PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club3D Radeon 9500 128MB DDR (altes Layout) -> 9700 Möglich??


Unregistered
2003-03-24, 13:43:12
Hi,

ich habe eine dringende Frage.
Ich habe die Möglichkeit eine Club3D ATI Radeon 9500 128MB DDR mit altem Layout (rote Karte, Speicher L-Förmig) zu bekommen. Die Karte hat 128MB Infineon DDR RAM, ich weiss aber nicht wie schnell das ist.

Was meint Ihr, ist ein Umrüsten möglich???
Oder treten Pixelfehler auf oder eine bzw. mehrere der 4 deaktivierten Pipelines sind defekt?

Wer kennt die Club3D Karten?

Wie viel Prozent der Karten mit altem Layout lassen sich ungefähr umrüsten?

Falls 9700 nicht klappt, ist eventuell eine 9500 Pro oder übertakten möglich? (denn die normale 9500 ist mir zu langsam)

Ist echt wichtig, Danke im Vorraus für Eure Antworten.

Gruß
Felix

Cra$h
2003-03-24, 15:41:13
Hi,
also wenn es sich tatsächlich um eine Karte mit altem Layout handelt, sollte ein Mod theoretisch möglich sein. ABER: Der Mod klappt nicht immer!!! Es gibt keinerlei Garantie, dass der Mod klappt! Entwerder man hat Glück, und es klappt, oder man hat pech und bekommt Bildfehler etc.
Aber auf jeden Fall erstmal den Softmod testen. (Am besten gleich den Wizzard-Mod mit der gepatchten Treiberdatei nehmen). Dann verliert man auch nicht die Garantie. Du solltest auch ein starkes Netzteil besitzen, damit die Karte gut läuft. Am besten ein Markennetzteil, Ennermax o.ä.
Auch beim übertackten gilt, entweder man hat Glück, und die Karte lässt sich gut übertackten, oder weniger. Bei der GPU ist meist noch
etwas "Luft" drin, beim Inineon eher weniger. Aber die Karte besitzt mehr als genug Speicherbandbreite, da die Radeon 9500 mit 128 MB altes Layout ja trotzdem die vollen 256 Bit Speichreinterface nutzen...

GARANTIEN IN IRGENEINER FORM KÖNNEN BEIM MODIFIZIEREN NIE GEGEBEN ODER ÜBERNOMMEN WERDEN.

Naja, ansonsten einfach mal testen...aber die Karte ist so schon schön schnell, habe das Model von Sapphire (Bulk).

Gruß,
Cra$h

Anonym_001
2003-03-24, 16:00:16
Die 9500/128MB hat ein 256Bit Speicherinterface und wird durch den Mod(Versuch) zu einer 9700.
Nur die 9500/64MB hat ein 128Bit Speicherinterface und wird zu einer 9500pro/64MB.
Wie oben schon gesagt wurde funktioniert es aber nicht immer(etwa 40% eher weniger).
Wenn die Karte 3,3ns Infineon Speicher hat, sieht es auch mit übertakten schlecht aus.
Der Speicher hat ein Spannungsproblem und läßt sich deshalb fast nicht übertakten.

robbitop
2003-03-24, 16:03:53
dazu gibt es ja den vcore und vmem mod

siehe www.seijin.de