B450 / 5700X mit Brocken 3 / Cougar Gemini S / insges. 4 x 140er Pure Wings 2 / Seasonic Focus GX

Auf LED-Kram kann ich prima verzichten, Lüfter brauche ich an sich gar nicht, mehr als 500 RpM idle sind eh verboten, wichtig ist eine LEISE Pumpe – gern via PWM geregelt.
Tja, was wäre da ideal? Die neue Pure Loop 2? Oder Glacier One 280? Vielleicht 'ne Kraken? Reicht gar nur eine schnöde Core Ocean T38?

medi
2023-12-12, 12:26:10
Die Arctic Liquid Freezer II 280 scheint bei den AiOs das Maß aller Dinge zu sein bei P/L

https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-280-acfre00066a-a2152339.html?hloc=at&hloc=de

Roak
2023-12-12, 13:11:12
Hab ich auch nach einer beQuiet Pure Loop die nach 3 Monaten defekt gegangen ist. Wie so viele. So sehr ich auch son beQuiet Komponenten mag, die AiO sind wohl nicht so prall. Die Freezer II läuft tadellos, bin echt zufrieden. Zudem preislich noch günstiger.

Lowkey
2023-12-12, 15:35:09
Arctic Liquid Freezer II ist alternativlos.

https://www.igorslab.de/arctic-liquid-freezer-ii-240-und-360-im-test/

Hatte sie damals gekauft, weil sie bei korrekter Montage sogar ältere Custom Waküs schlägt.


Die 280er und 360er sind quasi in Sachen Leistung gleich gut.

IVI
2023-12-12, 20:35:12
Naaaa gut, Leute, OK, dann gebe ich der ALFII eine Chance.
Aber wenn der Mini-Luffi stört, dann... gibt's bei euch Kohle zu Weihnachten! :biggrin: