PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rabbit r1 - your pocket companion - AI Device


BlacKi
2024-01-28, 13:43:23
ich hab das vor ein paar wochen mitbekommen und hatte bisher keine zeit/lust mich damit näher zu beschäftigen. ich hab keinen anderen passenden thread gefunden, die foren suche war wie immer nicht besonders hilfreich.



22wlLy7hKP4


habe den 25min trailer gerade gesehen und hatte danach immernoch den ersten eindruck.



wozu das gerät? wir haben alle smartphones die bessere devices sind als dieses. die standby dauer wird auch schlechter sein, 4g aber kleiner akku, das hält mit glück einen tag durch.


wollen die entwickler ihre software nicht auf smartphones sehen, oder wollen die smartphonehersteller nicht diese art software auf ihren geräten?


ich finde diese art von steuerung wird wohl zukünftig kommen, auch wenn ich sie pers. nicht gut finde. gerade wenn menschen mit dieser software/geräten aufwachsen. man macht sich abhängig. gleichzeitig dringen firmen immer weiter in die privatsphäre ein und es ergeben sich steuerungspotentiale.


eure meinung?

Rooter
2024-01-28, 16:36:26
Sehe keinen Grund warum man das nicht als App machen sollte.

MfG
Rooter

Fragman
2024-01-28, 18:19:28
Das Ding wäre perfekt für meine Mutter die sich bis heute weigert ein Smartphone zu nutzen.
Unter anderem weil sie die ganzen Apps nicht alle durchklicken will.

Davon abgesehen frage ich mich bei solchen Systemen, wie man eine faire Ergebnisanzeige garantieren will, bei der niemand bevorzugt wird.
Das bietet sich direkt an, geschlossene Märkte ala Amazon oder Steam zu forcieren, die Konkurrenz erfolgreich unterbindet.
Die Manipulation von Ergebnissen findet heute schon im Browser statt, hiermit kann man das dann auf die Spitze treiben.

Tobalt
2024-01-28, 18:57:45
@Fragman wieso sollte (oder besser: "wie kann") eine faire Gewichtung von Ergebnissen kostenlos sein? Eine faire Gewichtung, oder besser noch eine Gewichtung nach deinen Maßstäben ist eine Dienstleistung. Sowas wirst du immer auf die eine oder andere Art bezahlen. Wenn du nicht bezahlst, dann kriegst du die Reihenfolge serviert, die dem höchstbietenden passt. Ist nicht erst seit dem Internetz so.

BlacKi
2024-01-28, 19:46:20
Sehe keinen Grund warum man das nicht als App machen sollte.

MfG
Rooterim prinzip ist das meine aussage, nur würde ich gerne wissen warum man das nicht macht. wieso gibts das nicht auf dem handy, wieso gibts diese extra hw.

Das Ding wäre perfekt für meine Mutter die sich bis heute weigert ein Smartphone zu nutzen.
Unter anderem weil sie die ganzen Apps nicht alle durchklicken will.

Davon abgesehen frage ich mich bei solchen Systemen, wie man eine faire Ergebnisanzeige garantieren will, bei der niemand bevorzugt wird.
Das bietet sich direkt an, geschlossene Märkte ala Amazon oder Steam zu forcieren, die Konkurrenz erfolgreich unterbindet.
Die Manipulation von Ergebnissen findet heute schon im Browser statt, hiermit kann man das dann auf die Spitze treiben.

nicht nur deine mutter. du hast so ein gerät selbst, dann ist es nicht weit, das deine kinder damit in kontakt kommen. wieso sollte dein kind aber jemals was anderes nutzen als dieses device (+IoT und tv). viel zu umständlich. zack, abhängigkeit.

Gebrechlichkeit
2024-01-28, 20:33:18
Meine 5min zum Thema:

- minderwertige kamera, 480p? evtl. auch nur weil prototyp
- billiger SoC ulta low watt 4 kerner
- bei der Vorstellung: wird eine Such Funktion, welches lange dauert, vorgespult [5x], weil selbst denen das teil scheisse-lahm ist.
- keine subscription
- es gibt doch welche, vorerst mit Perplexity AI ... andere folgen?
- die daten, die gesammelt werden, werden irgendwo hochgeladen
- a) wo werden die abgelegt? b) was, wenn der speicher voll ist? Wie finanziert man diese cloud-save option?
- die firma dahinter, hat sich zwei mal umbenannt in den letzten 5 Jahren ...
- Bankdaten preisgeben? :biggrin:
- zu klobig, mit ner kamera die sich dreht? why? um selfies zu schiessen in 480p? Und dann? Wozu muss sich die Kamera denn drehen um 360º? Sinnbefreit.

Eine nano-kamera, die seit zwanzig jahren in Smartphones eingebaut werden, haette mehr Sinn gemacht. Die nano-cam wird hinten angebracht und der knopf, seit dekaden ueblich, auf der rechts seite ... und der ganze dicke teil neben dem display, haette man weglassen koennen. Ach ja, weil ein touch screen zu teuer war, wird halt ein scroll-rad eingebaut. deswegen auch zu klobig.

- warum gibt es das nicht als app? weil man heutzutage angeblich zu faul ist, auf ein piktopgramm drauf-zu-klicken? was ne dumme argumentation. ich nutzt den niagara launcher, dieser ist auf 8 apps limitiert. Mehr braucht auch keiner ...
- der Text, von dem was gesucht wurde, wird nicht, kann nicht komplett dargestellt werden

https://i.postimg.cc/x1vKfWQv/Screenshot-1.png (https://postimages.org/)

Handys fuer €99 koennen, bieten mehr. Es fehlt nur ne A.I App die mir ne Route von Cadiz bis zum Nordkap plant, alles fuer mich vorreserviert .... ODER man kann auch mal, weniger faul sein und sich die 30min? nehmen und selbst, so mit tippsen auf tasten, die route selber planen?

Diese auch noch pruefen lassen vom Partner, ggf. alternativen einbauen, einplanen, sollte in situ das Hotel z.B doch keine Lademoeglichkeit haben. Geht das mit dem Teil? Kann das Teil, das mit einbeziehen? Kann der intelligente Hase mich darauf aufmerksam machen? : Hey, das Hotel XYZ hat doch keine lademoeglichkeit, hab das mit denen grad eben *Telefonisch* abgecheckt. Willst du, dass ich dir welche vor Ort vorschlagen, suche?

- die verbaute hardware kostet keine $100, entsprechend schwach ist das teil auf der Brust
- OHNE SIM KARTE, funzt das Teil nicht ... :tongue:
- https://youtu.be/ORuXRleRFwY?t=516
- Gut recherchiertes Video zum Produkt: https://www.youtube.com/watch?v=8NjcYdLrjFk&pp=ygUPc29ycnkgcmFiYml0IHIx

:roteflaggenueberall:

Fragman
2024-01-28, 21:07:08
Eine faire Gewichtung, oder besser noch eine Gewichtung nach deinen Maßstäben ist eine Dienstleistung..

Es ist heute auch keine Dienstleistung und man kann auf dem Gerät nicht erwarten, das es alle Suchergebnisse anzeigt wie es im normalen Browser geschieht.
Das die Platzierung in den Suchergebnissen heute schon gekauft werden ist unabhängig davon, das ich trotzdem zig Ergebnisse auch weiter unten auf der Liste anschauen kann.
Auf dem Gerät wäre sowas dagegen hinderlich.
Deshalb wäre die Frage wie sie das integrieren wollen.


nicht nur deine mutter. du hast so ein gerät selbst, dann ist es nicht weit, das deine kinder damit in kontakt kommen. wieso sollte dein kind aber jemals was anderes nutzen als dieses device (+IoT und tv). viel zu umständlich. zack, abhängigkeit.

Solch eine Einheit in einem Smartphone kann ich mir tatsächlich gut vorstellen.
Nach einem Lernprozess ist die KI auf mich zugeschnitten und kann entsprechend reagieren.

BlacKi
2024-01-28, 21:17:06
:roteflaggenueberall:


du kaufst hier nicht die hw. die hw muss auch nichts können. hier ist AI das produkt. hw steht hier nicht im vordergrund, sie ist praktisch auch egal, denn man will das smartphone nicht ersetzen.


der punkt ist halt, das smartphone kann das teil ersetzen, wenn die hersteller das softwareprodukt einsetzen würden.


IMHO wird die firma von irgendeinem smartphone hersteller geschluckt werden und dann gibts das in 1-2 jahren in den smartphones.


ob apple das aufgreift? zusammen mit der apple brille, oder smartwatch? dann werden die iphones lediglich displaygeräte.


Nach einem Lernprozess ist die KI auf mich zugeschnitten und kann entsprechend reagieren.

richtig krass wird es, wenn es ein eigenleben entwickelt. zb. deine einkaufsliste erstellt und ggf. auch eigenständig bestellt. seife, duschgel, frühstücksflocken alles kommt automatisch zu dir. die eigenständigkeit des menschen wird abgeschafft, die elektronische bundestagswahl wird dann nach deinem social media feed gemäß automatisch abgeschickt.

Fragman
2024-01-28, 21:25:43
richtig krass wird es, wenn es ein eigenleben entwickelt. zb. deine einkaufsliste erstellt und ggf. auch eigenständig bestellt. seife, duschgel, frühstücksflocken alles kommt automatisch zu dir. die eigenständigkeit des menschen wird abgeschafft, die elektronische bundestagswahl wird dann nach deinem social media feed gemäß automatisch abgeschickt.

Also in einigen Bereichen ist man ja relativ eingefahren und da wäre es gar nicht so schlecht, wenn einem etwas abgenommen werden würde. :D

Gebrechlichkeit
2024-01-28, 21:49:20
Am Besten wird das Teil noch zus. mit Smart Home Appliances verknuepft, und ueberall wie im Badezimmer eine Kamera oder gleich mehrere angebracht. Laesst sich die Wohung komplett einscannen, die Produkte im Kuehlschrank auch, und nach einer Zeit *sniffens* wie z.B der Grundriss [dank robosauger] auf eine Cloud hochgeladen ... und das alles, nur weil man grad keine Lust hat den Inhalt des Kuehlschranks ueberpruefen zu wollen.

Ob ich heute Milch kaufen soll oder evtl. gar muss? oder will? Scheiss drauf, die eigebaute Kamera im Kuehlschrank sendet den [fehlenden] Inhalt an den smarten Hasen, dieser kauft dann einfach alles ein. Ob man Bock auf die selben Produkte der Vorwoche hat oder gerne was anderes testen will ... das weiss das scheiss teil natuerlich nicht.

Ergo werden stets die selben Eier, Milch, Icetea, Nestlé Produkte bestellt ... obwohl andere evtl. guenstiger zu haben sind. Ich wollte schon immer das Haus, die Garage, die Frau mit dem Internet teilen, vernetzen und irgendwo die Daten [gratis] hochladen. Stets jedes Smart Home Produkt zu aktualisieren, dem TV oder Kuehlschrank ein neues Firmware aufspielen .... das war schon immer meine Utopie. :freak:

Am besten tagg´t man per Airtags die ganze Wohnung, die Kleidersammlung, die Schuhe etc. zu. Dann hat man stets die Gewissheit: Jo, die Tischlampe hat sich seit gestern nicht bewegt.

Ich brauch ne Aspirin Tablette, ich ziehe in eine Hoehle um, ein. ;(

BlacKi
2024-02-22, 18:18:25
das ging schnell
„Buche mir einen Flug zum Viertelfinale“. Einfach per Sprachbefehl gehorcht der intelligente Assistent aufs Wort. Der Showcase zeigt anhand von konkreten Beispielen wie ein KI-Smartphone bei Reiseplanung, Einkauf, Videoerstellung oder Fotobearbeitung das Leben erleichtert. Möglich macht das ein digitaler Assistent der Telekom. Mittels KI übernimmt er die Funktionen unterschiedlichster Apps und kann alle täglichen Aufgaben erledigen, für die normalerweise mehrere Anwendungen auf dem Gerät benötigt würden. Ganz mühelos und intuitiv lässt sich der Concierge über Sprache und Text steuern.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-befreit-smartphones-von-apps-1060268