PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Against the Storm


MiamiNice
2024-02-15, 12:23:59
Gibt scheinbar keinen Thread für das Spiel.

https://store.steampowered.com/app/1336490/Against_the_Storm/

Das ist ein Roguelike Fantasy City Builder. Bin nun seit 10 Stunden dabei, ist mal was anderes. Das Spiel sieht süß aus, ist aber im Detail doch eher ein komplexes Game. Ich bin noch am hadern ob es mir gefällt, da ich eigentlich gerne eine Stadt baue und nicht dutzende am Stück.

EPsnIj5Ur1s

The_Invisible
2024-02-15, 13:23:13
Hab auch 40h drauf noch von der EA Phase, müsste ich mal wieder reinschauen aber es gab schon damals sehr viel Inhalt. Dachte zuerst auch ist ein Standard Aufbauspiel aber dann stand ich plötzlich wieder da mit leerem Grund und Boden :D

Nach ca 20-30h wusste ich viele Abläufe schon auswendig, da kann man dann aber den Schwierigkeitsgrad erhöhen womit neue Mechaniken dazukommen.

Gibt sonst nicht viel auszusetzen wenn man auf das Setting und Genre steht, zeigen auch die Steam Bewertungen.

Asaraki
2024-02-15, 14:20:00
Game ist ganz ok, wird aber zu früh repetitiv. Hätte es besser gefunden, wenn die Biome unterschiedlicher wäre und man verschiedene Wege gehabt hätte. Aber man hängt schlussendlich doch immer an den gleichen 3-4 Basismaterialen. So ist es dann irgendwann etwas mühsam immer wieder die gleichen Schritte zu tun in denen man nichts mehr optimieren kann.

Ist aber gutes Futter für "Base/Roguelike" Freunde.

Vielleicht hätten spätere Missionen bereits mit mehr "Basis" starten sollen und die Komplexität ins Meistern der Aufgaben zu legen.