PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailadresse ausgelaufen. Mails sichern und wiederherstellen


z0rZ
2023-12-12, 17:51:55
Hallo zusammen,

ich hatte viele viele Jahre eine 1&1 E-Mail-Adresse, welche an einen Festnetzanschluss gekoppelt war. Der Anschluss wurde nun gekündigt man sagt mir aber, dass wenn man einen mobilfunkvertrag abschließt, die E-Mail-Adressen bestehen bleiben. Was man mir nicht mitgeteilt hat war, dass ich diese noch im Control Center meinem Vertrag zuordnen muss... So kam es jetzt wie es kommen musste, nach der Übergangsfrist von 3 Monaten wurde die Adresse gelöscht. Sie wurde eben durch den technischen Support wiederhergestellt, jedoch sind alle Mails vom Server gelöscht. Das bedeutet sobald ich meine E-Mail-Anwendung starte und über IMAP synchronisiere sind wirklich alle Mails weg...

Auf dem Rechner nutze ich Windows Live Mail 2012, auf dem Handy "Edison Mail".

Die Idee wäre jetzt mit Windows Live Mail den Posteingang und gesendet Ordner zu sichern (exportieren), das E-Mail Konto neu hinzuzufügen und die Mails wieder zu importieren.

Ich hoffe dann habe ich wieder alle E-Mails inklusive Anhänge korrekt synchronisiert auf allen Geräten.

Stimmt ihr da zu oder kann man jetzt hier einen groben Fehler machen?

user77
2023-12-12, 18:53:16
Imap oder Pop3?

wenn imap würde ich WLM2012 ohne Internet starten und sichern:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Live-Mail-sichern-so-geht-s-4861256.html

dann neues Email Konto einrichten und Nachrichten importieren.

PS: Wechsle besser auf ein anderes Mail Programm...

z0rZ
2023-12-12, 20:23:13
danke, hat funktioniert