PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - Fast gelöst: Kein Steam Overlay sowie MSI AB(RTSS) seit Neuinstallation?


Dennis50300
2024-02-13, 03:56:03
Hab mein 3400g neulich mal neu aufgesetzt, Stick gefreshed mit dem Media Creation Tool.
Ist alles wieder drauf, läuft flott, BitLocker aktiviert, seit Neuinstallation, meinetwegen, kostet mich keine Leistung

Aber Mit Steam gibt es das Steam-Overlay nicht mehr, sowie MSI AB, kommt einfach nix.

Ich kann also mit Games über Steam so oft Shift+Tab Drücken wie ich will
Auch das ein/ausschalten beim MSI AB (RTSS) geht nicht.

Jemand eine Idee dazu ?
Treiber für die APU ist 24.1.1, sollte eigentlich kein Problem sein, der lief zuvor ja auch schonmal vor der Neuinstallation.

Gruss

Dennis50300
2024-02-13, 04:33:30
Lösung war halbwegs einfach herauszufinden, kam mir bewusst so auch noch nicht unter
Im Screenshot was ich noch umstellen muss.

Edit:
Manchmal hilft es den RTSS zu beenden der durch den MSI AB dann automatisch wohl neugestartet wird, irgendwie merkwürdig

Gruss

Dennis50300
2024-02-13, 22:32:13
Nun also komischerweise geht das Steam-Overlay ausgerechnet bei "Blood" nicht, beim Duke Nukem 20th Anniversary läuft es aber. (siehe Screenshot welches genau)

Ist ein wenig merkwürdig weil es auf meinem Hauptrechner meine ich mit der RTX 2070 Super kein Problem ist und funktioniert.
Also entweder hat Steam da was kaputtgepatched oder wohl AMD grad nen Treiberproblemchen ?


Gruss