PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Probleme wenn ich online bin


Unregistered
2003-03-24, 13:16:41
Hallihallo

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Internet verbunden bin und mit Winamp (eigentlich egal welche quelle) musik höre, habe ich hinundwieder echt schlimme soundfehler. ist aber nur wenn ich online bin. (directsound und wave output getestet, tritt bei beiden auf)

Benutze den onboard lan controller (asus p4pe) für mein adsl modem (österreich) und ne soundblaster live 5.1 player karte. Die Soundkarte hat den Irq 22 welchen irgendso ein microsoft acpi auch benutzt. Kann es daran liegen? Es werden mir keine Konflikte gemeldet, aber Irqs ändern könnt ich auch nicht, da ich nicht weiß wie das geht!

Wäre toll, wenn jemand weiß woran das liegt.

mfg Markus

barracuda
2003-03-24, 21:12:09
Setze mal in den Winamp-Einstellungen dessen Priorität auf "hoch" und vergrößeren den Output-Buffer.

Unregistered
2003-03-25, 11:39:34
Das würde nichts helfen, da es bei jeder sound ausgabe ist.

Habe gestern wieder ein wenig nachgeforscht und hab festgestellt, dass es nur dann is wenn ich downloade.. ts.. also online sein kann ich ohne probleme nur wenn ich d/l und zb. (war optimal der test) eine 600 mb datei rumkopiere dann treten diese fehler sehr extrem auf! aber nur wenn ich d/l! bin ich nur so online, hör musik, kopiere rum, is nix.

also ich nehme an es tritt nur dann auf, wenn mein onboard lan daten empfängt und eine meiner platten sich bewegt (bei kopieren tut sich ja sehr viel und deshalb sind die fehler wohl so extrem), deshalb werde ich mir mal so ne 8€ karte kaufen und das ganze mit der testen.

ich vermute onboard lan und der promise controller harmonieren nicht miteinander.

asus p4pe
Pci
1: leer
2: SB Live 5.1 Player
3: leer
4: Adaptec Video Mpeg2 Capture Karte
5: Promise Controller TX2 Ultra (hängen meine 3 Wd800jb dran)
6: leer

Onboard IDE wird nur für dvd rom und cdrw benutzt.

barracuda
2003-03-25, 20:41:30
Bringt es etwas wenn du die Soundkarte in einen anderen Slot steckst?

Unregistered
2003-03-26, 09:37:33
jawoll das hat geholfen :)

habe mir nämlich doch nicht die netzwerk karte gekauft und das gestern einmal ausprobiert (promise controller auf pci 6 und soundblaster auf pci 5, keine andere kombination funktionierte)

is ja eigentlich eine frechheit, dass man heutzutage immer noch hinundherstecken muss, bis der pc mal einwandfrei funktioniert...