PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx und Mp3 mit Dreamcast


Liquaron
2003-03-24, 12:48:47
Hi!

Habe mir jetzt bei ebay ne Dreamcast bestellt!
Jetzt habe ich irgendwo gehört, dass man mit einer Dreamcast und ein paar bestimmten Tools, Divx Filme und MP3s abspielen kann.
Was brauche ich denn dazu und wie funktioniert es?

Mfg Liquaron

Lethargica
2003-03-24, 13:14:11
Moin,

du brauchst eigentlich gar nichts...das ist nur ein Prog, welches du auf CD brennst, und von der die DC dann bootet.
Ich habs nur mal kurz versucht...MP3 ging ohne Probs, DIVX wollte aber nicht funktionieren...wahrscheinlich weil mein Codec zu neu war.

Liquaron
2003-03-24, 13:15:53
Kannst du mir das Programm vielleicht per Mail schicken oder mir den Link per pm mitteilen?

Email: Liquaron@gmx.de

Lethargica
2003-03-24, 13:18:08
Da ich die Adresse hier schonmal gesehen habe (war IMO sogar von nem Mod) sollte es nicht verboten sein, nen Link zu posten.

http://www.dcemulation.com/

Liquaron
2003-03-24, 13:22:22
Welches Tool auf der Seite ist es denn?

Lethargica
2003-03-24, 13:25:12
http://www.dcemulation.com/soft-dcdivx.htm

Liquaron
2003-03-24, 13:30:12
Super vielen Dank !!!!!

Werde ich doch dann mal ausprobieren ! =)

Kiwi
2003-03-25, 20:01:35
Wusste noch gar nicht, dass das mit 'ner Dreamcast möglich ist. Coole Sache!

Liquaron
2003-03-25, 20:03:53
Originally posted by Kiwi
Wusste noch gar nicht, dass das mit 'ner Dreamcast möglich ist. Coole Sache!

Jep hab ich mir auch gedacht!

@ J0hN|Cl4rK

Kannste mir vielleicht sagen wie genau du die CD mit den Mp3´s gebrannt hast?
Mit welchem Programm?
Kommt das Programm + die mp3´s auf die gleiche CD?
usw.

Wäre echt super nett!!!!

Mfg Liquaron

Lethargica
2003-03-25, 20:14:19
Hi,

Nope, die Programm CD brauchste nur zum Booten, dannach kannst die wieder rausnehmen, und ne Normale ISO CD mit MP3s einlegen.

Liquaron
2003-03-25, 20:16:38
Das heißt ich nehme einfach ein mp3 Programm für die Dreamcast brenne das auf cd.
Boote meine Dreamcast, nehme die CD dann irgendwann wieder raus und stecke einfach einen normalen Rohling rein wo mp3´s drauf sind?

Lethargica
2003-03-25, 20:40:06
right

Liquaron
2003-03-25, 20:44:44
Originally posted by J0hN|Cl4rK
right

Super dann danke für die ganze Hilfe !!!!!!!
Werde dann mal berichten obs geklappt hat.
Sie müsste in den nächsten Tagen ankommen! =)

Mfg Liquaron

Unregistered
2003-03-26, 23:31:40
mit DivX filmen klappt das genauso. nur müssen die filme ne bestimmte auflösung haben. 352xirgendwas maximal, weil die sonst total ruckeln. aber lüppt wie ne eins sag ich nur

Liquaron
2003-03-29, 12:12:56
So habe jetzt meine Dreamcast bekommen und MP3 Player sowie DivX funktionieren einwandfrei!!!!!
Echt super!!!

Danke nochmals!

Boah und das alles für 60 Euro + 5 Spielen ! :D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-29, 12:37:56
Originally posted by Liquaron
So habe jetzt meine Dreamcast bekommen und MP3 Player sowie DivX funktionieren einwandfrei!!!!!
Echt super!!!

Danke nochmals!

Boah und das alles für 60 Euro + 5 Spielen ! :D Mal abgesehen davon, dass ein Dreamcast für DivX in voller DVD Auflösung eigentlich zu schwach ist.

Liquaron
2003-03-29, 12:45:56
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Mal abgesehen davon, dass ein Dreamcast für DivX in voller DVD Auflösung eigentlich zu schwach ist.

naja aber trotzdem bleibt es doch noch eine praktische Ergänzung! =)