PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Filmjahr 2023


blackbox
2023-12-27, 12:09:13
Das Jahr ist bald vorbei und es wird Zeit für einen Rückblick.....

Mir ist kein Film besonders aufgefallen und daher war das Filmjahr 2023 für mich sehr enttäuschend gewesen.

Kein Film konnte mich wirklich überzeugen, selbst der Oscar Gewinner Everything Everywhere All at Once fang ich langweilig. Wie der Film einen Oscar gewinnen konnte, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist der Film ja auch ein Symptom dafür, dass die meisten Filme durchschnittlich waren und es keinen besseren Kandidaten gab.

Oppenheimer und Barbie haben mich nicht interessiert, andere Filme waren solide Fortsetzungen (Mission Impossible, John Wick, etc.) aber einen außergewöhnlichen Film gab es nicht.

Wie fand ihr das Jahr 2023?

E39Driver
2023-12-27, 12:22:51
Sehr positiv hat mir 2023 der Dungeons & Dragons Film gefallen, ich wurde im Kino bestens unterhalten. Oppenheimer war auch ganz gut gewesen.

Mein Kino Flop war Napoleon gewesen, rausgeschmissene Zeit und Geld. Und den von dir genannten Oscar Gewinner Everything Everywhere All at Once hatte ich mal auf Sky angefangen zu gucken und nach der Hälft abgebrochen. War in meinen Augen wirscher Mist... jedoch ist Oscar-Gewinner imho schon seit einigen Jahren eher ein Negativstempel für Filme

Matrix316
2023-12-27, 12:47:55
Everything Everywhere All at Once fand ich ziemlich gut, aber ist auch von 2022, oder? ;)

Ich kann 2023 noch nicht richtig einschätzen, da ich viele noch nicht gesehen habe: Indy 5, Barbie, Aquaman 2, Die Marvels, Expendables 4, Refield, Meg 2, Plane, Blue Beetle, Godzilla-1, Napoleon und The Creator z.B..

Gesehene Filme:

Ant Man 3 - eher schlecht. Optisch, aber auch von der Story. Irgendwie fehlte was. Die Filme davor waren deutlich besser. Aber mit diesem Multiverse Kram werde ich nicht warm.

Air - Der große Wurf - den fand ich richtig gut. :) Kleiner feiner Film - auch wenn man Air Jordan selbst nicht gesehen hat.

Guardians of the Galaxy 3 - besser als befürchtet - Teil 2 war nicht so mein Fall - aber alles wirkt irgendwie etwas zu traurig für einen Marvel Film.

Dungeons and Dragons Ehre unter Dieben - war deutlich besser als gedacht. Ziemlich guter Film, gerade auch für D&D Fans.

Spiderman Across the Spiderverse - fand ich jetzt nicht so gut wie Teil 1 und irgendwie etwas zu abstrakt. Dann doch lieber Live Action Spiderman.

Flash - Fand ich besser als die Kritiken. Ist halt sehr nostalgisch angehaucht.

Shazam - Fury of the Gods - fand ich jetzt deutlich besser als die Kritiken. War eigentlich ein ganz unterhaltsamer Action Film. Zumindest deutlich besser als Black Adam.

Transformers: Aufstieg der Bestien - fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Deutlich übersichtlicher als die letzten Michael Bay Filme. Auch wenn bei denen die menschlichen Darsteller bekannter waren. Hier stehen halt mehr die Roboter im Vordergrund.

Fast & Furious 10 - fand ich etwas enttäuschend. War zwar besser als der letzte, aber das Ende war doof. Außerdem fehlt mir irgendwie The Rock. ;)

Mission Impossible 7 - war auch richtig gut

Beau is Afraid - da hatte ich ziemlich große Hoffnungen, die der Film leider nicht ganz erfüllen konnte. Trotzdem sollte man ihn sich mal ansehen, weil er doch ziemlich crazy ist - auf seine Weise.

Oppenheimer - fand ich im Kino sehr gut, aber auf Blu Ray quäle ich mich irgendwie gerade durch den Film. Ist am Ende doch nicht so spannend, wenn man ihn schon mal gesehen hat.

A Haunting in Venice - fand ich eher schlecht. Die ersten beiden Filme hatten die deutlich bessere Location, Cast und Story. Keine Ahnung warum man das hier so IMO verhunzt hat.

Rebel Moon - joah, fand ich jetzt nicht so schlimm wie die Kritiken.

JonSnow
2023-12-27, 12:54:18
-Sound Of Freedom
-Blackberry
-Past Lives
-Riceboy Sleeps
-Tetris

ChaosTM
2023-12-27, 12:55:11
Barbenheimer

und MI7 natürlich
D&D war auch schon 23?.. ok,. dann das auch

Tetris hatte ich auch noch in 2022 verortet
und Spidereverse..

Der Buttler Film und Flash waren auch noch erträglich

sandokan
2023-12-29, 16:44:15
War nicht so schlimm finde ich.

- Godzilla Minus One 8/10
- Indy 8/10
- Oppenheimer 8/10
Von daher schon mal richtig gut, aber kein Überflieger dabei

- Meg 2 hat mich nett unterhalten im Kino
- Evil dead rise (der erwartete Langweiler)
- Guy Ritchies Covenant war gut
- Super Mario war auch gut
- Blood & Gold so lala
- Leave the world behind war gut
- John Wick 4 - für mich zuviel vom immer selben und auch zu übertrieben, aber noch gut

Insgesamt nicht schlechter als andere Jahre der jüngeren Kinogeschichte, eher sogar besser. War auf jeden Fall schon länger nicht mehr 6x im Kino in einem Jahr.

JackBauer
2023-12-29, 17:26:39
laut meiner persönlichen IMDB Statisktik/Bewertung das schlechteste Jahr der Kinogeschichte, natürlich alles persönlicher Geschmack

aber mMn hat sich Kino nie mehr so richtig erholt seit Corona und Streaming so nach oben schoss, das belegt auch das 2019 eins der stärkeren IMDB Jahre für mich war

indi 5 fand ich genial
guardians 3 auch
flash auch
the killer
blackberry
tetris
nefarious
das Lehrerzimmer

godzilla muss ich erst gucken, genau wie Zone of the interest und anatomie eines Falles,

oppenheimer fand ich nicht so gut wie die meisten 7/10
killers of the flowre moon ok 7/10

mission war schlechter als fallout

barbie fand ich echt schlecht

überrascht war ich von einigen streaming Filmen vor allem BIO Dramas wie nyad war echt gut

Brillus
2023-12-29, 17:30:04
Was ich Kino gesehen habe war recht gut.

Oppenheimer, Guardians of the Galaxy, D&D, John Wick, Equalizer und Suzume.

Transformers war wohl noch der Schlechteste.

Princess Principle war ein spezial Interest.