PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie bei Amazon: Mr. & Mrs. Smith


ImmortalMonk
2023-12-20, 10:22:33
Noch woker ging es wohl nicht. Warum nicht gleich Mrs. & Mrs. Smith oder gleich zwei Nicht-Binäre, damit sich jeder aussuchen kann wie er es haben will?

Man nehme ein bekanntes Franchise, wechselt Hautfarbe, Geschlecht und sexuelle Orientierung der Darsteller, entfernt ggf. noch ein paar kritische Witze und fertig ist der woke Dreck


KrVcXKDeBR8

derF
2023-12-20, 10:45:10
Was zum Fick habe ich gerade gelesen... :freak:

GamerX
2023-12-20, 10:46:18
Oh, dass tut mir aber leid für dich, dass die Serie nun "woke" wird. Nur weil nun eine Asiatin und ein farbiger Darsteller die Hauptrollen übernehmen. Das muss schon sehr schwer für dich sein. Ich schließe dich in meine Gebete ein, damit es dir schnell wieder besser geht.

Btw. Wo ist bei der Story eigentlich der Unterschied, ob es zwei Kalkleisten spielen oder Asiaten, Farbige oder was auch immer? Ernstgemeinte Frage. Wo wäre da der Unterschied? Ich sehe keinen. Selbst bei zwei Männern oder zwei Frauen würde das nichts an der Story ändern.

Das die Idee der Serie von Donald Glover kommt, sollte man vielleicht auch wissen. Wieso sollte er dann zwei Weiße beseetzen?

arcanum
2023-12-20, 10:50:26
Kann mich meinen beiden Vorrednern auch nur anschließen und auch mein Beileid dass die Sichtung einer anderen Hautfarbe psychische Schmerzen auslöst. Vielleicht gibt es im Handel bald Medikamente mit denen man zumindest die Symptome von Rassismus behandeln kann.

ImmortalMonk
2023-12-20, 11:03:59
Mir bereitet das keine Schmerzen, ich finde es einfach nur lächerlich und da die Serie von Amazon produziert wurde, weiß man ja auch, dass es eben kein Zufall ist. Da wurde alles schön nach woken Regeln besetzt. Wenn ihr euch diesen aufgezwungenen Bullshit schön reden möchtet, bitte, aber unterlasst es gefälligst mir zu unterstellen, ich wäre ein Rassist oder homophob. Das ist einfach nur extrem billig.

arcanum
2023-12-20, 11:09:53
Noch woker ging es wohl nicht. Warum nicht gleich Mrs. & Mrs. Smith oder gleich zwei Nicht-Binäre, damit sich jeder aussuchen kann wie er es haben will?

Man nehme ein bekanntes Franchise, wechselt Hautfarbe, Geschlecht und sexuelle Orientierung der Darsteller, entfernt ggf. noch ein paar kritische Witze und fertig ist der woke Dreck.

aber unterlasst es gefälligst mir zu unterstellen, ich wäre ein Rassist oder homophob. Das ist einfach nur extrem billig.

Also darf Donald Glover als Creator der Serie nicht Mr. Smith spielen weil er schwarze Haut hat? Und deiner Meinung nach ist dieses Statement nicht rassistisch?

:conf:

ImmortalMonk
2023-12-20, 11:12:19
Also darf Donald Glover als Creator der Serie nicht Mr. Smith spielen weil er Schwarz ist? Und deiner Aussage nach ist dieses Statement nicht rassistisch?

:conf:

Natürlich darf er das. Das aber die weibliche Rolle dann zusätzlich sn eine Asiatin geht, ist doch offensichtlich den Amazon Regeln geschuldet, welche in vielen Bereichen schon geradezu absurd sind. Warum keine schwarze Dsrstellerin?

arcanum
2023-12-20, 11:13:10
Stell dir einfach vor sie hätte keine asiatischen Augen und Hautfarbe wenn Du es unbedingt sehen willst oder schau es dir einfach nicht an.

Meridian12
2023-12-20, 11:17:28
Kann mich meinen beiden Vorrednern auch nur anschließen und auch mein Beileid dass die Sichtung einer anderen Hautfarbe psychische Schmerzen auslöst. Vielleicht gibt es im Handel bald Medikamente mit denen man zumindest die Symptome von Rassismus behandeln kann.


Hehe, war klar dass die linke Wokies mal wieder nix kapieren und überall nur ihren Rassismus sehen :D

Dabei hast du im Prinzip Recht. Es ist egal, dass es ein Farbiger und eine Asiatin ist.
Problem ist halt, dass man mittlerweile leider immer davon ausgehen kann, dass auf Krampf versucht wurde möglichst Woke zu sein.

Mr & Mrs Smith waren nunmal 2 weiße Menschen im Film. Also warum müssen es jetzt unbedingt zwingend 2 nicht Weiße sein?

Warum nimmt man nicht den Farbigen und die Asiatin und macht Mr&Mrs Jones (Platz 5 der Nachnamenliste in Amerika, Platz 4 wollte ich nicht nehmen,weil Brown :D)?

So hat der TE und ich auch, nur durch den Thread hier :D, dass Gefühl, dass das mit Abstand wichtigste in der Serie war, möglichst seine politisch Korrekte Diversitätsliste abzuhaken.

Mr&Mrs Smith sind für mich 2 Weiße. Geprägt durch den Film.Also warum müssen die Smiths jetzt ein Farbiger und eine Asiatin sein und können nicht quasi eine neues Ehepaar Jones sein?

ImmortalMonk
2023-12-20, 11:20:41
Stell dir einfach vor sie hätte keine asiatischen Augen und Hautfarbe wenn Du es unbedingt sehen willst oder schau es dir einfach nicht an.


Man merkt ja, dass du nicht verstehen willst worum es vielen Kritikern geht, da ist es dann viel gemütlicher, sein Gegenüber in der Diskussion in irgendeine Ecke zu stellen.

BlacKi
2023-12-20, 11:22:06
die leute sind einfach enttäuscht, das es nicht angie und pitt geworden sind. aber das war doch abzusehen bei einer serie.

arcanum
2023-12-20, 11:23:44
Solange sich mein Gegenüber an phänotypischen Genmerkmalen aufhängt lässt das auch keinen anderen Schluss zu. Du kannst es ja gerne nennen wie Du willst aber ich sehe Menschen während Du Hautfarbe siehst. Das gleiche gilt für sexuelle Vorlieben. Wenn ich ein religiöser Spinner wäre, könnte ich evtl. nachvollziehen warum man sich an Homosexualität stört aber in der Hinsicht bin ich nicht indoktriniert.

Meridian12
2023-12-20, 11:28:50
Solange sich mein Gegenüber an phänotypischen Genmerkmalen aufhängt lässt das auch keinen anderen Schluss zu. Du kannst es ja gerne nennen wie Du willst aber ich sehe Menschen während Du Hautfarbe siehst. Das gleiche gilt für sexuelle Vorlieben. Wenn ich ein religiöser Spinner wäre, könnte ich evtl. nachvollziehen warum man sich an Homosexualität stört aber in der Hinsicht bin ich nicht indoktriniert.

Wetten dass du der Erste wärst, der sich aufregen würde, wenn Barak Obama von Mark Wahlberg oder Leonardo die Cabrio gespielt werden würde ;D;D

Denn andersrum hört der Wunsch nach Diversität sofort auf :D

ImmortalMonk
2023-12-20, 11:32:59
Solange sich mein Gegenüber an phänotypischen Genmerkmalen aufhängt lässt das auch keinen anderen Schluss zu. Du kannst es ja gerne nennen wie Du willst aber ich sehe Menschen während Du Hautfarbe siehst. Das gleiche gilt für sexuelle Vorlieben. Wenn ich ein religiöser Spinner wäre, könnte ich evtl. nachvollziehen warum man sich an Homosexualität stört aber in der Hinsicht bin ich nicht indoktriniert.


Das ist ja das was du nicht verstehst und nicht verstehen willst, weil du scheinbar nur in sehr einfachen Denkmustern denken kannst. Ich störe mich nicht daran, im Gegenteil. Es geht nicht um Rassismus oder Homophobie und das ist der Punkt, den nicht nur du einfach nicht begreifen willst.

arcanum
2023-12-20, 11:33:37
Wetten dass du der Erste wärst, der sich aufregen würde, wenn Barak Obama von Mark Wahlberg oder Leonardo die Cabrio gespielt werden würde ;D;D

Denn andersrum hört der Wunsch nach Diversität sofort auf :D

Kommt immer auf den Kontext drauf an. Wenn Trump gleichzeitig von einem Schwarzen gespielt würde, wäre das auf jeden Fall witzig. Um auch etwas mehr Verstand und Differenzierung in die Sache zu bringen:
Mr. Mrs. Smith ist kein historischer Film oder eine Biografie sondern ein fast 20 Jahre alter Film mit fiktionalen Charakteren. Von mir aus können die beiden von Pygmäen gespielt werden.

Das ist ja das was du nicht verstehst und nicht verstehen willst, weil du scheinbar nur in sehr einfachen Denkmustern denken kannst. Ich störe mich nicht daran, im Gegenteil. Es geht nicht um Rassismus oder Homophobie und das ist der Punkt, den nicht nur du einfach nicht begreifen willst.

Du kannst ja aus deinen Denkmustern gerne Raketenwissenschaft machen aber Dich triggert es wenn man Schauspieler nach der, deiner Meinung nach, falschen Hautfarbe und/oder sexuellen Vorlieben aussucht. Wenn das nicht-heterosexuell- und nicht-weiß-sein der Schauspieler nicht dein Problem ist, was genau ist es dann? "Die Message"/das Woke ist ja, dass es egal ist welche Hautfarbe und welche sexuelle Vorliebe Menschen haben.

Lowkey
2023-12-20, 11:34:46
Die Hautfarbe spielt beim Cast eine größere Rolle als die schauspielerische Leistung.

Seit Jahren will man es durchsetzen, aber der Widerstand wächst. Nicht wegen der Hautfarbe, sondern weil nur noch die Hautfarbe als Merkmal beworben wird.

Die Serie werde ich nicht anschauen, weil der Inhalt bekannt und damit langweilig ist. Vielleicht bewegen mich gute Kritiken zum Umdenken.

BlacKi
2023-12-20, 11:39:50
Wetten dass du der Erste wärst, der sich aufregen würde, wenn Barak Obama von Mark Wahlberg oder Leonardo die Cabrio gespielt werden würde

Denn andersrum hört der Wunsch nach Diversität sofort auf nur wenn die kultur von minderheiten von weißen ausgebeutet wird. im falle eines us presidenten wohl eher nicht. aber das wird hier ja auch nicht gemacht.

blackbox
2023-12-20, 11:39:54
Die Hautfarbe spielt beim Cast eine größere Rolle als die schauspielerische Leistung.

Seit Jahren will man es durchsetzen, aber der Widerstand wächst. Nicht wegen der Hautfarbe, sondern weil nur noch die Hautfarbe als Merkmal beworben wird.

Die Serie werde ich nicht anschauen, weil der Inhalt bekannt und damit langweilig ist. Vielleicht bewegen mich gute Kritiken zum Umdenken.

Ach, und vorher war die Hautfarbe also egal?

Poekel
2023-12-20, 11:44:37
Denn andersrum hört der Wunsch nach Diversität sofort auf :D
Oh je, bei einem Film um Barack Obama, der der 1. schwarze Präsident der Vereinigten Staaten war, ist die Hautfarbe ein wichtiges Element der Story. Ähnlich wäre es z. B. bei einem Film über Malcolm X, Rosa Parks etc.
Wenn die Hautfarbe für die Story wichtig ist, dann braucht man auch entsprechende Schauspieler.

Ist das nicht der Fall, ist die Hautfarbe nebensächlich. Beispielsweise wäre es völlig wumpe, wenn in einem Star Wars Reboot Lando Calrissian weiß wäre, da die Hautfarbe für diesen Charakter und die Story nebensächlich ist.

Und in diesem Fall geht es ja sogar nur um eine Serie, die auf einem zweitklassigen Popcorn-Film ohne größere kulturelle Signifikanz basiert. Gerade hier ist der Versuch, aufzuregen, doch völlig fehl am Platz.
Da stellt sich doch eher die Frage, ob die Macher, darunter Glover, den ich für einen der herausragenden kontemporären Künstler halte, aus der Vorlage etwas besseres machen können.

arcanum
2023-12-20, 11:44:57
Um auch mal Zahlen zu bringen für die ganzen "Kritiker":

In den USA sind nur knapp 60% der Menschen "Weiß":
https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ethnicity_in_the_United_States

Den Peak an nicht-weißen Hauptdarstellern gab es 2020/2021 mit 40%:
https://www.statista.com/statistics/696850/lead-actors-films-ethnicity/

2022 waren es nur nur noch 21% und vor 10 Jahren knapp 10% - muss wohl daran liegen dass Weiße die genetisch besseren Schauspieler sind und dass man Minoritäten einfach nur aus Mitleid castet.

Finch
2023-12-20, 11:49:29
Noch woker ging es wohl nicht. Warum nicht gleich Mrs. & Mrs. Smith oder gleich zwei Nicht-Binäre, damit sich jeder aussuchen kann wie er es haben will?

Man nehme ein bekanntes Franchise, wechselt Hautfarbe, Geschlecht und sexuelle Orientierung der Darsteller, entfernt ggf. noch ein paar kritische Witze und fertig ist der woke Dreck


https://youtu.be/KrVcXKDeBR8


Junge, hast du Probleme...


Zum Trailer:

Donald Glover ist mir grundlegend sympathisch. DAs Konzept des Agentenpaares fand ich im Film damals schon klasse. Könnte ganz unterhaltsam werden.

Meridian12
2023-12-20, 12:24:20
Um auch mal Zahlen zu bringen für die ganzen "Kritiker":

In den USA sind nur knapp 60% der Menschen "Weiß":
https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ethnicity_in_the_United_States

Den Peak an nicht-weißen Hauptdarstellern gab es 2020/2021 mit 40%:
https://www.statista.com/statistics/696850/lead-actors-films-ethnicity/

2022 waren es nur nur noch 21% und vor 10 Jahren knapp 10% - muss wohl daran liegen dass Weiße die genetisch besseren Schauspieler sind und dass man Minoritäten einfach nur aus Mitleid castet.

Nö, liegt einfach an Money Sells.
Man nimmt gestandene Größen die Geld versprechen.Der Erfolgreichste ist aktuell ein Farbiger . The Rock.

Und letztens gab es eine Tabelle, welche Schauspieler am liebsten gesehen werden (sowas in der Art, weiß nicht mehr genau wie die genaue Unterscheidung war).

Da waren in den Top 10 NIEMAND unter 40 Jahre.Sicherlich nicht weil die Leute alle U40 feindlich sind.

Finch
2023-12-20, 12:26:37
Und was willst du uns damit jetzt sagen?

Btw. Könnt ihr euren Woke-trigger-Kampf nicht bitte zurück in den PoWi bringen? Das hat nichts mit der Serie zutun.

Actionhank
2023-12-20, 12:43:30
Vielleicht solltet man nicht überall woke sehen, sondern einfach akzeptieren, dass der asiatische Markt immer wichtiger wird und damit in Zukunft viel mehr asiatische Schauspieler zu sehen sein werden.

Meridian12
2023-12-20, 12:56:01
Oh je, bei einem Film um Barack Obama, der der 1. schwarze Präsident der Vereinigten Staaten war, ist die Hautfarbe ein wichtiges Element der Story.

Tja, hat das Disney etwas bei Snow White gestört? Ihre Haut ist weiß wie Schnee. Da war Wokewashing wichtiger,also bitte auch keine Beschwerde mit einem weißen Schauspieler als Barak Obama.

Wenn schon denn schon. Nicht das typische Rosinenpicken der Wokies.

Finch
2023-12-20, 13:01:00
Kannst du den scheiss nicht mit deinen Hokies im PoWi klären?

Klaas_Klever
2023-12-20, 13:04:38
https://ibb.co/XD7hj6p

[MK2]Mythos
2023-12-20, 13:06:49
Der gesamte Thread dreht sich nicht um die Serie, sondern um eure Grabenkämpfe bzgl Wokeness und Rassismus. Kann also in Gänze weg.