PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus B650 Tuf Plus Wifi


Westcomander
2024-01-29, 22:49:35
Hallo zusammen,

ich suche einen kurzen Ratschlag.

Ich habe das Mainboard, wie im Titel erwähnt, erworben.

Leider konnte ich nicht alle benötigten Treiber installieren. Der Chipsatztreiber ließ sich ohne Probleme installieren, jedoch konnte ich die Treiber für WLAN, Audio und Bluetooth nach dem Entpacken nicht installieren.

Das Problem habe ich schon öfter gelesen, nur keine passende Antwort gefunden. Bitte um Hilfe.

Westcomander
2024-01-30, 16:36:59
Es hat sich erledigt, ASUS war so intelligent und hat zu dem B650 TUF PLUS Wifi Mainboard einfach ein paar falsche Treiber gepackt. Wenn man auf der Homepage des Mainboards angekommen ist kann man die einzelnen Treiberversionen öffnen und somit auch die passende Version für sich auswählen.

Gruß

Westcomander
2024-01-30, 16:38:12
[QUOTE=Westcomander;13481436]Es hat sich erledigt, ASUS war so intelligent und hat zu dem B650 TUF PLUS Wifi Mainboard einfach ein paar falsche Treiber gepackt. Wenn man auf der Homepage des Mainboards angekommen ist kann man die einzelnen Treiberversionen öffnen und somit auch die passende Version für sich auswählen.

Bei mir war es für den W-lan Treiber z.B die Realtek Version.

w0mbat
2024-01-30, 23:28:34
Mobo-Treiber sind immer so eine Sache. Manchmal funktionieren nur die von der Website, manchmal nur die direkt vom Hersteller (also z.B. Realtek).

T86
2024-01-31, 09:06:25
Zu 99% der fälle würde ich einfach nichts davon installieren.

Das lan oder Sound nicht geht ist super selten inzwischen.
Windows bringt für 99,9% der Geräte inzwischen alles mit.

Sound und Chipsatz immer vom Hersteller direkt - die Treiber sind immer aktueller als vom Mainboard Hersteller.
Und meist auch nicht so überladen
Lan Treiber kann man sich sparen wenn’s funktioniert.

Hacki_P3D
2024-01-31, 09:45:43
Im Bios würde ich auch noch Armoury Crate deaktiveren, falls vorhanden

https://www.asus.com/de/support/faq/1043788/