PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Road House Reboot/Remake...


Silentbob
2024-01-25, 23:52:25
Y0ZsLudtfjI

what?

siluro
2024-01-26, 00:07:30
fehlt nur noch das der von michael bay is, wtf

sandokan
2024-01-26, 09:28:31
Denen fällt echt nix mehr ein. :freak:

Da wird auch nur der Name abgegriffen in der Hoffnung ein paar Leute mehr anzulocken.

DrFreaK666
2024-01-26, 10:30:38
Welcher Name? Ist das ein Remake?

sandokan
2024-01-26, 10:36:43
Welcher Name? Ist das ein Remake?

Danke, du bestätigst meine Vermutung. Kennt heute ja keiner mehr außer uns alten Säcken :biggrin:

Aber im Thread-Titel steht es ja auch :wink:

Es gab Ende der 80er den Film Road House mit Patrick Swayze.

ImmortalMonk
2024-01-31, 16:57:36
Das ist so ein Film, den ich heute noch sehr mag, der aber vor allem von seinem 80er Charme lebt. Das kann man nicht wiederholen.

Ich denke aber auch, dass den viele jüngere Menschen nicht kennen. Deswegen wird der neue Film aber noch lange kein Erfolg, warum auch, es gibt einfach Titel, da kann man den Erfolg eher nicht wiederholen, eben weil sie vor allem von damaligen Zeitgeist profitieren.

Gleiches bei anderen Sachen wie Miami Vice. Das kann man nicht neu auflegen, denn das was die Serie ausgemacht hat, lässt sich nicht wiederholen. Der Erfolg begründete sich ja nicht in den Geschichten und den zwei Cops. Die Serie hat die 80er sowohl musikalisch, ganz besonders aber in Bezug auf die Mode geprägt wie kaum eine andere Serie. Das kann man schlicht nicht wiederholen. Ja, ich kenne den Film und der ist sogar von Michael Mann, aber ist hier irgendwer der Meinung, dass das Ganze funktioniert hat oder hätte der Film nicht auch irgendeinen anderen Titel tragen können?

sandokan
2024-01-31, 17:50:37
... Ja, ich kenne den Film und der ist sogar von Michael Mann, aber ist hier irgendwer der Meinung, dass das Ganze funktioniert hat oder hätte der Film nicht auch irgendeinen anderen Titel tragen können?

Das denke ich mir bei vielen heutigen Remakes/Reboots. Gebt dem Kind doch einfach einen neuen Namen und tobt euch aus mit kreativen neuen Ideen. Keiner wird euch böse sein.
Wenn da aber Total Recall drauf steht, dann will ich auch Total Recall Feeling haben.
Und wenn da Evil Dead drauf steht (vermutlich nur um Cash zu machen) dann will ich wenigstens Evil Dead haben.
Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
Wenn man so wenig vertrauen in seinen Stoff hat, dass man einen zugkräftigen Namen benötigt, dann ist eh schon alles klar.
Ich hasse es auch, wenn der Darsteller innerhalb eines Franchise wechselt.
Wie Reboot richtig geht, hat George Miller bewiesen. Das hat sich von Minute 1 wie Mad Max angefühlt, es gab aber keinen Max sondern neue starke Figuren. Gerne mehr davon.

Ganz klar gegen zu viele Remakes/Reboots, auch wenn ich vereinzelte sehr mag (The Thing, Die Fliege, Planet der Affen, Dreed, Dark Knight etc.).

DrFreaK666
2024-01-31, 18:21:47
Danke, du bestätigst meine Vermutung. Kennt heute ja keiner mehr außer uns alten Säcken :biggrin:

Aber im Thread-Titel steht es ja auch :wink:

Es gab Ende der 80er den Film Road House mit Patrick Swayze.

Der Thread-Titel wird auf dem Smartphone gekürzt angezeigt.
Schön dass ich mit 44 noch nicht zu den alten Säcken gehöre :D
...Wie Reboot richtig geht, hat George Miller bewiesen. Das hat sich von Minute 1 wie Mad Max angefühlt, es gab aber keinen Max sondern neue starke Figuren...

Tom Hardys Rolle heißt auch Max ;)

readonly
2024-01-31, 19:38:17
Ich fand den neuen Mad Max so richtig schlecht, auch weil Tom Hardy Null in die Rolle gepasst hat. Denn richtig, es fehlte der Zeitgeist der war Anfang der 80er geprägt von Endzeit.

Road House neu verpackt sehe ich auch skeptisch, weiss nicht ob das funktioniert. Im Trailer schon mal nicht.

sandokan
2024-01-31, 23:33:29
Ich fand den neuen Mad Max so richtig schlecht, auch weil Tom Hardy Null in die Rolle gepasst hat. Denn richtig, es fehlte der Zeitgeist der war Anfang der 80er geprägt von Endzeit.
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich halte Fury Road für den besten Film der letzten 15 Jahre.
...
Tom Hardys Rolle heißt auch Max ;)

Ich weiß, ich bin aber großer Anhänger der Theorie dass es sich bei Hardy um das Feral Kid aus Road Warrior handelt, der inspiriert von Mad Max sich selbst ebenfalls Max genannt hat. :wink: Gibt ja diverse Beiträge und YouTube-Videos dazu. Passt für mich perfekt.

msilver
2024-02-01, 08:08:33
Wann kommt der Film in Deutschland?

DrFreaK666
2024-02-01, 08:56:00
... Ich weiß, ich bin aber großer Anhänger der Theorie dass es sich bei Hardy um das Feral Kid aus Road Warrior handelt, der inspiriert von Mad Max sich selbst ebenfalls Max genannt hat. :wink: Gibt ja diverse Beiträge und YouTube-Videos dazu. Passt für mich perfekt.

Dass zwei Menschen den gleichen Vornamen haben ist unrealistich oder wie? ^^

sandokan
2024-02-01, 09:10:12
Dass zwei Menschen den gleichen Vornamen haben ist unrealistich oder wie? ^^

Nein, ist natürlich auch möglich.
Aber, ich habe deine Antwort auf meine Aussage so verstanden, dass du der Meinung bist, dass Hardy und Gibson den gleichen Charakter darstellen. Und der Meinung bin ich nicht.

Und Filme sind ja auch Interpretationssache. Und ich für mich finde die Theorie gut und sie passt für mich gut ins Universum. Stichworte: Grunzgeräusche, Musikspieluhr, Boomerang.;)

Wann kommt der Film in Deutschland?


Is Road House streaming?
The new Road House will stream exclusively on Prime Video beginning March 21, 2024.

To say that director Liman isn't thrilled about that would be an understatement. He penned a lengthy column in Deadline explaining that he created the movie for a theatrical release and that he believes it to be his best yet.

https://parade.com/movies/road-house-movie-remake-2024

Keine Ahnung ob das auch für Deutschland gilt.

DrFreaK666
2024-02-01, 09:11:20
Achso. Nein. Sind für mich unterschiedliche Charaktere. Aber genug OT. Ich gönne dir deine Fan-Theorie :)

Fragman
2024-02-01, 10:18:04
Bei mir war schon im Trailer Schluss mit "Kämpfe gewinnt niemand...". ;D

Das ist 1:1 aus dem 80ziger Film der natürlich sehr lustig ist, aber als Remake hier den Eindruck macht, ernst gemeint zu sein.
Das geht nicht in 2024, wird aber sicher seine Fans finden, wenn auch nur aus trotz. ;)

Κριός
2024-02-01, 14:13:40
bR_Yqn1D00w?si=TEJar_abyVb4zy8p&t=52

Fusion_Power
2024-02-01, 14:44:17
Danke, du bestätigst meine Vermutung. Kennt heute ja keiner mehr außer uns alten Säcken :biggrin:

Aber im Thread-Titel steht es ja auch :wink:

Es gab Ende der 80er den Film Road House mit Patrick Swayze.
Family Guy Zuschauer kennen den Film vermutlich auch. :D

https://media.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExcGl4eHpyMnRzcmM0YmMwdXUyejUzaTBhMXd1YWVnaHFuMmJxcThzMCZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/SBt3dmCs3EeE2xx5Ci/giphy.gif https://y.yarn.co/f67a3c84-eb66-4acc-8f4b-469d60f299d9_text.gif

Road House spielte auch mal ne Rolle in einer Folge "Young Sheldon".