PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachungskamera mit Nachtsicht


Campi31
2023-12-09, 12:44:53
Hallo

Mir hat vorm haus jemand 2 reifen meines PKW zerstochen...nun möchte ich ne Kamera installieren.....vom installationsort bis zum auto sind es ca 10 Meter

ich will nicht ein schweinegeld ausgeben....gibts da was mit nachtsicht wo man dann auch etwas erkennen kann?

iss natürlich aufm privatgrundstück

Capone2901
2023-12-09, 13:39:21
Hallo

Mir hat vorm haus jemand 2 reifen meines PKW zerstochen...nun möchte ich ne Kamera installieren.....vom installationsort bis zum auto sind es ca 10 Meter

ich will nicht ein schweinegeld ausgeben....gibts da was mit nachtsicht wo man dann auch etwas erkennen kann?

iss natürlich aufm privatgrundstück
Die Tenda CH3 find ich ganz ok, kann allerdings ohne kostenpflichte Cloud nur auf SD-Karte aufzeichnen. Angeblich gibts auch ONVIF, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

PatkIllA
2023-12-09, 14:15:34
Brauchst du was mit bewegbarer Optik?
WLAN, LAN, Poe, Akku, Solarpanel? Das Ding muss ja auch Strom bekommen und die Daten loswerden.
Wir haben Reolink RLC-811A.
Wenn nachts einer mit Hoodie hingeht wirst du den kaum identifizieren können.

Fusion_Power
2023-12-09, 14:42:51
Interessantes Thema. Gibts überhaupt Überwachungskameras, die nachts mehr als nur grieselige VGA-Auflösung hinbekommen? Da scheinen ja sogar teure Modelle oft zu scheitern wenn man mal Bilder davon sieht.

Annator
2023-12-09, 15:56:40
Interessantes Thema. Gibts überhaupt Überwachungskameras, die nachts mehr als nur grieselige VGA-Auflösung hinbekommen? Da scheinen ja sogar teure Modelle oft zu scheitern wenn man mal Bilder davon sieht.

Ja aber die Kosten um die 1000€ wenn man auf 10m nachts noch was erkennen will. Die haben dann auch separate Infrarot Strahler.

Wenn es relativ dicht dran ist gehen auch die normalen wie Arlo oder Eufy und dann auch mit Akku.

f10
2023-12-09, 22:16:54
Hallo

Mir hat vorm haus jemand 2 reifen meines PKW zerstochen...nun möchte ich ne Kamera installieren.....vom installationsort bis zum auto sind es ca 10 Meter

ich will nicht ein schweinegeld ausgeben....gibts da was mit nachtsicht wo man dann auch etwas erkennen kann?

iss natürlich aufm privatgrundstück
Die Kamera sollte IR Strahler haben und einen umschaltbaren IR Filter, so dass man tagsüber normale Farben sieht und nachts entsprechend alle Vorteile von IR nutzen kann. Das ist jetzt nicht unbedingt Hexenwerk fürs Lastenheft aber auf 10 Meter wird es schon etwas mau auch wenn typischerweise häufig mit 30 Meter Reichweite der IR Leds geworben wird. Da muss man einfach genau auf den Öffnungswinkel der Kamera achten und die richtige Brennweite kaufen.

Ansonsten gibt es mittlerweile aber auch ohne IR einige Kameras, welche Nachts dank empfindlicher Sensoren gute (Farb-)Performance liefern können. Bspw. ColorVu Modelle von Hikvision/HiLook.

Tu Dir selbst den Gefallen und nutze kein WLAN sondern nur Kabel/PoE.

blackbox
2023-12-09, 22:48:03
Können die Kameras auf die Entfernung überhaupt Gesichter erkennen?

Lowkey
2023-12-09, 22:50:43
Aber mein zuletzt gekauftes, billiges 130 Euro Set mit 4x Wlan schafft nachts gute Aufnahmen. Hängt aber nicht mehr bei mir rum. Da kann man sogar die Kameras in Reihe schalten und als Repeater nehmen.

Für solche Zwecke würde ich fast zur Bushnell Wildkamera greifen, denn die kann 25m bei Nacht.

Bei Echtzeit bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, weil die Hälfte der Kameras doch kostenpflichtige Abos benötigt.

f10
2023-12-10, 08:14:21
Können die Kameras auf die Entfernung überhaupt Gesichter erkennen?
Eine mit 100° Öffnungswinkel sicherlich nicht. Das kommt dann auch einfach auf die verwendeten Brennweiten an. Schau einfach mal bei Geizhals vorbei - die haben gute Auswahlfilter.

sun-man
2023-12-10, 14:10:28
Grundsätzlich: EFH mit 10m entfernten Parkplatz auf dem eigenen Grundstück? Wenn nicht darfst Du schlicht nicht überwachen. Bei der Kamera musst Du nachweisen (können) das Du keine öffentlichen Wege filmst. Bekannter musste das nachweisen da ein Nachbar ihn angezeigt hatte.

EvilOlive
2023-12-15, 14:44:05
Können die Kameras auf die Entfernung überhaupt Gesichter erkennen?

nein.

f10
2023-12-15, 16:57:02
nein.Nein. Abhängig vom Bildwinkel/Brennweite.