PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500zu9700


Unregistered
2003-03-24, 12:26:29
Mein war wohl recht überzeugt von der Leistung meiner 9700Pro.
Habe ihn den Artikel 9500zu9700 auf Chip.de gezeigt.
Darauf hat er sich eine Sapphire 9500 (128)nonpro alters Layout gekauft.
Da ich schon a bissel Erfahrung mit Unlocken von Athlons hatte,habe ich ihm wie
wie Beschrieben die Brücke mit Silberleitlack geschlossen.
Dannach das Bios auf 9700nonPro geflasht und siehe da sie wurde sofort als 9700Pro
erkannt.

Nun zum Problem :

Wenn die Karte in den 3D Modus schaltet hat man extreme Pixelfehler bzw stüzt das System ab.(aber kein Schachbrett)
Hat aber scheinbar nichts mit der kühlung zu tun den wenn man das Bios zu 9500 zurückflasht ist alles wieder normal.
Treiber war OMEGA3.2 bzw Catalyst 3.2. Extreme untertacktung hat auch nix gebracht.
Hat er nun die Arschkarte gezogen weil er die eine von 100 erwischt hat bei der dieser MOD nicht funzt?
Weis hier jemand was man da noch machen kann ???

Danke

Rache Klos
2003-03-24, 13:07:26
Ich glaube eher es ist umgekehrt, er hat nicht die eine von 100 bekommen mit der es RICHTIG funktioniert ;)

Labberlippe
2003-03-24, 14:03:04
Originally posted by Unregistered
Mein war wohl recht überzeugt von der Leistung meiner 9700Pro.
Habe ihn den Artikel 9500zu9700 auf Chip.de gezeigt.
Darauf hat er sich eine Sapphire 9500 (128)nonpro alters Layout gekauft.
Da ich schon a bissel Erfahrung mit Unlocken von Athlons hatte,habe ich ihm wie
wie Beschrieben die Brücke mit Silberleitlack geschlossen.
Dannach das Bios auf 9700nonPro geflasht und siehe da sie wurde sofort als 9700Pro
erkannt.

Nun zum Problem :

Wenn die Karte in den 3D Modus schaltet hat man extreme Pixelfehler bzw stüzt das System ab.(aber kein Schachbrett)
Hat aber scheinbar nichts mit der kühlung zu tun den wenn man das Bios zu 9500 zurückflasht ist alles wieder normal.
Treiber war OMEGA3.2 bzw Catalyst 3.2. Extreme untertacktung hat auch nix gebracht.
Hat er nun die Arschkarte gezogen weil er die eine von 100 erwischt hat bei der dieser MOD nicht funzt?
Weis hier jemand was man da noch machen kann ???


Hi

Ziehe Taktung vom Ram auf der Graka runter, der dürfte zu hoch sein, dadurch die Pixelfehler.

Grúss Labberlippe
Danke

Unregistered
2003-03-24, 15:14:16
Nö,das is es wohl eher nicht denn von den Fehlern her macht es kein Unterschied ob die Karte auf 350/310 oder 250/250 läuft.

Trotzdem Danke

Razor
2003-03-24, 20:59:10
Das 9700np Bios wird falsch gewesen sein...

Schau Dir mal genau den Speichertyp an (Hertseller und Zugriffszeit, z.Bsp. Infineon 3.3ns, Hynix 3.6ns etcpp) und such Dir dazu das passende Bios im iNet. Dann sollte das auch funzen...
(ob fehlerfrei wird sich dann zeigen ;-)

Bis denne

Razor

Kampf Ameise
2003-03-24, 21:59:25
so , wies auschaut , glaub ich das das mit 9500 zu 9700 zu machen mehr ein gespenst ist, denn die allermeisten haben nur grafikfehler dann und nur wenige vielleicht 20 prozent (geschätzt) haben erfolg

würde ich mal sagen

InsaneDruid
2003-03-24, 23:06:44
Würd ich auch so sehen.. der grösste Prozentsatz der 9500er GPUs dürfte Ausschuss aus der Produktion sein, der nicht auf den Müll gekippt sondern noch als 9500 nonpro vermarktet werden kann. Ein uneingeschränktes "absichtliches" deaktivieren halte ich für ausgeschlossen, da der Markt in diesem Segment auch von der 9500pro (für die voll funktionsfähige Chips benötigt werden) abgedeckt ist/werden könnte.


Mit n bissl Recherche hätte man das aber vorher sehen können, alleine hier im Forum gibt es massig Threads/Posts von Leuten bei denen das nicht funtzt. Und ein Großteil derer die behaupten es funze hat die Fehler evtl noch nich bemerkt, da einige zb nur bei Pixelshadereinsatz etc zu sehen sind.