PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Philips TV - Power LED zu hell

lipp
2023-12-16, 13:26:56
Hi Zusammen,

wir haben uns fürs Schlafzimmer den 55pus8848 geholt, ein Traum von einem TV-Gerät. Jetzt das großer ABER: die Power-LED wenn der TV aus ist, ist ziemlich hell, dies stört gerade im Schlafzimmer. Ich weiß dass man bei einigen TVs die Leuchtkraft der Power-LED regulieren kann. Dazu finde ich aber für dieses Gerät nichts.

Hat da jemand Erfahrung mit den (aktuellen) Philips Ambilight Modellen? Oder muss ich das abkleben? Wäre jetzt nicht die bevorzugte Lösung.

Danke für eure Hilfe!

ChaosTM
2023-12-16, 14:26:06
ich hab die LED meines alten Philips auch abgeklebt. K.a. warum die das immer wieder tun..

Badesalz
2024-10-15, 21:26:51
Benutze ich seit einer halben Ewigkeit an allen möglichen Problemkindern:

edding 8850

Rooter
2024-10-15, 21:39:34
Hatte dieses Problem bei meine letzten PC-Gehäuse, ein Revoltec Seventy3:
Die blöde Power-LED war so hell, dass sie mir Nachts im dunklen Zimmer einen blauen Fleck an die Zimmerdecke projizierte! :ugly:
Habe dann mit Uhu ein rundes Scheibchen Papier aus meinem Locher drauf geklebt. Weil es damit immer noch zu hell war, habe ich das Papier mit einem schon erwähnten Edding schwarz angemalt. Dann war es perfekt. Und fiel auch nicht weiter auf.

MfG
Rooter

ChaosTM
2024-10-15, 21:50:28
Mein derzeitiges, eigentlich alt "gutes" Gehäuse" bezeichnet, blinkt wie verrückt, wenn das System in den Schlafmodus geht.
Hab zuerst von außen abgeklebt aber später zu mehr radikalen Lösungen gegriffen.

Wer denkt sich sowas aus ?

Rooter
2024-10-15, 22:06:20
D.h.?

MfG
Rooter

masteruser
2024-10-16, 03:56:18
https://www.youtube.com/watch?v=SzjDHAzngqE

Wenn man die LED dort deaktivieren kann ?
Aber Vorsicht ist der Vater der Porzellankiste !
Denn im schlimmsten Falle kann man den TV reif für die Tonne machen.

Haufen
2024-10-16, 08:44:04
Hi Zusammen,

wir haben uns fürs Schlafzimmer den 55pus8848 geholt, ein Traum von einem TV-Gerät. Jetzt das großer ABER: die Power-LED wenn der TV aus ist, ist ziemlich hell, dies stört gerade im Schlafzimmer. Ich weiß dass man bei einigen TVs die Leuchtkraft der Power-LED regulieren kann. Dazu finde ich aber für dieses Gerät nichts.

Hat da jemand Erfahrung mit den (aktuellen) Philips Ambilight Modellen? Oder muss ich das abkleben? Wäre jetzt nicht die bevorzugte Lösung.

Danke für eure Hilfe!Dafür gibt es "Dimmer-Folien", z.B.:
https://www.amazon.de/dp/B09528RZT9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Damit habe ich meine zu helle LED-Uhr (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13573151&postcount=16361) still- bzw. dunkelgelegt.
Die übriggebliebenen Reste habe ich ebenda verbraucht: Standby-Lampen. Teilweise auch zweilagig beklebt, bspw. der "Sky"-Schriftzug vom Sky-Receiver.

Funktioniert gut, anstatt gleissender Helle, die ein leichtes Ziehen im Innenauge auslöst, nun fahles Glühen. Und: nicht vollständig angeklebt, sondern immer nach da.

E39Driver
2024-10-16, 10:11:29
Einfach ein kleines Stück schwarzes Isolierklebeband über die LED kleben. Hab ich beim Schlafzimmer-TV auch so gelöst

Haufen
2024-10-16, 12:17:21
Ich mag es, wenn Leute die Startbeiträge vollständig lesen.

IceKillFX57
2024-10-18, 06:59:06
schon lustig, dass sich die Power LED bei meinem günstigen Amazon TV die LED einfach so abschalten lässt...

Wie auch immer, ich denke der einige Weg wäre das abdecken durch Folie oder Farbe.
Alternativ wirklich mal im Service Menü schauen.