Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Stranding 2
Blase
2024-02-01, 21:50:33
KX353IaDcGU
Wirkt auf mich super interessant.... nur leider habe ich nicht einmal den ersten Teil durchspielen können. Hat mich letztlich doch nicht gepackt. Nun mal sehen...
MfG Blase
crux2005
2024-02-01, 22:06:32
Mich würde interessieren was Kojima San genommen hat als er daran gearbeitet hat. :D
Blase
2024-02-01, 23:30:14
Also ich mag ja so weird shit mit viel WTF :freak:
Aber der erste Teil hat mich dann doch nach einigen Stunden verloren. Vielleicht bekommt er ja noch ne Chance...
Am Trailer hat mich auch die Lippen Synchronität des Typen im Thumbnail beeindruckt :up: In einer deutschen Sprachausgabe mehr oder minder ausgeschlossen, dass es so gut wird... leider.
MfG Blase
Argo Zero
2024-02-02, 06:36:41
Der erste Teil hatte mich nach wenigen Stunden total in den Bann gezogen. Der zweite Teil schaut auch vielversprechend aus.
Also doch ein Spiel auf das ich mich freue neben dem CP2077 Nachfolger :D
dargo
2024-02-02, 06:57:17
https://youtu.be/KX353IaDcGU
Sieht fantastisch aus, die haben es einfach drauf. Die Darstellung der langen Haare finde ich u.a. auch sehr beeindruckend. Leider konnte mich der erste Teil nicht lange bei der Stange halten. Der zweite Teil sieht mir aber nach mehr Aktion aus, mal sehen.
Leider konnte mich der erste Teil nicht lange bei der Stange halten.Ging mir auch so. Habe dann nach so einem halben Jahr nach Release auf Youtube ein Video angeschaut was die Story auf das wesentliche zusammen geschnitten hat und erklärt. Mache ich bei diesem Teil dann auch.
JackBauer
2024-02-02, 07:55:44
Der erste Teil hatte mich nach wenigen Stunden total in den Bann gezogen. Der zweite Teil schaut auch vielversprechend aus.
Also doch ein Spiel auf das ich mich freue neben dem CP2077 Nachfolger :D
selten so nen Müll gespielt, nur mit TRAINER (nicht müde werden, nicht ausrutschen, kein Gewichtslimit) zu ertragen
anorakker
2024-02-02, 07:59:58
Ich erinnere mich noch an den Trailer vom ersten Teil, wo man einfach nur WTF dachte, jetzt wird man ja von Story, Cahrakteren und Ereignissen zugeballert.
Wird man den Teil spielen können, ohne den ersten gespielt zu haben oder sich zumindest damit näher beschäftigt zu haben?
ImmortalMonk
2024-02-02, 08:19:22
Es ist mit Ausnahme von MGS 5 hier so wie bei allen Kojima Games. Geht es um Setting, Charaktere und Story, würde ich das Spiel wirklich gerne mögen, aber spielerisch war der erste Teil in meinen Augen absoluter Dreck. Kojima hat einfach den Beruf verfehlt. Der hätte Filmregisseur werden sollen, von Gamedesign hat der Typ nicht wirklich Ahnung.
Dafür, dass MGS5 ein richtig gutes Spiel geworden ist, konnte er wahrscheinlich selbst nichts, auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn.
JackBauer
2024-02-02, 08:22:44
metal gear 1-4 alle gespielt , gute Spiele
Teil 3 mit Abstand der beste
freu mich schon auf Teil 4 für PC, damals noch die Kotz Version auf ps3 gespielt hab eh schon alles vergessen
ImmortalMonk
2024-02-02, 08:27:44
freu mich schon auf Teil 4 für PC, damals noch die Kotz Version auf ps3 gespielt hab eh schon alles vergessen
Bei dir frage ich mich immer öfter, was du als Spielen definierst. Gerade MGS4 steht doch sinnbildlich dafür, wie ein Spiel nicht sein sollte. Das war im wahrsten Sinne Filmchen gucken mit zwischendurch Knöpfchen drücken. Da gab es Zwischensequenzen von über 40 Minuten, nur um sich nach einigen Minuten im eigentlichen Spiel wieder endlose Filmsequenzen ansehen zu müssen. Schlimmer als dieses Spiel geht es wirklich nicht mehr.
Gerade mal Google bemüht und ich finde Artikel, wo von 90 Minuten Cutscenes die Rede ist.
Argo Zero
2024-02-02, 08:48:43
Ich erinnere mich noch an den Trailer vom ersten Teil, wo man einfach nur WTF dachte, jetzt wird man ja von Story, Cahrakteren und Ereignissen zugeballert.
Wird man den Teil spielen können, ohne den ersten gespielt zu haben oder sich zumindest damit näher beschäftigt zu haben?
Macht auf jeden Fall Sinn zuerst den ersten Teil zu spielen.
Am besten zur kalten dunklen Jahreszeit :)
Döner-Ente
2024-02-02, 09:15:16
Ich hab zwar beim ersten Teil kaum bis gar nicht verstanden, worum es ging, aber trotzdem gerne den Paketboten gespielt. War so schön entspannend :eek:.
readonly
2024-02-02, 09:33:05
Och hätte ich schon Bock drauf. Der erste Teil war schon abgefahren, fand das Spiel Design auch sehr gut. Die Schlepperei war ja später eher DHL Fahrer. Dazu der Teil nach dem dem Strandende. Sehr geile Idee.
Eines der wenigen Spiele wo ich zum Schluss dachte, schade vorbei. Statt, so, endlich fertig. Viel mehr als nur ein paar Kisten tragen.
Edit: Gute Zusammenfassung des Teil 1
4SVACt7LqfkG8JTz
Lurelein
2024-02-02, 10:14:30
Bei dir frage ich mich immer öfter, was du als Spielen definierst. Gerade MGS4 steht doch sinnbildlich dafür, wie ein Spiel nicht sein sollte. Das war im wahrsten Sinne Filmchen gucken mit zwischendurch Knöpfchen drücken. Da gab es Zwischensequenzen von über 40 Minuten, nur um sich nach einigen Minuten im eigentlichen Spiel wieder endlose Filmsequenzen ansehen zu müssen. Schlimmer als dieses Spiel geht es wirklich nicht mehr.
Gerade mal Google bemüht und ich finde Artikel, wo von 90 Minuten Cutscenes die Rede ist.
MGS4 ist ein Highlight und ein fantastisches Spiel/Film Mix mit sehr guter Story und als MGS Fan einfach nur fantastisch. Als ich das damals durchgespielt habe, war das einfach nur ein perfektes Erlebnis.
Computerspiele können mehr sein und sind ein grandioses Unterhaltungsmedium und Kojima hat das verstanden.
Mehr davon!
JackBauer
2024-02-02, 10:51:40
das eine kann man in 10 Stunden durchspielen das andere in 24 Stunden, ist eben linear und man sieht das Licht am Ende des Tunnels
ImmortalMonk
2024-02-02, 14:53:48
MGS4 ist ein Highlight und ein fantastisches Spiel/Film Mix mit sehr guter Story und als MGS Fan einfach nur fantastisch. Als ich das damals durchgespielt habe, war das einfach nur ein perfektes Erlebnis.
Computerspiele können mehr sein und sind ein grandioses Unterhaltungsmedium und Kojima hat das verstanden.
Mehr davon!
Ist neben MGS5, welches ich ja wirklich genial fand, der einzige Teil den ich durchgespielt habe und ich habe das als eher qualvoll in Erinnerung. Gespielt hatte ich das damals nur, weil ich eine PS3 hatte und es zum damaligen Zeitpunkt wirklich nicht viele Games für die PS3 gab.
Ich kann mit solchen Spielen nichts anfangen und das hat für mich persönlich auch nicht wirklich etwas mit Gaming zu tun. Die Vorgänger waren für mich sowieso ein NoGo weil viel zu konsolig. Alleine schon die Iso-Perspektive mit ihren statischen Bildern disqualifiziert diese Spiele für mich. Inzwischen spiele ich ja auch lieber an einer Konsole als am PC, aber das war früher definitiv anders und das hatte auch gute Gründe. Auch die alten Resi-Teile würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Geht gar nicht. Zwischen echtem PC Gaming und Konsolenspielen lagen damals noch Welten, nicht nur technisch, auch beim reinen Gamedesign. Damit konnte ich damals nichts anfangen, daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich habe auch heute noch Probleme mit vielen typischen Japan-Games und diese haben die Konsolen früher ja auch dominiert. Final Fantasy ist auch sowas, ich habe viele der Titel gespielt und ausprobiert, aber ich finde das einfach komplett scheisse.
crux2005
2024-02-05, 07:16:59
QXA6mqCrPYw
Hideo Kojima badly needs a backlash for his endless timewasting – Reader’s Feature
https://metro.co.uk/2024/02/04/hideo-kojima-badly-needs-a-backlash-endless-timewasting-20219951/
Denke auch er sollte lieber einen Film machen. Oder zwei. Da würden die langen und nichts sagenden Dialoge eher passen. Bei Spielen sollte Kojima IMHO nur das "big picture" machen und den Rest anderen überlassen.
Edit: Gute Zusammenfassung des Teil 1
https://youtu.be/4SVACt7LqfkG8JTz
Das Video existiert nicht.
Argo Zero
2024-02-05, 08:37:37
Ich hab zwar beim ersten Teil kaum bis gar nicht verstanden, worum es ging, aber trotzdem gerne den Paketboten gespielt. War so schön entspannend :eek:.
Was hast du nicht verstanden?
Ich hatte damit wenig Probleme tbh.
Gebrechlichkeit
2024-11-29, 16:41:18
Xk2BknwJuBM
Ich hab letztens den Versuch eines 2. Durchgangs vom 1. Teil probiert und nach kürzester Zeit die Lust verloren. Weiß gar nicht wie ich den 1. Durchlauf durchgezogen habe. Eventuell lag es daran, dass ich alle Wege (auch die üblen im Gebirge) irgendwann mit dem Truck bewältigt habe :-)
crux2005
2025-03-09, 23:57:19
a PS5 release date of June 26, 2025
https://www.videogameschronicle.com/news/hideo-kojimas-latest-death-stranding-2-trailer-is-here-with-a-confirmed-june-release/
HdzIwQhYABQ
Denke 2026 dann auch auf PC.
ChaosTM
2025-03-10, 00:31:14
Wieder ein Kojima Trailer der alles zeigt aber trotzdem nichts verrät..
Perfekt!
Kriegsgeier
2025-03-10, 07:09:31
Sehr, sehr krasse Gesichtsanimationen!
JackBauer
2025-03-10, 08:46:05
das GAmeplay ist ja noch ekliger als das von monster hunter world
ich gehe soweit es ist das beschissenste Gameplay das je ein AAA hatte
readonly
2025-03-10, 09:22:05
Wenn das so ingame kommt, krass. Sieht echt sensationell aus. Hab Teil 1 geliebt, wenn oder wohl auch gerade weil das so strange war. Die krasse Schlepperei war ja schnell vorbei, wenn man sich seine Wege geschaffen hat.
Lurtz
2025-03-10, 09:57:54
Wird ein Fest, wenn die PC-Version kommt.
Argo Zero
2025-03-10, 10:55:32
Geil0.
Das könnte dann ein Pflichttitel werden für den nächsten Herbst / Winter.
Im Sommer möchte ich das nicht wirklich spielen. Nicht düster genug ^^
grizu
2025-03-10, 12:55:54
a PS5 release date of June 26, 2025
https://www.videogameschronicle.com/news/hideo-kojimas-latest-death-stranding-2-trailer-is-here-with-a-confirmed-june-release/
https://youtu.be/HdzIwQhYABQ
Denke 2026 dann auch auf PC.
Sieht ja mal richtig nice aus, Kojima in Bestform
DrFreaK666
2025-03-10, 13:17:04
Sieht wieder langweilig aus
gordon
2025-03-10, 14:27:54
Ich werde endlich mal Teil 1 installieren und testen, ob es etwas für mich ist. Die Meinungen sind ja immer recht konträr.
Argo Zero
2025-03-10, 14:35:30
Beim ersten Teil dachte ich die ersten 3 Stunden = Fehlkauf.
Später hat es mich dann in seinen Bann gerissen :o
dargo
2025-03-10, 15:09:35
https://youtu.be/HdzIwQhYABQ
Absolut stark diese Liebe zum Detail. :massa:
TheCounter
2025-03-10, 16:31:14
Ist definitiv gekauft. Teil 1 war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem dann auch Waffen und Fahrzeuge verfügbar waren, hat es mega Spaß gemacht.
Freu mich darauf und bin froh, dass es noch dieses Jahr kommt. Ansonsten gibts ja nur noch GTA VI dieses Jahr.
Slipknot79
2025-03-10, 23:18:42
Könnte steif werden. (y)
crux2005
2025-03-14, 03:48:01
r210x-eSAGw
Zeigt auch wie stark die Decima Engine ist. Hut ab.
Lurtz
2025-03-14, 08:54:22
Dabei ist Death Stranding eher AA was Teamgröße und Budget angeht :uponder:
crux2005
2025-05-14, 05:20:35
Setting Spoiler:
Beginnt in Mexiko und danach verbinden wir Australien.
Ex3cut3r
2025-05-14, 08:07:38
Schön und gut, aber in der Welt ist doch wie im Teil 1 meistens nichts los, man streift über riesige Landschaften, ohne auch einen NPC zu sehen.
crux2005
2025-06-11, 20:32:00
90gpqJE-tLU
Grafisch beeindruckend.
Snowflake
2025-06-11, 20:58:23
Auf dem Niveau des ersten Teils, imo. Was nicht heißt, dass es schlecht wäre. Freue mich aber hauptsächlich auf die Welt, die Wesen und Charaktere. Schön zu sehen, dass einem scheinbar einige neue Werkzeuge zur Verfügung stehen und die Umgebungen mehr Abwechslung bieten. Neben der (kleinen) Flut an Soulslikes, mein Highlight des Jahres.
crux2005
2025-06-11, 21:29:28
Da trügt dich deine Erinnerung.
dargo
2025-06-12, 16:24:14
Ich glaube das hatten wir noch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=kvRiGaNw_-U
TheCounter
2025-06-12, 16:27:30
Auf dem Niveau des ersten Teils, imo.
Also vor allem die Charaktere sehen deutlich besser aus, ist schon ein Unterschied.
crux2005
2025-06-24, 01:18:40
Die PS5 Reviews sind raus:
Death Stranding 2: On The Beach review – the postman rings twice
https://metro.co.uk/2025/06/23/death-stranding-2-beach-review-postman-rings-twice-23484388/
Death Stranding 2: On The Beach review summary
In Short: A surprisingly iterative sequel that’s nonetheless superior to its predecessor and despite some dull moments, and an incoherent narrative, this is still the best Metal Gear game in a decade.
Pros: A much more entertaining game than the original, with fun combat and simple but enjoyable stealth. Astonishingly good graphics and general presentation. Mountains of secrets and optional weapons, items, and abilities.
Cons: The central concept of postal delivery crossed with a hill walking simulator is as boring as ever. Relatively few new ideas, in terms of both gameplay and plot. Repetitive and surprisingly easy most of the time.
Score: 7/10
TheCounter
2025-06-24, 04:13:50
Metacritic aktuell bei 90% mit über 100 Reviews:
https://www.metacritic.com/game/death-stranding-2-on-the-beach/
Kriegsgeier
2025-06-24, 06:25:31
gerade erst vernommen: es kommt ja gar nicht für PC? :/
Döner-Ente
2025-06-24, 09:12:00
Irgendwann bestimmt schon.
Ich fand Teil 1 einerseits mit seinem außergewöhnlichen "Gameplay" faszinierend und mutig, bei der wirren und schrägen Story habe ich aber ziemlich schnell den Faden verloren.
Und irgendwie ist das eine Weirdness, wo ich selbst, wenn ich hinterher eine Zusammenfassung lese und worum es eigentlich gehen solle, da mehr oder weniger ratlos sitze und damit nichts anfangen kann.
Allein fürs Gameplay, weil das mal was anderes ist, würde ich Teil 2 irgendwann für kleines Geld jedoch eintüten.
Matrix316
2025-06-24, 09:40:29
Ich müsste mal Teil 1 durch bzw. weiterspielen. Das wurde irgendwann mir dann zu viel Gefrickel. ;) Eigentlich ein cooles Spiel von der Story und allem, aber das Gameplay mit dem Kistentragen... wer denkt sich sowas aus? =) Die Welt ist untergegangen und man spiel einen Postboten...
Blase
2025-06-24, 09:54:58
Ich habe den ersten Teil auch nie beendet. Der zweite wird für kleines Geld auch mal geschossen, wenn es denn für den PC kommt, aber ich glaube auch nicht, dass ich den dann durchspielen werden. Starke Technik und eine überaus spannende und interessante Ausgangslage kompensieren kein langweiliges Gameplay, wenn auch die Handlung immer verworrener wird...
MfG Blase
Ex3cut3r
2025-06-24, 13:41:17
Sorry an alle – und irgendwie auch an mich selbst. Teil 2 sieht nochmal deutlich besser aus als der erste, keine Frage. Die Inszenierung der Cutscenes ist wirklich beeindruckend und wirkt richtig realistisch, gerade im Vergleich zu Teil 1.
Aber ehrlich gesagt: Ich bin schon mit dem ersten Teil nicht richtig warm geworden. Dieses typische „Amazon“-Gameplay hat mich ziemlich schnell genervt. Und da hilft mir auch die beste Optik nichts, wenn das Gameplay einfach nicht meinen Geschmack trifft. Die Story ist mir im wahrsten Sinne des Wortes dann auch schnell zu abgefuckt gewesen, das geht IMHO zu weit, mit dem Wal aus Öl etc. z.B.
Für mich lohnt sich das Spiel daher nicht. Selbst wenn’s für den PC kommt, wäre mir das Geld zu schade.
Vielleicht schau ich mir einfach ein 2-Stunden-Komplettvideo mit allen Cutscenes auf YouTube an, das reicht mir vermutlich völlig.
E39Driver
2025-06-24, 13:50:57
Ich fand Teil 1 einerseits mit seinem außergewöhnlichen "Gameplay" faszinierend und mutig, bei der wirren und schrägen Story habe ich aber ziemlich schnell den Faden verloren.
Und irgendwie ist das eine Weirdness, wo ich selbst, wenn ich hinterher eine Zusammenfassung lese und worum es eigentlich gehen solle, da mehr oder weniger ratlos sitze und damit nichts anfangen kann.
Allein fürs Gameplay, weil das mal was anderes ist, würde ich Teil 2 irgendwann für kleines Geld jedoch eintüten.
Ging mir bei Teil 1 genauso. Faszinierend aber auch verwirrend. Teil 2 werde ich mir sicherlich irgendwann mal für einen 10ner im Sale mitnehmen oder auf ein Epic-Store Gratisding warten
Disco_STFU
2025-06-24, 14:29:36
für kleines Geld jedoch eintüten.
Welcome to the world of Kojima! :freak:;D
JackBauer
2025-06-24, 14:53:49
metal gear 3 war sein letztes Ausnahmespiel
ich verzichte gerne
der Typ ist völlig abgedreht
dargo
2025-06-28, 13:54:11
Sieht schon klasse aus, die Partikeleffekte hauen mich um. :eek:
nyMDgwTET2Y
Die Felsendarstellung ist auch Wahnsinn. :up: Braucht sich absolut nicht hinter Nanite verstecken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.