PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftshandy von IT-Konto lösen


peter075
2024-02-13, 19:42:26
Ich möchte mein Geschäftshandy (samsung) neu ohne die Kontrolsoftware von Itune aufsetzten. Das Gerät wurde so von der IT England geliefert. Leider ist der Ablauf nach dem Reset / einrichten immer gleich und es wird ein Arbeitsprofil und ein privates Profil eingerichtet. Das Arbeitskonto kann ich nicht löschen. Wahrscheinlich sind es Enterprise-Geräte. Habe auch schon versucht mit dem Reset auf der Recovery-Ebene...kein Erfolg. Mein Frage nun...würde es klappen mit einem FW-update über Odin oder ist das vergebene Mühe. Kaufe mir sonst ein gleiches Gerät. Bitte keine Vorträge über den Sinn oder Unsinn dieser Frage. Merci

Gast
2024-02-13, 22:28:27
Da musst du dich an deinen Administrator wenden.

Der Sinn von MDM ist ja eben dass das nicht möglich ist, außer der Besitzer, was in dem Fall vermutlich der Arbeitgeber ist, gibt es frei.

peter075
2024-02-14, 06:41:45
Ja ja ist so ne sache mit den Admin`s....:freak:

Freestaler
2024-02-14, 06:59:45
Was den für eine? Üblicherweise sind wir Menschen mit internen Vorgaben. Die sollten jedoch niemand weh tun. ;-)

[dzp]Viper
2024-02-14, 07:46:40
Nein ist nicht möglich.
Und wieso möchtest du das? Das ist ja der Sinn der Sache, dass die Firma das Gerät administrieren kann (Updates, Profile, Einstellungen, Apps,...)
Klar könnte der Admin das rückgängig machen aber er wird einen Teufel tun..

maximus_hertus
2024-02-14, 07:53:35
Alleine die DSGVO sorgt schon dafür, dass das kein Admin machen wird.

Rush
2024-02-14, 08:26:57
Viper;13490953']Nein ist nicht möglich.
Und wieso möchtest du das? Das ist ja der Sinn der Sache, dass die Firma das Gerät administrieren kann (Updates, Profile, Einstellungen, Apps,...)
Klar könnte der Admin das rückgängig machen aber er wird einen Teufel tun..

Altes weiternutzen, neues verkaufen. :wink:

peter075
2024-02-14, 17:05:32
he leute...was ist los? ich wollte nicht über admins sprechen. es geht mir eigentlich um die sache "kann ich die sperre mit einem orginal fwupdate umgehen oder nicht". Wie auch schon geschrieben, wenn es nicht geht kaufe ich mir ein gleiches handy und stecke da die sim rein....alles gut.

konkretor
2024-02-14, 19:41:09
Da wirst du keine Möglichkeit haben. So lange das Gerät im MDM drin ist, wird da gar nichts passieren. Halte dich nicht zu lange damit auf, wenn es dich stört. Ich habe immer Geschäfts Handy und Privates getrennt gehabt. Auch wenn es manchmal unhandlich war.

peter075
2024-02-14, 21:18:07
Merci und danke für die klare antwort...werde es auch so machen