PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reduziert man das Flimmern von Texturen?


sarge
2024-01-04, 14:12:21
Hi leute,
Ich habe eine Frage bezug AMD Controlcenter einstellungen.
Ich habe zum testen eine RX 7700 XT gekauft und hab den aktuellen Adrenalin Treiber installiert.
Nun ich habe einige probleme mit 2 spielen. Und zwar Destiny2 und Forza Horizon 5.
Bei forza Horizon 5, flimmern die texturen ziemlich stark. Sprich die Bäume und Häuser und linien auf der straße.
Mit destiny 2 habe ich etwas lags und nachlade Rückler.
Ich hab Adrenalin Treiber vollständig installiert und habe nur Adaptiv Sync aktiviert da ich 165HZ FullHD monitor habe. Sonst habe ich Gaming Grafik auf Qualität stellt.
Wenn Ihr paar Tips für mich habt was ich in Controlcenter umstellen soll, wäre super.

Gast
2024-01-04, 16:59:08
TAA, das muss aber vom Spiel implementiert sein.

Forza hat das leider erst ab dem neuesten Motorsports.

Theoretisch helfen kann auch ein positiver LOD-BIAS

sarge
2024-01-04, 20:26:01
Hi Gast,
vielen Dank für den tips.
TAA ist bei FH5 auch als experimental vorhanden. Hab getestet und sah der flimmer ist verschwunden :)
LOD-Bias habe ich auf Extreme.
Jetzt sieht das spiel schick aus. Vorher war mit flimmer grausam.
Danke nochmal für den tips.