PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind folgende Bugs bei diesen Spielen bekannt?


Fox
2003-03-24, 09:59:36
System: p4 2,4ghz
Speicher: ddr400 twinmos/winbond
OS: winxp
graka: connect3d radeon9700 3,3 ns speicher und mit neusten omega treibern

C&C Generals:

leif zuvor mit meiner Gf2MX absolut konstant und stürzte nie ab, nun mit den omegatreibern mitt im spiel mal nach 10 minuten, mal nach 5, mal nach 20 einfach ab und wirft mich auf den desktop zurück.
manchmal mit und manchmal ohne meldung " a serious error has beeb occured"
mit den standart ati 3.2 treiber kommeichnicht mal über das anfangsmenü hinaus. c&c version 1.02 und 1.03 verhielten sich da gleich.

CS: wohl schon bekannt, aber nervig: nach esc drücken und rejoin ins spiel bleibt der monitor schwarz aber das sys is noch da...
gibts da nen fix zu?

Neverwinternights:
nach längerem spielen ohne übertaktung, treten bei kerzenlichtern oder springbrunnen artefakte in voll herausgezoomter ansicht auf. dachte an ein tempproblem, jedoch ist nichts übertaktet und auf fingertest sind kühler und speicher normalwarm bestenfalls etwas wärmer als normal.


weiß jemand rat oder mache nur ich etwas falsch.
habe stehts alle details an und spiele in 1024*768 oder 1280*1024 mit 2xAA und 4xAF

Lorien
2003-03-24, 10:05:54
Hmm also bei Generals kann ich sowas ned feststellen habe ne BBA 9700Pro.
Habe schon mit fast jeder Qualitätseinstellung gezockt über Stunden und keinen solchen Absturz festgestellt.

Und meine ist übertaktet 360/340.


Benutze die ganz normalen Cat3.2 Treiber DX9 und Winxp SP1.

ravage
2003-03-24, 10:58:20
Ich habe eine Hercules 9700 und auch den neusten Omega basted on Cat 3.2 drauf.

CC Generals habe ich gestern noch bis zum umfallen im Netzwerk gespielt ohne Probleme.

Das CS Problem ist ja schon bekannt.

Und bei NWN habe ich die von dir beschriebenen Probleme auch nicht bemerkt. Hört sich aber IMO danach an, dass dein Graka Speicher feherhaft ist.

mfg Ravage

Fox
2003-03-24, 11:05:22
speicher habe ich bisher zum test auf 300mhz gestellt und gpu takt ebenfalls.
in 3dmark2001 SE und 2003 keine artefakte und absolut stabil.

0711
2003-03-24, 13:38:29
generals kann ich ebenfalls bestätigen dass es ohne murren rennt..
die andern 2 zock ich nicht
setz mal dien sys neu auf

Fox
2003-03-24, 13:58:57
ist alles nagelneu aufgetzt. lese nur von vielen problemen in den C&C foren besonders eben über diese Critical errors.
vielleicht mag generals dx9.0 nicht oder den übertakteten p4 obwohl dieser klar im normalbereich der temperatur läuft.
und da ATI öfter mal probleme mit machnen game hat dachte ich zunächs an dieses.

Legende
2003-03-24, 14:04:39
Ich hab das bei CS so gemacht. Ich hab Quit auf F10 gebindet, also bind "F10" "Quit" und bei Esc hab ich ein stück Papier in die Ritze gesteckt, damit ich immer daran erinnert werde nicht auf die Taste zu drücken :) Es funktioniert prima

Lorien
2003-03-24, 14:05:04
Also ein ATI Problem ist es ned da ich den Error auf nem PIII 1Ghz mit Geforce2MX hatte aber nur einmal.

Ich schätze es ist irgendwas mit dem System das dem Generals ned so ganz passt.
Takte doch deinen P4 mal so wie er standard mässig läuft.

Fox
2003-03-24, 14:08:33
werde es versuchen, habe wie gesagt jedoch in games wie CS (ausser dem bekannten bug) und in q3a, rtcw, NWN keinen einzigen abturz selbst nach stundenlangem spielen. auch die 3dmarks laufen alle und codecreatures bench ebenfalls im loop. :(


btw. weiss jemand wo man techdemos von ATI und Nvidia bekommt. bei nvidia würde ich mir gerne die FX tech demo anschauen mit der elvin ;)
die screens sahen schon sehr beeindruckend aus.

[dzp]Viper
2003-03-24, 14:22:45
das generals abstürzt, liegt an meist an der übertakteten CPU .... bei mir läuft auch alles bei 2,8 ghz - aber unreal 2 und generals wollen nur bei 2,66 ghz ordentlich laufen...

Fox
2003-03-24, 14:26:44
ja unreal 1 war schon so empfindlich, damals mit dem celeron 300A jedoch meinen celeron533@875 mhz schluckte das sys ohne probs und es liefen wirklich alle programme absolut stabil sogar generals :) mit einer gf2mx und bei 800*600 und ohne jeglich details :)


btw: sind 16000 3dmarks in 2001SE viel? und 4800 in 2003?
ich meine gut für das angegebe sys?

Fox
2003-04-01, 10:36:30
nun geht alles :)
cpu 5% mehr spannung und den speicher bei schärfsten timings und 0.2V mehr spannung (noch in den spezifikationen) läuft selbst generals nach stunden noch stabil!
und die radeon geht bis 351/304 wobei ich mich mehr nicht traue :) hab ja keinen tempfühler dran.