Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dienstleister, der Fahrräder transportiert
Ridcully
2024-01-28, 08:49:59
Ich habe bei eBay günstig ein e bike ersteigert. Inkl versandkosten. Nun möchte der Verkäufer das Rad ungern verschicken weil er keinen Dienstleister findet der unverpackte Räder verschickt.
So ganz unrecht hat er leider nicht die bei Google findbaren Anbieter wirken etwas intransparent. Hat da jemand eine Empfehlung?
-Scud-
2024-01-28, 10:12:06
Dumme Frage, aber wohnt der Verkäufer am anderen Ende des Landes? Kollegen/Kumpel mit Auto fragen und abholen, wenn es nicht zighunderte Kilometer sind.
TerrorZivi
2024-01-28, 10:53:55
Hatte vor 10 Jahren mal ein Rennrad über ebay gekauft. Wurde dann per Hermes Sperrgut verschickt. Pedale ab und Lenker umstellen dann kam eine Transporttüte drauf und kam auf einer kleinen Einwegpalette an. Sollte heute auch noch gehen.
Surrogat
2024-01-28, 11:19:46
bei der Mitfahrzentrale schauen ob einer mit nem größeren Kombi die Strecke fährt...
mofhou
2024-01-28, 12:20:13
Ich habe bei eBay günstig ein e bike ersteigert. Inkl versandkosten. Nun möchte der Verkäufer das Rad ungern verschicken weil er keinen Dienstleister findet der unverpackte Räder verschickt.
So ganz unrecht hat er leider nicht die bei Google findbaren Anbieter wirken etwas intransparent. Hat da jemand eine Empfehlung?
Gibt Speditionen, die Motorräder und Roller abholen. Die nehmen manchmal auch Fahrräder.
bloodflash
2024-01-28, 12:26:35
Hatte das aus dem Urlaub zurück mal mit Hermes gemacht. Die holten die Räder pünktlich ab und als Verpackung hatten die nur einen Komplettüberwurf aus reissfester Plane mit Reissverschluss dabei. Die Räder kamen fast unbeschädigt an, aber mit 5 Tagen Verspätung.
Hucke
2024-01-28, 12:32:03
Den Fahrradservice macht Hermes leider seit 2019 nicht mehr. Aktuell wollen sie wohl, wie DHL, nen Karton drum haben. Schade, denn das hat damals echt gut funktioniert.
Fliwatut
2024-01-28, 12:50:34
Warum verkauft jemand ein Fahrrad inkl. Versand, ohne sich vorher um die Versandmöglichkeit gekümmert zu haben?
Ridcully
2024-01-28, 13:37:10
Die Strecke ist Hamburg Freiburg. Abholen ist also keine Option. Ich versuche nun Verkäufer zum Kauf eines Versandkartons zu überreden. Und dann schauen wir mal.
Ridcully
2024-01-28, 13:38:50
@ Fliwatut ich hätte mich auch gefreut wenn er das früher durchdacht hätte. Aber ich bin dankbar das ich nun günstig ein Fahrrad erwerben konnte und den kommenden Bahnstreiks entspannt entgegen schauen kann.
Franklin
2024-01-28, 20:11:15
Go Express mal kontaktieren, die dürfen auch Gefahrgut nach ADR Transportieren (wegen Elektrofahrrad). Die liefern für Fahrradhändler so um die 50 Euro deutschlandweit.
Die Verpackungsvorschriften können die bestimmt telefonisch aufgeben.
https://www.general-overnight.com/deu_de/produkte/go-express.html?_gl=1*1sciyrv*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMI7MT1wOSAhAMVxZdoCR0xvwvOEAAYASAAEgK6FPD_BwE
Goldmund
2024-01-28, 21:14:45
Die Strecke ist Hamburg Freiburg. Abholen ist also keine Option. Ich versuche nun Verkäufer zum Kauf eines Versandkartons zu überreden. Und dann schauen wir mal.
Warum nicht ? Mit einem Nachtzug nach Hamburg fahren und mit dem Deutschlandticket zurück. Kostenpunkt 50 € für Nachtzug + 50€ für DE Ticket wenn nicht schon vorhanden.
Blackpitty
2024-01-28, 21:49:20
kenne noch diese Seite für Spezialzeug, jedoch gibt es kein extra Bereich Fahrräder, nur KFZ und Zweirad. Denk da wird man um normalen Paketversand in nem Karton(gekauft gebastelt) nicht drum herum kommen
https://www.iloxx.de/shippingsolutions/parcel.aspx
testmax
2024-01-29, 15:11:50
Einfach einen Fahrradhändler vor Ort fragen.
Versandkartons sollte der haben. Schließlich kommen die Räder ja auch per Spedition bei Ihm an. Der ist froh die nicht "klein" machen zu müssen.
Des weiteren wird er auch eine Versandmöglichkeit bieten, oder zumindest Dir eine Adresse oder Nummer von einem Versender geben können.
[dzp]Viper
2024-01-29, 15:28:07
Einfach einen Fahrradhändler vor Ort fragen.
Versandkartons sollte der haben. Schließlich kommen die Räder ja auch per Spedition bei Ihm an. Der ist froh die nicht "klein" machen zu müssen.
Des weiteren wird er auch eine Versandmöglichkeit bieten, oder zumindest Dir eine Adresse oder Nummer von einem Versender geben können.
Das ist eine super Idee. Aber natürlich sollte der Händler dafür auch irgendwie entlohnt werden.
Palpatin
2024-01-29, 15:56:17
Da es eine direkte ICE Verbindung gibt. Einfach das Fahrrad schwarz mitfahren lassen. Verkäufer steigt mit den Fahrrad in den ICE, macht es dort an einem der Fahrradständer mit Zahlenschloss fest und steigt wieder aus kurz bevor der Zug abfährt. Du steigst wenn der Zug in Freiburg ankommt ein und holst dir das Rad. Ist nicht wirklich ernst gemeint aber könnte funktionieren Fahrräder werden selten kontrolliert :freak:.
radioactive-man
2024-01-29, 16:55:21
Viper;13480764']Das ist eine super Idee. Aber natürlich sollte der Händler dafür auch irgendwie entlohnt werden.
Hatte mir auch schon einmal einen benuzten Karton vom Fahrradhändler geholt. 5er in die Kaffeekasse - die haben sich gefreut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.