PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego Fortnite (Unreal Engine)


Sardaukar.nsn
2023-12-25, 23:19:44
Große Namen, starke Marken und etwas Freizeit über Weihnachten. Crossplay und kostenlos... let´s give it a try!

Mit diesem PvP Battle Royale konnte ich nie wirklich was anfangen. Aber der Kern von Fortnite scheint eine ordentliche Survival Sandbox zu sein. Den LEGO Spinoff testen wir in der Familie seit ein paar Tagen auf extrem diverser Hardware und ich bin fasziniert wie gut unterschiedliche Systeme und Hardware inzwischen zusammen funktionieren. Unabhängig von dem Inhalt finde ich das da technisch inzwischen in Traum war wird.
Über Weihnachten haben wir im Haus drei vorhanden Maschinen aufgesetzt um das Spiel zu testen.


i7-2600k, AMD Radeon R9 270 @ Xiaomi 34" Curved, Dualshock 4
PS 4 pro @ LG C9, Dualshock 4
5800x3D, RTX 4090 @ LG C2, Google Stadia Controller


Die Bildqualität skaliert natürlich. Auf dem Sandy Bridge System sieht es auf wie auf einer Nintendo Switch, auf dem Lovelace Karte wie LEGO Builders Journey in Raytracing oder fast wie der Trailer. Unreal Enginge 5.3, Lumen, Nanite, Raytracing, volle Hütte, aber eben für die Spielspaß gar nicht so relevent. https://www.youtube.com/watch?v=GeKTrjGdJ2E

Mir geht es dabei gar nicht um die Musik, Tänze, Sknis usw. was man mit Fortnite aktuell verbindet. Ich komme ja aus der Generation Unreal Tournament und Lanparty. Triggert mich stark mit meinen Kids auf so unterschiedlicher Hardware und Plattformen ein LEGO Dorf zu bauen.

crux2005
2023-12-25, 23:37:04
Wozu neuen Faden? Gibt schon einen für Fortnite.

let´s give it a try!

Nein, danke.

Sardaukar.nsn
2023-12-26, 00:13:50
@crux2005: Nein, da möchte ich nicht sofort einknicken/canceln.

Bricht dir der Thread einen Zacken aus der Krone? Lass doch einfach mal laufen und schauen ob das Thema Fahrt auf nimmt. Peace ;)