PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis: DirectX 10 unter Windows XP?


Gast
2023-12-03, 23:45:44
Hallo

Habe den DX 10 Enhancer von Lonebullet.

Im Spiel kann ich dennoch nur High auswählen.

Wie geht das Very High mit XP ?

Cubitus
2023-12-04, 08:55:01
XP kann kein DX10, du benötigst dafür mindestens Windows Vista.
Da würde ich dann aber gleich 10 installieren.

_Slayer_
2023-12-04, 09:48:17
Ja war damals der einzige Grund auf Vista zu wechseln wegen DX10 :)

Ich schließe mich mal an, da ich mal wieder Crysis starten wollte...
Schmeißt mich gleich wieder auf den Desktop, wenn ich versuche es zu starten.
Gibts da irgend eine Einstellung?

Ich hab Win 10 und die Steam Version

Ansonsten AMD 5800x und ne 6900 XT

redpanther
2023-12-04, 10:40:19
Immer erste Anlauf stelle: PCGW
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Crysis

Da gibts einen Punkt zu crashes mit AMD CPU. Keine Ahnung ob das auf dich zutrifft.

Gast
2023-12-04, 12:10:09
Habe gesammelt Alte Hardware,

Beispiel 2x 6400+ und 2x E8600

25 Grafikkarten, Beispiel: 5x 5870

13 Boards, davon 10 Gigabyte




Sollte das unter XP mit dem DX 10 Enhancer von Lonebullet nicht dennoch Very High sein auch wenn alle Einstellungen im Spiel auf High sind bis auf Shader und Motion Blur die stehen auf Custom.

_Slayer_
2023-12-05, 09:25:24
Immer erste Anlauf stelle: PCGW
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Crysis

Da gibts einen Punkt zu crashes mit AMD CPU. Keine Ahnung ob das auf dich zutrifft.

Vielen Dank.

Hat geholfen die exe mit Win 8 Kompatibilität zu starten.
Dann war noch das Menü weg, weil keine Sprache als default war.
Steht aber auch in den Hinweisen ;)

Sieht immer noch ganz gut aus, besonders in UWQHD mit OLED Bildschirm. :cool:

Gast
2023-12-12, 00:28:31
XP kann kein DX10, du benötigst dafür mindestens Windows Vista.

Guten morgen der Herr ...
https://whatsoftware.com/easily-install-and-download-directx-10-for-windows-xp/

Läuft heute noch auf der Retro-Kiste hier.

Dennis50300
2023-12-12, 09:12:03
Guten morgen der Herr ...
https://whatsoftware.com/easily-install-and-download-directx-10-for-windows-xp/

Läuft heute noch auf der Retro-Kiste hier.

Geht das auch auf der 64-Bit Version von Windows XP ?
Ansonsten, ja ich mag auch mal zeitgenössische Hardware, aber schee viel RAM für Cache sollte es dann doch schon sein in dem Falle, wenn es denn geht.

Phenom II X4 oder X6 sollte mal doch das mindestens sein, damit es richtig Spass macht.
Ich wüsst jetzt nicht was die letzte Serie bei AMD ist, Nvidia könnte man eine 700er oder 900er Generation wohl noch reinhängen.
AMD nutzte ich zuletzt eine 5770er von Club 3D, die 6000er oder 7000er Serie dürfte dann aber wohl auch noch gehen, treiberseitig :confused:

Wobei eine 5770er schonn echt dicke ist, damit haben wir seiner Zeit GTA IV angefangen zu Zocken :biggrin:

Ansonten wär ich aber eben auch schwer dafür dann lieber ne Vista-Retrokiste zu bauen, wenn man das zeigenössischere lieber mag als dank PCGW alles auf 10 und 11 zum Laufen zu bringen.
Hauptsache man hat noch "altes Blech" wo nen Vistakey drauf ist, dann halt 64-Bit bootbar machen und drauf damit :biggrin:

Gruss

Gast
2024-01-09, 20:44:02
DX 10, XP 32 Bit

Core To Duo E 8600
5870



Nur so kann ich das Spiel Empfehlen, alles bestens

Deutlich Flüssiger als alle anderen Configs, die ich je getestet hab.

Im Spiel ist dann alles Very High

https://gamebanana.com/tuts/6628

Gast
2024-01-09, 20:48:49
In den Grafikoptionen ist dann alles Very High

Gast
2024-01-14, 03:45:36
Wollte nur die Info raus geben,

Spiel gelöscht weil, für Very High gab es nie einen passenden PC.

Zumal das Spiel einfach schlecht Optimiert ist.

Hurtig Ruten
2024-01-15, 03:06:30
Hab das Spiel jetzt doch Durch, alles OK.