PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Stranding 2


Blase
2024-02-01, 21:50:33
KX353IaDcGU

Wirkt auf mich super interessant.... nur leider habe ich nicht einmal den ersten Teil durchspielen können. Hat mich letztlich doch nicht gepackt. Nun mal sehen...

MfG Blase

crux2005
2024-02-01, 22:06:32
Mich würde interessieren was Kojima San genommen hat als er daran gearbeitet hat. :D

Blase
2024-02-01, 23:30:14
Also ich mag ja so weird shit mit viel WTF :freak:

Aber der erste Teil hat mich dann doch nach einigen Stunden verloren. Vielleicht bekommt er ja noch ne Chance...

Am Trailer hat mich auch die Lippen Synchronität des Typen im Thumbnail beeindruckt :up: In einer deutschen Sprachausgabe mehr oder minder ausgeschlossen, dass es so gut wird... leider.

MfG Blase

Argo Zero
2024-02-02, 06:36:41
Der erste Teil hatte mich nach wenigen Stunden total in den Bann gezogen. Der zweite Teil schaut auch vielversprechend aus.
Also doch ein Spiel auf das ich mich freue neben dem CP2077 Nachfolger :D

dargo
2024-02-02, 06:57:17
https://youtu.be/KX353IaDcGU

Sieht fantastisch aus, die haben es einfach drauf. Die Darstellung der langen Haare finde ich u.a. auch sehr beeindruckend. Leider konnte mich der erste Teil nicht lange bei der Stange halten. Der zweite Teil sieht mir aber nach mehr Aktion aus, mal sehen.

Dorn
2024-02-02, 07:53:44
Leider konnte mich der erste Teil nicht lange bei der Stange halten.Ging mir auch so. Habe dann nach so einem halben Jahr nach Release auf Youtube ein Video angeschaut was die Story auf das wesentliche zusammen geschnitten hat und erklärt. Mache ich bei diesem Teil dann auch.

JackBauer
2024-02-02, 07:55:44
Der erste Teil hatte mich nach wenigen Stunden total in den Bann gezogen. Der zweite Teil schaut auch vielversprechend aus.
Also doch ein Spiel auf das ich mich freue neben dem CP2077 Nachfolger :D

selten so nen Müll gespielt, nur mit TRAINER (nicht müde werden, nicht ausrutschen, kein Gewichtslimit) zu ertragen

anorakker
2024-02-02, 07:59:58
Ich erinnere mich noch an den Trailer vom ersten Teil, wo man einfach nur WTF dachte, jetzt wird man ja von Story, Cahrakteren und Ereignissen zugeballert.
Wird man den Teil spielen können, ohne den ersten gespielt zu haben oder sich zumindest damit näher beschäftigt zu haben?

ImmortalMonk
2024-02-02, 08:19:22
Es ist mit Ausnahme von MGS 5 hier so wie bei allen Kojima Games. Geht es um Setting, Charaktere und Story, würde ich das Spiel wirklich gerne mögen, aber spielerisch war der erste Teil in meinen Augen absoluter Dreck. Kojima hat einfach den Beruf verfehlt. Der hätte Filmregisseur werden sollen, von Gamedesign hat der Typ nicht wirklich Ahnung.

Dafür, dass MGS5 ein richtig gutes Spiel geworden ist, konnte er wahrscheinlich selbst nichts, auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn.

JackBauer
2024-02-02, 08:22:44
metal gear 1-4 alle gespielt , gute Spiele

Teil 3 mit Abstand der beste

freu mich schon auf Teil 4 für PC, damals noch die Kotz Version auf ps3 gespielt hab eh schon alles vergessen

ImmortalMonk
2024-02-02, 08:27:44
freu mich schon auf Teil 4 für PC, damals noch die Kotz Version auf ps3 gespielt hab eh schon alles vergessen

Bei dir frage ich mich immer öfter, was du als Spielen definierst. Gerade MGS4 steht doch sinnbildlich dafür, wie ein Spiel nicht sein sollte. Das war im wahrsten Sinne Filmchen gucken mit zwischendurch Knöpfchen drücken. Da gab es Zwischensequenzen von über 40 Minuten, nur um sich nach einigen Minuten im eigentlichen Spiel wieder endlose Filmsequenzen ansehen zu müssen. Schlimmer als dieses Spiel geht es wirklich nicht mehr.

Gerade mal Google bemüht und ich finde Artikel, wo von 90 Minuten Cutscenes die Rede ist.

Argo Zero
2024-02-02, 08:48:43
Ich erinnere mich noch an den Trailer vom ersten Teil, wo man einfach nur WTF dachte, jetzt wird man ja von Story, Cahrakteren und Ereignissen zugeballert.
Wird man den Teil spielen können, ohne den ersten gespielt zu haben oder sich zumindest damit näher beschäftigt zu haben?

Macht auf jeden Fall Sinn zuerst den ersten Teil zu spielen.
Am besten zur kalten dunklen Jahreszeit :)

Döner-Ente
2024-02-02, 09:15:16
Ich hab zwar beim ersten Teil kaum bis gar nicht verstanden, worum es ging, aber trotzdem gerne den Paketboten gespielt. War so schön entspannend :eek:.

readonly
2024-02-02, 09:33:05
Och hätte ich schon Bock drauf. Der erste Teil war schon abgefahren, fand das Spiel Design auch sehr gut. Die Schlepperei war ja später eher DHL Fahrer. Dazu der Teil nach dem dem Strandende. Sehr geile Idee.

Eines der wenigen Spiele wo ich zum Schluss dachte, schade vorbei. Statt, so, endlich fertig. Viel mehr als nur ein paar Kisten tragen.

Edit: Gute Zusammenfassung des Teil 1
4SVACt7LqfkG8JTz

Lurelein
2024-02-02, 10:14:30
Bei dir frage ich mich immer öfter, was du als Spielen definierst. Gerade MGS4 steht doch sinnbildlich dafür, wie ein Spiel nicht sein sollte. Das war im wahrsten Sinne Filmchen gucken mit zwischendurch Knöpfchen drücken. Da gab es Zwischensequenzen von über 40 Minuten, nur um sich nach einigen Minuten im eigentlichen Spiel wieder endlose Filmsequenzen ansehen zu müssen. Schlimmer als dieses Spiel geht es wirklich nicht mehr.

Gerade mal Google bemüht und ich finde Artikel, wo von 90 Minuten Cutscenes die Rede ist.

MGS4 ist ein Highlight und ein fantastisches Spiel/Film Mix mit sehr guter Story und als MGS Fan einfach nur fantastisch. Als ich das damals durchgespielt habe, war das einfach nur ein perfektes Erlebnis.
Computerspiele können mehr sein und sind ein grandioses Unterhaltungsmedium und Kojima hat das verstanden.
Mehr davon!

JackBauer
2024-02-02, 10:51:40
Bei dir frage ich mich immer öfter, was du als Spielen definierst. Gerade MGS4 steht doch sinnbildlich dafür, wie ein Spiel nicht sein sollte. Das war im wahrsten Sinne Filmchen gucken mit zwischendurch Knöpfchen drücken. Da gab es Zwischensequenzen von über 40 Minuten, nur um sich nach einigen Minuten im eigentlichen Spiel wieder endlose Filmsequenzen ansehen zu müssen. Schlimmer als dieses Spiel geht es wirklich nicht mehr.

Gerade mal Google bemüht und ich finde Artikel, wo von 90 Minuten Cutscenes die Rede ist.

das eine kann man in 10 Stunden durchspielen das andere in 24 Stunden, ist eben linear und man sieht das Licht am Ende des Tunnels

ImmortalMonk
2024-02-02, 14:53:48
MGS4 ist ein Highlight und ein fantastisches Spiel/Film Mix mit sehr guter Story und als MGS Fan einfach nur fantastisch. Als ich das damals durchgespielt habe, war das einfach nur ein perfektes Erlebnis.
Computerspiele können mehr sein und sind ein grandioses Unterhaltungsmedium und Kojima hat das verstanden.
Mehr davon!


Ist neben MGS5, welches ich ja wirklich genial fand, der einzige Teil den ich durchgespielt habe und ich habe das als eher qualvoll in Erinnerung. Gespielt hatte ich das damals nur, weil ich eine PS3 hatte und es zum damaligen Zeitpunkt wirklich nicht viele Games für die PS3 gab.

Ich kann mit solchen Spielen nichts anfangen und das hat für mich persönlich auch nicht wirklich etwas mit Gaming zu tun. Die Vorgänger waren für mich sowieso ein NoGo weil viel zu konsolig. Alleine schon die Iso-Perspektive mit ihren statischen Bildern disqualifiziert diese Spiele für mich. Inzwischen spiele ich ja auch lieber an einer Konsole als am PC, aber das war früher definitiv anders und das hatte auch gute Gründe. Auch die alten Resi-Teile würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Geht gar nicht. Zwischen echtem PC Gaming und Konsolenspielen lagen damals noch Welten, nicht nur technisch, auch beim reinen Gamedesign. Damit konnte ich damals nichts anfangen, daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich habe auch heute noch Probleme mit vielen typischen Japan-Games und diese haben die Konsolen früher ja auch dominiert. Final Fantasy ist auch sowas, ich habe viele der Titel gespielt und ausprobiert, aber ich finde das einfach komplett scheisse.

crux2005
2024-02-05, 07:16:59
QXA6mqCrPYw

Hideo Kojima badly needs a backlash for his endless timewasting – Reader’s Feature
https://metro.co.uk/2024/02/04/hideo-kojima-badly-needs-a-backlash-endless-timewasting-20219951/

Denke auch er sollte lieber einen Film machen. Oder zwei. Da würden die langen und nichts sagenden Dialoge eher passen. Bei Spielen sollte Kojima IMHO nur das "big picture" machen und den Rest anderen überlassen.

Edit: Gute Zusammenfassung des Teil 1
https://youtu.be/4SVACt7LqfkG8JTz

Das Video existiert nicht.

Argo Zero
2024-02-05, 08:37:37
Ich hab zwar beim ersten Teil kaum bis gar nicht verstanden, worum es ging, aber trotzdem gerne den Paketboten gespielt. War so schön entspannend :eek:.

Was hast du nicht verstanden?
Ich hatte damit wenig Probleme tbh.