PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikarten Probs


stoke
2001-11-02, 16:56:14
Hallo...

seit installation der offiziellen Nvidiatreiber 21.88 findet mein System meine Graka beim ersten booten nicht. Rechner fährt einmal hoch und startet dann neu. Bei zweiten hochfahren gibt er mit dann Hinweis, die aktuellen Grafikeinstellungen wuerden nicht korrekt sein oder nicht von Hardware unterstützt. Aber es läuft doch, nachdem ich bestätigt habe.

System: Win98 SE , MSI Board, AMD Athlon..ElSA Erazor X2


MFG Hoffe ihr könnt mir helfen!"!!

Kai
2001-11-02, 17:08:44
Rofl, hatte genau das gleiche Problem bei nem Kumpel ... wir haben SuperBypassing abgeschaltet, AGP auf 2X und PCI Latency auf 32 ... das hatten wir aber generell ändern wollen.

Nach einer erneuten Windows-Installation lief die Sache wieder wie geschmiert.

>stoke<<
2001-11-02, 19:22:56
Nur was ist wenn ich nicht neuinstallieren möchte..???
Gibt es nicht irgendwas was ich tun kann?
Treiber Neuinstallation hat auch nix gebracht...!!

HIlfe..

Razor
2001-11-03, 08:56:38
Hast Du denn mal die Bios-Einstellungen von Kai probiert ?
Danach einfach die Treiber noch mal installieren und es sollte laufen...

Razor

stoke
2001-11-04, 11:02:15
Hallo

Habe alles was mit Grafik zu tun hat, deinst.! (DX, Grakatreiber, selbst Biosreset durchgeführt)
Immer noch das gleiche Problem..AGP ist auf 2....
Superbypassing einstellung wo????


MFG

stoke
2001-11-05, 20:09:12
Hallo...habe doch Neuinstall. durchgeführt.
Aber immer noch das gleiche Problem. Hilfe.....

Graka defekt???

MFG

Wuzel
2001-11-05, 21:31:39
Hmmm,
Hast du mal andere Moni settings getestet ?
Kann sein das dein Moni mal die Falschen 'informationen' rüberschickt -> dann spackts.
also mal verschiedene auflösungen -> hz zahlen etc. -> Powerstrip hilft da ungemein.
Ansonsten - Fast Write on ?
FSB takt vom Mobo ?

Kai
2001-11-05, 23:26:34
Ja, könnte auch am Monitor liegen (klar *andenkopffass*) ... Installiere doch mal das originale monitor.inf deines Bildschirmes!
Ansonsten hätt ich auch keine Vorschläge mehr. Eventuell liegt's ja am Treiber - wechsel den doch mal.

stoke
2001-11-06, 04:51:41
Hallo...erstmal vielen Dank für die Lösungvorschläge. Echt super.

Also..FSB ist normal 100
Fast Write ist On
Hab auch schon Fail/safe Bios geladen. Nix...
Treiberwechsel wie oben beschrieben hat auch nix gebracht.
Monitor.inf wüßte sich ja nach Neuinst. erledigt haben.
(Habe Monitor auch schon vorher auf Grundeinstellungen zurückgesetzt.)
Mit dem Standart Vga----funzt es.
Graka war auch nicht übertacktet.....

Tja...werde mir wohl doch neue Graka holen müssen...

Wie gesagt..nochmal vielen Dank für die Lösungsvorschläge..

MFG

stoke
2001-11-07, 16:34:36
hallo....

habe meine ErazorX2 mal in meinen Zweitrechner gepackt in dem eine TNT2 Ultra sonst ihre Arbeit verrichtet. Da trat das gleiche Problem auf. Liegt wohl nun eindeutig an Graka. Mal sehen was Elas dazu sagt.

MFG