PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die leckersten Frühstückscerealien


HH2k
2024-02-14, 08:36:47
Moin zusammen!

Mein letzter Besuch in den USA liegt leider schon 20 Jahre zurück. Vor einigen Tagen habe ich mir daher, der alten Zeiten wegen, jeweils ein Paket Lucky Charms und Captn Crunch aus den USA liefern lassen. Sehr lecker, ich habe die Dinger damals wie heute geliebt :ulove: Bei Preisen von ca. 8-10€ pro Packung möchte ich das jedoch nicht regelmäßig machen. Gestern stand ich dann im örtlichen Supermarkt vor dem Frühstücksflockenregal. Das Angebot war sehr übersichtlich. Neben den üblichen 0815-Cornflakes (Smacks, Cornflakes, Frosties) gab es nur wenig "exotische" Flocken wie Lion oder Oreo. Ich habe dann zu den Frootloops gegriffen und bin gerade etwas entsetzt. Optisch sehen die aus wie Schaumstoff. Pur schmecken die nach nichts. In der Milch werden sie schnell matschig und der fruchtgehalt Fruchtgeschmack hält sich auch in Grenzen.

Wie macht ihr das? Habt ihr Geheimtipps? Nachgemachte Flocken bei einem Discounter die andere Markenartikel toppen? Oder mischt ihr vielleicht zwei verschiedene Sorten um die ulitmative Geschmacksexplosion zu erreichen?

dreas
2024-02-14, 09:46:23
Haferflocken, am besten die Kernigen von Kornmühle aus dem Norma.
Lecker und gesund. Mit einem frischen, unbegasten Apfel.

Nostalgic
2024-02-14, 09:51:32
Damit die nicht schnell matschig werden gibt's nur eins:
Schnell verzehren :D

Rewe-Eigenmarke hat Cinimini Imitate die zimtiger sind als das Original. Außerdem ist die Packung wirklich randvoll gewesen und nicht so die übliche Luftnummer.

Sonst hab ich jetzt nicht so die Erfahrung mit Frühstückscerealien. Meine auch das es in den neunzigern sogar größere Auswahl gab als heute.

Mir gefallen vollkörnige dunkle Flackes mit Nuss, keine Ahnung wo es die gibt wahrscheinlich auch bei Discountern.

readonly
2024-02-14, 09:55:09
Fruit Loops Fruchtgehalt? ;D

fezie
2024-02-14, 10:04:43
Haferflocken, am besten die Kernigen von Kornmühle aus dem Norma.
Lecker und gesund. Mit einem frischen, unbegasten Apfel.

Ich ess morgens auch Haferflocken. Da gesund und sättigen wesentlich besser wie das ganze Zuckerzeugs

HH2k
2024-02-14, 10:21:47
Damit die nicht schnell matschig werden gibt's nur eins:
Schnell verzehren :D

Rewe-Eigenmarke hat Cinimini Imitate die zimtiger sind als das Original. Außerdem ist die Packung wirklich randvoll gewesen und nicht so die übliche Luftnummer.

Sonst hab ich jetzt nicht so die Erfahrung mit Frühstückscerealien. Meine auch das es in den neunzigern sogar größere Auswahl gab als heute.

Mir gefallen vollkörnige dunkle Flackes mit Nuss, keine Ahnung wo es die gibt wahrscheinlich auch bei Discountern.

Die Captn Crunch Flakes haben diese Knusperschicht :deal: Die bleiben wirklich erstaunlich lange crunchy :eek:

Fruit Loops Fruchtgehalt? ;D

Stimmt, mein Fehler. Ich habe den Text mal angepasst :freak:

Zum Thema Müsli oder Haferflocken: ist so gar nicht meins :frown:

Nostalgic
2024-02-14, 11:47:44
Ich ess morgens auch Haferflocken. Da gesund und sättigen wesentlich besser wie das ganze Zuckerzeugs
Ich auch. Meist als eine Art Porrige mit etwas Joghurt.
Das sowas für manche nach nichts schmeckt liegt an untrainierten Geschmacksknospen.

Es wurde allerdings explizit nach süßen Cerealien gefragt, was auch verstehen kann.

Diese Süßigkeiten sind comfort food, ich ess da gern mal abends ne Schale von.

Semmel
2024-02-14, 12:00:39
Wie macht ihr das? Habt ihr Geheimtipps? Nachgemachte Flocken bei einem Discounter die andere Markenartikel toppen?

Am besten: Auf solches Junkfood komplett verzichten.

Wenn du das nicht kannst oder nicht willst, dann empfehle ich den Fokus auf beste Qualität und beste Inhaltsstoffe zu legen. Der Preis sollte nur zweitrangig sein, wenn es um die Gesundheit geht.

Schau dir z.B. mal das hier an:
https://www.habbys.de/

Das Zeug ist verdammt teuer, aber dafür nahezu zuckerfrei und mit viel Eiweiß. (Hauptzutat: Ackerbohnenmehl)

Lyka
2024-02-14, 12:16:29
Es geht doch hier nicht um die gesündesten und besten, sondern leckersten Zerealien.

Und damit ist natürlich immer die Zimt-Marke eines Distributors korrekt. Aber da die schlecht für mich ist, ess ich sporadisch mal Haferflocken, leider könnten die üblichen Marken deutlich kerniger sein (damit meine ich nicht, dass noch Billig-Boni ala Rosinen etc drin sind).

das sporadische kommt einfach von meiner Faulheit, morgens was zu essen.

Semmel
2024-02-14, 12:39:30
Es geht doch hier nicht um die gesündesten und besten, sondern leckersten Zerealien.


Die "Habbys" versuchen genau hier den Spagat zu schaffen. Also gut zu schmecken und trotzdem nicht ungesund zu sein.

Filp
2024-02-14, 12:49:37
Crunchy Nut, aber Kellogg's wird hier im Rewe nicht mehr verkauft und zum Frühstück gibt es eh was auf Haferflockenbasis mit frischer Banane.

HH2k
2024-02-14, 12:53:39
Ich baller mir ja auch nicht jeden Morgen so eine Schale rein. In der Regel esse ich morgens mein Dinkelbrot. Die Schale Flakes sind halt für ab und zu und dürfen dann auch gerne etwas ungesünder und politisch nicht korrekt sein ;D

Die Habbys schaue ich mir aber gerne mal an, klingt Interessant. Danke ;)

Quadral
2024-02-14, 12:55:00
Dass "Gesund" nicht gut schmeckt, ist pauschal falsch. Aber "Nicht Gesundes" schmeckt am Ende immer besser, das ist pauschal korrekt :biggrin:

Lucky Charms ist das geilste was es gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum die hier nicht regulär angeboten werden oder es zumindest eine nachgemachte Alternative gibt.

Shink
2024-02-14, 12:55:30
das sporadische kommt einfach von meiner Faulheit, morgens was zu essen.
Muss ja nicht sein. Nichts Essen von Abends bis Mittags ist eh super modern.

E39Driver
2024-02-14, 13:14:53
Von Nestle gibt's viele leckere Sorten. Immer mal eine andere wählen für die Abwechslung.

Ansonsten wenn du sagst Müsli ist nicht so deins als Tipp. Meins ist es auch nicht. Es gibt von Dr. Oetker diese Vitalis "Double Crunch+ Schoko-Müslis" Sorten. Diese sind eigentlich hauptsächlich Zucker und Schokolade und haben mit Müsli nichts mehr zu tun außer den Namen. Der Nutri-Score ist schlechter als die Kellogs-Fruit-Loops. Aber egal, sie schmecken sehr geil

E39Driver
2024-02-14, 13:17:29
Dass "Gesund" nicht gut schmeckt, ist pauschal falsch. Aber "Nicht Gesundes" schmeckt am Ende immer besser, das ist pauschal korrekt :biggrin:

Lucky Charms ist das geilste was es gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum die hier nicht regulär angeboten werden oder es zumindest eine nachgemachte Alternative gibt.
Sind das nicht diese Fruit-Loops nur mit Zimt-Geschmack aus den Staaten? Sowas gibt's auch von Nestle hier im Rewe zu kaufen https://www.nestle-cereals.com/de/cerealien/cheerios

EvilOlive
2024-02-14, 13:20:04
Dass "Gesund" nicht gut schmeckt, ist pauschal falsch. Aber "Nicht Gesundes" schmeckt am Ende immer besser, das ist pauschal korrekt :biggrin:

Lucky Charms ist das geilste was es gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum die hier nicht regulär angeboten werden oder es zumindest eine nachgemachte Alternative gibt.

37 % Zucker und jede Menge E-Zusatzstoffe - naja wer's mag. :cool:

https://hellobazaar.de/shop/lucky-charms-regular-cereal-300gr/

Shink
2024-02-14, 13:27:14
"Nicht Gesundes" schmeckt am Ende immer besser, das ist pauschal korrekt
Selber frittierte Kondensmilch-Bällchen machen?

Oder:
hlsFgDjyePc

HH2k
2024-02-14, 13:50:50
Lucky Charms ist das geilste was es gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum die hier nicht regulär angeboten werden oder es zumindest eine nachgemachte Alternative gibt.

This! :frown:

Eco
2024-02-14, 15:33:00
Kernige Haferfloken mit Banane, Blaubeeren und als Zusatz ein wenig myMüsli Berry White Choc oder Strawberry Cheesecake in Hafermilch. :unomnom:

Rooter
2024-02-14, 20:54:29
Ich bin da einfach gestrickt, lande nach Experimenten (Chocos, Chrunchy Nuts, Haferflocken) immer wieder bei einfachen Corn Flakes. Die Eigenmarke vom Penny. Mit Milch und einem halben TL Kakaopulver. :)

Die Captn Crunch Flakes haben diese Knusperschicht :deal: Die bleiben wirklich erstaunlich lange crunchy :eek:Der Knusperverstärker?

MfG
Rooter

Lyka
2024-02-14, 21:12:57
capn crunch sind doch berüchtigte Zahnfleischzerstörer (laut dem Buch Hackers, glaube ich... oder irgendein 90er Jahre Buch, Lords of Destruction? Microsklaven?)

Blackpitty
2024-02-14, 21:28:16
ich nehm nur pure Maisflakes ohne Zucker und sonstige Stoffe, dazu etwas Leinsamen und Nüsse

solches fertiges Chemieflakes/Müsli kommt mir nicht in die Schüssel

ChaosTM
2024-02-14, 21:30:52
Schinken mit viel Ei und Käse ohne Ende..

Ansonsten Nüsse, NÜSSE und wieder Nüsse mit Haferflocken und ...

T86
2024-02-14, 21:50:20
Ich steh auf Smacks aber die nachgemachten von penny mit der bi ba bumsebiene vorn drauf…

Beim maximalen Geschmackserlebnis kommt’s auf die Zubereitung an und nicht unbedingt auf die Sorte

Wichtig ist reichlich Milch und 20 min einweichen lassen
Sonst nimmt die Milch keinen Geschmack an.
Der pure Milch Geschmack löst Brechreiz bei mir aus.

Rooter
2024-02-14, 23:04:57
Wichtig ist reichlich Milch und 20 min einweichen lassen
Sonst nimmt die Milch keinen Geschmack an.
Der pure Milch Geschmack löst Brechreiz bei mir aus.Dann nimm doch Hafermilch, die schmeckt schon von Natur aus so.
(Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich sowas in den Kaffee schütten.)

MfG
Rooter

HH2k
2024-02-14, 23:22:38
Der Knusperverstärker?


Ohhh! Der Knusperverstärker, das ist eine kalorienfreie Getreideflockenglasur, halbdurchlässig und nicht osmotisch. Sie kann also somit die Flocke umhüllen und somit verhindern, dass sie von Milch durchtränkt wird ;D

Lyka
2024-02-14, 23:29:19
Dann nimm doch Hafermilch, die schmeckt schon von Natur aus so.
(Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich sowas in den Kaffee schütten.)

MfG
Rooter


Kaffee mit leicht nussigem Hafergeschmack, ist doch geil (Ich nutze Hafermilch für die Haferflocken, meistens jedenfalls)

Fusion_Power
2024-02-14, 23:44:55
Hab lange keine Frühstücksflocken mehr gegessen und auch eigentlich nicht das Verlangen danach. Früher, in jungen Jahren allerdings schon. Smacks, Corn Flakes, die Schokoflakes und so weiter. Nun ja, da das Zeuch weder gesund noch billig ist, verzichte ich drauf. Und dass ich nicht frühstücke, ist sicher auch mit ein Grund.

Aber wie es der Zufall will bin ich neulich im Aldi an so Oreo Cerealien im Angebot vorbei gegangen. Kennt die wer und schmecken die? Ich esse Oreo Kekse ganz gern, in allen möglichen Kombinationen, daher.

Lyka
2024-02-15, 13:30:37
wenn mich etwas anspringt, dann teste ich es (meistens BBQ-Saucen). Heute beim kurzfristigen Einkauf habe ich mal zwei Pseudo-Gesundlecker-Packungen geholt (Penny, Marke).

Kölln Crunchy Waffel
Kölln Knusper Schoko & Keks

;D :uup:

Matrix316
2024-02-15, 14:33:27
Vitalis Knusper Müsli Klassisch oder Multifrucht sind geil. Aber leider auch Zuckerbomben...

Sonst wäre Kellogg's Crunchy Nut mein Favorit. Aber auch zu viel Zucker und da muss ich leider etwas aufpassen... ;(

mercutio
2024-02-15, 14:51:40
Ich fand zu Zeiten als ich sowas noch vertragen habe, selber gewalzte Flocken lecker.
Schmecken besser als die gedämpft und gewalzten Getreideflocken.

Das meiste Zeug dieser Art ist aber ne Zuckerbombe, auch die, die angeblich keinen Zuckerzusatz haben. Da ist dann zB Dattelpulver drin :ugly:

Steht hier gerade wieder in der Büroküche. Jemand pfeift sich ein Berry Porridge mit 34% Zucker zum Frühstück rein. Ist mir unverständlich sowas... Liest denn niemand die Inhaltsangaben?

Achja, ich frühstücke ab und zu Discounter Cornflakes. Ohne weitere Zusätze, höchstens mit 100% Kakaopulver.

Rooter
2024-02-15, 19:31:33
Ohhh! Der Knusperverstärker, das ist eine kalorienfreie Getreideflockenglasur, halbdurchlässig und nicht osmotisch. Sie kann also somit die Flocke umhüllen und somit verhindern, dass sie von Milch durchtränkt wird ;D:wink:

Kaffee mit leicht nussigem Hafergeschmack, ist doch geil (Ich nutze Hafermilch für die Haferflocken, meistens jedenfalls)Mit jemand, der sich mal Tabasco in den Kaffee geschüttet hat, diskutiere ich das nicht!
:tongue:

MfG
Rooter

Lyka
2024-02-15, 19:32:56
Mit jemand, der sich mal Tabasco in den Kaffee geschüttet hat, diskutiere ich das nicht!

Das war vor 21 Jahren :O Außerdem passt Kaffee mit Hafermilch total (Barista-Qualität, habe auch schon Kokos und Reis statt Hafer benutzt, geht auch)

mercutio
2024-02-16, 07:52:17
... Außerdem passt Kaffee mit Hafermilch total (Barista-Qualität, habe auch schon Kokos und Reis statt Hafer benutzt, geht auch)
Ich nehme nur Kokos/Reis-Drink. Mit Hafermilch schmeckt mir der Kaffee zu sehr nach Müsli. :D

Die ganzen Soja-Produkte verursachen bei mir Flatulenz. Außerdem ist ja noch nicht ganz klar, ob rohe Soja-Produkte krebserregend sind oder nicht
In Asien wird Soja seit über 2000 Jahren nur fermentiert konsumiert, ich glaube, die wissen schon warum.

E39Driver
2024-02-16, 14:39:33
Man dieser Thread hat mich neugierig auf Lucky Charms gemacht. 37% Zucker und Marshmallows mit drin. Klingt gesund und lecker... mal für 8€ das Paket beim Importeur bestellt :freak:

Nostalgic
2024-02-16, 14:45:29
Bei Lucky Charms muss ich immer daran denken;D

https://i.redd.it/7035t4g9qmq01.jpg


In den USA hab ich gar nicht so viel Cereals gegessen und mich eher auf schlichte Cheerios konzentriert.

Trozdem wäre es mal ganz interessant zu sehen was die da heute so anbieten.

Wo schaut man da für eine Gesamtübersicht? Walmart.com?

HH2k
2024-02-18, 12:12:27
Ja, bei Walmart hat man ne gute Übersicht (https://www.walmart.com/search?q=cereals%20for%20breakfast&typeahead=cereals)
Für den Versand in Deutschland bevorzuge ich World of Sweets. Die sind preislich ok, haben zwischendurch auch Aktionen ohne Versandkosten und/oder Mindestbestellwert. Cheerios sind auch lecker. Hatte vor einiger Zeit die Apple Cinnamon hier :up:

Lyka
2024-02-18, 12:31:15
also hier in Berlin gibts nähe Zoologischer Garten ein House of Sweets, war da bisher aber nicht drin. Die Website sieht vernünftig aus. Die versenden auch (Ich gehe von einer Franchise aus)

https://house-of-sweets.com/Fruehstueck

Die Auswahl ist recht begrenzt auf der Website, da hat WoS deutlich mehr zu bieten

EureDudeheit
2024-02-19, 09:40:25
Choco Krispies und Ciniminis

E39Driver
2024-02-19, 09:54:19
Bei World of Sweets hab ich auch meine Lucky Charms bestellt. Sind schon geliefert und sind echt lecker.

Den Shop würde ich jedoch nicht weiterempfehlen. Hatte noch da eh Versandkosten zu zahlen waren, diverses anderes als sofort lieferbar gekennzeichnetes Kleinzeug bestellt. In der Lieferung fehlte jetzt ein bestelltes Produkt für 2,99€ und ist angeblich nicht lieferbar. Doch anstelle den Betrag einfach zurück zu zahlen oder meinetwegen irgendein vergleichbares Ersatzprodukt in die Lieferung zu packen, gab es nur ein Entschuldigungsschreiben und einen Gutschein für freien Versand bei der nächsten Bestellung. Finde ich nicht korrekt. Für 2,99€ ist mir meine Zeit auch zu schade um mich mit dem Support dort zu ärgern aber als Konsequenz werde ich eben zukünftig einen Bogen um den Shop machen

Nostalgic
2024-02-19, 09:59:20
Choco Krispies
Von diesen Affen-Kötteln wurde mir mal so schlecht, das ich nie wieder angerührt habe🤢

Avrojet
2024-02-19, 13:47:17
All-Bran
https://en.wikipedia.org/wiki/All-Bran

:smile:

Nostalgic
2024-04-17, 14:31:04
Da Lidl für 2,49 € grade im Angebot:

https://shop.koelln.de/media/catalog/product/cache/8b103c8fa46b22621fc27b39c72cbb6b/1/0/10316501_1.png

Ganz nett

Shink
2024-04-17, 15:48:52
Ich war in Prag, da ist ein Mark&Spencers. Ich dachte eigentlich, die haben nur Kleidung aber da sind ein paar nette Cerealien, z.B. nicht-frosted Toppas-Ersatz.
https://marksandspencerstore.cz/en/42188-cereals

Fragt mich nicht, wie man so etwas am einfachsten liefern lassen kann aber wer mal in Tschechien ist, kann sich da vielleicht umsehen.

Finch
2024-04-17, 15:59:06
Nestele Trio


gibt es aber seit Jahren nicht mehr.

Marscel
2024-04-17, 17:13:25
Crunchy Nut, aber Kellogg's wird hier im Rewe nicht mehr verkauft und zum Frühstück gibt es eh was auf Haferflockenbasis mit frischer Banane.

Seh ich auch so, Crunchy Nuts waren vermutlich das einzige, was ich nach dem Kindesalter von Kelloggs noch angefasst hätte.

Alle anderen, halbwegs bissfesten Sachen mach ich auch nur noch selber, wahrscheinlich zum Bruchteil des Mischungspreises: Haferflocken, Chia/Leinsamen, getrocknete Früchte/Rosinen, Banane, vielleicht Honig, wenn die Banane zu sauer ist, und alles in Hafermilch.

Nostalgic
2024-04-17, 17:31:11
Apropos Hafermilch. Hab jetzt mal die von Lazy Heros von Aldis Grabbeltisch mitgenommen.

Gar nicht mal so schlecht. Kein Ranz, kein Muff. hat sich wohl auch viel getan in den letzten 15 Jahren.

Marscel
2024-04-18, 18:31:52
Gar nicht mal so schlecht. Kein Ranz, kein Muff. hat sich wohl auch viel getan in den letzten 15 Jahren.

Da gibts auch ganze Stufen von geschmacklicher Qualität: am unteren Ende ist für mich die Edeka-Hausmarke für wasserdünne Konsistenz, für den gleichen Preis sind die von Rewe oder Aldi schon etwas besser. Am oberen Ende ist dann vielleicht Oatly, die es schon mit vollmilchiger Cremigkeit aufnehmen kann, für einen Preis, versteht sich. Alnatura ist da ein guter P/L-Kompromiss.

HH2k
2024-04-18, 19:44:45
Ich habe gestern mal die hier empfohlenen Habbys bestellt. Bin gespannt :)

Nostalgic
2024-04-20, 15:59:35
Da gibts auch ganze Stufen von geschmacklicher Qualität: am unteren Ende ist für mich die Edeka-Hausmarke für wasserdünne Konsistenz, für den gleichen Preis sind die von Rewe oder Aldi schon etwas besser. Am oberen Ende ist dann vielleicht Oatly, die es schon mit vollmilchiger Cremigkeit aufnehmen kann, für einen Preis, versteht sich. Alnatura ist da ein guter P/L-Kompromiss.
Danke Oatly werd ich mal versuchen.

Hatte früher öfter von Natumi.

Butter
2024-04-20, 18:50:07
Ich esse immer Joghurt, darauf Haferflocken und dann Apfelmus als letzte Schicht, dass stelle ich über Nacht in den Kühlschrank.