PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skull and Bones - Ubisoft


cR@b
2024-02-06, 15:57:48
Der Open Beta (Demo) Preload ist heute gestartet. Allerdings funktioniert dieser bei mir leider nicht. Trotzdem hab ich gut Lust mir das Game vom 08.- 11. Februar mal anzusehen. Hat Jemand von Euch auch Bock und kann Ubisoft damit was reißen?

https://www.ubisoft.com/de-de/game/skull-and-bones/news-updates/63lU49UJ7nEm7pv4xwBf68/devblog-open-beta

https://youtu.be/WFU5kldcq5c

Rockhount
2024-02-06, 16:01:23
Lässt mich vollkommen kalt. Habe auch in den AC Titeln das Schiffeversenken gehasst.

Bukowski
2024-02-06, 16:01:45
Da ich die Tage wieder den Ubi launcher nutzen muss, hatte ich das auch gesehen und mich mal kurz schlau gemacht. Ich hab daraufhin hier nix weiter gepostet...zum Wohle aller! ;)

cR@b
2024-02-06, 16:05:52
...zum Wohle aller! ;)

Oh okay, stehts um Ubi hier sehr schlimm scheinbar!? :ugly:

Bukowski
2024-02-06, 16:16:11
Um Ubi weiß ich nicht...aber das Ding wird mE auch wieder ne Gurke. Die Leute wollten AC Blackflag als Multiplayer....und bekommen hier ein "Ich bin das Schiff" Spiel. Die Eindrücke aus der closed beta sind jedenfalls ziemlich ernüchternd ums milde auszudrücken. Aber kann sich ja jeder selbst ein Bild jetzt von machen. Für mich ist das nüscht. Bei MP-Titeln kriege ich mittlerweile nur noch Pickel. Ich mags entspannt und relaxed.

AC Blackflag2 fände ich allerdings mal ne gute Idee. Numero 1 war mein Lieblings-AssCreed. Go, Ubi, go! =)

[dzp]Viper
2024-02-06, 16:27:10
Hatte die Closed Beta gespielt. Ja schon ganz nett aber das wars dann auch schon.
Für Piratenfreunde sicher ganz cool. Für alle die mit Piraten nicht so viel anfangen können aber sicher eher nichts.

Das Gameplay geht leicht von der Hand aber vieles fühlt sich sehr träge an und es gibt viele "Leerlaufzeiten" wenn man von einem Ort zum anderen fährt.
Wenn, spielt das Spiel wohl nur sein Potential aus, wenn man mit mehreren Freunden zusammen spielt.

Rockhount
2024-02-06, 16:29:27
Viper;13485937']Für alle die mit Piraten nicht so viel anfangen können aber sicher eher nichts.


:eek:

Wow, ich hoffe die packen das, die Piraten-Aversen, hier zu verzichten :freak:

Dorn
2024-02-08, 11:36:30
Arrr...ich lade die Open Beta gerade runter und schaue mir mal das genau an.

cR@b
2024-02-08, 12:49:05
Also bisher macht das echt Spaß und sieht auch sehr nett aus. Hab ich jetzt nicht damit gerechnet aber bin auch noch ziemlich am Anfang und habe erst mein zweites Schiff soeben bekommen.

Laz-Y
2024-02-08, 12:58:16
Kann man das auch alleine spielem? Oder ist das ein reines Multiplayerspiel?

ChaosTM
2024-02-08, 13:01:15
Um Ubi weiß ich nicht...aber das Ding wird mE auch wieder ne Gurke. Die Leute wollten AC Blackflag als Multiplayer....und bekommen hier ein "Ich bin das Schiff" Spiel. Die Eindrücke aus der closed beta sind jedenfalls ziemlich ernüchternd ums milde auszudrücken. Aber kann sich ja jeder selbst ein Bild jetzt von machen. Für mich ist das nüscht. Bei MP-Titeln kriege ich mittlerweile nur noch Pickel. Ich mags entspannt und relaxed.

AC Blackflag2 fände ich allerdings mal ne gute Idee. Numero 1 war mein Lieblings-AssCreed. Go, Ubi, go! =)


Meins ist Unity - spiels gerade wieder mal im Schnelldurchlauf. Die Menschenmassen waren schon was. Sieht man erst seit kurzem wieder sowas..
Der Zustand in dem es rauskam war natürlich katastrophal :)


Skulls & Bone.. naja, vielleicht mal kurz reinschaun

cR@b
2024-02-08, 13:34:03
Kann man das auch alleine spielem? Oder ist das ein reines Multiplayerspiel?

Du kannst auch komplett alleine spielen (man sieht aber immer mal wieder andere Spieler schippern) oder eben zu dritt im Coop. Alles sehr stimmig bisher aber wie gesagt, bin ich noch am Anfang.

Dorn
2024-02-08, 13:36:40
Was auch ganz nett ist:
Du kannst deinen Fortschritt von der offenen Beta von Skull and Bones auf die endgültige Version des Spiels übertragen.
Also wenn man weiter machen möchte, muss man nicht von vorne anfangen.
Ich spiele es aktuell auf der Series X im 60 fps Mode und sieht auch so ganz gut aus.

Brudertac
2024-02-10, 10:35:04
Geht Crossplay XBOX <-> PC?
Aber falls Ja muss man sicher zweimal kaufen oder?

Raff
2024-02-10, 10:36:58
Zumindest die Open Beta nicht, die ist kostenlos. :D

MfG
Raff

Blaze
2024-02-10, 11:13:30
Gerade mal ne halbe Stunde reingespielt. Puhhh. Ehrlich, Ubi...und ihr wundert euch dass es euch nicht gut geht? Wie lange war das Spiel jetzt in der Entwicklung? Genau...Duke Nukem Forever lässt grüßen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Schade.

Marscel
2024-02-10, 14:41:39
Oh okay, stehts um Ubi hier sehr schlimm scheinbar!? :ugly:

Ist für mich der McDonalds unter den Publishern, also schon seit 10 Jahren oder so. Ich seh den Markt, dessen Teil ich nicht bin.

Rush
2024-02-10, 15:08:32
Man kann durchaus ein bisschen rumschippern und ein paar Quests machen, aber Langzeitmotivation sehe ich da nicht.
Unglaublich viel Potential verschenkt was die Landaktivitäten angeht. Housing hätte man gut verkaufen können. Dazu vielleicht vernünftiges Faction-/Tradingsystem mit Territory Claim. Oder man macht sowas S&B.

Am verrücktesten ist aber, dass sie 60€ für die Grütze wollen.

ChaosTM
2024-02-10, 16:41:44
Why is the Rum always gone ?
Weil überall Besoffene herumhängen.. :)

A bissl übertrieben. Mein Spiel ist es nicht unbedingt.

Linmoum
2024-02-10, 16:45:48
Sea of Thieves hat mich nur zwischendurch hier und da mal unterhalten können, aber nie langfristig fesseln. Nach dieser Open Beta hab ich aber irgendwie wieder Bock drauf. Good Job, Ubisoft.

Dorn
2024-02-10, 18:13:43
In den Optionen kann ein Häkchen für automatisch looten gesetzt werden. ich dachte gut ist für das Treibgut was auf dem Wasser schwimmt gedacht aber falsch hiermit wird, das Schiffsfrack, Baumfällen etc. Minispiel automatisiert.

Am besten wäre alles zu automatisieren, dann kann ich mir das Endspiel anschauen ob dies vielleicht besser ist, da ich jetzt nicht mehr so große Lust verspüre. :biggrin:

Bis jetzt wurden von mir nur 3 Stunden gespielt aber aus Erfahrung kann ich durch das gesehene schon ableiten, dass das Gameplay extrem Repetitiv ist.

Also meine Glaskugel sagt: Das Spiel wird schnell billig werden und oder in diversen Abos auftauchen / bzw. Free to play werden.

LoganKell
2024-02-10, 20:08:43
Habe nun 2 Tage lang, insgesamt ca. 10 Sdt., Skull and Bones Open Beta gespielt. Teils mit einem Kumpel im Team.
Grafisch finde ich es jetzt nicht so toll, da müßte mehr gehen. Aber was viel wichtiger ist, das Gameplay ist öde, langweilig. Dazu kommt das was sie ja aus "Assasins Creed IV Black Flag" genommen, haben um daraus ein Game zu machen, nicht einmal ansatzweise an Black Flag heran.

Kleines Beispiel: Man fährt in einen Hafen und legt an. Moment! man legt gar nicht an, wie in Black Flag, sondern man ist im Hafenbereich und drückt dann länger auf die Taste S und schwups erscheint die Spielerfigur nach kurzen Ladebildschirm auf dem Kai. Wenn man wieder aufs Schiff will genau anders herum. Man geht zum Kai und drückt S dann Ladebildschirm, kaschiert mit einer Mini-Cutscene und man ist auf dem Schiff. Toll Ubisoft, ganz großes Kino, oder eigentlich eben nicht.

Das ganze verleitet mich eher dazu nochmal Black Flag aus zu packen und zu spielen als Skull & Bones zu kaufen oder gar zu spielen.
Und der Witz zum Schluß, dann stolbert man auch noch über so einen Artikel https://www.computerbase.de/2024-02/skull-and-bones-ist-aaaa-spiel-ubisoft-erfindet-neue-qualitaetskategorie/
Das nenne ich mal "steile und verblendete" Ansage. :eek: :confused: ;D:D

Laz-Y
2024-02-10, 20:35:53
Ich habs mir auch angeschaut. Das ist nichts für mich.

Ich bin mehr der Singleplayer Spieler, aber da man es ja auch quasi alleine spielen kann hab ichs mir angeschaut.

Das erste das nevt ist die Installation von einer Anti-Cheatsoftware. Gut, bin ich selber schuld, ist halt doch kein Singleplayerspiel.

Dann fängt es an mit einem Schiffskampf, bei dem man moorhuhnmäßig andere Schiffe abschießt. Was soll das denn bitte sein? Ich schieße ungläubig ein Schiff nach dem anderen ab und warte nur darauf, dass es aufhört.

Nach einer Zwischensquenz und dem Schiffbruch werd ich von einem Mann und einer Frau aufgesammelt die mich anscheinend nicht kennen. Trotzdem, nach einem Gespräch, das ich kopfschüttelend über mich ergehen lasse, übergeben die mir ihr Schiff und alles andere und folgen mir überall hin. Alles klar...

Dann lande ich auf einer Insel (eigentlich davor. Ich kann mich per Tastenkürzel auf die Insel beamen) und soll nach einem schon wieder seltsamen Gespräch irgendwelche Dinge einsammeln.

Ich schipper los (nachdem ich mich auf das Schiff zurückgebeamt habe) und hab schon keinen Bock mehr...

Ich mag das Piratensetting. Aber das Spiel ist nichts für mich.

dreas
2024-02-10, 21:26:38
Hab auch kurz reingeschaut, ist nix für mich. Die Schiffs- und Segelphysik ist unter aller Sau.
Selbst Sid Meiers Pirates mit Pixelgrafik konnte das schon besser.

HisN
2024-02-10, 22:36:35
Hab die letzten zwei Tage mit zwei Kumpeln in der Gruppe die Meere besegelt. Ist doch ganz witzig.
Hab schon viele Games nach ein paar Minuten ausgeschaltet, das hier hat schon ein paar Stunden gut unterhalten.

cR@b
2024-02-11, 00:48:19
Hat bisher schon gut unterhalten und ich hatte immer Bock mein Schiff stärker zu machen. Auf Dauer weiß ich nicht und der Preis ist etwas zu hoch, sonst hätte ich es bereits gekauft.

DerKleineCrisu
2024-02-11, 12:02:54
Ich weiss leider auch nicht so recht wie ich das spiel einordnen soll.

Es ist witzig für 2 stunden in der Woche "zu Spielen" vielleicht.
Ein AAAA Spiel ist es jedenfalls nicht , nicht mal ein AAA spiel. Die Figuren sehen einfach KACKE aus. Dachte nach der letzten Beta " waren sicher nur Platzhalter " waren es aber anscheinend nicht.
Das mit dem "Segeln" ist mir auch aufgefallen, schlimmer geht es fast nicht.
Da gibt es fast nur " volle segeln oder keine" ich habe jedenfalls kaum "Zwischengeschwindigkeiten" einstellen können .
Das mit den Ladebildschirmen finde ich auch "mehr als bescheiden ".

Das Spiel könnte vielleicht für 20- 30 € was sein , für mehr aber leider nicht.

cR@b
2024-02-12, 03:03:00
Weiß Jemand ob man die Premium Inhalte nach einem ein monatigen Premium Abo und dem anschließenden oder späteren Kauf der Standard Edition behält? Überlege gerade ob ich nicht für 18€ ein Monat mit Premium zocke und dann irgendwann später die Standard Version günstiger hole.

Rush
2024-02-12, 15:20:44
Weiß Jemand ob man die Premium Inhalte nach einem ein monatigen Premium Abo und dem anschließenden oder späteren Kauf der Standard Edition behält? Überlege gerade ob ich nicht für 18€ ein Monat mit Premium zocke und dann irgendwann später die Standard Version günstiger hole.

Sehr wahrscheinlich bleibt das Zeug hinter der Paywall wie auch bei anderen Ubi+Games.

Duran05
2024-02-12, 15:23:58
Das verschwindet alles, Abo ist Abo.
Deswegen ist Uplay auch 0 attraktiv. Für den Gesamtpreis kannst du vielleicht 3 Monate zocken.

Rush
2024-02-12, 15:28:51
Tipp, wer einen Epic Turkey Account hat, kann sich das heute noch (weil Lunar Sale mit 10% statt 5% Store Cashback) für 900TRY ~27-28€ holen.

cR@b
2024-02-12, 15:58:35
Tipp, wer einen Epic Turkey Account hat, kann sich das heute noch (weil Lunar Sale mit 10% statt 5% Store Cashback) für 900TRY ~27-28€ holen.

Wie bekommt man so einen Account ohne sprachliche Kenntnisse?

Rush
2024-02-12, 16:13:54
Wie bekommt man so einen Account ohne sprachliche Kenntnisse?

Sprache ist irrelevant. Per Türkei VPN einen Account erstellen. Dann muss er wohl eine Weile ruhen und dann sollte man mit Kreditkarte einkaufen können.
Wobei es mittlerweile wohl nicht mehr mit allen deutschen KK funktionieren soll.

cR@b
2024-02-12, 16:17:47
Sprache ist irrelevant. Per Türkei VPN einen Account erstellen. Dann muss er wohl eine Weile ruhen und dann sollte man mit Kreditkarte einkaufen können.
Wobei es mittlerweile wohl nicht mehr mit allen deutschen KK funktionieren soll.

Hab leider keine KK mehr... hmm damn.

msilver
2024-02-13, 07:28:59
Freu mich immer mehr auf das Game und damit habe ich nicht gerechnet.

cR@b
2024-02-13, 11:00:11
Freu mich immer mehr auf das Game und damit habe ich nicht gerechnet.

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es doch ganz gut Spaß macht. Habe mir jetzt mal ein Abo für nen Monat gegönnt und heute Nacht angefangen zu zocken. Danach mal sehen ob ich weiter spiele oder nicht.

Goser
2024-02-13, 13:58:03
Kann man das im sp spielen? Oder lieber nur mp?
Habe noch nichts zu dem game gelesen.

Rush
2024-02-13, 14:15:21
Kann man das im sp spielen? Oder lieber nur mp?
Habe noch nichts zu dem game gelesen.

Du kannst komplett Solo spielen. Offline geht jedoch nicht, da reines LiveService-Game.

msilver
2024-02-15, 06:59:39
Hoffe, es macht dann aber auch Spaß, allein.

Bin gespannt, wie sich der Titel gegen SoT schlägt.

Rush
2024-02-15, 08:40:36
Hoffe, es macht dann aber auch Spaß, allein.

Bin gespannt, wie sich der Titel gegen SoT schlägt.

Das Game ist ziemlich casual (Hol/Bring/Versenke-Quest), daher gehtsolo easy. Bereits gestern haben einige gemeldet, dass sie soweit "durch" sind. Landaktivitäten gibt es so gut wie keine, außer sinnlos in irgendwelchen Außenposten mit NPCs zu quatschen, um Quests und Trades anzunehmen oder an einer funkelden Stelle einen Schatz auszugraben, daher nicht wirklich mit SoT zu vergleichen.

Man progressed insgesamt sehr schnell, was mich in der Open Beta auch verwundert hat.

Fortschrittsspoiler

Wer nur 1-2h spielt, wird vermutlich binnen ein bis zwei Wochen Kingpin und dann geht der repetitive "Endcontent" los, der daraus besteht ein simples Versorgungsnetz aus Brennereien und Drogenhöhlen (aka Factories) aufzubauen, welche der Gewinnung von Schwarzmarktwährung dienen. Mit dieser Währung kann man dann wiederum die Factories upgraden oder neue Gebiete freischalten.


Qualitativ nicht mal ein Triple-A Titel, Preis deutlich zu hoch (selbst ein Zwanni wäre fast schon zu viel) und recht geringer Anspruch (feindliche Schiffe sind nur selten eine Bedrohung, selbst wenn sie eine Stufe über einem sind).

Das Spiel wird vermutlich das gleiche Schicksal wie Anthem erleiden.

Lurelein
2024-02-15, 10:45:08
Das Spiel wird vermutlich das gleiche Schicksal wie Anthem erleiden.

UBI ist eigentlich dafür bekannt, Spiele lange zu unterstützen. Denke das sie das hier auch machen werden.

For Honor zb. bekommt immer noch Content.

Rush
2024-02-15, 10:50:19
UBI ist eigentlich dafür bekannt, Spiele lange zu unterstützen. Denke das sie das hier auch machen werden.

For Honor zb. bekommt immer noch Content.

Stimmt, Anthem war ja EA. Pardon.

Raff
2024-02-15, 11:53:23
Die Performance ist zumindest okay-ish. Es sieht ja auch aus wie eine Mischung aus Black Flag und Mirage.

Yj7-zoIL2PI

MfG
Raff

[dzp]Viper
2024-02-15, 12:51:59
Die Performance ist zumindest okay-ish. Es sieht ja auch aus wie eine Mischung aus Black Flag und Mirage.

https://youtu.be/Yj7-zoIL2PI

MfG
Raff
Leider hat es mit beiden wenig zu tun.
Du kannst nämlich nicht wirklich rumlaufen. Das "vom Schiff gehen" beschränkt sich auf zwei Sachen:

a) Stadt-Hub
b) kleine Mini-Inseln

Erkunden? Fehlanzeige
Kämpfe zu Fuss? Fehlanzeige
Rumlaufen/Klettern auf dem Schiff? Fehlanzeige

ChaosTM
2024-02-15, 12:56:30
Die Anvil Engine ist zwar nicht die frischeste, aber zumindest halbwegs performant und schaut immer noch ok aus.

Raff
2024-02-15, 17:33:39
Viele Eindrücke, aber noch wenige Benchmarks: Skull and Bones im Tech Test: Schiffbruch der alten Anvil-Engine 2024? (https://www.pcgameshardware.de/Skull-and-Bones-Spiel-61070/Specials/Anvil-Hands-on-Vorschau-Test-Ersteindruck-FAQ-Hardware-Benchmarks-1440721/)

MfG
Raff

cR@b
2024-02-15, 21:13:16
Ich bin mittlerweile Piratenfürst und habe einige Schiffe und habe seit EA am Dienstag durchgesuchtet. :ugly: Finde es echt noch immer ganz gelungen, zumal genug zu tun ist aber klar auch repetitiv.

Ich mag die Grafik und den Sound sehr und auch die Atmosphäre kommt gut rüber. Allerdings entwickelt sich gerade ein fader Beigeschmack beim Aufbau des Schmuggler Imperiums. Hier wird man regelrecht, um die Manufakturen einzunehmen, zum PvP gezwungen. Auch wird einem bei Abholung der Achterstücke ab und an ein Deal angeboten um die Münzen zu verdoppeln. Aber dann ist man eben PvP geflaged. High risk, high reward zieht sich so bissl durch das gesamte Spiel auch mit der besonderen Schatzkarte aber es gibt auch gute Coop Missionen und solo kann man auch was reißen.

Ich habe aktuell komische Artefakte und bin mir nicht sicher ob es am Graka Speicher liegt!? Fakt ist, dass ich diese in der Beta nicht einmal hatte! Der neue Treiber hat auch keine Abhilfe gebracht.

https://i.postimg.cc/hQPGvd1s/Sn-B-Grafikfehler.jpg (https://postimg.cc/hQPGvd1s)

Das eingefangen zu bekommen war gar nicht so einfach...

DerKleineCrisu
2024-02-15, 22:29:34
für mich sieht das nach einem Speicherfehler aus...
Also Graka Problem

cR@b
2024-02-15, 22:57:50
für mich sieht das nach einem Speicherfehler aus...
Also Graka Problem

Shit :( kann man den VRAM irgendwie prüfen? Hatte bisher aber in keinem anderen Game solche Fehler.

crux2005
2024-02-15, 23:19:38
OCCT VRAM Test

Rush
2024-02-16, 18:05:51
8h Free Trial (https://www.ubisoft.com/en-gb/game/skull-and-bones/free-trial)

Falls mal jemand reinschnuppern möchte.

user77
2024-02-16, 18:55:58
Viper;13491901']Leider hat es mit beiden wenig zu tun.
Du kannst nämlich nicht wirklich rumlaufen. Das "vom Schiff gehen" beschränkt sich auf zwei Sachen:

a) Stadt-Hub
b) kleine Mini-Inseln

Erkunden? Fehlanzeige
Kämpfe zu Fuss? Fehlanzeige
Rumlaufen/Klettern auf dem Schiff? Fehlanzeige

Ein AAAA Titel :freak:

DerKleineCrisu
2024-02-16, 21:07:02
Erkunden? Fehlanzeige
Kämpfe zu Fuss? Fehlanzeige
Rumlaufen/Klettern auf dem Schiff? Fehlanzeige

Vielleicht kommt ja das noch alles mit DLC´s ^^

cR@b
2024-02-20, 23:24:57
https://www.youtube.com/watch?v=NHpRj0lmXy4

Bin also mit dem Problem nicht alleine...