Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Five Nations", Echtzeitstrategiespiel im "Oldschool-Sci-Fi"-Stil der späten 90er

VooDoo7mx
2024-01-02, 15:48:26
1aV4Wj9yPKU

Steam Seite (https://store.steampowered.com/app/1565670/Five_Nations/)

Ich hab einfach mal die Demo angetestet und es hat am Anfang doch schon etwas "billig" oder netter gesagt "einfach" gewirkt.
Die Production Values was Cutscenes, Voiceover etc angeht sind schon geringer als bei Starcraft. Das 2D Grafik Art Design sieht hingegen ganz cool aus.

Also ich dann aber die Kamapgnenmissionen gespielt habe, bin ich dann voll drauf hängegen geblieben. :ugly:
Es orientiert sich relativ viel an Starcraft, macht jedoch auch einiges anders.

Es gibt ingesamt 6 (mit Add on) verschiedene Völker mit jeweils verschiedenen Einheiten und wohl über 50 Kampagnen Missionen.

Und es macht echt so Spaß wie früher. Ne halbwegs interessante Sci Fi Story. Abwechselunsgreiche Kampagnenmissionen, schrittweise ranführung an neue Einheiten ohne viel von den neumodischen Kram.

Die Demo ist auch sehr umfangreich und vermittelt einen guten Eindruck.
Ich kann zuminestens jeden Old School RTS Fan empfehlen zu mindest mal die Demo zu testen.

schM0ggi
2024-01-02, 17:02:12
Kann ich unterschreiben. Hatte ich, glaube ich, im Strategie Faden auch eingeworfen.

Bislang nur bisschen Skirmish gespielt und die erste Mission angeschaut. Ist wirklich ein nettes old schooliges 2D RTS. Von mir noch mal ein extra Bonus, da ich Conquest Frontier Wars liebe und es mich, aufgrund des Sci Fi Settings, daran erinnert. Wer sich mehr Spiele dieser Art wünscht, und z.B. auch Sunage mag, was ja auch ein "modernes" 2D RTS ist, der sollte einen Blick darauf werfen. Ein Wermutstropfen ist der fehlende MP, falls man Lust hat mit anderen Mitspielern zu zocken. Da hieß es im Forum von den Entwicklern nur, dass ein MP durchaus möglich wäre, falls es sich annehmbar verkauft.

konkretor
2024-01-02, 20:38:31
Danke muss ich mir mal anschauen.

Bin ja immer noch angefressen von Supreme Commander, da etwas besseres zu finden, ist schon schwer für mich.