PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest 2024


Seiten : [1] 2

Lyka
2024-02-15, 18:18:22
morgen 22:05 Uhr ist ESC-Vorentscheid. ... natürlich nicht früher, man will ja keine Konkurrenz zu den anderen Sendungen sein :ulol: :uup:

Die neun Künstler und Songs im "deutschen Finale 2024"

Galant - "Katze"
Isaak - "Always On The Run"
Leona - "Undream You"
Bodine Monet - "Tears Like Rain"
Max Mutzke - "Forever Strong"
Marie Reim - "Naiv"
NinetyNine - "Love On A Budget"
Ryk - "Oh Boy"
Floryan - "Scars"

"Eurovision Song Contest - Das deutsche Finale" läuft am 16. Februar nicht nur im Ersten, sondern auch in One und in der ARD Mediathek.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/eurovision-song-contest-diese-gaeste-sind-beim-deutschen-finale-am-freitag-dabei


Ergänzung:
Das Finale des 68. Eurovision Song Contest wird live aus Malmö am Samstag, den 11. Mai ab 21.00 Uhr im Ersten übertragen. Die beiden Halbfinals sind am 7. und am 9. Mai jeweils ab 21.00 Uhr in One zu sehen.

Peter Urban ist ja nicht mehr der Moderator, mal sehen :uponder:

Durango
2024-02-15, 19:28:40
Galant - "Katze": Elendig langweilig
Isaak - "Always On The Run": Qualitativ ok, aber generisch und unspektakulärer Typ
Leona - "Undream You": Lena 2.0? Langweiliges Lied
Bodine Monet - "Tears Like Rain": An und für sich kein Müll, aber lockt beim ESC auch niemanden hinterm Ofen vor
Max Mutzke - "Forever Strong": Naja, typischer Max Mutzke. Naiv von ihm.
Marie Reim - "Naiv": Hat zumindest was von ESC-Glamour. Wird eh nicht genommen.
NinetyNine - "Love On A Budget": NDR Hipster Gejaule #235
Ryk - "Oh Boy": Kann da die Bühnenpräsenz nicht zu sehen, aber da kann man eh nichts erwarten. Ein Lied, was man sofort wieder vergisst.
Floryan - "Scars": Noch mehr generische Hipster

NDR mal wieder komplett mutlos und geht nur nach deutscher Radiotauglichkeit. Gewinnen wollen die nicht.
Ein mieser Vorentscheid wie es ihn lange nicht gab. Versagen mit Vorankündigung.

Rooter
2024-02-15, 19:57:31
Ich schaue wie üblich nur das Finale.

Marie Reim - "Naiv": Hat zumindest was von ESC-Glamour. Wird eh nicht genommen.Naja, sie ist die Tochter von Michelle und Matthias Reim, das könnte schon pushen.

MfG
Rooter

anorakker
2024-02-15, 20:16:31
Die Tochter? Die sieht aus wie 47?!

Aber die Mukke wird wahrscheinlich wieder ne Nebenrolle spielen, wir werden diesmal ordentlich Punkte bekommen weil wir jetzt ausreichend Panzer liefern ;)

Anadur
2024-02-16, 00:16:12
oh man, gerade mir den Schnelldurchlauf angehört. Das ist ja schlimmste absolut generische Popsuppe. Da bleibt ja nix hängen, bei keinem einzigen Lied. Kann der NDR das nicht endlich mal abgeben?

PHuV
2024-02-16, 12:44:52
Allemagne - Zero Poa (frz. ausgesprochen).
_zfnlkiPCVA

Das wäre mal ein mutiger Schritt gewesen, und da wäre locker die ersten 10 Plätze wegen der Selbstironie drin gewesen.

So ist Deutschland mit dem Müll wieder letzter.

Lyka
2024-02-16, 12:47:32
ja, auf jeden. Ich schau mir dann heute mal die Sendung an. Halbfinale 1 und 2 sollten ja auch sicher auf irgendeinem Drittsender versauern, Finale schau ich direkt wieder an, wäre nett, wenn Österreich wieder Böhmermann und Schulz einsetzt. Für den dt. Kommentar sind die beiden zu unberechenbar ^^

BlacKi
2024-02-16, 12:49:08
oh man, gerade mir den Schnelldurchlauf angehört. Das ist ja schlimmste absolut generische Popsuppe. Da bleibt ja nix hängen, bei keinem einzigen Lied. Kann der NDR das nicht endlich mal abgeben?deutschland steht für tradition. letzter platz ist reserviert^^

imho haben in den letzten jahren nur lieder mit power und guter laune musik gewonnen. da war jetzt nichts passendes dabei.

Allemagne - Zero Poa (frz. ausgesprochen).
https://youtu.be/_zfnlkiPCVA

Das wäre mal ein mutiger Schritt gewesen, und da wäre locker die ersten 10 Plätze wegen der Selbstironie drin gewesen.

So ist Deutschland mit dem Müll wieder letzter.

powerfull und gute laune musik. easy win.

E39Driver
2024-02-16, 14:21:03
Oh je jedes Jahr aufs neue muss ich diesen Quatsch einmal im Jahr mit meiner besseren Hälfte zusammen gucken. Und einzige Freude an diesem Abend ist wenn Deutschland dann mit 0 Punkte wieder letzter wird reproduzierbar und die enttäuschten ARD Reporter das so gar nicht verstehen können. Irgendwie mag man uns in Europa nicht mehr... wie kommt dies nur ;D

Letztes Jahr hatte man ja die Chance gehabt Eskimo Callboy für Deutschland zu gewinnen, die vermutlich durch ihre Bekanntheit sogar ne Chance gehabt hätten. Aber auch das hat man beim ARD ja untergraben

Lyka
2024-02-16, 22:26:01
Vorentscheid - Es geht los. Schlecht wie immer.

Anadur
2024-02-16, 23:25:29
Vorentscheid - Es geht los. Schlecht wie immer.


Ich weiß was den Vorentscheid retten würde... ein Stromausfall!

BoM
2024-02-17, 06:34:40
Siegersong
s3Vsvd9cuFQ

00-Schneider
2024-02-17, 09:39:49
Zu den Song fällt mir nur eine Sache ein:

i2gNx4-REIA

BlacKi
2024-02-17, 12:28:29
angeblich ist knossi für den wahlausgang mitverantwortlich. IDK

Lyka
2024-02-17, 12:46:36
Hätte auch lieber Mutzke gesehen. Oder Katzendingens. Aber dass sowohl Publikum als auch Der Verein zur Förderung der Belanglosigkeit von Radiomusik ihn gewählt haben, deutet eher darauf hin, dass man ihn wirklich für einen echten Favoriten hält.

Dafür fand ich diese eine Influencer?-Moderatorin irgendwie nervig wie Sau. Die wirkte so fahrig und übertrieben aktiv ...

Mark3Dfx
2024-02-17, 13:56:07
Der Verteidigung des letzten Platzes steht damit nichts mehr im Weg ;D ;D ;D

Lyka
2024-02-17, 14:05:16
Das Lied wird dafür oft im Radio laufen. Endlos gefühlt. Wird natürlich zwischen all dem anderen Selfhelp-Horror, ich meine Betroffenheitspop untergehen, aber Geld verdienen.

Die einzig gute Sache gestern war Mary Roos, die den Spruch brachte (nachdem gesagt wurde: Alles super Stimmen hier, die Plattenfirmen suchen sowas!!!): "Sucht euch direkt einen Anwalt, damit ihr nicht verarscht werdet."

anorakker
2024-02-17, 14:12:06
Wer Radio hört ist selbst schuld.

Durango
2024-02-17, 14:36:25
Das Lied wird dafür oft im Radio laufen. Endlos gefühlt.
Einziges Auswahlkriterium des NDR.



Hätte auch lieber Mutzke gesehen. Oder Katzendingens.
Das sind doch garantierte letzte Plätze.

https://i.imgur.com/2NXLFXN.png

Fusion_Power
2024-02-17, 14:44:39
Siegersong
https://youtu.be/s3Vsvd9cuFQ
Er hat ne echt gute Stimme und kann auch variieren. Aber das macht den Song an sich leider nun auch nicht viel besser.
"Katze" hat mir persönlich noch ganz gut gefallen, die Sängerin hat ebenfalls ne tolle Stimme. Ok, für den Song Contest wäre dieses Lied eventuell etwas zu minimalistisch gewesen.

Loeschzwerg
2024-02-17, 15:19:12
Siegersong

Absolut 0815 ohne Wiedererkennungswert. Lame.

Rooter
2024-02-17, 16:05:58
Der Verteidigung des letzten Platzes steht damit nichts mehr im Weg ;D ;D ;D+1 :usad:

MfG
Rooter

Holzkohle
2024-02-18, 22:02:08
ich wette dagegen, es wird nicht der letzte Platz. :D

Innerhalb der 15.

Fusion_Power
2024-02-18, 22:41:12
ich wette dagegen, es wird nicht der letzte Platz. :D

Innerhalb der 15.
Dann halt in den "Top 3 von hinten". ;)

E39Driver
2024-02-19, 13:44:03
Eine Wette auf Null Punkte und letzter Platz für Germany ist eigentlich eine sichere Bank. Ok einen Mitleidspunkt aus der Schweiz vielleicht noch zugestehen

Durango
2024-02-19, 14:10:20
Eine Wette auf Null Punkte und letzter Platz für Germany ist eigentlich eine sichere Bank.
Die Quote ist doch nicht lohnenswert.

Isaak ist zumindest kein ultrawoker Mist oder musikalischer Reinfall wie die letzten Beiträge. 20-40 Punkte sind durchaus drin.

anorakker
2024-02-19, 14:48:06
Ich bleib dabie, es wird einzig und allein die aktuelle politische credibility entscheiden, wieviel Punkte wir bekommen. Das maximale Buhmann Image sind wir gerade wieder etwas los und der 08/15 Song ist mainstreamig genug, dass ich auch denke, dass wir nicht bei null Punkten landen werden.
Ändert aber auch nix an der völligen Belanglosigkeit des Songs und Performers.

Si|encer
2024-02-19, 15:55:53
Entweder hast du einen sehr guten Song (wie z. B. Duncan Laurence - Arcade vor paar Jahren) dann brauchst du keine Show, oder dein Lied ist eher mittelmaß, dann brauchst du auch sowas wie eine gute Show.

Und das Lied hier ist mittelmaß, und eine Show sehe ich bei dem Sänger eher nicht.

Lyka
2024-05-07, 21:11:38
Halbfinale 1 ist jetzt losgegangen (ARD ONE)

Malin Akerman macht Moderation. Nice. Sehr nice.

Irland bockt.

Szenario21
2024-05-07, 21:43:21
Irland ist wirklich mal was Anderes. Nicht so angepasst und nach Schema F wie die meisten anderen Songs.

Holzkohle
2024-05-07, 21:52:51
Halbfinale ist nichts für mich, ich schalte erst Sonntag ein.

schreiber
2024-05-07, 21:54:20
https://youtu.be/ZGRXRrlIspY
ya, ganz nett

Lyka
2024-05-07, 21:56:38
Halbfinale ist nichts für mich, ich schalte erst Sonntag ein.


Samstag, nicht um 1 Tag verpassen :redface:

Holzkohle
2024-05-07, 21:58:48
ups, natürlich meinte ich Samstag.

Lyka
2024-05-07, 22:06:41
jetzt machen sie schwedische Filme durch Betroffenheitspop etc kaputt :facepalm:

Rooter
2024-05-08, 00:29:13
Hab mal in den Live-Stream geschaut.
Die Irin war wild.
Die Windows95-Typen durchgeknallt.
Gefallen hat mir nichts davon.

MfG
Rooter

Lyka
2024-05-08, 00:33:12
ggf gefällt dir Donnerstag Halbfinale 2.

Gefallen ist so eine Sache. ESC ist für mich wie eine Trashfilm-Anthologie anzuschauen.

(und Malin Akerman :ulove:)

Radeonfreak
2024-05-08, 00:36:38
Habs mir heute nicht angeguckt, weil keins vom 1sten Halbfinale gefällt und wegen Zeit vom Rückflug.

Das Zweite wird definitiv besser.

Lyka
2024-05-10, 21:27:14
https://esc-kompakt.de/joost-klein-aus-den-niederlanden-darf-nicht-im-jury-finale-2024-auftreten-vorfall-wird-weiterhin-untersucht/

NL darf wohl (?) nicht zum Finale. Vermutlich Tätlichkeiten des Künstlers

Derweil gibt es weitere Informationen darüber, was angeblich passiert sein soll. Sowohl die schwedische öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt SVT als auch die Boulevard-Zeitung Aftonbladet sprechen von einer körperlichen Auseinandersetzung. Aftonbladet schreibt, dass Joost gegenüber einer Produktionsmitarbeiterin gewalttätig geworden sein soll, SVT spricht von einer Fotografin oder einem Fotografen. Zudem gibt es viele weitere Gerüchte, vor allem auf X, die aber bislang nichts weiter als Spekulation oder Hörensagen sind.

registrierter Gast
2024-05-10, 23:14:18
Heißt das, Deutschland wird mit seinen 0 Punkten nicht Letzter? :eek:

Radeonfreak
2024-05-10, 23:19:45
Millionen zu bezahlen, Teilzunehmen, 0 Punkte zu holen und Hassliebling aller Länder zu sein ist doch wohl ungleich schmachvoller als nicht teilzunehmen.

anorakker
2024-05-10, 23:30:11
Nicht vergessen, wer Spass haben will gibt sich den ORF Livestream mit Böhmi und Schulz, die beide wieder vor Ort in der Halle kommentieren :biggrin:

https://tvthek.orf.at/livestream/Jan-Boehmermann-und-Olli-Schulz-kommentieren-fuer-FM4-den-ESC/14310634

Lyka
2024-05-10, 23:40:57
jepp, das habe ich auch vor: TV-Programm ausm TV und den Spaßton über Browser (wie 2023)

Radeonfreak
2024-05-10, 23:49:36
Ich kann Böhmermann nicht leiden, das ist ein Arsch, also nein.

anddill
2024-05-11, 12:14:13
Oh man, was für eine Shitshow dieses Jahr. Die Ereignisse um die Israelische Sängerin sind einfach unglaublich. Da rottet sich ein schreiender Lynchmob vor ihrem Hotel zusammen und sie muss mit riesiger Polizeieskorte zur Veranstaltung gefahren werden. Dann gibt es ständige Beleidigungen und Sticheleien gegen sie, vor allem von dem Niederländer und der Irin. Dann wagt es die Israelische Delegation die Irin als "Kein Freund" zu bezeichnen und der antisemitische Mob schreit wieder Zeter und Mordio und fordert mal wieder den Ausschluss Israels.
Dann gab es irgend einen Vorfall mit dem Holländer, weswegen er vom Juryauftritt ausgeschlossen wurde. Waren natürlich sofort die Juden dran schuld und einige Künstler erklärten sich solidarisch, sie wollen im Finale nicht auftreten wenn er ausgeschlossen wird. Nun, aktuell sieht es aber so aus als ob das gar nichts mit Israel zu tun hatte, sondern daß er eine Mitarbeiterin der EBU beleidigt und angegriffen hat. Nun soll er sich wohl öffentlich entschuldigen, um am Finale teilnehmen zu dürfen. Bin ja mal gespannt was daraus nun wird.

Mit Musik hat das alles nichts mehr zu tun. Um ein Zeichen gegen die laute antisemitische Minderheit zu setzen werden jetzt wohl viele Menschen für Israel abstimmen. Auch wenn der israelische Beitrag mMn. gut ist wäre es schade wenn er wegen der Politik zum Sieger erklärt wird. Aber gut, hatten wir ja auch schon bei der Ukraine.
Etliche Jurys werden Israel natürlich keine Punkte geben, mal sehen ob die Publikumsstimmen doch noch für den Sieg reichen. Sollten sie eigentlich, wenn die geleakten Zahlen aus Italien ein Maßstab sind. Dort gingen fast 40% der gesamten Anrufe für Israel ein, der zweite Platz lag bei ~7%.

Und jetzt gerade habe ich einen Clip von der Generalprobe (https://twitter.com/mika_ljm/status/1789217239150862756) gesehen in dem sich die Ansagerin eines nordischen Landes weigerte Israel auszusprechen.

Also nächstes Jahr dann in Tel Aviv, das wird ein Spaß.

Edit: https://eurovision.tv/mediacentre/release/statement-dutch-participation-eurovision-song-contest

Lyka
2024-05-11, 12:41:59
Joost Klein ist disqualifiziert
https://esc-kompakt.de/joost-klein-aus-den-niederlanden-vom-eurovision-song-contest-2024-disqualifiziert/

Holzkohle
2024-05-11, 12:56:57
Millionen zu bezahlen, Teilzunehmen, 0 Punkte zu holen und Hassliebling aller Länder zu sein ist doch wohl ungleich schmachvoller als nicht teilzunehmen.

454.905 Euro

Fusion_Power
2024-05-11, 12:57:33
Millionen zu bezahlen, Teilzunehmen, 0 Punkte zu holen und Hassliebling aller Länder zu sein ist doch wohl ungleich schmachvoller als nicht teilzunehmen.
Also wenn Deutschland diesmal sogar weniger Punkte holt als Israel, obwohl die israelische Kandidatin offenbar so massivst angegangen, gehasst, boykottiert und gedisst wird, dann glaub ich doch langsam, dass es irgend was persönliches sein muss... :freak:
Wird auf alle Fälle sicher eine denkwürdige Ausgabe des ESC.

Nicht vergessen, wer Spass haben will gibt sich den ORF Livestream mit Böhmi und Schulz, die beide wieder vor Ort in der Halle kommentieren :biggrin:

https://tvthek.orf.at/livestream/Jan-Boehmermann-und-Olli-Schulz-kommentieren-fuer-FM4-den-ESC/14310634
Interessant, läuft der ESC auch im Stream? Dann kann ich Beides gleich am PC verbinden. ^^
Wobei ich mir natürlich auch mal den neuen deutschen ESC Kommentator anhören werde, man kennt ja eigentlich bisher nur Peter Urban. ESC ohne dessen bekannte Stimme, kaum vorstellbar.

Lyka
2024-05-11, 12:59:45
der neue Moderator hat mMn die beiden Halbfinale moderiert und wirkte schonmal moderner und versuchte sogar Humor zu nutzen.

ESC könnte in der ARD Mediathek normal laufen (dürfte)

Radeonfreak
2024-05-11, 13:02:24
der neue Moderator hat mMn die beiden Halbfinale moderiert und wirkte schonmal moderner und versuchte sogar Humor zu nutzen.

Ja, waren schon ein paar Lacher dabei.

Matrix316
2024-05-11, 13:04:46
So langsam könnte man den Thread ins Politik Forum schieben. ;) Aber es ist ja auch eine Sauerei. Israel wird angegriffen und wehrt sich und jetzt sind sie die Bad Guys und es enttarnen sich ziemlich viele als Asoziale Antisemiten Idioten und jetzt muss sogar der ESC drunter leiden. Hamas Bald? Sperrt diese Spinner ein und lasst die da Singen.

Holzkohle
2024-05-11, 13:06:32
Also wenn Deutschland diesmal sogar weniger Punkte holt als Israel, obwohl die israelische Kandidatin offenbar so massivst angegangen, gehasst, boykottiert und gedisst wird, dann glaub ich doch langsam, dass es irgend was persönliches sein muss... :freak:
Wird auf alle Fälle sicher eine denkwürdige Ausgabe des ESC.
.

Ich glaube durch dieses ganze Hickhack hat Israel sogar gute Chancen ganz oben dabei zu sein. Sollte sie gewinnen wäre ich nicht überrascht.

Döner-Ente
2024-05-11, 13:12:39
I hope so. Ich bin ja selten für "ein Zeichen setzen", aber dieses wäre dringend nötig.

Fusion_Power
2024-05-11, 13:20:57
der neue Moderator hat mMn die beiden Halbfinale moderiert und wirkte schonmal moderner und versuchte sogar Humor zu nutzen.

ESC könnte in der ARD Mediathek normal laufen (dürfte)
Halbfinale ich nicht geschaut aber bin diesmal echt gespannt aufs Main Event. ^^

Ich glaube durch dieses ganze Hickhack hat Israel sogar gute Chancen ganz oben dabei zu sein. Sollte sie gewinnen wäre ich nicht überrascht.
Oder so. Kann gut sein dass Israel entweder ganz oben oder ganz unten landet so wies aussieht. Bei Deutschland sehe ich da ehr nur eine Richtung auch wenn die Nummer relativ solide ist, wir hatten schon schlechteres im Angebot.

Lyka
2024-05-11, 13:22:00
Ich würde gerne Ösiland gewinnen sehen. So ein 90er Jahre Eurodance-Revival wäre schon was ;D

00-Schneider
2024-05-11, 13:26:25
Joost Klein ist disqualifiziert
https://esc-kompakt.de/joost-klein-aus-den-niederlanden-vom-eurovision-song-contest-2024-disqualifiziert/


Braucht auch niemand. Quasi Oliver Tree für Arme.

anddill
2024-05-11, 13:29:29
Ich würde gerne Ösiland gewinnen sehen. So ein 90er Jahre Eurodance-Revival wäre schon was ;D
Ja, knallt gut. Gefällt mir altem Sack.

Anadur
2024-05-11, 14:50:56
I hope so. Ich bin ja selten für "ein Zeichen setzen", aber dieses wäre dringend nötig.


Grundsätzlich mag ich solche Zeichen in solchen Wettbewerben nicht, aber was die ganzen Terroristen da abziehen, kann man nur auf den Ostblock hoffen. Vor allem würde Europa nach der Ukraine wieder zurecht zeigen, dass es keinen Bock auf Kriegstreiber und Terroristen hat.

Insofern Vote for Israel ;D

Ansonsten können wir jetzt noch Letzter werden? Wir hatten ja seit Schulte 24,3,8 und 18 Punkte. Wird er dazwischen landen oder gar Zero Points holen? Ich bin echt gespannt ob wir irgendwo auch nur einen Punkt erhalten. Das Lied vergisst man während des Hörens und der Sänger hat eine Ausstrahlung eines Media-Markt-PC-Abteilung-Fachverkäufers.

Hakim
2024-05-11, 16:13:26
Geht es beim ESC noch überhaupt um Musik? Ich schaus mir ja sowieso seit Jahren nicht an, aber mal Bericht über aktuelle Ereignisse gelesen. Wenn man wissen will warum die Menschheit zum Scheitern verdammt ist, hier ist ein gutes Beispiel

Lyka
2024-05-11, 16:17:23
Ich verschieb den Thread ins Powi. Offenkundig ...

Nakai
2024-05-11, 16:28:30
Ich hab noch nie beim ESC abgestimmt. Diesmal tue ich es aber. Für Israel und gegen die ganzen Gretas und Hamas Idioten.

Lyka
2024-05-11, 16:29:22
Zurück aus dem Powi, weil sich Leute beschwert haben. Viel Spaß beim Kaputtmachen des Threads.

Durango
2024-05-11, 16:35:22
Geht es beim ESC noch überhaupt um Musik?
Schon lange nicht mehr. Erst ging es darum wen man als Nachbarn hat, nun ist es reine Politik. Die Veranstalter selber wollen es ja so.
Was eigentlich schade ist, denn die Musik beim Wettbewerb wird wieder besser.

Holzkohle
2024-05-11, 16:46:09
Ich schaue mir Samstag abend das musikalisch an und versuche die Politik auszublenden. Ob das bei mir klappt werde ich dann morgen abend sehen. Ich habe zwar zu diesem Thema eine klare politische Meinung, aber das hier ist nicht das PoWi.

maximum
2024-05-11, 17:00:09
Ich schaue mir Samstag abend das musikalisch an und versuche die Politik auszublenden. Ob das bei mir klappt werde ich dann morgen abend sehen. Ich habe zwar zu diesem Thema eine klare politische Meinung, aber das hier ist nicht das PoWi.

Du meinst heute.

Holzkohle
2024-05-11, 17:06:32
ja, weil heute ist Samstag.

maximum
2024-05-11, 17:08:10
Klang nur merkwürdig, weil du geschrieben hast wirst du morgen Abend sehen. Ich werde nachher mal reinsehen in die Veranstaltung. Hab mir aber vorher nicht die anderen Beiträge angesehen.

Holzkohle
2024-05-11, 17:10:28
hast ja recht, streiche morgen, setze heute. Diese kurze Arbeitswoche bringt mich durch Urlaub voll durcheinander. Kurze Info an mich: heute ist Samstag und heute ist ESC-Finale. ^^

Durango
2024-05-11, 17:19:02
Einige Teilnehmer boykottieren nun die Proben und haben schriftliche Beschwerden gegen die israelische Delegation eingereicht, da die Teilnehmer bedrängt haben sollen.

Lyka
2024-05-11, 17:19:40
dann wird die Ausgabe heute kürzer ausfallen :uponder:

Holzkohle
2024-05-11, 17:22:17
Oh Mann, was für ein Durcheinander. :freak:

Fusion_Power
2024-05-11, 17:36:03
Oh Mann, was für ein Durcheinander. :freak:
Und passt deshalb trotzdem irgend wie zum ESC... :freak:

Unyu
2024-05-11, 17:49:06
Diese Show von viertklassigen Schauspielern, die ohne Zwangsgebühren nicht ein Hinterzimmer füllen würden, hat doch gar nicht den Anspruch in irgendeiner Form musikalisch zu sein. Natürlich geht es um etwas Anderes.

Echte Musikgrößen die Stadien füllen und von denen man noch Jahrzehnte schwärmt sind weit entfernt von dieser Veranstaltung. Es wäre schon ein Wunder wenn auch nur ein Einziger später noch erfolgreich in Erscheinung treten würde.

schreiber
2024-05-11, 18:07:02
Rückt jemand für den NL nach oder sinds dann nur 23 Teilnehmer?

Holzkohle
2024-05-11, 18:08:14
Es rückt keiner nach. Grund: gestern war schon das Singen für die Jury.

Lyka
2024-05-11, 18:09:32
kein Nachrücken
https://esc-kompakt.de/joost-klein-vom-esc-2024-in-malmoe-disqualifiziert-das-sind-die-auswirkungen-auf-das-finale/

NL auf Startposition 5 wird übersprungen. Man kann zwar für NL voten, bringt aber nix.

Nostalgic
2024-05-11, 18:22:46
Die Diskussion um den NL Teilnehmer hat mich jetzt auch mal YouTube anschmeissen lassen.

Eurotrash.

Haben sich die Holländer seit den 90ern echt nicht weiterentwickelt?

Lyka
2024-05-11, 18:26:56
Die Diskussion um den NL Teilnehmer hat mich jetzt auch mal YouTube anschmeissen lassen.

Eurotrash.

Haben sich die Holländer seit den 90ern echt nicht weiterentwickelt?


Grundsätzlich gewinnst du entweder durch Auffallen oder Betroffenheit.


Trash fällt halt auf. Irland und Österreich bocken. Finnland macht halt Windows95Man, das wirkt aber erzwungener als der übliche Trash.

dreamweaver
2024-05-11, 19:55:19
Norwegische Punkte-Ansagerin sagt aus Protest ab:
https://www.instagram.com/alessandram02/?utm_source=ig_embed&ig_rid=403b57f1-48b7-4b55-a84c-6f12adce346a

Mehr Drama bitte!

Fusion_Power
2024-05-11, 19:59:02
Diese Show von viertklassigen Schauspielern, die ohne Zwangsgebühren nicht ein Hinterzimmer füllen würden, hat doch gar nicht den Anspruch in irgendeiner Form musikalisch zu sein. Natürlich geht es um etwas Anderes.

Echte Musikgrößen die Stadien füllen und von denen man noch Jahrzehnte schwärmt sind weit entfernt von dieser Veranstaltung. Es wäre schon ein Wunder wenn auch nur ein Einziger später noch erfolgreich in Erscheinung treten würde.
Der ESC hat in seiner Geschichte genug große Stars hervor gebracht, nicht nur ABBA. ;)

Die Diskussion um den NL Teilnehmer hat mich jetzt auch mal YouTube anschmeissen lassen.

Eurotrash.

Haben sich die Holländer seit den 90ern echt nicht weiterentwickelt?
Kurios dass immer noch überhaupt nicht klar ist was da genau eigentlich passiert sein soll. :confused:

Lyka
2024-05-11, 19:59:46
Es hilft Google anzuwerfen bzw. ESC-Kompakt. :) (y) nachdem man schon Verschwörungstheorien herumgeworfen hat, reagiere ich gar nimmer auf entsprechende Sachen.

Radeonfreak
2024-05-11, 19:59:48
Der ESC hat in seiner Geschichte genug große Stars hervor gebracht, nicht nur ABBA. ;)

Johnny Logan :).

Lyka
2024-05-11, 20:03:47
Johnny Logan :).


Celine Dion ebenso

Falls jemand ohne Kommentar sehen will, hier ist der Livestream

ckGRHJ-J9G4

Holzkohle
2024-05-11, 20:24:01
Mist, die wollte ich auch gerade schreiben. OK, Udo Jürgens, natürlich Lena, Vicky Leandros.

Fusion_Power
2024-05-11, 20:25:24
Olivia Newton-John, Cliff Richard usw. und ich würde noch Lordi dazu zählen aber die Monster-Band kannte ich tatsächlich schon vorher.

Holzkohle
2024-05-11, 20:28:19
Danke für den alternativen Kommentar, aber da ich den Neuen vom Deutschen Kommentar noch nicht kenne bleibe ich erstmal bei ihm. Und wenn er kagge ist, dann kann man ja immer noch wechseln.

Durango
2024-05-11, 20:31:09
Kurios dass immer noch überhaupt nicht klar ist was da genau eigentlich passiert sein soll. :confused:
Ist doch ziemlich klar. Der Niederländer unangenehme Fragen gestellt. Später hat ihn die israelische Delegation bedrängt, bis es irgendeine Geste gab welche man sofort der Polizei melden konnte.
Was Offizielles vom ESC wird du darüber niemals jemals erfahren. Die kehren das unter den Teppich. Du sollst so tun, als ob nichts passiert sei. Das Offiziellste ist die Aussage des niederländischen Runkfunks.

Im Fußball hätte man beiden eine gelbe Karte gegeben und es ginge weiter.

Lyka
2024-05-11, 20:31:25
Danke für den alternativen Kommentar, aber da ich den Neuen vom Deutschen Kommentar noch nicht kenne bleibe ich erstmal bei ihm. Und wenn er kagge ist, dann kann man ja immer noch wechseln.



Falls du wirklich irre bist, kannst du den ESC mit alternativen Kommentar auch innerhalb von 3 Monaten nochmal komplett durchackern ;D

Holzkohle
2024-05-11, 20:36:18
ach, ohne Kommentar, ich dachte Du meintest den Böhmermann-Kommentar.

Lyka
2024-05-11, 20:46:02
Asö, sorry.

Es gibt Kommentarlos, den ARD-Kommentar und den BÖhmi-Kommentar. Böhmi ist für mich der "Alternative", den kann man auch später noch anschauen.

00-Schneider
2024-05-11, 20:46:11
Thread kann man mittlerweile eigentlich auch ins PoWi verschieben.

Um Musik gehts ja in diesem Jahr gefühlt nur am Rande.

ChaosTM
2024-05-11, 20:47:58
Ich spar mir das heuer - nüchtern geht der ESC nicht und mir is heute nicht nach saufen .. oder doch?

Udo Würgens nicht zu vergessen.. (ok, der wurde schon genannt)

00-Schneider
2024-05-11, 20:52:57
und mir is heute nicht nach saufen .. oder doch?


Bitte dann aber nicht wieder betrunken ins Forum schreiben, Danke!

Ansonsten natürlich Prost!

Lyka
2024-05-11, 21:03:35
der FM4 Stream ist leider ein paar Sekunden verzögert, da schau ich über Browser statt über normalen TV (Auflösung ist halt niedriger)

Holzkohle
2024-05-11, 21:04:01
Oha, fängt gut an, der neue deutsche Kommentator hat leicht sarkastische Untertöne. Gefällt mir.

Singt da Tim Allen?

ChaosTM
2024-05-11, 21:05:08
tss - betrunken ins Forum posten.. bin fast beleidigt - nichts liegt mir näher !

Oh - Wer ist dieser adrette junge Mann?


nein, auf nach Pandora - der Endkampf steht bevor

Fusion_Power
2024-05-11, 21:06:16
Oha, fängt gut an, der neue deutsche Kommentator hat leicht sarkastische Untertöne. Gefällt mir.
Yo, der hatte schon in den ersten 5 Minuten mehr launige Kalauer als Peter Urban in seiner gesamten ESK Karriere! :D

Es geht los mit "Hooked on a Feeling", schon bin ich bei den Guardians of the Galaxy, nice! :cool:

P.S.: gabs schon früher so nen Einmarsch aller Kandidaten wie bei Olympia? :uponder:

Si|encer
2024-05-11, 21:10:33
Also die Portugiesin gerade ist schon unglückliches Outfit imo ^^^^

Holzkohle
2024-05-11, 21:10:42
P.S.: gabs schon früher so nen Einmarsch aller Kandidaten wie bei Olympia? :uponder:

Keine Ahnung, aber ich glaube nicht.

Lyka
2024-05-11, 21:14:20
Ich müsste nochmal Watchmen anschauen ^^

https://www.aceshowbiz.com/images/still/watchmen14.jpg

Fusion_Power
2024-05-11, 21:17:29
Ich müsste nochmal Watchmen anschauen ^^

https://www.aceshowbiz.com/images/still/watchmen14.jpg
Und wie bei der einen hübschen Moderatorin im weißen Kleid frage ich mich bei manchen Damen sicher wieder: "Wie passt da noch Unterwäsche drunter?!?" :rolleyes:

Lyka
2024-05-11, 21:18:55
Malin Akerman ist die auf der linken Seite. Die aus Watchmen :D

Klebstoff vermutlich ...

GBWolf
2024-05-11, 21:21:12
KI Songs sind heute schon deutlich besser :)

Holzkohle
2024-05-11, 21:22:31
Schweden gefällt, könnte aus der Feder Daft Punk sein.

"Wie passt da noch Unterwäsche drunter?!?"[/I] :rolleyes:

Natürlich keine, luftig solls sein, im Saal ist es warm.

Quadral
2024-05-11, 21:22:40
Also der neue Kommentator ist doch ganz witzig 😅 kann man sich bis jetzt noch geben.

Fusion_Power
2024-05-11, 21:23:39
Malin Akerman ist die auf der linken Seite. Die aus Watchmen :D

Klebstoff vermutlich ...
Ach DIE? Nun hab ichs kapiert. :freak: Hätt ich nicht erkannt obwohl sie immer noch heiß aussieht. Nee, ich kenne die Schauspielerin auch nicht obwohl ich Watchmen natürlich schon öfters gesehen habe, wusste nicht mal dass es ne Schwedin war in der Rolle. ^^""

Si|encer
2024-05-11, 21:25:21
Ukraine Beitrag hart kopiert iwie vom vorletzten Jahr

Malin Ackermann.Fick mich hart...ich wußte doch das ich die kenne. Sehr Hübsch.

Lyka
2024-05-11, 21:26:24
Ach DIE? Nun hab ichs kapiert. :freak: Hätt ich nicht erkannt obwohl sie immer noch heiß aussieht. Nee, ich kenne die Schauspielerin auch nicht obwohl ich Watchmen natürlich schon öfters gesehen habe, wusste nicht mal dass es ne Schwedin war in der Rolle. ^^""


ich hab mir den Namen auch eher gemerkt, weil sie in Rock of Ages mitgespielt hat :redface:


https://www.winnipegfreepress.com/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/4146895.jpg?w=1000

Fusion_Power
2024-05-11, 21:27:09
Ukraine Beitrag hart kopiert iwie vom vorletzten Jahr

Malin Ackermann.Fick mich hart...ich wußte doch das ich die kenne. Sehr Hübsch.
Yo!
Und ich merke beim ukrainischen Beitrag schon wieder dass es immer noch keine Untertitel mit Übersetzung bei Fremdsprachen gibt, Sauerei!

Holzkohle
2024-05-11, 21:28:47
Untertitel gab es doch nie.

Lyka
2024-05-11, 21:29:19
bei "Born to Run" von Isaak erwarte ich immer "Spirit of the Hawk" von Rednex

Si|encer
2024-05-11, 21:30:58
Schland halt 08/15 Pop Beitrag imho.

Aber der Kommentar danach war GEIL... "Co2 Bilanz, Autofreien Sonntag" LOL

Fusion_Power
2024-05-11, 21:31:42
Untertitel gab es doch nie.
Eben! Ich will aber auch mal die nicht deutschen/ nicht englischen Texte verstehen. Sollte Standard werden wenn die in Landessprache singen, ist technisch ja absolut trivial.

bei "Born to Run" von Isaak erwarte ich immer "Spirit of the Hawk" von Rednex
Solider Auftritt, er hat alles gegeben! Vielleicht werden wir diesmal nicht letzter.

Lyka
2024-05-11, 21:31:43
Yo!
Und ich merke beim ukrainischen Beitrag schon wieder dass es immer noch keine Untertitel mit Übersetzung bei Fremdsprachen gibt, Sauerei!


Du kannst es mit Aufwand haben ...


https://www.youtube.com/watch?v=k_8cNbF8FLI


das ist das offizielle Video zum Lied, dort Untertitel-Einstellungen, "Übersetzen", Sprache auswählen, ist aber automatisch übersetzt.

Quadral
2024-05-11, 21:31:59
Isaak ist schon ein echt guter Sänger. Darum geht's in dem Wettbewerb aber bekanntermaßen nicht 😅

dreamweaver
2024-05-11, 21:33:25
Ach DIE? Nun hab ichs kapiert. :freak: Hätt ich nicht erkannt obwohl sie immer noch heiß aussieht. Nee, ich kenne die Schauspielerin auch nicht obwohl ich Watchmen natürlich schon öfters gesehen habe, wusste nicht mal dass es ne Schwedin war in der Rolle. ^^""

Nie "Billions" gesehen?

Holzkohle
2024-05-11, 21:33:49
Isaak ist schon ein echt guter Sänger. Darum geht's in dem Wettbewerb aber bekanntermaßen nicht ��

Ist er.

Fusion_Power
2024-05-11, 21:37:07
Nie "Billions" gesehen?
Nö? :confused:

Du kannst es mit Aufwand haben ...


https://www.youtube.com/watch?v=k_8cNbF8FLI


das ist das offizielle Video zum Lied, dort Untertitel-Einstellungen, "Übersetzen", Sprache auswählen, ist aber automatisch übersetzt.
Stimmt, YouTube. Danke. ^^"

Si|encer
2024-05-11, 21:38:10
Der Beitrag von Israel gefällt mir.

dreamweaver
2024-05-11, 21:45:18
Nö? :confused:

Naja, recht bekannte Serie, imho:
https://www.imdb.com/title/tt4270492/reference/

Ich kannte sie aber auch schon vorher aus einigen Filmen.

Nostalgic
2024-05-11, 21:45:37
Grundsätzlich gewinnst du entweder durch Auffallen oder Betroffenheit.


Trash fällt halt auf. Irland und Österreich bocken. Finnland macht halt Windows95Man, das wirkt aber erzwungener als der übliche Trash.
X-(

Holzkohle
2024-05-11, 21:52:10
Spanien: Anscheinend ist Brusthaar wohl wieder angesagt. ^^

Estonia: genau mein Scheiß. ^^

LuckyD
2024-05-11, 21:57:28
Die Diskussion um den NL Teilnehmer hat mich jetzt auch mal YouTube anschmeissen lassen.

Eurotrash.

Haben sich die Holländer seit den 90ern echt nicht weiterentwickelt?

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE0G16p_460svav1.mp4

;D



EDIT: Hab mal in Live Stream reingeklickt. War grad Griechenland dran. Banger IMHO :D

Quadral
2024-05-11, 21:59:52
Holy Shit, Irland 😂

Lyka
2024-05-11, 22:00:58
ja, ich erwarte während der nächsten Tage einen Aufschrei gewisser fundamentalistischen Amis etc, die glauben, das war ein Live-Ritual ;D

Si|encer
2024-05-11, 22:01:04
"Das Wort "Shit" Singen ist nicht erlaubt, aber ein bißchen fröhlicher Exorzissmus ist ok" ;D

Holzkohle
2024-05-11, 22:03:46
11 Latvia: Toll

Asaraki
2024-05-11, 22:05:14
Jan und Ollis Kommentar machen das mal wieder zu einem Spass:)
Kann man über die ORF Thek schauen zB auf AppleTVs

Holzkohle
2024-05-11, 22:06:29
Ich finde den deutschen Kommentar richtig erfrischend.

anddill
2024-05-11, 22:08:36
ja, ich erwarte während der nächsten Tage einen Aufschrei gewisser fundamentalistischen Amis etc, die glauben, das war ein Live-Ritual ;D

Den Aufschrei gab es schon nach der nationalen Auswahl in Ireland.

Quadral
2024-05-11, 22:10:30
Ich finde den deutschen Kommentar richtig erfrischend.
Der Typ ist der Hammer. Haut einen nach dem anderen raus.

Radeonfreak
2024-05-11, 22:10:58
Ich finde den deutschen Kommentar richtig erfrischend.

Yo, der ist ok. :)

Wasn das jetzt für ne Schwulenparade?

Lyka
2024-05-11, 22:11:04
Jan und Ollis Kommentar machen das mal wieder zu einem Spass:)
Kann man über die ORF Thek schauen zB auf AppleTVs


Der Mann sieht aus wie der, der mir mal die Füße massiert hat :freak:

Fusion_Power
2024-05-11, 22:19:00
Yo, der ist ok. :)

Wasn das jetzt für ne Schwulenparade?
Willkommen beim ESC! ;D
Aber ja, der Fairness halber dürfen nun auch mal wieder lesbische Performances kommen, damit wir auch mal was von haben, soll ja für Alle was dabei sein.

Der Mann sieht aus wie der, der mir mal die Füße massiert hat :freak:
Bitte KEINE Details! :eek:

Quadral
2024-05-11, 22:19:37
Hmm, Hard-Rock-Dubstep aus Norwegen oder wie nennt man das :D

Lyka
2024-05-11, 22:20:56
Hmm, Hard-Rock-Dubstep aus Norwegen oder wie nennt man das :D


Ich hatte so den Eindruck von Heilung, wenn man es bei Wish bestellt :frown:

Holzkohle
2024-05-11, 22:23:30
Was mir dieses Jahr auffällt, weniger Balladen, mehr poppige Sachen. Es macht mehr Bumm Bumm (musikalisch). Und Österreich kommt ja noch.

edit: Finnland, oje, kannste knicken.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-11, 22:32:02
Interessant. Die Holländer geben nun offiziell bekannt, dass sie den Rauswurf von dem Typ für überzogen und unangemessen halten.

"Niederländischer Sender beschreibt Vorfall

Nach Spekulationen, Joost Klein habe die Mitarbeiterin geschlagen, hat der niederländische Sender AVROTROS auf seinem Instagram-Account eine Klarstellung veröffentlicht. Nach dem Auftritt vom letzten Donnerstag kam es zu einem Zwischenfall. Entgegen klar getroffener Absprachen wurde Joost gefilmt, als er gerade von der Bühne kam und in den Greenroom eilen musste. In diesem Moment gab Joost wiederholt zu verstehen, dass er nicht gefilmt werden wolle. Dies wurde nicht respektiert. Dies führte zu einer bedrohlichen Bewegung von Joost in Richtung der Kamera. Joost hat die Kamerafrau nicht berührt. " Link (https://www.eurovision.de/news/Niederlaender-Joost-Klein-vom-ESC-Finale-disqualifiziert,niederlande1590.html)

Wenn das fett gedruckte stimmt, finde ich den Rauswurf auch übertrieben. Ist die ganze Nation jetzt disqualifiziert oder spielen die blos "blank" ohne den Typ? Sehr merkwürdig.

Fusion_Power
2024-05-11, 22:38:11
"Windows 95 Mann", macht eine Austin Powers Nackedei Nummer, lul. :freak:

Interessant. Die Holländer geben nun offiziell bekannt, dass sie den Rauswurf von dem Typ für überzogen und unangemessen halten.

"Niederländischer Sender beschreibt Vorfall

Nach Spekulationen, Joost Klein habe die Mitarbeiterin geschlagen, hat der niederländische Sender AVROTROS auf seinem Instagram-Account eine Klarstellung veröffentlicht. Nach dem Auftritt vom letzten Donnerstag kam es zu einem Zwischenfall. Entgegen klar getroffener Absprachen wurde Joost gefilmt, als er gerade von der Bühne kam und in den Greenroom eilen musste. In diesem Moment gab Joost wiederholt zu verstehen, dass er nicht gefilmt werden wolle. Dies wurde nicht respektiert. Dies führte zu einer bedrohlichen Bewegung von Joost in Richtung der Kamera. Joost hat die Kamerafrau nicht berührt. " Link (https://www.eurovision.de/news/Niederlaender-Joost-Klein-vom-ESC-Finale-disqualifiziert,niederlande1590.html)

Wenn das fett gedruckte stimmt, finde ich den Rauswurf auch übertrieben. Ist die ganze Nation jetzt disqualifiziert oder spielen die blos "blank" ohne den Typ? Sehr merkwürdig.
Das lässt sich dann ja alles schnell aufklären wenn eine laufende Kamera involviert war.

Durango
2024-05-11, 22:44:08
Das lässt sich dann ja alles schnell aufklären wenn eine laufende Kamera involviert war.
Aber erstmal rausschmeißen, nur weil es eine Anzeige gab.

Israel gewinnt übrigens.

Lyka
2024-05-11, 22:48:53
Der Livestream auf YT hat gerade 1,2 Millionen Viewer. Hätte zwar gedacht, mehr, aber die Zahlen sind schon nett.

Schade, dass der Runenstein nicht aus Midsommar ^^

Nostalgic
2024-05-11, 22:59:34
Holy Shit, Irland 😂
danke für den Tipp:devil:

anorakker
2024-05-11, 23:00:08
Wie immer, ohne Jan und Olli nicht auszuhalten :tongue:

Lyka
2024-05-11, 23:00:56
Wie immer, ohne Jan und Olli nicht auszuhalten :tongue:


Wahre Geschichte :cool:

Fliwatut
2024-05-11, 23:01:19
Was für eine Freakshow :freak:

anddill
2024-05-11, 23:12:51
Mister Vain...
Ach nee, Östereich,

Holzkohle
2024-05-11, 23:14:33
Österreich, fehlt nur noch, dass DJ Bobo irgendwo rausspringt.

Fazit: musikalisch nix herausragendes, also wird es politisch. Schaun mer mal.

schreiber
2024-05-11, 23:14:55
Also für mich war irgendwie nix dabei. Alles Grütze. ESC2024 zero points.

Lyka
2024-05-11, 23:15:32
Einfach als Hypertrash genießen :D

Radeonfreak
2024-05-11, 23:18:19
So, für Israel gevotet.

ChaosTM
2024-05-11, 23:18:52
Hab unseren Beitrag gerade zum ersten mal gesehen -- unfassbar flach, aber die Hüftbewegungen der Dame wären im Real Life sicher höchst angenehm.

jeez - /me is horny now

Durango
2024-05-11, 23:21:28
Qualitativ schon ganz gut dieses Jahr. Wird es umso seltsamer machen, wenn dann Ukraine, Israel und Schweden vorne dabei sind.

Asaraki
2024-05-11, 23:21:35
Der Mann sieht aus wie der, der mir mal die Füße massiert hat :freak:

„Macht das was mir dir? :D

Holzkohle
2024-05-11, 23:23:31
So, für Israel gevotet.

+1

Lyka
2024-05-11, 23:24:12
Alcazar kommt ;D Nice.

LuckyD
2024-05-11, 23:25:23
So, für Israel gevotet.
+1
(Song und Künstlerin einfach Hammer)

Nakai
2024-05-11, 23:26:57
So, für Israel gevotet.

+20

Fusion_Power
2024-05-11, 23:32:34
...war mir so klar dass sie niemals die echten ABBAs auf die Bühne bekommen, aber nice try Schweden. :freak:

Senior Sanchez
2024-05-11, 23:35:50
Favorit bei den Buchmachern ist ja Kroatien, richtig?

Mein Favorit ist Österreich, aber nicht wegen des Liedes.

Si|encer
2024-05-11, 23:35:58
Habe jetzt ständig draußen wegen Polarlichter geschaut daher kaum was mitbekommen. Aber Israel war der Hammer.

Aber wenn es politisch wird, wird Israel unter "ferner liefen" laufen.

Senior Sanchez
2024-05-11, 23:36:13
...war mir so klar dass sie niemals die echten ABBAs auf die Bühne bekommen, aber nice try Schweden. :freak:

Sah auch schlecht gemacht aus, fand ich. ;-)

Radeonfreak
2024-05-11, 23:37:46
Mächtig Uncanny Valley.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-11, 23:38:17
Ich dachte immer Teil von dem Dings wär, dass die im Finale live singen. Hab mir gerad den israelischen Beitrag angeschaut und da wird auf jeden Fall mindestens gedoppelt. Minute 2:40-2:50 singt sie weiter, obwohl sie deutlich sichtbar gerade nicht singt.

K60BWlEhtAA

Durango
2024-05-11, 23:38:51
Aber Israel war der Hammer.
So ganz objektiv waren da einige bessere dabei (Gesangsqualität z.B.). Wenige Pflaumen dieses Jahr.

Senior Sanchez
2024-05-11, 23:39:49
Der Hauptgesang muss live sein.

Wo ist eigentlich Mans Zelmerlöw? Der ist doch in Schweden immer dabei, oder?

Hakim
2024-05-11, 23:43:13
Ausnahmsweise hab ich mal nach etlichen Jahren nebenbei rein gehört, also vom Musik her war nix dabei was mir Persönlich gefallen hat, daher meine Stimme für die Unterhaltsamste Showeinlage, die Krönung der Hexe, abgegeben.

anorakker
2024-05-11, 23:44:56
Ich stelle gerade fest, dass die armenische Künstlerein Ladaniva nicht mit dem Lada Niva zu verwechseln ist :freak:

Fusion_Power
2024-05-11, 23:46:04
Sah auch schlecht gemacht aus, fand ich. ;-)
War doch aus der VR ABBA Voyage Show die es seit einiger Zeit gibt, die haben da ziemlich viel Aufwand rein gesteckt. Gibt ne komplette Show in London, live sicher nochmal ne Nummer beeindruckender.

Ice-Kraem
2024-05-11, 23:46:15
Langweilig die Schwedin grad...

Lyka
2024-05-11, 23:47:16
Mächtig Uncanny Valley.


das hab ich leider auch bemerkt, als sie erstmals "zurückkamen", die ersten Videos waren da schon übel. Und Leute zahlen dafür Geld ...

anorakker
2024-05-11, 23:49:02
Ich entscheide mich für Italien, Armenien und Zypern ....fürs morgen zusammen Eis Essen gehen :tongue:

Ice-Kraem
2024-05-11, 23:49:18
Habe jetzt ständig draußen wegen Polarlichter geschaut daher kaum was mitbekommen

Ich war auch paar mal raus. Heute bis jetzt noch nix. Gestern war der Hammer bei uns....Raum Trier...

Si|encer
2024-05-11, 23:51:54
Offtopic: Gestern war bei uns auch gut mit Polarlichter, Raum Bremen. Heute bisher nix.

Lyka
2024-05-11, 23:54:04
der EBU-Chef wird ausgebuht :D

Si|encer
2024-05-11, 23:54:57
Wow, 7 Punkte Germany..und schon besser als die letzte Jahre ^^

Lyka
2024-05-11, 23:56:48
13 schon :O

aber das sind die Produzenten-Bewertungen, die gehen nach "Lässt sich gut verkaufen/Radioplay-tauglich"

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-11, 23:57:16
Der Typ aus der Schweiz sieht aus wie Prince Edward, der Sohn von König Longshanks aus Braveheart. :freak:

ChaosTM
2024-05-11, 23:57:40
Warum hat DE schon jetzt mehr als 0 Punkte?
Das klingt nach Schiebung..

Lyka
2024-05-11, 23:58:46
Isaak ist radiotauglich, läuft dann in Endlosschleife im Radio. User-Ratings sind anders.

Hakim
2024-05-11, 23:59:27
Der Typ aus der Schweiz sieht aus wie Prince Edward, der Sohn von König Longshanks aus Braveheart. :freak:

:)

Jetzt wo ich vergleiche ja

Spring
2024-05-11, 23:59:36
Die Schweiz regelt, gz.
Deutschland nicht letzter?
Ah, die 7 Danke-Pkte aus der Ukraine ;)

mironicus
2024-05-11, 23:59:42
Israel 3 Punkte. :freak:

Holzkohle
2024-05-12, 00:00:14
Alter... Schweiz.

Radeonfreak
2024-05-12, 00:01:48
Alter... Schweiz.

Furchtbar.

Hakim
2024-05-12, 00:01:58
Israel 3 Punkte. :freak:

Keine Sorge, aus Deutschland wird es sicherlich 12 Punkte geben

Linmoum
2024-05-12, 00:02:27
Auch dieses Jahr wird man gleich sehen, wie massiv teilweise die Votings zwischen Zuschauern und Jury auseinander gehen. Abschaffen in dieser Form.

Lyka
2024-05-12, 00:02:59
Jury != Zuschauerratings.

Jury = Radioplay-tauglich
Zuschauerratings = Emotionen

Auch dieses Jahr wird man gleich sehen, wie massiv teilweise die Votings zwischen Zuschauern und Jury auseinander gehen. Abschaffen in dieser Form.

Ja, die Halbfinales waren Zuschauer-Ratings only.

Si|encer
2024-05-12, 00:03:13
Hui, Israel wird ausgebuht und 10 Punkte für DE ^^

Fliwatut
2024-05-12, 00:05:46
Diese Juries sind hochgradig peinlich, da wird die Freakshow hochgewertet :freak: Das Publikum vor Ort ist auch peinlich :upicard:

Radeonfreak
2024-05-12, 00:06:29
Auch dieses Jahr wird man gleich sehen, wie massiv teilweise die Votings zwischen Zuschauern und Jury auseinander gehen. Abschaffen in dieser Form.

Jurys haben meiner Meinung nach nichts bei der Abstimmung zu suchen und schon gar nicht in der gleichen Gewichtung wie 700 Mio Zuschauer.

Die ticken doch nicht glatt, Schweiz und Irrland. :crazy2:

Si|encer
2024-05-12, 00:06:50
Habe mir gerade den Beitrag von der Schweiz angeschaut. Ist nicht meins, aber die Performance war schon gut.

Hakim
2024-05-12, 00:07:16
Tsss nur 5 Punkte von Spanien? In Leverkusen haben die nach der Meisterschaft alle viva Espania gesunken :)

Lyka
2024-05-12, 00:08:10
Deutschland aber noch immer auf der linken Seite der Tabelle :D

Deutschland gibt 12 Punkte für Schweden ;D

Spring
2024-05-12, 00:09:04
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden^^

Der irische Track im Radio wäre mindestens ungewohnt :freak:
Estland die einzigen ohne Punkte atm.

Si|encer
2024-05-12, 00:09:11
Und Deutschland ausgebuht wegen der 8 Punkte für Israel ^^

Radeonfreak
2024-05-12, 00:09:27
Deutschland aber noch immer auf der linken Seite der Tabelle :D

Ja, das ist.......unerwartet.

mironicus
2024-05-12, 00:09:38
Keine Sorge, aus Deutschland wird es sicherlich 12 Punkte geben

Nein. :P

Lyka
2024-05-12, 00:09:44
Ja, das ist.......unerwartet.


ist halt radiotauglich.

Hakim
2024-05-12, 00:10:16
Nein. :P

Ja komm 8 Punkte :)

Linmoum
2024-05-12, 00:10:35
Die deutsche Jury hätte ich auch machen können. 12 für Schweden, wtf.

Holzkohle
2024-05-12, 00:10:39
Keine Sorge, aus Deutschland wird es sicherlich 12 Punkte geben

Immerhin 8 Punkte, habe mit mehr gerechnet.

Gumril
2024-05-12, 00:10:41
Ok Schweden 12 Punkte aus Deutschland, was rauchen die bei uns.

Si|encer
2024-05-12, 00:11:03
Aber wie man weiß, hat das mit der Schweiz noch nix zu bedeuten wegen der Jurypunkte Zuschauerpunkte. Das wirft die Tabelle eh nochmal komplett über den Haufen.

Aber Issac bereits jetzt schon ein Gewinner in Deutschland

Durango
2024-05-12, 00:11:45
Aber wie man weiß, hat das mit der Schweiz noch nix zu bedeuten wegen der Jurypunkte. Das wirft die Tabelle eh nochmal komplett über den Haufen.
Macht diese ganze Zeremonie immer etwas hinfällig.

Lyka
2024-05-12, 00:12:28
Ok Schweden 12 Punkte aus Deutschland, was rauchen die bei uns.


Naja, vermutlich stehen deren Single bei deutschen Plattenfirmen schon seit 2 Wochen im Auslieferungs-LKW.

Holzkohle
2024-05-12, 00:12:51
Was wir gerade sehen sind ja nur die Jury-Punkte. Danach kommen die Zuschauerpunkte. Das kann noch alles herumwirbeln.

Lyka
2024-05-12, 00:13:53
Was wir gerade sehen sind ja nur die Jury-Punkte. Danach kommen die Zuschauerpunkte. Das kann noch alles herumwirbeln.


korrekt, die haben in den letzten Jahren teilweise deutlicher entschieden als die Jury-Stimmen.

mironicus
2024-05-12, 00:18:56
Er hat den Sieg verdient.

CO_qJf-nW0k

Quadral
2024-05-12, 00:20:06
Ach Österreich. Ihr Lappen. Danke für nichts.

Spring
2024-05-12, 00:21:05
Wie Lyka sagte: Nemo dürfte sich im Radio gut runterdudeln lassen, bedient so bissl die BTS/STray Kids Schiene vom Style.
Aus Jurysicht gesehen.

Holzkohle
2024-05-12, 00:21:09
0 Punkte aus Österreich :ufinger:

Fusion_Power
2024-05-12, 00:24:16
0 Punkte aus Österreich :ufinger:
Warum eigentlich? :confused: Die Balkanländer schanzen sich auch oft die Punkte zu, warum wir nicht und unsere lieben Nachbarn? So Scheiße war der deutsche Beitrag nun auch wieder nicht. Ok, Ösiland hatte dafür ne sexy Lady am Start, sowas zieht natürlich mehr als ein pummeliger Typ, egal wie gut der auch singen kann.
Naja egal, immerhin werden wir dieses Jahr wohl mal nicht Letzter, alles erreicht. ^^

Quadral
2024-05-12, 00:27:27
Die Wertungen sind so random wie jedes Jahr. Das muss man alles nicht verstehen. Wird bei den Uservotings eher noch schlimmer.

Si|encer
2024-05-12, 00:28:56
Ich will nicht das Schweiz gewinnt :freak:

Quadral
2024-05-12, 00:32:14
Frankreich ist auch eher ziemlich langweilig und trotzdem bei den Jurys Zweiter 🤷

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-12, 00:33:24
Sehr unglückliche Kleidwahl mit so einem Ausschnitt, wenn man das Bermuda-Dreieck zwischen den Titten hat.

mironicus
2024-05-12, 00:34:09
Das letzte Mal hat die Schweiz 1988 gewonnen.
Mit einer damals ganz unbekannten Sängerin... Celion Dion. :eek:

Lyka
2024-05-12, 00:36:02
Sehr unglückliche Kleidwahl mit so einem Ausschnitt, wenn man das Bermuda-Dreieck zwischen den Titten hat.


Silk Spectre II darf das

Spring
2024-05-12, 00:38:43
haha UK 0 Pkte vom Publikum xD

Lyka
2024-05-12, 00:39:08
das ist echt brutal, fast so wie die 5 Punkte für Österreich ;D

Rockhount
2024-05-12, 00:39:51
Lächerlicher Kackmist :ugly:

Quadral
2024-05-12, 00:40:05
Haha lol Israel 😂

Spring
2024-05-12, 00:40:21
wow Israel, gz
Schweiz braucht min 10 Pkte um gleichzuziehen

Si|encer
2024-05-12, 00:41:48
18 Punkte der Zuschauer ist aber trotzdem eine Klatsche für Deutschland

Spring
2024-05-12, 00:41:56
Ukraine xD xD xD
n1 !!!!!1111

Lyka
2024-05-12, 00:42:00
Ukraine 307 Punkte.

Also nächstes Jahr wieder in UK?

Oder doch Schweiz.

Radeonfreak
2024-05-12, 00:42:32
haha UK 0 Pkte vom Publikum xD

Absolut verdient.

Lyka
2024-05-12, 00:43:12
Kroatien 337 Punkte ;D

Hakim
2024-05-12, 00:45:19
UK scheint ja super beliebt zu sein

Spring
2024-05-12, 00:46:21
gg Schweiz (y)

Lyka
2024-05-12, 00:46:29
Nemo, nice. Gut.

Senior Sanchez
2024-05-12, 00:46:36
UK scheint ja super beliebt zu sein

War halt auch ein Mistbeitrag.

Radeonfreak
2024-05-12, 00:46:39
Au weia, der Nonbinäre hatt "gewonnen"

Si|encer
2024-05-12, 00:47:29
Genau, Auweia.......

Troyan
2024-05-12, 00:48:13
Kroatien von der Jury verarscht.

Holzkohle
2024-05-12, 00:48:18
ich wette dagegen, es wird nicht der letzte Platz. :D

Innerhalb der 15.

12. Platz für Deutschland.

Lyka
2024-05-12, 00:48:53
2025 Schweiz (y)

Durango
2024-05-12, 00:49:36
18 Punkte der Zuschauer ist aber trotzdem eine Klatsche für Deutschland
Das sind 18 mehr als erwartet. Die Jury hatte sicher Ansage, Deutschland ein paar Punkte zuzuschachern.

Linmoum
2024-05-12, 00:49:46
Jury abschaffen. Erneut albern, dass 5 Leute aus jedem Land mehr zu entscheiden haben, als hunderte von Millionen Menschen.

Senior Sanchez
2024-05-12, 00:51:14
Au weia, der Nonbinäre hatt "gewonnen"

Ach komm, dass ist doch egal was oder wer er sein möchte. Das sollte doch echt keine Rolle mehr spielen und wird auch nicht der Grund gewesen sein, warum die Schweiz gewonnen hat. Mein Lied ist es auch nicht, aber man muss sich am Interpreten einfach nicht hochziehen.

ChaosTM
2024-05-12, 00:53:11
Hör das Lied jetzt zum ersten mal. Klaus Nomi lässt grüssen ;)

Aber nichtmal ansatzweise so gut..

mironicus
2024-05-12, 00:54:57
Besser der Non-Binäre als ein Solidaritätspunktesieg für die Ukraine oder Israel.

Hakim
2024-05-12, 00:55:00
die Russen werden das wieder mal nutzen um zu zeigen das Europa Schwach ist, in deren Propaganda Shows wird ja sowieso vermittelt das alle hier bisexuell sind :)

Quadral
2024-05-12, 00:55:29
Ach komm, dass ist doch egal was oder wer er sein möchte. Das sollte doch echt keine Rolle mehr spielen und wird auch nicht der Grund gewesen sein, warum die Schweiz gewonnen hat. Mein Lied ist es auch nicht, aber man muss sich am Interpreten einfach nicht hochziehen.
Ich sehe schon die Wut-Kommentare der AFDler bildlich unter irgendwelchen Berichten dazu 😂😜
Finde das Lied wirklich nicht gut. Aber viele von uns hier sind wohl auch eher nicht gerade der Mainstream ;)

Ice-Kraem
2024-05-12, 00:56:00
Und Pokal kaputt

Senior Sanchez
2024-05-12, 00:58:47
Ich sehe schon die Wut-Kommentare der AFDler bildlich unter irgendwelchen Berichten dazu 😂😜
Finde das Lied wirklich nicht gut. Aber viele von uns hier sind wohl auch eher nicht gerade der Mainstream ;)

Ich bin musikalisch schon eher mainstreamig, aber mir hat es einfach nicht sonderlich gefallen. Natürlich wird es hier wieder Diskussionen geben, aber sich darüber noch aufzuregen, ist doch so sinnbefreit.

Holzkohle
2024-05-12, 00:59:28
Das Gewinnerlied ist nicht meins, aber Glückwunsch an die Schweiz. Nächstes Jahr mit DJ Bobo. :D

BlacKi
2024-05-12, 00:59:41
die Russen werden das wieder mal nutzen um zu zeigen das Europa Schwach ist, in deren Propaganda Shows wird ja sowieso vermittelt das alle hier bisexuell sind :)was interessierts mich was putin denkt... soll ich hier mich so verhalten, das es die russen oder afdler nicht über mich schimpfen? soweit kommts noch.

ChaosTM
2024-05-12, 01:02:04
Die Sache ist jetzt nicht wirklich neu ..

PdlU8e9wBIE

DJ Bobo wäre der Hammer :)

Senior Sanchez
2024-05-12, 01:02:36
was interessierts mich was putin denkt... soll ich hier mich so verhalten, das es die russen oder afdler nicht über mich schimpfen? soweit kommts noch.

Vor allem: nicht wir haben Gesetze gegen Bisexualität & Co. Wenn das in Russland kein Thema ist, wozu brauchen sie dann ein Gesetz. ;-)

Aber da braucht man eh nicht rational argumentieren. Einfach ignorieren, wenn sie sich an solche Lappalien hochziehen, sollen sie das doch machen.