PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In-Ear-Kopfhörer für Training

M3NSCH
2023-12-16, 07:24:17
Moin,

Ich bräuchte mal neue Kopfhörer. Klar könnte man einfach mal 400 Euro in die Hand nehmen und ein paar Premium teile kaufen , ich habe aber mittlerweile einfach keinen Bock mehr Firmen Geld in den Rachen zu werfen für Produkte, die nicht länger als solche für den halben Preis halten.

Einsatz ausschließlich auf dem Radl drinnen.(Zwift) = massig mit Schweiß

Anforderungen wären

Wasserfest , kein Apple, in ear , uva lange Batterie, 4h oder mehr und das auch gerne nach 1jahr täglicher Nutzung. Sound ist mir völlig egal.

Bg

Lawmachine79
2023-12-16, 10:28:32
MPow Flame. Ich nehme Bose NC700. Sind aber halt keine In-Ears, verleihen kann ich sie jetzt aber auch nicht mehr ;).

jorge42
2023-12-16, 11:18:14
für Sport steh ich ja auf Shokz, aber man muss wissen, dass die per Knochenschall übertragen, also die Tonqualität absolut nicht mit In Ear oder Over Ear mithalten kann. Mir sind aber da andere Faktoren wichtig. Aber das ist bei Inhouse Radeln sicher anders als beim Outdoor Laufen.

M3NSCH
2023-12-16, 11:40:54
MPow Flame.

na für die paar kröten bin ich ja mal gespannt. Dank dir.

Lawmachine79
2023-12-16, 15:38:27
na für die paar kröten bin ich ja mal gespannt. Dank dir.
Der Sound ist ok. Ich finde die perfekt für Sport, weil die Bügel übers Ohr und ein Kabel hinten haben. Die fallen nicht so raus und wenn doch, dann jedenfalls nicht runter. Und für den Preis sind sie nicht zu schade für Sport. Sind außerdem mehrere aufsteckbare Polster dabei, so dass Du sie ans Ohr anpassen kannst. Und im Gegensatz zu den 200 Euro Airpod Pro kannst Du mit den Dingern sogar "Track vor" und "Track zurück" machen ;).

ChaosTM
2023-12-16, 15:40:26
Sony Linkbuds S.

Die Dinger sind "unverrückbar" und klingen auch noch gut.

DrFreaK666
2023-12-16, 16:01:26
Kosten auch nur min. das sechsfache

ChaosTM
2023-12-16, 16:06:52
nein, du verwechselt das mit den WF 1000XM5.
Die kosten 300.

Die Linkbuds S gibts oft unter 100

ich sitz gerade vor meinem Computer mit den linkbuds S. Die Dinger sind großartig

Shink
2023-12-16, 16:36:32
Ganz verrückter Vorschlag: Nimm welche mit Kabel.
Meine 7Hz Zero und KZ ESX hab waren auch schon unabsichtlich ein paar mal in der Waschmaschine. Seitdem sehen sie auch gar nicht mehr ekelhaft aus, auch wenn der Lack abgeht.

ChaosTM
2023-12-16, 16:41:55
was ist ein "kabel" ?

-nUwi-
2023-12-16, 18:00:21
Hab alles durchgespielt in 2022. Wenn sie denn passen (Joggen/Intervalle) hatte ich bei den billigen Chinadingern ständige defekte Kopfhörer oder bei Teufel 2x eine kaputte Fernbedienung. Wohlgemerkt alle wasserdicht / sportgeeignet.

Was, für mich, seit einem Jahr jetzt funktioniert - auch bei Zwift oder harten Einheiten am Berg im Sommer aufm Rad:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-tone-fit-dtf7q-in-ear-kopfhorer-bluetooth-black-2812701.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+2+Smart&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAsvWrBhC0ARIsAO4E6f-e8lNpb5sMqMsfFAb7KhpSqIAjhJUx4JIdfyhkR8Nuw0CrzvJPmwwaAjoEEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

M3NSCH
2023-12-16, 18:05:12
Ganz verrückter Vorschlag: Nimm welche mit Kabel.
Meine 7Hz Zero und KZ ESX hab waren auch schon unabsichtlich ein paar mal in der Waschmaschine. Seitdem sehen sie auch gar nicht mehr ekelhaft aus, auch wenn der Lack abgeht.

Also, :| bist du evtl mal ne Woche täglich 2-3h auf Zwift geradelt mit Sprints etc ? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand 2023 da Kopfhörer mit kabel benutzt.

Geld ist eigentlich egal, das Problem ist halt dass die 400,-eur Premium nie 10 mal länger halten als die 40,-eur Teile.

Und wie gesagt, Sound ist mir egal. Hab die MPow bestellt.

Shink
2023-12-16, 20:25:38
Also, :| bist du evtl mal ne Woche täglich 2-3h auf Zwift geradelt mit Sprints etc ? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand 2023 da Kopfhörer mit kabel benutzt.
Ne aber ich laufe ein Mal pro Woche einen Halbmarathon und fahre werktags 2x21km mit dem Rad in die Arbeit und zurück. Also schwitzen zu ich schon. Oder was genau ist deine Frage?

Niemals laden zu müssen ist schon irgendwie ganz nett und wenn das Kabel nicht zu lange ist, stört es auch nicht.

DrFreaK666
2023-12-16, 20:39:18
...Hab die MPow bestellt.

Kannst gerne bescheid geben wie sie findest :)

T86
2023-12-16, 20:59:25
Hab meiner Frau jetzt diese bestellt aufgrund einer Empfehlung im Umfeld
https://teufel.de/airy-sports-106113000
Hauptsächlich fürs joggen

Für mich bin ich allerdings noch nicht fündig geworden.
Ich suche eher TWS mit langer Laufzeit für ne schmale Mark.
Laufzeit vor klang…
da tummelt sich sich aber unüberschaubar viel Auswahl im niedrig preis Segment.

M3NSCH
2023-12-16, 22:17:24
Ne aber ich laufe ein Mal pro Woche einen Halbmarathon und fahre werktags 2x21km mit dem Rad in die Arbeit und zurück. Also schwitzen zu ich schon. Oder was genau ist deine Frage?

Niemals laden zu müssen ist schon irgendwie ganz nett und wenn das Kabel nicht zu lange ist, stört es auch nicht.

Ach stimmt, du postest ja öfter im Sport Faden, hab den Namen erst nicht erkannt . Das Kabel stell ich mir halt echt störend vor zumal ich für Kabel nur am Handy Platz habe und da ist die Spider App wohl vorprogrammiert. Hab zwar auch n Tablet am Rad fest montiert, das braucht aber konstant Ladung und hat kein 3.5mm Eingang.

Kannst gerne bescheid geben wie sie findest :)

Will do. Die Frage ist ja, wie sind die nach 2 Jahren, falls die so lang durchhalten.

Laufzeit vor klang…

Sowas ähnliches hatte ich mehrere Jahre im Einsatz , jaybirds, allerdings für den doppelten Preis. Die waren tatsächlich gut aber irgendwann hat sich an den Kontakten zum Laden kupferplatina gebildet und die musste ich wegkratzen. Ging ganz gut bis irgendwann kein Kontakt mehr war, plaste weg geschliffen und alles gereinigt aber dann war irgendwann Schluss. Aber die haben tatsächlich 3 Jahre gehalten mit sehr guter Akkulaufzeit.

Momentan sitze ich mit OnePlus buds pro und die Batterie macht nach weniger als nem Jahr die Grätsche. Nach 3h ist da Schluss.

Lawmachine79
2023-12-16, 23:27:27

Laufzeit vor klang…
Habe die Teufel auch und ich bin maßlos enttäuscht. Die MPow sind besser und kosten 20 Euro. Die Teufel kann man nicht anpassen und sie sind sauleise.

Shink
2023-12-17, 08:47:32
Das Kabel stell ich mir halt echt störend vor zumal ich für Kabel nur am Handy Platz habe und da ist die Spider App wohl vorprogrammiert.
Du hast Recht. Bin die klassische Spiderapp-Zielgruppe. Installiere ich mir alle ein, zwei Jahre.

Davon ab: Die von mir erwähnten ChiFi-InEars sind modular. Man bekommt sie mit 3,5" oder auch USB-C Kabel (gibt auch Bluetooth - Adapter dafür aber das ist natürlich seltsam).