PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franz Beckenbauer gestorben


Da Fre@k
2024-01-08, 18:54:16
Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren verstorben.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100316612/franz-beckenbauer-78-die-fussball-legende-ist-tot.html

ChaosTM
2024-01-08, 18:56:39
Der Kaiser ist tot :(

RIP Franz

Gerade vorher gelesen.

Joe
2024-01-08, 18:58:49
Er hinterlässt wahrscheinlich drei Neunzehnjährige Frauen ;D

Der Mann hat gelebt, kann man nicht anders sagen. R.I.P.

Djudge
2024-01-08, 18:59:22
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/beckenbauer-100.html

R.i.F.

redpanther
2024-01-08, 19:00:51
86627
RIP

Da Fre@k
2024-01-08, 19:03:21
Olli Dittrich lebt aber noch

Hatstick
2024-01-08, 19:08:46
Den Verlust eines Kindes kann man nicht kompensieren.
Ansonsten glaube ich, alles und mehr erreicht, als man erreichen kann.

R.I.P

maximus_hertus
2024-01-08, 19:51:27
R.I.P.

Einer der größten des Fußballs.

Leonidas
2024-01-08, 20:04:03
RIP

Ich kenne ihn ja nur als Nationaltrainer. Ich habe jedoch Bekannte, die waren anno 1974 beim WM-Finale im Stadion.

DEAF BOY
2024-01-08, 23:23:31
Wir haben noch Kulttrainer Franz als Matze Knopp.

RIP

Vento
2024-01-09, 08:02:55
RIP

Ich kenne ihn ja nur als Nationaltrainer. Ich habe jedoch Bekannte, die waren anno 1974 beim WM-Finale im Stadion.


Ich habe ihn als Kind noch als Spieler erlebt, zwar schon die WM70, aber wirklich vollständig bewusst ab der EM 72.
1974 waren wir dann im Familienurlaub an der Lübecker Bucht und haben einen Abstecher nach Malente gemacht, wo die NM zu dem Zeitpunkt im Trainingslager war vor der WM.
Bruder hatte ein Beckenbauer T-Shirt und ich eines von Netzer, die wären heute vermutlich echte Sammlerstücke.
War allerdings auch eine sehr wirre Zeit, die häufigen Straßensperren mit Polizisten mit Maschinenpistolen zu dieser Zeit (RAF Terror), haben sich für ewig eingebrannt.
Auch Malente war zu dem Zeitpunkt eher Hochsicherheitstrakt.

R.I.P. Libero!

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-09, 12:00:50
Danke, dass du die WM 2006 für einen Schnäppchenpreis nach Deutschland geholt- und meine Jugend um einige schöne Momente bereichert hast.

Der Kaiser ist tot, lang lebe der Kaiser.

RIP and RIANL

Matrix316
2024-01-09, 14:08:15
Ja sehr schade. Damals zum ersten Mal als Trainer in der NM erlebt 1986 bei der WM. Er war schon eine Legende. Aber jetzt den DFB Pokal in Beckenbauer Pokal umzubenennen ist vielleicht doch etwas übertrieben. Auch die Allianz Arena in Kaiser Franz (oder halt Beckenbauer) Arena umzubenennen vielleicht auch. Einfach ein Denkmal aufstellen neben Gerd Müller. :)

kmf
2024-01-09, 17:18:53
RIP

Bissel zu früh verstorben, aber er war auch sehr krank. Ich lernte ihn persönlich kennen, damals nach dem mit 6:1 verlorenem Spiel Saarbrücken vs Bayern München am 16.4.77.

Metalmaniac
2024-01-10, 06:45:28
Aber jetzt den DFB Pokal in Beckenbauer Pokal umzubenennen ist vielleicht doch etwas übertrieben.

Und warum nicht? Das DFB im Namen ist nur für den Verband der ihn ausrichtet. Und diese Organisation ist noch nichtmal beliebt bei den Fans. Von daher wäre es sogar extrem passend, ihn mit dem Namen unseres berühmtesten Spielers zu benennen. Ich fände es extrem passend. Die Allianz Arena bleibt natürlich bis auf weiteres die Allianz Arena. Namensgebende Versicherung zahlt ja nun auch gut dafür.

Locutus2002
2024-01-10, 08:28:04
Jetzt überschlagen sich alle mit Gedenk-Ideen, vor allem in Verbindung mit Umbenennungen von Stadien usw. Sollen Sie einfach neben Gerd Müller eine weitere Statue aufstellen und von mir aus in München die Säbener Straße umbenennen. Beides wäre wirklich passend, da es mit ihm persönlich in Verbindung steht. Die anderen Ideen eher weniger.

Matrix316
2024-01-10, 09:24:47
Und warum nicht? Das DFB im Namen ist nur für den Verband der ihn ausrichtet. Und diese Organisation ist noch nichtmal beliebt bei den Fans. Von daher wäre es sogar extrem passend, ihn mit dem Namen unseres berühmtesten Spielers zu benennen. Ich fände es extrem passend. Die Allianz Arena bleibt natürlich bis auf weiteres die Allianz Arena. Namensgebende Versicherung zahlt ja nun auch gut dafür.
Ja aber Franz Beckenbauer Pokal hört sich an wie Fuji, Telekom oder Audi Cup. ;) Als DFB Pokal ist es ein offizieller Wettbewerb. Unter einem privaten Namen fühlt es sich nicht mehr so an. Vor allem, weil Beckenbauer ja auch für den FC Bayern steht und ich weiß nicht ob "wir" einen privaten Bayern Pokal brauchen.

Säbener Straße umbenennen wäre da besser, da es halt nur den FC Bayern betrifft.