PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal: Revolution


Mephisto
2024-01-04, 14:40:48
Neue gratis Mod (https://store.steampowered.com/app/601360/Portal_Revolution/) basierend auf Portal 2 + verbesserter Engine
Portal: Revolution benutzt eine modifizierte Version der Portal 2: Community Edition Engine. Diese basiert selbst auf die Source Engine Version von Counter-Strike: Global Offensive, welche uns von Valve Software zur Verfügung gestellt wurde.

Diese neue Game Engine erlaubte uns, neue Mechaniken und Verbesserungen einzubauen, mit der wir eine Erfahrung bauen konnten, die in Portal 2 unmöglich wäre.

Über 40 new puzzles
Die Kampagne beinhält über 40 brandneue Puzzles, welche Gebrauch von neuen Testelementen machen und existierende Mechaniken aus Portal 2 neu kombinieren.


Wiederhergestellter "Pneumatic Diversity Vent"
Neue Variante des Laserumleitungswürfels
Über 15 Rätsel welche ausschließlich die blaue Portalkanone verwenden
Gelauflösungsfeld
(Schreibfehler korrigiert :wink:)
Erscheint morgen, 05. Jan. (abends deutsche zeit)

fezie
2024-01-07, 08:33:03
Jetzt ist es ja draußen.
Muss man dafür das Portal 2 auch installiert haben?

Bei Portal RTX ist es ja so, dass man das orginal auch auf der Platte haben muss.

edit: Ok funzt auch so.
Anfang ist schon mal ganz gut.
Vor allem viel leichter wie beim Portal Prelude

gordon
2024-01-07, 17:44:36
Fängt sehr gut an, stürzt bei mir aber reproduzierbar in Chamber 6 ab, Fehler ist schon in Steam-Diskussionsforen schon bekannt.

edit: mit dem neuesten Treiber funktioniert es ...

Mephisto
2024-01-08, 12:21:14
Portal 2 (auch 1, Bündel für 1,45€) übrigens gerade im Angebot bei steam für 0,97€. Falls es jemand unwahrscheinlicherweise noch nicht hat. ;)

Blase
2024-01-08, 23:18:10
Habe mich mal durch die ersten 9 Testräume ins zweite Kapitel geknobelt. Jo, ist mehr vom Bekannten -bisher zumindest ;) Wobei Portal ja so oder so immer geht :up:

Werde also sicherlich immer mal wieder rein schauen...

MfG Blase

Mephisto
2024-01-09, 14:39:53
Sind wohl deutsche Modder, die das gebaut haben, daher auch deutsche Untertitel! (y)

Goser
2024-01-10, 14:44:40
Macht wirklich bock.
Sehr gute Vertonung. Tolle Level. Ein paar schöne Ideen.
Wenn man Portal 1 und 2 mag, sollte man es definitiv spielen.

gordon
2024-01-13, 17:25:44
Bin jetzt durch und es ist wirklich Wahnsinn, was da kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das Ende war zwar etwas unbefriedigend, aber ansonsten top-top-top! Wenn man so in einen Flow kommt und auch bei den schwierigeren Kammern auf die Rätsellösung kommt - sehr gut.
War eigentlich nur bei einer Kammer genervt, wo man seinen Weg weißspritzen musste. Zwei-, dreimal habe ich in den Walkthrough geschaut, die Level mit dem Geltransport fand ich schon in Portal 2 schwierig.