PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civil War - Alex Garland


Silentbob
2023-12-14, 23:11:52
9MOPVMGlRWc

jxt666
2023-12-15, 09:32:57
Erzeugt ein ungutes Gefühl in mir - dazu Garland und A24... wird geschaut!

BlacKi
2024-04-18, 16:11:51
7,6/10
https://www.imdb.com/title/tt17279496/

Auf dem SXSW hat „Civil War“ von Alex Garland seine Weltpremiere gefeiert. Und die ersten Reaktionen fallen unfassbar überwältigend aus. Der Film des Jahres?

Mit „Ex Machina“, seinem Regiedebüt von 2014, zeichnete der britische Filmemacher Alex Garland eine düstere Zukunftsvision zur Künstlichen Intelligenz, die sich gegen ihren Schöpfer wendet. Ein Thema, das heute – zehn Jahre später – so aktuell ist, wie noch nie zuvor. Nun schickt sich Garland an, mit dem Kriegsdrama „Civil War“ einmal mehr eine Warnung auszusprechen, die sich an die gesamte Menschheit richtet. Ja, es ist nur ein Film und dazu einer mit fiktivem Szenario. Aber die Thematik darin ist höchst real und vor allem zutiefst alarmierend.https://www.kino.de/film/civil-war-2024/news/nicht-nur-der-beste-sondern-der-wichtigste-film-des-jahres-erste-reaktionen-feiern-civil-war/

9min trailer

zxXCgVl9p98

mal schauen ob ich tatsächlich ins kino gehe.

Loeschzwerg
2024-04-18, 17:12:10
Mit "Auslöschung" konnte ich ehrlich gesagt nichts anfangen, da waren mir in der Handlung alle zu doof. Das hier sieht schonmal verdammt vielversprechend und extrem spannend aus. Könnte gut werden.

Durango
2024-04-18, 17:16:31
7,6/10
https://www.imdb.com/title/tt17279496/

https://www.kino.de/film/civil-war-2024/news/nicht-nur-der-beste-sondern-der-wichtigste-film-des-jahres-erste-reaktionen-feiern-civil-war/

9min trailer

https://youtu.be/zxXCgVl9p98

mal schauen ob ich tatsächlich ins kino gehe.
Der Trailer ist so vage, könnte alles sein. Irgendwas mit KI ist da nicht zu sehen.
Wahrscheinlich Absicht. Wahljahr, irgendwas mit Trump und Bürgerkrieg andeuten, paar billige aber bekannte Schauspieler, Rest eher günstig produziert.

Loeschzwerg
2024-04-18, 17:22:41
Günstig produziert macht ja erstmal nix, solange das Writing stimmt und die Spannung rüber kommt. Ich denke da sofort immer an Kammerspiele ala "Der Gott des Gemetzels". Egal wie, das Szenario trifft zumindest den Nerv der heutigen Zeit.

sandokan
2024-04-18, 17:32:27
Soll ja laut ersten Reviews kein Antikriegsfilm sein, sondern die Erlebnisse des Kamerateams im fiktiven Bürgerkrieg recht neutral erzählen. Film soll aber recht gut sein.

Werde mir den im Kino ansehen.

BlacKi
2024-04-18, 19:01:35
Der Trailer ist so vage, könnte alles sein. Irgendwas mit KI ist da nicht zu sehen.
Wahrscheinlich Absicht. Wahljahr, irgendwas mit Trump und Bürgerkrieg andeuten, paar billige aber bekannte Schauspieler, Rest eher günstig produziert.
vielleicht zu viel spoiler:

laut den kritikern die ich geschaut habe, fehlt die moral im film. man geht aus dem film mit dem fazit krieg ist scheiße, wie bei full metal jacket und im westen nichts neues. es geht also nicht um politik selbst. dort ziehen 2 staaten richtung washington dc, eine der democrats und der repuplicans und ausgerechnet zusammen allianz. ich glaub das war absicht, weil man dem film sonst genau das von dir gedachte unterstellen würde. aber ganz ohne anleihen zum 6.jan gehts halt nicht.

Durango
2024-04-18, 19:32:49
vielleicht zu viel spoiler:

laut den kritikern die ich geschaut habe, fehlt die moral im film. man geht aus dem film mit dem fazit krieg ist scheiße, wie bei full metal jacket und im westen nichts neues. es geht also nicht um politik selbst. dort ziehen 2 staaten richtung washington dc, eine der democrats und der repuplicans und ausgerechnet zusammen allianz. ich glaub das war absicht, weil man dem film sonst genau das von dir gedachte unterstellen würde. aber ganz ohne anleihen zum 6.jan gehts halt nicht.

Der Film soll nicht schlecht sein, weil er ohne Wertung oder Moral halt zeigt und dir selber überlässt, was du davon zu halten hast.

Frosdedje
2024-04-18, 20:05:33
Soll ja laut ersten Reviews kein Antikriegsfilm sein, sondern die Erlebnisse des Kamerateams im fiktiven Bürgerkrieg recht neutral erzählen. Film soll aber recht gut sein.
Also geht es in die Richtung The Bang Bang Club (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bang_Bang_Club_(film)), versetzt in ein fiktives Szenario...


Und ja, ich kann bestätigen dass der Film gut ist - hab ihn [Civil War] heute im Kino gesehen.

prinz_valium_2
2024-04-20, 18:38:08
Ist das denn ein Kino Film oder eher was für den Fernseher?

Smee
2024-04-22, 13:48:11
Also die ganzen Gefechte mit Schießerei und Explosionen waren im Kino vom Sound her schon ordentlich^^

Fand das Ende etwas Banane:freak:

[MK2]Mythos
2024-04-22, 14:13:49
Fand den Film relativ enttäuschend, die Highlights waren im Grunde vorher schon in den Trailern zu sehen. 6/10 Stars von mir.

Hakim
2024-04-22, 16:39:47
Also schlecht fand ich es nicht, ordentlicher Film den man sich auf jeden Fall anschauen kann, aber ja aus den Hocker hat es mich nicht gehauen. Bezüglich mitten im Krieg Gefühl, ja ist gut, aber ganz ehrlich da fand ich z.B Abschnitte von Children of Men vor Ewigkeiten intensiver, wo es Minutenlang ungeschnitten mittendrin war. Warum hatte ich Trump im Kopf als ich den Film sah? :)

Dadi
2024-04-27, 08:27:51
Dreck. 1/10

ChaosTM
2024-04-27, 09:15:36
Ich geht nächste Woche ins Kino. Trailer schau ich aus Prinzip nicht wenn ich auch nur ansatzweise vor habe, den Film im Kino zu schauen.
Die Wertungen sind recht gut und ich mag das meiste was Garland geschrieben hat.

Sunshine, Dredd, Ex Machina und vor allem Devs. Tesseract war aber Müll. :)

Dadi
2024-04-27, 10:40:18
Ich geht nächste Woche ins Kino. Trailer schau ich aus Prinzip nicht wenn ich auch nur ansatzweise vor habe, den Film im Kino zu schauen.
Die Wertungen sind recht gut und ich mag das meiste was Garland geschrieben hat.

Sunshine, Dredd, Ex Machina und vor allem Devs. Tesseract war aber Müll. :)


man war auch Dreck... bis auf die Szene die nett gemacht war. Garland hat mal bessere Filme gemacht.

ChaosTM
2024-04-27, 11:26:59
Den hab ich wegen der durchwachsenen Bewertungen erst gar nicht angefangen..

[dzp]Viper
2024-04-27, 11:29:05
Mein Kumpel und ich sind mit geringen Erwartungen reingegangen und war sehr positiv überrascht.
Der Trailer suggestiert aber mehr einen Actionfilm obwohl es direkt gesehen, nur zum Teil einer ist.. Der Film nimmt sich Zeit die Figuren einzuführen und nimmt erst richtig Ende stark an Tempo zu.
Mein Kumpel und ich waren und beide einig, dass es wohl für realistischste Darstellung vo lm Schrecken der Kriegsgewalt in den letzten Jahren ist. Gerade die Straßenkämpfe waren schon extrem realistisch umgesetzt.
Wir mussten bei manchen Szenen auch schon ziemlich schlucken.. definitiv nichts für zarte Gemüter..
Das ist ein Film über den ich mir auch noch Stunden später Gedanken gemacht habt.. das kommt nicht oft vor

8/10

/Edit:
Ja das Ende war etwas plötzlich aber eigentlich auch klar.

Silentbob
2024-04-27, 14:49:14
1/10 ist alleine schon für die technische Umsetzung ein Witz. Manche sollten mal ihre Bewertungsskala überdenken.