PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV+ Constellation


Matrix316
2024-02-01, 20:41:43
Oha Oha, der Trailer sieht schon mal sehr interessant aus...

4dAaLbsQSzI

Das einzige was mich etwas nervös macht ist, dass es eine Serie ist und kein Film...;)

https://www.apple.com/de/tv-pr/originals/constellation/

samm
2024-02-03, 06:23:02
Apple Serien sind bislang immer von guter Qualität gewesen, qualitativ befürchte ich da nichts. Die Schauspieler sind eh top. Aber ja, wie die Situation da im Trailer aufgebauscht wird, das muss entweder etwas zutiefst unbefriedigendes Triviales sein, oder etwas ebenfalls unbefriedigiend Übernatürliches.

Ansehen werd ich's mir so oder so :D

Matrix316
2024-02-03, 11:18:11
Apple Serien und Filme sind ja auch oft gut - das einzige was mich nur stört ist, dass es so wenig Content gibt. Wenn die nächste Foundation Staffel kommt, hol ich mir es sicher. Aber es gibt irgendwie nicht genug Inhalte um das Abo dauerhaft zu behalten. Vielleicht sollten die Paramount kaufen oder so, damit wenigstens ETWAS mehr da ist.

Kartenlehrling
2024-02-03, 15:19:58
..., dass es so wenig Content gibt.

Ich kann nicht glauben das Du wirklich alle Serie und Filme auf Apple+ gesehen hast.
Weil ich versuch das gerade und stelle fest das ich es nicht schaffe bevor mein 3 Monates freiabo abläuft.

Matrix316
2024-02-05, 11:55:08
Ich kann nicht glauben das Du wirklich alle Serie und Filme auf Apple+ gesehen hast.
Weil ich versuch das gerade und stelle fest das ich es nicht schaffe bevor mein 3 Monates freiabo abläuft.
Sagen wir mal so: Content der mich interessieren würde. :D

Durango
2024-02-05, 15:02:44
Sagen wir mal so: Content der mich interessieren würde. :D
Apple+ hat halt überwiegend weibliche Abonnenten, also sind auch die Inhalte darauf ausgerichtet. Selbst diese Serie hier ist ja für Frauen, mit etwas Scifi reingeschmissen damit du nicht sofort abschaltest.

BlacKi
2024-02-05, 21:40:21
sci fi? vl mystery aber imho geht das schon in richtung horror.

ChaosTM
2024-03-14, 19:59:52
@ Durango
ich wollte zuerst nichts sagen, aber was du gesagt hast war nicht gerade sehr ..

Constellation ist kein "For All Mankind" aber wird immer interessanter.

Brainfuck trifft es am ehesten. Was es genau ist wissen wir noch nicht. Könnte ein neues "Life on Mars" sein, etwas aus der Multiverse Kiste oder..

Mortalvision
2024-03-14, 21:28:24
Jo, multiverse dürfte es gut treffen.

Finde die weibliche Hauptfigur gut getroffen, um mich auch als Mann mit ihr identifizieren zu können. Achtung! Es gibt mehrere, später mehr in den Fokus rückende männliche Hauptfiguren ;) So brauche ich mich nicht als weiblich bezeichnen zu lassen ;)

Matrix316
2024-03-14, 21:29:46
Das läuft ja tatsächlich schon. Jetzt brauch ich doch mal wieder ein Abo. Aber warum kostet das 9,99? War das nicht mal 5,99 oder so? Hmmm...

Mortalvision
2024-03-14, 21:32:57
Schau mal nach, ob Saturn noch drei Monate AppleTV verschenkt. Habe ich an Neujahr mitgenommen.

Matrix316
2024-03-14, 21:53:10
Schau mal nach, ob Saturn noch drei Monate AppleTV verschenkt. Habe ich an Neujahr mitgenommen.
Das gibt es tatsächlich noch https://www.saturn.de/de/specials/appleservices/apple-tv-plus die Frage ist, was passiert, wenn man schon mal ein Abo hatte...

EDIT: Hat funktioniert! THX! :)

ChaosTM
2024-03-14, 21:56:54
einfach ein ABO kaufen. Apple+ ist es wert

TheCounter
2024-03-14, 22:29:53
Wirklich sehr spannend gemacht. Freu mich auf jede neue Folge :)

Matrix316
2024-03-14, 23:03:30
einfach ein ABO kaufen. Apple+ ist es wert
Für 5-6 Euro ja aber für 10??? Wenn man bedenkt, was man für ähnliches Geld bei Disney oder Netflix bekommt? Selbst Paramount hat glaube ich ein größeres Angebot. Prime sowieso.

Klar für Foundation würde ich es bezahlen. :D Aber sonst? Hier und da mal ein guter Film oder eine halbwegs gute Serie sind dauerhaft irgendwie wenig Gründe...

TheCounter
2024-03-15, 04:40:29
Also bei Netflix oder Disney bekomme ich für das Geld deutlich weniger Qualität. Die scheißen einen regelrecht mit Müll zu. Wohingegen auf AppleTV+ sehr hochwertiger und fast immer guter Content kommt, da zahle ich die 10€ gerne. Wobei es so oft "kostenlos" Aktionen gibt, die man auch als aktiver Kunde mitnehmen kann.

readonly
2024-03-15, 07:07:04
Wer etwas guckt, guckt Apple TV kostenlos, da gibt es so viele Aktionen. Nur einmal aus Versehen einen Monat bezahlt.

Bin mal gespannt wann die diese Linie aufgeben. Geht ja meist nicht ewig, siehe Gamepass

Und das der Content durchgehend ne 7+ ist, naja viel Zeug bei was ich mir im TV Abendprogramm eines Tim Cook vorstellen kann.

Matrix316
2024-03-15, 09:48:47
Also bei Netflix oder Disney bekomme ich für das Geld deutlich weniger Qualität. Die scheißen einen regelrecht mit Müll zu. Wohingegen auf AppleTV+ sehr hochwertiger und fast immer guter Content kommt, da zahle ich die 10€ gerne. Wobei es so oft "kostenlos" Aktionen gibt, die man auch als aktiver Kunde mitnehmen kann.
Ja aber wenn gerade mal nix Neues und Gutes kommt steht man da mit dem Abo und kann nix gucken. Bei den anderen gibt es immer irgendwas, selbst wenn es älter ist, was man immer wieder schauen kann. Hier kann man zwischen Finch und Greyhound abwechseln. ;) Das waren die besten Filme die ich da bislang gesehen habe. Mal sehen wie Napoleon und Flower Dingens sind.

ChaosTM
2024-03-15, 11:28:45
Für 5-6 Euro ja aber für 10??? Wenn man bedenkt, was man für ähnliches Geld bei Disney oder Netflix bekommt? Selbst Paramount hat glaube ich ein größeres Angebot. Prime sowieso.

Klar für Foundation würde ich es bezahlen. :D Aber sonst? Hier und da mal ein guter Film oder eine halbwegs gute Serie sind dauerhaft irgendwie wenig Gründe...


Das holt man sich alle paar Monate für einen Monat und schaut dann die guten Sachen. Muss ja nicht immer laufen..

Matrix316
2024-03-18, 13:29:31
Hab die ersten beiden Folgen gesehen und die waren schon mal richtig gut. :)

Irgendwie erinnert mich die Serie an...

... 1899

Nicht von der Story, aber vom Prinzip her. Da...

... ist nicht alles so wie es scheint. Zum Beispiel die Szene mit dem Hubschrauber wo das Mädchen plötzlich alleine ist und die Mutter ihre Tochter sucht und dann sind wieder beide da. Oder das mit dem schwedisch sprechen was plötzlich weg ist. Oder mit der Kette und der Hütte im Schnee.

Ich hätte ja die Schneeszenen im Wald gar nicht eingebaut in die ersten Folgen. Die Story war auch so richtig spannend. So weiß man ja schon irgendwie, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht und ohne das wäre die Spannung noch größer.

TheCounter
2024-03-20, 20:47:47
Was für eine verrückte Folge :eek: :eek: :eek:

Nur das mit dem Feuer war etwas unlogisch ^^

Matrix316
2024-03-24, 11:19:57
Hab jetzt dir ersten 4 gesehen und jede Sekunde Hochspannung. :) Erinnert mich an Dark nur noch kompakter. In jeder Szene passiert irgendwas wichtiges - oder sie könnte wichtig sein.

Was ich nur etwas komisch finde:

Warum sieht auch die Tochter die verschiedenen Ebenen? Das Experiment haben ja nur die Mutter und der Wissenschaftler erfahren/beobachtet. Andererseits, müssten die anderen Astronauten nicht auch betroffen sein? Die waren ja auch an Bord.

Mortalvision
2024-03-24, 12:06:00
Ich fand die letzte Folge eine herbe Enttäuschung. Es wurde fröhlich vor sich hingeschwurbelt, über diverse Grenzen und mit absurden Mitteln miteinander geredet und zum Schluss taucht Oma auf, nachdem sie den bösen Wolf gefressen hat. Sorry, das war ein absolut unwürdiges Staffelfinale für eine an sich grandiose Idee.

ChaosTM
2024-03-24, 13:12:50
Eine Episode kommt noch, aber Through the Looking Glass war in der Tat gar nicht mal so gut..

Matrix316
2024-03-27, 11:58:22
Bin ich eigentlich der einzige der die Alice am creepigsten findet? :D

Ich bin jetzt bei Folge 6 zur Hälfte (war etwas spät gestern ;)) und etwas verwirrt bin ich weil...


Es scheint ja, dass durch dieses Ereignis ein paar Leute zwischen den Universen gewechselt sind.

Die tote Astronautin kam aus dem Universum ohne Experiment hier rein und ist in die ISS geknallt.

Der Paul kam aus dem Universum mit dem Experiment und ist in dem ohne Experiment.

Und jetzt wird es verwirrend:

Die Jo und die Alice die schwedisch können, kamen aus dem Universum mit dem Experiment. Die Jo die schwedisch kann, ist noch in dem Universum mit dem Experiment. Aber ihr Mann und ihre Tochter und alle anderen sind anders, aber die Nasa kennt das Experiment dort, oder? Und die Alice die schwedisch kann ist jetzt im anderen Universum wo die Jo gestorben ist und wo Paul auch ist?

Das mit der Jo macht ja nicht so viel Sinn, oder? Sie scheint die Fremde im Universum mit dem Experiment zu sein, obwohl sie da herkommt? Oder wie? Oder was?

sandokan
2024-03-27, 13:39:33
... Erinnert mich an Dark nur noch kompakter. ...[/spoiler]

Dark!?

Jetzt ist mein Interesse von quasi "Joa, Trailer schaut ganz nett aus" auf "Will ich unbedingt sehen" gesprungen. :biggrin:

Zeit meine 3 Monate Apple TV+ gratis zu aktivieren, die mir seit geraumer Zeit angeboten werden.

TheCounter
2024-03-27, 14:34:14
Bin ich eigentlich der einzige der die Alice am creepigsten findet? :D

Nope, finde ich auch so. Die hat so einen krassen Gesichtsausdruck, am Anfang dachte ich, dass wird eine Horror-Serie mit Alice als Monster (im positiven Sinne) :D

MSABK
2024-03-28, 16:25:13
Gut gemacht, aber zu abgefahren. Verstehe nichts mehr jetzt am Ende.

Mortalvision
2024-03-28, 17:24:16
Die gestrige Folge hat wieder etwas Dunkel ins Licht gebracht ;D

Matrix316
2024-03-28, 20:57:17
Dark!?

Jetzt ist mein Interesse von quasi "Joa, Trailer schaut ganz nett aus" auf "Will ich unbedingt sehen" gesprungen. :biggrin:

Zeit meine 3 Monate Apple TV+ gratis zu aktivieren, die mir seit geraumer Zeit angeboten werden.


Jaaa naja, also die Story und Schauspieler sind schon andere, aber:

-Sehr deutscher/europäischer Stil. Spielt ja auch z.T. in Deutschland und sind deutsche Schauspieler dabei.
-Ähnlich mysteriös, aber wo bei Dark man quasi horizontal durch den Zeitstreifen wandert, geht es hiet eher vertikaler zu aber mit ähnlichen WTF Elementen.

Wobei wenn man langsam versteht um was es geht, dann nimmt der WOW Effekt etwas ab, wobei ich auch noch noch nicht ganz fertig bin - immer noch bei 6 1/2 Folgen.

sandokan
2024-03-28, 21:23:23
Jaaa naja, also die Story und Schauspieler sind schon andere, aber:

-Sehr deutscher/europäischer Stil. Spielt ja auch z.T. in Deutschland und sind deutsche Schauspieler dabei.
-Ähnlich mysteriös, aber wo bei Dark man quasi horizontal durch den Zeitstreifen wandert, geht es hiet eher vertikaler zu aber mit ähnlichen WTF Elementen.

Wobei wenn man langsam versteht um was es geht, dann nimmt der WOW Effekt etwas ab, wobei ich auch noch noch nicht ganz fertig bin - immer noch bei 6 1/2 Folgen.

Ok, hört sich trotzdem ganz gut an. Trailer gefällt auch. Werde ich am Wochenende mal mit meiner Frau schauen.

Dark hat mich zusammen mit Stranger Things glaub ich für alles nachfolgende an Mystery-/Sci-Fi-Serien verdorben. Dieser Sog den ich bereits ab Folge 1 gespürt hab, find ich irgendwie nirgends mehr. Dark schon zweimal gesehen, Stranger Things schon dreimal... :rolleyes:

Matrix316
2024-03-29, 01:24:31
Ok ok ok, das Finale gesehen und joah, nix genaues weiß man nicht. Da hätte ich vielleicht gerne etwas mehr Erklärungen gehört. Warum, wieso und weshalb.

Aber ich hab noch mal in die erste Folge reingeschaut und wenn man nicht aufpasst wie ein Luchs...

Ganz am Anfang auf der ISS redet Jo mit ihrer Tochter schwedisch und man sieht Paul wie er mit einem Laptop vor der Wand steht und plötzlich redet Jo deutsch mit Alice und Paul dreht sich um und arbeitet am CAL Experiment das vorher noch nicht da war. Ach so ach so ach so. Jajaja ok. Das klärt meine Verwirrung auf. ;)

urpils
2024-03-29, 13:42:16
hab die Serie jetzt auch durch.. und leider, hat sich mich dann insgesamt doch eher enttäuscht und gelangweilt.

Die ersten beiden Episoden waren ein grandioser Start... alles Andere danach hat sich für mich nur noch gezogen, gelangweilt und mir letztlich nicht gefallen - leider :/

blackbox
2024-04-01, 21:20:32
Bin gerade bei Folge 4... meine Güte das plätschert vor sich hin.

Die ersten 2 Folgen waren wirklich gut, aber was danach kommt, ist echt anstrengend und langweilig.

samm
2024-04-25, 10:26:06
Gut wäre es doch, wenn Serien einer inhärent schlüssigen Logik und Regeln folgen würden. Das hier schien mir einfach beliebig, vage und nicht durchdacht, alles im Dienste von künstlich erzeugter Spannung.

Neenee, da hat mich die Deutsche Serie mit Prämisse "ISS-Astronautin" wesentlich besser unterhalten.

Karümel
2024-04-26, 07:55:06
Moin,

da ich mir gestern AppleTV für 3 Monate umsonst geholt habe eine Frage.
(Wollte dafür nicht ein eigenes Topic aufmachen)
Habt ihr ne Übersicht bezüglich der Serien bei AppleTv die abgeschlossen sind, also wo es nicht mit Cliffhänger endet. Oder wo die Staffel vernünftig abgeschlossen ist.
Habe ja nur 3 Monate da Abo und da eine Serie "halbfertig" zu schauen möchte ich nicht.

Kartenlehrling
2024-04-26, 15:01:45
Ted Lasso , Abgeschlossen , Comedy , sehr gut!!, 3 Staffeln.
Eine Frage der Chemie , Abgeschlossen , Drama, … Frauenfilm aber verdammt gut, nur 1 Staffel.
Physical , Drama Comedy,, Abgeschossen, auch Frauenfilm aber unbedingt ansehen, sehrgut!! 3 Staffeln.

See, Reich der Blinden, Action Syfy , 3 Staffeln, Abgeschossen , gut.
Moskito Küste, Drama, hat mir besser gefallen als der Film mit Harrison Ford, auch weil „glücklicheres Ende“, 2 Staffel.
Echo3 Actionfilm (serie) nur eine Staffel, Elite Soldaten befreien Schwester/Frau aus Südamerikanischen Gurillia-Banden.




Zwar noch nicht abgeschlossen aber unbedingt ansehen,

Slow Horses (englische Geheimdienst) gibt es 3 Staffeln, Gary Oldman ... einfach genial Schmuddelig.
John Sugar Detektiv Serie erst Staffel, aber Colin Farrell in Hochform.
Home Before Dark, eine 12 jährige Journalistin als Detektivin in einer Kleinstadt. Es macht Spaß die Kleine zu sehen.

bloodflash
2024-04-26, 17:00:38
Auch wenn die 2. Staffel erst noch kommt:
- Severance
Nach dem Finale ist man hin und weg!

Bei
- Slow Horses (Eine Staffel, ein Fall)
- Eine Frage der Chemie (abgeschlossen)
und
- Sugar (nicht abgeschlossen)
bin ich dabei.

- Home before Dark
Einfach nur die erste Staffel schauen und als abgeschlossen betrachten.

- Silo
ist zwar auch nur S1 da, aber macht schon Spass.

Ansonsten:
- Crowded Room (abgeschlossen)
- In with the Devil (abgeschlossen)
- Drops of God (abgeschlossen)
- Shining Girls (abgeschlossen)

Matrix316
2024-04-26, 17:35:46
Foundation lohnt sich eigentlich auch, obwohl noch nicht abgeschlossen. Bis die nächste Staffel kommt dauert es noch.