Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute mit Arachnophobie hier nicht klicken (120kb)
Inquisitor
2003-03-24, 12:09:04
Dieses schöne Exemplar habe ich mit meiner Digicam erwischt :)
http://www.benjaminlanz.de/Temp/spinne.jpg
Unregistered
2003-03-24, 12:21:32
das ist eine Spinne oder ???
Inquisitor
2003-03-24, 12:23:40
Originally posted by Unregistered
Wüßte nicht, was es sonst sein könnte.
Exxtreme
2003-03-24, 12:23:51
Nein, ein 10-beiniger T-Rex... :eyes:
Unregistered
2003-03-24, 12:25:49
dachte ichs mir doch... sieht auch ein wenig meiner katze ähnlich !
Predator2187
2003-03-24, 14:05:46
Ich hab auch vor 3 Tagen ne Spinne auf meinem Zimmerboden geknipst, auch relativ dick ;D
aber Tripod will zur Zeit nix hochgeladen haben :(
betasilie
2003-03-24, 14:08:22
Ich hab auch vor 3 Tagen ne Spinne auf meinem Zimmerboden geknipst, auch relativ dick und ich habe sie kaum vom Schuh bekommen. ;D
Inquisitor
2003-03-24, 14:10:05
Originally posted by betareverse
Ich hab auch vor 3 Tagen ne Spinne auf meinem Zimmerboden geknipst, auch relativ dick und ich habe sie kaum vom Schuh bekommen. ;D
Mörder! ;) Ich habe oben abgebildete bloß vor die Tür gesetzt.
-[AR]-D_Disco
2003-03-24, 14:14:29
ihr "Spinnt" :D
Scheisse, ich hab natürlich "Leute mit Arachnophobie hier klicken" anstatt "nicht klicken" gelesen. Ratet mal unter was ich leide.
Radeonator
2003-03-24, 14:29:34
Das ist ein schönes Exemplar der Agelenidae (auf deutsch "Hausspinne")
Die Winkel- oder Hauswinkelspinne - meist einfach Hausspinne genannt - ist ein sehr flinkes Tier mit auffallend langen Beinen. Deutlich stehen die Spinnwarzen am Ende des Hinterleibs wie kleine Schwänzchen hervor.
Sie webt in Hauswinkeln, auch im Keller, ihr Trichternetz: eine dreieckige, in der Mitte leicht eingesunkene Gewebedecke, die quer in einen Mauerwinkel gespannt ist. Sie geht in eine beiderseits offene Wohnröhre über, in welche die Spinne bei Gefahr blitzschnell flüchtet. Hier lauert sie gewöhnlich auf Beute, die sie in ihrem Versteck auch verspeist.
Quelle : Interessante Spinnen (http://www.an-netz.de/home/lupo/hobby/spinnen/arten.htm)
M@trix
2003-03-24, 14:38:16
Jo die lade ich mir mal auf mein Desktop und wenn dann meine Freundin an den PC will:"AAAAAAAAHHHHHHHHH"
HEHE das wird lustig:D
MFG
Inquisitor
2003-03-24, 14:45:12
Originally posted by M@trix
Jo die lade ich mir mal auf mein Desktop und wenn dann meine Freundin an den PC will:"AAAAAAAAHHHHHHHHH"
HEHE das wird lustig:D
MFG
Grins...
hier nochmal nen anderes Bild
http://www.benjaminlanz.de/Temp/spinne2.jpg
und das letzte:
http://www.benjaminlanz.de/Temp/spinne3.jpg
Cadmus
2003-03-24, 16:17:48
@Kai: Wie äußert sich eigentlich Arachnophobie? Nehmen wir mal folgende Situation: Du wachst nachts auf, weil du pissen musst. Du schaltest das Licht an, und siehst genau über dein Gesicht die oben gezeigte Spinne an der Decke stehen. Wie reagiert ein Arachnophobier? Frage nur aus Neugier, musst nicht drauf antworten, wenn du nicht willst.
betasilie
2003-03-24, 17:11:37
Originally posted by Strafer
@Kai: Wie äußert sich eigentlich Arachnophobie? Nehmen wir mal folgende Situation: Du wachst nachts auf, weil du pissen musst. Du schaltest das Licht an, und siehst genau über dein Gesicht die oben gezeigte Spinne an der Decke stehen. Wie reagiert ein Arachnophobier? Frage nur aus Neugier, musst nicht drauf antworten, wenn du nicht willst.
Ich spring mal für Kai ein, da ich auch eine Arachnophobie habe, die allerdings nur bei größeren Spinnen, wie die Haus- und Winkelspinne einsetzt.
--> Ich springe auf den nächstgelegen Stuhl mit meinen 95kg, erhole mich 1/2 Minuten von dem Schock und denke dann daran, dass sich die Spinne auf den Weg in ein mir unbekanntes Versteck in meiner Wohnung machen kann. Dann hole ich einen Besen/Schrubber und schlage die Spinne aus sicherer Entfernung tot.
So blöd sich das anhört, es ist schon passiert.
Demirug
2003-03-24, 17:18:17
Kai, dann darfst du im Sommer nie zu mir kommen. Ich habe da immer ein paar Spinnen als lebene Fligenfänger. :D
Megamember
2003-03-24, 19:46:04
Ich leide auch unter Spinnenangst. Einmal im Sommer haben wir unseren Brunnen im Garten saubergemacht, ca 1m im Durchmesser mit einer Leiter die zum Boden führte. Er war trockengelegt und ratet mal was alle halbe Meter an der Wand hing. Lebende dicke schwarze Spinnen , fast überall, eingehüllt in einen Spinnencocoon.(Kellerspinnen?)
Wenn man runtergegengen ist ist man mit dem Kopf etws 10cm an den Prachtkerlchen vorbei. Vorne, hinten, rechts und links. Musste zum Glück nicht selber runter aber schon das zusehen war Horror
Ich wäre glaub ich hoffnungslos in Panik geraten, auch heute noch :D
Exxtreme
2003-03-24, 19:58:22
Originally posted by Demirug
Kai, dann darfst du im Sommer nie zu mir kommen. Ich habe da immer ein paar Spinnen als lebene Fligenfänger. :D
Hehe, ich auch. Ich hatte auch schon eine grosse Vogelspinne.
Cadmus
2003-03-24, 20:02:46
Es sieht zwar scheiße aus, aber ich find's praktisch, wenn eine Kreuzspinne ihr Netz genau vor mein Fenster aufstellt. Da kann ich im Sommer bei offenem Fenster pennen, ohne das irgendwelche summenden und stechenden Insekten in mein Zimmer kommen.
Inquisitor
2003-03-24, 20:25:40
Guckt mal, hier steht, daß die Sorte Spinne sogar ganz schön zubeissen kann: http://www.ent.orst.edu/urban/Spiders.html (Unten bei den Bildern)
Liquaron
2003-03-24, 20:27:31
Es sieht zwar scheiße aus, aber ich find's praktisch, wenn eine Kreuzspinne ihr Netz genau vor mein Fenster aufstellt. Da kann ich im Sommer bei offenem Fenster pennen, ohne das irgendwelche summenden und stechenden Insekten in mein Zimmer kommen.
Hol die ein Fenternetz von Aldi das tuts auch ! :D
Cadmus
2003-03-24, 20:50:51
Spinnen können beissen, soll aber nicht mehr Schmerzen bereiten als ein Mückenstich. Diese tollwütigen Hausspinnen, die auf Inquisitor's Seite gezeigt werden würde ich aber auch nicht anfassen. Was mir mal unter den Fingernägeln brennen würde: Spinnen sind in der Regel behaart. Können die eigentlich auch Flöhe kriegen?
EureDudeheit
2003-03-24, 21:16:13
das äußert sich so, ich hab zwar selbe keine panische angst vor spinnen , aber ich habs bei nem mädchen gesehen. sie hat die spinne gesehen, hat angefangen zu heulen und rumzuschreien, war kaum mehr zu beruhigen und dann stehste da und weisst nicht was du tun sollst
betasilie
2003-03-24, 22:49:43
Ich habe zwar ne Spinnenphobie, aber habe dafür Reptilien aller Art. :bäh:
Radeonator
2003-03-24, 23:57:59
Ich hasse Motten!!! und vernichtet werden sollten alle Stechmücken, die nerven und stören aber eher...
Unregistered
2003-03-25, 09:57:53
Originally posted by Kai
Scheisse, ich hab natürlich "Leute mit Arachnophobie hier klicken" anstatt "nicht klicken" gelesen. Ratet mal unter was ich leide. hmm Analphabet
HAHAAAAA! Kein Problem, darauf kann ich dir antworten. Ist mir nämlich schonmal passiert - und das war nicht ohne. Ich wache also Nachts auf (habe in meiner Arachnophobischen Panik sowieso ein Fliegennetz um's Bett), mache das Licht an, schaue mich um - und was ich sehe ist ne fünf Zentimeter lange, fette schwarze Spinne innerhalb des Fliegennetzes, keine 3 Zentimeter von meinem Gesicht entfernt.
Wie äussert sich also da meine Arachnophobie? Nun, erstmal kann ich mich nicht mehr bewegen und schaue das Ding gebannt an. Mein Gehirn sagt mir: "Renn weg, du musst hier weg" - aber bewegen kann ich mich einfach nicht, es geht nicht. Fast so als wären meine Gelenke eingefroren. Dann, nach ca. 40 Sekunden bis einer Minute Starre bricht die totale Panik in dir aus. Das Adrenalin schiesst dir sozusagen aus sämtlichen Körperöffnungen und du fängst willkürlich an zu schreien. Der (wie mein damaliger Therapeut es sagte) "Überlebensinstinkt" nimmt Überhand und ich versuche der Situation zu entkommen. Ich reisse aus lauter Panik das Fliegennetz runter, verwickele mich mitsamt des Mistvieches in einem einzigen Ballen Fliegennetz, Kai und Spinne - und dann falle ich entweder in Ohnmacht, oder ich komm da raus. Letzteres ist mir gelungen, das Netz flog aus'm Fenster, ich konnte tagelang nicht mehr schlafen.
Das ist Arachnophobie - und wenn du dich jetzt mal umguckst wieviele arachnide Lebewesen in unserem Alltag so herumfleuchen und kreuchen, kannst du dir vorstellen was ich manchmal durchmache.
Heute ist es nicht mehr so schlimm wie früher mal, aber naja ... so ganz werd ich die Sache wohl nie los. Ich hab mich übrigens auch vor der Spinnentherapie gedrückt bei der man ne Vogelspinne streicheln muss usw. Eventuell hole ich das mal nach, aber dazu muss ich schon richtig Mut ansammeln.
hmm Analphabet
;D Der war gut, hehe.
Q-Volt
2003-03-25, 14:49:54
Spinnen können beissen, soll aber nicht mehr Schmerzen bereiten als ein Mückenstich. Diese tollwütigen Hausspinnen, die auf Inquisitor's Seite gezeigt werden würde ich aber auch nicht anfassen. Was mir mal unter den Fingernägeln brennen würde: Spinnen sind in der Regel behaart. Können die eigentlich auch Flöhe kriegen?
also da flöhe blut saugen und spinnen in dem sinn eigendlich kein blut haben (soweit ich weiß) denke ich nicht.
Exxtreme
2003-03-25, 14:50:39
Oje, was ihr alles durchmach0rn müsst... Naja, ich leide unter Höhenangst (Bathophobie) und das ist auch nicht lustig...
Exxtreme
2003-03-25, 14:58:55
Originally posted by Q-Volt
also da flöhe blut saugen und spinnen in dem sinn eigendlich kein blut haben (soweit ich weiß) denke ich nicht.
Doch, auch Spinnen haben Blut, welches ähnliche Funktion hat wie beim Menschen. Es ist chemisch nur ganz anders als beim Menschen und deswegen können Flöhe damit nichts anfangen. Aber auch eine Spinne kann verbluten und das sogar sehr wahrscheinlich denn Spinnenblut nicht gerinnen kann.
betasilie
2003-03-25, 15:09:17
Originally posted by Kai
...habe in meiner Arachnophobischen Panik sowieso ein Fliegennetz um's Bett...
Uiuiui, Du scheinst aber wirklich ein ganz harter Fall zu sein.:o Hat die Therapie nicht geholfen oder warst Du wegen was anderem beim Therapeuten?
Sir Silence auffer Arbeit
2003-03-25, 15:22:27
Yo :)
Spinnenphobie hab ich eigentlich auch... aber nur ganz wenig.. mein Vater schlägt mit dem Handrücken supergern auf die Renn-Hunsrückspinnen... wenn ne Spinne bei mir im Zimmer inner Ecke hängt isses Ok für mich.. wenn sie mir über die Tastatur läuft warte ich gelassen bis sie Weg is und dann hau ich drauf.. essen würd ich die Viecher allerdings dann doch net... was ich sau cool find sind die kleinen Minispinnen die so 1mm-5mm groß sind.. die nehm ich auf die Hand und lass sie ein Netz bauen :)
Demirug
2003-03-25, 15:41:57
Originally posted by Exxtreme
Oje, was ihr alles durchmach0rn müsst... Naja, ich leide unter Höhenangst (Bathophobie) und das ist auch nicht lustig...
Ja Höhenangst hatte ich auch mal. Nachdem ich mich dann aber mal von einem Turm abgeseilt habe und von einem Übungturm für Fallschirmspringer runtergesprungen (natürlich mit Gurtzeug) bin hat sich das Problem erledigt.
DirtyH.
2003-03-26, 00:09:06
So hier mal vier schöne Exemplare, die ich im Sommer erwischt hab...
Ich mag die Viecher auch net wirklich, aber solange ne Kamera zwischen uns ist geht das schon... ;)
http://www.htw-dresden.de/~s51188/makro1.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/makro2.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/makro4.jpg
betasilie
2003-03-26, 00:12:16
Originally posted by DirtyH.
So hier mal vier schöne Exemplare, die ich im Sommer erwischt hab...
Ich mag die Viecher auch net wirklich, aber solange ne Kamera zwischen uns ist geht das schon... ;)
http://www.htw-dresden.de/~s51188/makro1.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/makro2.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/makro4.jpg
Hast Du die Bilder gemacht? Die sind wirklich schön fotographiert.
Digicam @ Macro-Focus, richtig?
DirtyH.
2003-03-26, 00:23:20
Danke. :)
Und ja, die Bilder sind alle von mir.
Gemacht mit ner Fuji Finepix 4900 Zoom auf Dreibeinstativ.
EDIT:
@Kai
Ja, die Fuji-Kamera hat einen wunderbaren Makromodus.
Originally posted by DirtyH.
@Kai
Ja, die Fuji-Kamera hat einen wunderbaren Makromodus.
rofl, ich wollt noch sagen: "Ist bestimmt mit ner Finepix gemacht" ;D Ich hab ne 4700er.
DirtyH.
2003-03-26, 12:40:16
Da hätte ich noch ein paar:
http://www.htw-dresden.de/~s51188/spinne3.jpg
http://www.htw-dresden.de/~s51188/spinne2.jpg
Und hier die liebe Kreuzspinne nochmal in gross für unsere Arachnophobiker: :D ;)
http://www.htw-dresden.de/~s51188/spinne1.jpg
(Ausschnitt in Originalauflösung)
PS:
Ich mag Spinnen auch nicht wirklich, aber durch die vielen Fotos
die ich gemacht hab, sind sie mir ein wenig "sympathischer" geworden.
Ich renn zwar immer noch weg wenn ich eine seh, aber jetzt um die Kamera zu holen...
Ich leider auch da drunter... Vogelspinnen machen mir nichts aus, in America haben wir mal in so einem komischen Park gepennt, der voll davon war, dort habe ich am besten geschlafen (zwar auf dem Tisch, aber immer noch besser als auf einem Teerdach, weil morgens schon 33 Grad im Schatten waren (7.30 Uhr)).
Aber alles, was sichtbar ist und größer ist als kleinst, ist ekelhaft und eckelhaft
daflow
2003-03-26, 17:30:05
Flöhe nicht, aber Milben;
daflow
2003-03-26, 17:31:28
Originally posted by Exxtreme
Hehe, ich auch. Ich hatte auch schon eine grosse Vogelspinne.
Bei mir sinds zur Zeit grad 8 =)
daflow
2003-03-26, 17:55:23
Originally posted by Radeonator
Das ist ein schönes Exemplar der Agelenidae (auf deutsch "Hausspinne")
Ist so nicht ganz richtig;)
Agelenidae = Familie Trichternetzspinnen ( Da gibsts numal ne Menge Gattungen drunter die herzlich wenig mit ner 'Hausspinne' gemein haben)
Tegenaria = Gattung
atrica = Art
T. atrica ist zu ~90% die 'gemeine Hausspinne' die man in Deutschland so antrifft. Absolut nich aggressiv. Gift hat quasi keine Wirkung.
Im Gegensatz dazu gibt es die Art T. agrestris, deren Biss in den USA zu heftigen Nekrosen führen kann in Einzelfällen sogar tödlich wirken kann sind in Europa (von wo sie um 1900 nach Amerika eingeschleppt wurden) lediglich kurzzeitige lokale Wirkungen beobachtet worden. T. agrestris wird in den USA "Hobo spider" oder auch "Agressive house spider" genannt. Von dieser stammt wohl auch das gepostet Bissbild (gibt aber noch wesentlich üblere bissvertzungsbilder dazu)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.