PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 23. Januar 2024


Leonidas
2024-01-24, 08:16:38
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-23-januar-2024

Aroas
2024-01-24, 09:00:31
Das eher maue Interesse an den "Super" Karten könnte auch schlicht daher rühren, dass die Dinger nicht besonders interessant sind.
Die 4070Ti Super ist ja mit der Speicheraufstockung auf 16GB sogar noch das interessanteste Modell.
Allerdings weiß man halt bereits durch die bestehenden Karten, wo sich die neuen Modelle einordnen. Also nichts, was einen jetzt vom Hocker haut.
Zudem haben Viele auch bereits ihre Karte in dieser Generation gekauft und sind auch deshalb eher desinteressiert.

Mich jucken diese Karten auch kaum, weil sie schlicht außerhalb meiner Preislage sind.

Exxtreme
2024-01-24, 09:05:55
Die 4070 Ti Super ist zu teuer. Mal schauen wie die Preise nach zwei Wochen aussehen. Sie dürften aber sinken. Viel interessanter finde ich, dass die Preise für die Radeon 7900 GRE nach oben gehen. Die gab es mal für 580 EUR, jetzt werden 640 EUR fällig.

Immortal
2024-01-24, 09:20:34
Die Bewertung "nur knapp 10% Mehrperformance zur bisherigen GeForce RTX 4070 Ti" ist ja schon recht großzügig... auch wenn man die Resultate der MSI-Karte außer Betracht läßt, sieht man nur in einem Fall ein Plus von 10%, gemittelt über alle Werte sind es unter 7%.

Gast
2024-01-24, 09:56:13
Finde den Punkt zum Passwörter Reset sehr wichtig und richtig. Ich werde von fast jedem Anbieter mit der Nachfrage nach einer Handynummer gespammt. Warum kann man das nicht gescheit mit 2fa über z. B. Security keys flächendeckend ermöglichen?
So habe ich mich zuletzt im Urlaub nach längerer Zeit bei Facebook einloggen wollen, trotz 2fa mit yubikey 5 wurde mein Account wegen "verdächtiger anmeldeversuche" gesperrt??
Und das entsperren ist noch skuriller! Ich soll dem Support über Chat eine neue, noch nie genutzte Email zukommen lassen, und dann über diese ein Video von mir mit einem Code auf einem Stück Papier hinschicken.
Habe ich tatsächlich gemacht, ging wieder nicht, denn scheinbar hat man den Ellenbogen nicht gesehen...

Leonidas
2024-01-24, 10:24:52
So habe ich mich zuletzt im Urlaub nach längerer Zeit bei Facebook einloggen wollen, trotz 2fa mit yubikey 5 wurde mein Account wegen "verdächtiger anmeldeversuche" gesperrt??

Die haben viele Millionen für "Sicherheits-Systeme" ausgegeben. Wäre ja Quatsch, wenn die dann nicht genügend "Sicherheits-Verstöße" produzieren würden, um sich rechtzufertigen. Ergo Auslands-Aufenthalt = muß ein böser Hacker sein, kein Mensch macht Urlaub.

Vorschlag für einen Disclaimer auf Facebook & Co: "Dies ist zwar das Internet, aber bitte benutzen Sie unseren Dienst nicht weltweit."

Gast
2024-01-24, 11:47:14
Die haben viele Millionen für "Sicherheits-Systeme" ausgegeben. Wäre ja Quatsch, wenn die dann nicht genügend "Sicherheits-Verstöße" produzieren würden, um sich rechtzufertigen. Ergo Auslands-Aufenthalt = muß ein böser Hacker sein, kein Mensch macht Urlaub.

Vorschlag für einen Disclaimer auf Facebook & Co: "Dies ist zwar das Internet, aber bitte benutzen Sie unseren Dienst nicht weltweit."


Haha guter Witz.
Schin gut, dass die "Sicherheit so ernst nehmen", aber dass man dann mit 2fa key als hacker gebrandmarkt wird.... Und dann ein total irres Verfahren für die Wiederherstellung genutzt wird?

redpanther
2024-01-24, 12:57:25
So habe ich mich zuletzt im Urlaub nach längerer Zeit bei Facebook einloggen wollen, trotz 2fa mit yubikey 5 wurde mein Account wegen "verdächtiger anmeldeversuche" gesperrt??


Wie lange ist denn nach Längerer Zeit?
Ich könnte mir vorstellen da es daran gelegen hat.


Wollte letztens auch mal, nach vielen Jahren in meinen FB account einloggen.
Aber das wäre auch nur nach einigen stärkeren Verrenkungen gegangen.
Dann habe ich es halt gelassen.

Gast
2024-01-24, 13:09:13
Wie lange ist denn nach Längerer Zeit?
Ich könnte mir vorstellen da es daran gelegen hat.


Wollte letztens auch mal, nach vielen Jahren in meinen FB account einloggen.
Aber das wäre auch nur nach einigen stärkeren Verrenkungen gegangen.
Dann habe ich es halt gelassen.

Vermutlich so im Dreh von einem halben Jahr.

Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass trotz hardware 2fa so ein Mist von denen betrieben wird. Auch wenn ich mich 10 Jahre später anmelden würde. Wie soll man den sonst sich anmelden??
Also nachdem der recovery Versuch im ersten Anlauf, trotzdem, dass ich alles wie in der Anleitung g gemacht hatte, gescheitert ist, habe ich es auch gelassen...

Exxtreme
2024-01-24, 13:10:09
Haha guter Witz.
Schin gut, dass die "Sicherheit so ernst nehmen", aber dass man dann mit 2fa key als hacker gebrandmarkt wird.... Und dann ein total irres Verfahren für die Wiederherstellung genutzt wird?

Willkommen bei der Menschheit wo Schein wichtiger als Sein ist. :crazy:

Ja, daran verzweifle ich auch regelmäßig. Und ja, Leonidas hat wohl recht. Man generiert damit Einbruchsversuche, die das teure Sicherheitssystem dann abgefangen hat. Würde man soetwas nicht machen dann müsste sich jemand im Management dafür rechtfertigen warum er ein teures Sicherheitssystem angeschafft hat obwohl nichts passiert und es wohl auch ohne gegangen wäre.

Dino-Fossil
2024-01-24, 16:45:51
Naja, Aluhut lässt grüßen :D

Andererseits, wer weiß, auf was jemand kommt, wenn er Angst hat seinen Job zu verlieren... :ugly:

Leonidas
2024-01-24, 17:25:53
Ich denke eher, dass diese Systeme vom Hersteller bereits derart eingestellt sind. Der Hersteller muß sich gegenüber seinem Kunden dafür rechtfertigen, dass sein System das Geld wert war. Das erreicht man, indem jeder Furz als "neutralisierte Bedrohung" erfasst wird und in die Auswertung einfließt. Beim Kunden könnten nur die Techniker diese Statistik sinnvoll nachprüfen, aber nicht diejenigen, die über das Geld entscheiden.

OpenVMSwartoll
2024-01-24, 21:43:24
Ich denke eher, dass diese Systeme vom Hersteller bereits derart eingestellt sind. Der Hersteller muß sich gegenüber seinem Kunden dafür rechtfertigen, dass sein System das Geld wert war. Das erreicht man, indem jeder Furz als "neutralisierte Bedrohung" erfasst wird und in die Auswertung einfließt. Beim Kunden könnten nur die Techniker diese Statistik sinnvoll nachprüfen, aber nicht diejenigen, die über das Geld entscheiden.

Und seien wir ehrlich: Die Manager, die die Lösung teuer etabliert haben, wollen nicht von einem Techniker hören, dass man gemeinschaftlich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat.

Leonidas
2024-01-25, 03:18:11
Und seien wir ehrlich: Die Manager, die die Lösung teuer etabliert haben, wollen nicht von einem Techniker hören, dass man gemeinschaftlich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQD81JMoiqwWjZq4G_t1MKVzAXMTXKfIRd2TEE0WkknO2amPu1pdW2BSRqVfR2 6Vj5P1CU&usqp=CAU