PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 19. Januar 2024


Leonidas
2024-01-20, 04:00:17
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-19-januar-2024

HOT
2024-01-20, 10:48:30
Die einzige valide Zahl ist der "bekannt AMD-lastiger Einzelhändler". Gehts noch? Was kann denn MF dafür, dass die Verkäufe hier in D so ausfallen.

Gast
2024-01-20, 13:25:56
Das grosse Problem an RDNA3 ist RT, eingeschaltet brechen die Karten immer weiter ein, während du mit einer 4070 Super noch 1440p unter DLSS stemmen kannst, und kaum Unterschiede zu nativ wahrnimmst ist die GRC meilen weit weg. Wozu dann dieser riesige Speicher. Ich habe wo es geht in allen Spielen RT eingeschaltet. Wer den Unterschied nicht sieht ist Blind auf den Augen, sry. Genauso FSR Matsch. Daher ist die Radeon egal welche eine Mogelpackung, viel Speicher für nichts. Kostet nichts weiter als Effizienz und Geld. Brauchen tut es niemand, was übrigens seit Vega 2 so ist. Die Karte konnte nie und nimmer 16GB HBM sinnvoll füllen. Das schleppt AMD als Verkaufsargument immer noch mit. Letztlich kostet es einfach unnütz Geld und verteuert die Karten.

Leonidas
2024-01-20, 14:52:26
Bei den Speicherpreisen ist das mit dem "verteuert die Karten" ein schwaches Argument. RT ist hingegen ein sehr zugkräftiges Argument, fürwahr.

GerryB
2024-01-20, 15:09:24
AMD lastiger MS, ... finde ich nicht
man hat oft mehr NV-Angebote dort als AMD-Schnäppchen
(warum sich ausgerechnet Heute die NV-AIB´s bedeckt halten, ... vllt., um die These von Leo zu stützen,
bei den 4070 nonS scheinen fast alle Hersteller auf dem Mond die Preise abzufragen)

Aroas
2024-01-20, 15:45:07
Die einzige valide Zahl ist der "bekannt AMD-lastiger Einzelhändler". Gehts noch? Was kann denn MF dafür, dass die Verkäufe hier in D so ausfallen.

Verstehe auch nicht, was da so AMD lastig sein soll.
Ja, Mindfactory hat AMD CPUs häufig in Angeboten drin. Aber das heißt ja noch längst nicht, dass die Kundschaft deshalb AMD kaufen muss. Wer Intel will, nimmt halt dennoch Intel.
Ich würde einfach mal sagen, dass der DIY Markt in Deutschland generell mittlerweile ziemlich AMD lastig ist.
Warum auch nicht? AMD bietet tolle CPUs zu attraktiven Preisen.

Intel hingegen macht sich mit seiner 14th Core Gen total lächerlich. Kein Wunder, dass das Zeug kaum jemand kaufen will.

OpenVMSwartoll
2024-01-20, 16:28:55
Verstehe auch nicht, was da so AMD lastig sein soll.
Ja, Mindfactory hat AMD CPUs häufig in Angeboten drin. Aber das heißt ja noch längst nicht, dass die Kundschaft deshalb AMD kaufen muss. Wer Intel will, nimmt halt dennoch Intel.
Ich würde einfach mal sagen, dass der DIY Markt in Deutschland generell mittlerweile ziemlich AMD lastig ist.
Warum auch nicht? AMD bietet tolle CPUs zu attraktiven Preisen.

Intel hingegen macht sich mit seiner 14th Core Gen total lächerlich. Kein Wunder, dass das Zeug kaum jemand kaufen will.

Was man auch bedenken muss, sind unsere Stromkosten. Da mag man so einen Heizblock von Intel eventuell nicht verbauen. Andere Länder sind da etwas weniger gebeutelt.

Gast
2024-01-20, 19:38:26
Was man auch bedenken muss, sind unsere Stromkosten. Da mag man so einen Heizblock von Intel eventuell nicht verbauen. Andere Länder sind da etwas weniger gebeutelt.

ist doch egal, ob man im Winter mit der CPU, GPU oder mit der Elektroheizung heizt...
Und im Sommer haben mittlerweile so viele, zumindest in meiner Region, solarpanels, dass dies auch im Sommer kein Problem sein sollte...

Leonidas
2024-01-21, 03:59:56
Die Bezeichnung "AMD-lastig" dient hier schlicht und ergreifend dazu, damit nicht sofort das Argument kommt, MF wäre doch ganz außerhalb der Welt und überhaupt nicht wertbar. Wenn man es mit einem Offset begreift, dann geht es eben doch wieder.

Gast
2024-01-22, 07:33:58
Ist jetzt jawohl kein Geheimnis, dass Mindfactory quasi 24/7 das ganze Jahr über irgendwelche Aktionen zusammen mit AMD am laufen hat.

Gerade in diesem Moment ist wieder eine AMD CPU im Mindstar, aber keine Intel CPU. Dazu 4 AMD GPUs, und nur eine Nividia GPU.

DAMN! Deal für AMD läuft jetzt quasi seit 5 Monaten schon durchgängig mit immer 4+ CPUs im Angebot.

Mindfactory ist fast durch die Bank weg bei Geizhals der Bestpreis für AMD CPUs und das auch schon über Monate hinweg, obwohl Geizhals nicht mal die DAMN! Deals und die Mindstar Preise berücksichtigt.

Wer im DIY Segment eine AMD CPU kauft, der geht zu Mindfactory, wer eine Intel CPU kauft geht zu Mindfactory oder einem der dutzenden anderen Shops.

Die Aussage das Mindfactory AMD lastig wäre ist sicherlich nichts verfängliches und schlicht und ergreifend korrekt.

Oder wollt ihr behaupten der weltweite DIY Markt besteht zu 85% AMD? Wie kommt es dann, dass nach x Monaten mit AMD 85% in Steam noch immer Intel mit 75% stehen und AMD mit 16%? Und sich das Verhältnis nicht ändert?

Lehdro
2024-01-22, 14:44:04
Ich werfe mal ein das AMD schon immer sehr präsent in DE war. Zudem noch der Fakt das auch bei Intel CPUs MF oft der preiswerteste Händler ist.

Kann also genauso sein das DE eine krasse AMD Färbung hat und MF das nur auf die Spitze treibt - würde mich auch nicht wundern.

Gast
2024-01-23, 09:26:44
Ich werfe mal ein das AMD schon immer sehr präsent in DE war. Zudem noch der Fakt das auch bei Intel CPUs MF oft der preiswerteste Händler ist.

Kann also genauso sein das DE eine krasse AMD Färbung hat und MF das nur auf die Spitze treibt - würde mich auch nicht wundern.

Stand Heute ist Mindfactory bei 17 von 20 Ryzen 7000 Bestpreis. Die 3 wo Mindfactory nicht Bestreis ist sind 3 Tray, die jeweils teurer sind als deren boxed Versionen, also deckt Mindfactory hier 100% aller relevanten Bestpreise ab.

Stand Heute ist Mindfactory bei 18 von 21 Ryzen 7000 Bestpreis. 2 wo Mindfactory nicht Bestreis ist sind 2 Tray, die jeweils teurer sind als deren boxed Versionen, der letzte ist ein 5500GT, welches einfach nur ein schlechterer 5600G ist, aber 50% mehr kostet, also deckt Mindfactory auch hier 100% aller relevanten AMD Bestpreise ab.

Bei Intel 14000 ist Mindfactory von 38 CPUs "nur" bei 15 der Bestpreis.
Bei Intel 13000 ist Mindfactory von 41 CPUs "nur" bei 9 der Bestpreis

Leonidas
2024-01-23, 09:40:50
Bei Intel 14000 ist Mindfactory von 38 CPUs "nur" bei 15 der Bestpreis.
Bei Intel 13000 ist Mindfactory von 41 CPUs "nur" bei 9 der Bestpreis

Schwächer als ich es in Erinnerung habe. Interessant!